Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
😀
Dann müßte die Verwandtschaft weit reichen: Kimberly stammt aus dem Lüneburger Raum und Gina aus Berlin 😛

Und jetzt zu dem, was ich da heut gesehen und erlebt habe auf dem Gnadenhof: sie hat einen Hundebereich und einen Katzenbereich - der Katzenbereich ist so abgetrennt, daß die Draußen-Katzen Zugang zur Scheune und zum Wohnhaus haben, ohne aber den Hunden begegnen zu müßen. Aus diesem abgezäunten Bereich können die Mietzen aber ohne Probleme nach vorne und nach hinten weg frei ins gesamte Umland stromern - ein Katzenparadies für Scheumietzen also. Allerdings hält sich ein Großteil der Katzen trotzdem in dem abgezäunten Katzengarten auf. Viele von ihnen sind bereits alt und nicht mehr so gesund - von diesen Mietzen habe ich keine Fotos gemacht, denn die sollten dort auch nicht mehr weggehen. Aber von den jüngeren fitten hab ich Fotos gemacht. Alle Draußen-Mietzen sollen zwar "scheu" sein, aber sie kamen recht interessiert heran bzw. blieben auch ganz relaxed liegen wenn man dicht kam, so daß ich denke, daß der Großteil durchaus noch zähmbar wäre. Wenn also jemand sich in eins der Draußenmietzen auf den Fotos verliebt, dann stelle ich gern den Kontakt her - die gute Frau wäre glücklich, wenns ein paar Katzen weniger werden würde. Sie sind alle kastriert, aber nicht geimpft und nicht getestet

Hier also ein paar der Draußenkatzen die mir vor die Linse kamen unkommentiert

21479252zt.jpg

21479268sd.jpg

21479270pf.jpg

21479368jv.jpg

21479382cv.jpg

21479404pm.jpg

21479472yb.jpg

21479479ic.jpg

21479495gf.jpg

Dann hatte sie in ihrem Außengehege gerade einen wilden Aussiedlungskater zur Eingewöhnung, bevor er Draußenkatze werden darf - ein sehr sehr ängstlicher Kerl

21479123xo.jpg

Gleich geht's dann mit dem weiter, was mir auf der Seele liegt...

A

Werbung

Ich hatte ja vor kurzem einen alten Kater aus einem Messifall inseriert als Vermittlungshilfe, der dann zum Glück auch schnell einen tollen Platz gefunden hat. Die übrigen Katzen aus diesem Messifall sind bei dieser Frau auf dem Gnadenhof "zwischengeparkt". Mangels Platz, da es schnell gehen mußte und weil es ja nur vorübergehend sein sollte, hat sie sie in der Scheune in einem Raum untergebracht. Doch aus dem vorübergehen wird wohl nun doch ein längerer Zeitraum. Der Raum ist nicht geheizt und nicht zur Katzenhaltung gedacht und somit alles etwas chaotisch und nicht artgerecht. Die Katzen tun mir unendlich leid und darum würde ich gern schauen, ob man nicht ein paar davon aus ihrem Elend befreien kann - deshalb hier nun eine Einzelvorstellung. Sollte sich jemand für eine Mietz aus dieser Messigruppe interessieren, dann würde ich mich bereit erklären sie zu mir zu holen und einen ersten TA-Check machen zu lassen und mich um VK und Transport zu kümmern. Einen längeren Aufenthalt bei mir möchte ich nicht, da ich ja bereits schon andere Tiere "in der Warteschleife" habe,ht die demnächst kommen sollen, so daß es bei mir sonst zuviele werden und ich auch die Räume für die anderen brauche. Aber für ein paar Tage Zwischenparken, um das Wichtigste zu klären ist immer irgendwie möglich. Alle Mädels sind kastriert, die Kater noch nicht (würde aber vor Abgabe noch gemacht werden), nicht getestet, nicht geimpft, alle sind sehr sozial anderen Katzen gegenüber, zwischen 3-5 Jahren alt, haben bisher in Wohnungshaltung gelebt, kamen aber zum Teil ursprünglich mal von draußen, einige sind scheu bzw. schüchtern

1) Ganz zahmes Mädchen, bettelt um Streicheleinheiten

21478484rq.jpg

21478510vd.jpg

21478511rc.jpg

2) Ein Kater, der mit sehr am Herzen liegt, daß er dort rauskommt - er hat eine Schiefkopfhaltung beim laufen - ich vermute eine massive Ohrenentzündung, das müßte dringend behandelt werden, sonst sind Folgeschäden sehr wahrscheinlich (Taubheit). Er ist ängstlich, aber interessiert, ich denke er hat ein Potential zum dankbaren Traumkater ...

21478344hw.jpg

21478352ak.jpg

21478355bp.jpg

3) Eine Buntmaus - Fremden gegenüber anfänglich schüchtern, dann verschmust

21478645nn.jpg

21478647wg.jpg

4) Mädel, Scheumietz, ließ sich aber mit Futter locken - ich denke die kriegt man mit Ruhe, Geduld und nem Haufen Leckerlies zahm

21478740dm.jpg

21478742yp.jpg

5) Mädel- Mietz mit interessanter Zeichnung, sie ist etwas schüchtern, aber anfassbar

21478850ok.jpg

21478854mo.jpg

6) Kater, scheu, ließ sich aber mit Futter vorsichtig locken

21478976mb.jpg

21478980na.jpg

7) Angsthasenscheukater mit dickem Backenbart - er erinnert mich in seiner Art an Jonny...

21479029su.jpg

Es gibt wohl noch ne Nr. 8, aber die ließ sich nicht blicken - sollte ich aus irgendeinem Grund nochmal hochfahren, liefere ich sie nach....

😀
Dann müßte die Verwandtschaft weit reichen: Kimberly stammt aus dem Lüneburger Raum und Gina aus Berlin 😛

Google maps sagt round about um die 50 Stunden zu Fuß, dass schafft 'ne Katze locker 😛

Mein Gott so viele Mietzen . . . :sad:
das sind die Momente wo man sich Haus und Garten wünscht,
kein Wunder, dass dir das auf der Seele liegt.

Ich wünsch wirklich jeder einzelnen Fellnase ein schönes Zuhause :verstummt:

Da ist ja wirkich eine hübscher als die andere. Ich Drücke die Daumen, dass sich für sie Interessenten finden.

Meine Güte ..was für tolle Miezen hat du

uns da wieder präsentiert..

Kann dein Herzensanliegen nur zu gut verstehen..

Hoffentlich verlieben sich bald potenzielle Dosis in die ein oder andere Samtpfote..

Mir blutet auch das Herz bei den Messi-Miezen..besonders aber bei dem Kater

mit Schiefköpfchen..ich hoffe, er bekommt bald eine Chance..

Was macht Jonny und sein Harem..😀..bin so gespannt welche Dame mit ihm im Doppelpack zur neuen Dosi reisen darf..find den Kerl ja immer noch zum knutschen..:pink-heart:

Glückwunsch an Erina..das ging ja schnell mit der Vermittlung..

Ich hoffe..mit den anderen Damen ist alles im grünen Bereich..

Ja, mir geht besonders auch der Schiefkopfkater und der Angsthasenkater sehr nahe - die anderen scheinen ja mit der Situation so halbwegs zurecht zu kommen, aber bei den beiden sehe ich echt Not die da rauszuholen... 🙁

Jonny und seinem Harem geht's bestens - aber von der Truppe gibt's erst Morgen wieder Fotos. Heut gibt's Fotos von der Katzenraumgäng unten:

Zuerst die zuckersüße Erina

008_zps4o3co0mn.jpg

023_zpsytd3t32h.jpg

042_zpsgz3yqprq.jpg

Sie kann beim streicheln so richtig wegdriften, das ist so süß

047_zpssxlbscu7.jpg

101_zpsfahaixbn.jpg

143_zpsh1toqdin.jpg

Weiter geht's mit Bonny

014_zpsrfw0ichu.jpg

071_zpsl4kid01o.jpg

104_zps0netlrj7.jpg

064_zpss7atilbk.jpg

140_zpsq489z22r.jpg

Und nun zu Imaro

Dieses Foto von Anfang der Woche wird wohl das letzte mal sein, daß ich ein Klappohr-Foto präsentieren kann

013_zpstgznyyqm.jpg

Denn im Lauf der Woche siegte zuerst die Neugier

077_zps8ohrjpnt.jpg

Dann kam die Entspannung

100_zpsjss0lvqq.jpg

056_zpsb7zulgh2.jpg

120_zps0c6yxcnk.jpg

und seit neuestem ist er jetzt freeech 😱

107_zpsptydsose.jpg

113_zpso1jdibdj.jpg

114_zpsg2c8dpac.jpg

Dat ist echt ein Kasperkopp 🙄 Wer den mal bekommt wird noch seinen Spaß mit ihm haben 😎

Und zum Schluß noch traute Dreisamkeit

086_zps8utzsnz4.jpg

127_zpsgpwu4gr9.jpg

Werbung:
Hallo taskali,
wir lesen natürlich diesen thread immer weiter, denn du hast uns nach dem Verlust unseres ersten geretteten Katers einen völlig anderen, aber unbeschreiblichen Nachfolger in unser Haus gesetzt. Nochmals Danke dafür!
Durch deine Vorarbeit wird Railey inzwischen immer zutraulicher und sicherer und wir können ihn daher auch bald mal "frische Luft" schnuppern lassen. Ein wenig dauert es noch und dann gehts nach draußen.
Wir bewundern deinen Einsatz für diese armen Kreaturen und können dir nur unsere Hochachtung für deine Arbeit aussprechen! :pink-heart:
(Leider kein Foto, er will jetzt mit der Kamera kuscheln :yeah:

Phrixos: Danke. Mich freut sehr, daß ihr trotz des wahrscheinlichen Herzfehlers mit dem Süßen glücklich seid. Mir wäre lieber gewesen, es wäre vorher schon bemerkt worden, dann hätte ich euch da nicht so "überfahren" müßen mit - das war dumm gelaufen 😳 Aber um so froher bin ich, daß er nun gut versorgt wird - draußen hätte er damit auf Dauer keine Chance gehabt...

Was für schöne Fotos.
Dass Erina sofort das Herz ihrer neuen Menschen erobert hat, wundert mich nicht. Was ist das für eine süße Maus.
Und Bonny, und Imaro - eine und einer niedlicher und hübscher als der/die andere.

Für die Katzen auf dem Gnadenhof bleiben die Daumen gedrückt.

Imaro scheint mir der kleine Bruder von Railey zu sein. Die dicken Backen kommen noch!😀

Freu mich schon auf die Bilder morgen..😉

aber die von heute sind auch nicht zu verachten..

die beiden süßen Damen..und der kleene freche Ex-Klappohrkater..:pink-heart:

kann mich nur wiederholen..

egal wer bei dir sitzt..alle sind irgendwie..Hach..😀

Ist wegen Schiefköpfchen..und Angsthäschen evtl. schon was un Sicht?

Wahrscheinlich noch nicht..aber mir gehen die beiden nicht aus dem Kopf:verstummt:..

Hab gerade nen Verlust zu verarbeiten..nein, keiner von meinen beiden..

aber ein Kater an dem ich sehr hing..erst knapp 5 Jahre..Freigänger an einer Hauptverkehrsstraße..:grr:

Was hab ich geredet..und hatte schon drüber nachgedacht ihn einfach zu entführen..
irgendwie heul ich und mach mir Vorwürfe..

Sorry fürs OT..bin schon wieder still..

Werbung:
murrell: Oweh, sowas ist immer hart, wenn man sich nen Kopp macht und redet und versucht was zu bewirken und dann ists zu spät... 🙁
Tut mir sehr leid...

Dafür gibt's jetzt von mir gute Nachrichten 🙂
Zuerst zu den Messikatzen: da tut sich was - wer was wann genau der Truppe wird sich noch zeigen und vermutlich wird es eher die Zahmen als die Scheuen treffen, aber egal - Hauptsache es tut sich überhaupt was und ein paar kommen dort raus. Weiteres dann, wenn ich mehr weiß 🙂

Dann gibt's jetzt die Fotos der anderen:

Fange wir mit Gina im Bad an

006_zpshary5nns.jpg

010_zpsuusmq2m2.jpg

Kimberly post jetzt so richtig schön

068_zpssjh0ftnh.jpg

030_zpslpqwtrle.jpg

031_zpsoysqkmpb.jpg

040_zpsvknafvql.jpg

und beim spielen kommt sie immer mehr aus sich raus

042_zps0xnrg5go.jpg

044_zpsrpjxzc5o.jpg

045_zps8uftuo69.jpg

Zu Jonny brauch ich nix weiter sagen

080_zpsjbpg84ff.jpg

086_zpsimovrnyp.jpg

046_zpsivgvjt2x.jpg

101_zpso37novtm.jpg

118_zpsgjhforoh.jpg

122_zpskukmolay.jpg

Tarina: das steht dir in Zukunft bevor: egal wo du sitzt, du wirst belagert sein 😛

058_zpsa3kypjts.jpg

Dann lichtet sich der bunte Reigen um Kaya

022_zpsqwd6wgul.jpg

002_zpswap2h6hh.jpg

Ich wollte mal wissen, was Kaya des Nachts so treibt, ob sie nur fressen und auf Klo geht und dann wieder auf ihren safe-Platz verschwindet, oder ob da noch mehr ist. Also hab ich meine Wildbeobachtungskamera auf kurze Videosequenzen eingestellt bei Bewegung und hab die letzte Nacht oben im Raum hingestellt, so daß der untere mittlere Raumbereich gefilmt wurde. Und was soll ich sagen: Kaya bewegt sich nicht nur völlig relaxed die Nacht über unten, sondern sie spielt sogar und rollt sich albern mit dem Stinkekissen herum. Das zeigt mir, daß sie sich derzeit sehr wohl fühlt - und das liegt eben auch an Jonny. So wird wohl alles darauf hinauslaufen, daß Kaya Jonnys Gefährtin wird - es sei denn es wird die große Liebe auf den ersten Blick zwischen Gina und Jonny, wenn ich sie dann hochsetze...

Und deshalb gibt es jetzt für jemand besonderes noch ein besonderes Foto:

107_zpsyyawdoqs.jpg

Denn Bonny ist reserviert und wird am 25.4. ausziehen.... :omg:

Danke Winterwort, daß du Kaya freigegeben hast um ihr persönliches Glück zu finden - und ich freu mich, daß Bonny nun diesen Platz einnehmen darf und ich denke ihr werdet mit ihr glücklich werden 🙂

Deine schwarz/weiß-Parade ist wirlich wunderschön. Danke für die Bilder.

Wenn ich es also richtig interpretiert habe zieht
- das schücherne junge Mädchen zum Großgrundbesitzer (Bonny zu Orpheus also zu Winterwort) und
- die holde Maid bleibt beim stattlichen aber häuslichen Burschen (Kaya und Jonny ziehen zu Tarina).
außer: das ebenso hübsche wie freundliche Mädchen vom Nachbardorf erobert das Herz des stattlichen aber häuslichen Burschen (Jonny verliebt sich in Gina)

Jetzt sag noch mal einer, dass das kein Heimatroman ist. 😀
Weil ich eine hoffnungslose Romantikerin bin, hoffe ich ja, dass Jonny und Kaya miteinander glücklich werden. :pink-heart:

Und ich freue mich, dass sich was für die Messimiezen tut. Es wäre so schön, wenn die Zwischenlösung wirklich eine Zwischenlösung bleibt.

Aber danken musst du mir wirklich nicht, es ist mir sehr schwer gefallen die Maus gehen zulassen. Ich bin leider nicht halb so selbstlos wie ich's gern wär.

Umso mehr Respekt hast Du verdient - wer auf ein Tier verzichtet, dass er gerne bei sich haben möchte, weil er das Beste für das Tier möchte, ist wirklich ein feiner Mensch (mir fällt leider nur dieser etwas antiquierte Begriff ein - nimms als besonderes Kompliment).

Selbst wenn Gina und jonny sich gut verstehen würden, ich glaube Kaya braucht jonny dringender.

Den Eindruck habe ich auch - sie liebt ihn.

@ Winterwort: Dass es dir schwergefallen ist,spricht doch nur dafür,dass du dich verliebt hast und deshalb bleibt deine Entscheidung lobenswert.🙂

Kimberly hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck bekommen.Selbstbewußter steht ihr gut,sie sieht plötzlich so stattlich aus😀
Gina sieht zwar aus wie ihre Schwester,aber sie hat einen ganz eigenen Ausdruck, ich sehe da auch einen gewissen niedlichen Schalk.

Dein Vermittlungstempo ist wirklich sagenhaft, Taskali und ich drücke dir die Daumen,dass es so bleibt und sich auch auf die armen Hofkatzen ausdehnt und nicht nur die zahmeren!
Außerdem freut es mich immer beim Mitlesen,dass deine Schützlinge nahtlos in neue Zuhause passen,eine bessere Werbung kann es nicht geben🙂

Ich wünschte,das Tierheim in dem ich war,würde in der Hinsicht eine Fortbildung machen,die hocken auf ihren Katzen.:stumm:

Ich habe zu berichten, daß die Gnadenhoffrau bei Gina beste Arbeit geleistet hat Gina faucht zwar immer erstmal noch, wenn ich zu ihr komme, aber läßt sich dann streicheln und schnurrt dabei. Bei ihr geht's jetzt also nur noch um ein bißchen Sicherheit beim Umgang und der Test, wie sie mit anderen Katzen so ist.

Schwarzfell: ich hab deine Bemühungen um die TH-Mietz ja gelesen und ich versteh solch ein Verhalten einfach nicht. Das ist hier im TH genau dasselbe - da wird Selbstherrlich nach Sympathie entschieden: deine Nase passt mir nicht, dann kriegst du bei uns auch keine Katze und wenn du doch eine willst, dann mußt du zu kreuze kriechen und beweisen, daß du einer würdig bist...
Das hat doch nix mit Vermittlung zu tun, sondern da geht's um Macht und das Auskosten dieser. Ich hab schon Katzen an Leute vermittelt, mit denen ich ganz bestimmt nicht Abends in ein nettes Cafe zum plauschen hätte gehen wollen - aber das muß ich ja auch nicht - die Mietz muß mit diesem Menschen glücklich werden und nicht ich und wenn das gegeben ist, was interessieren dann meine Sympathien? Für mich hat Vermittlungsarbeit was mit Dienstleistung zu tun - der Unterschied zu einem reinen Dienstleister ist, daß er nur einer Seite "dient" und sie zufrieden stellen muß, während man als Vermittler beide Seiten zufrieden stellen muß: die des Menschen und die der Katze - wer nur versucht eine Seite zu beachten macht aus meiner Sicht was falsch.
Zurück zu den Mietzen: Ich finde auch, daß Kimberly eine enorme Entwicklung hingelegt hat. Sie läuft zwar oft erstmal noch weg, wenn ich im Raum rumlaufe, aber sobald ich mich hinsetze kommt sie an und freut sich erwartungsvoll auf meine Aufmerksamkeit. Das ist so süß - ich bin gespannt, wie sie sich dann bei Lyshira macht 🙂
Und Bonny ist so eine liebe sanfte Maus - ich finde sie strahlt nach innen - sie ist nicht so ein auffälliges Wesen, sondern wie so ein kleiner Rohdiamant, der nur von denen erkannt wird, die genau hinschauen - und ich habs im Gefühl, daß sie bei Winterwort und Orpheus an der richtigen Stelle ist um zu erstrahlen...
Und Kaya und Jonny - tja - da hatte ich mit dem beistellen von Kaya damals zu Jonny ins Gehege wohl von Anfang an den richtigen Riecher. Ich hatte ja Angst, daß Jonny dann zu kurz kommt, weil er ja eigentlich gern mit anderen Katzen spielen möchte, aber Kaya ja nicht spielt ... nun bin ich durch die Videoaufzeichnung etwas beruhigter - wenn sie jetzt doch anfängt mit Spielsachen zu spielen, dann wird irgendwann alles andere nachfolgen und dann haben beide was sie brauchen - und wenn Jonny auf Tarina liegt, dann passt da eh keine 2. Katze mehr hin - von daher passt das dann auch 😎

Alles wird gut 🙂

Werbung:
Bild Nr 3 von Kimberly hat wirklich was von Germany's Next Top Catmodel 😀

Ich krieg gerade richtig Herzflattern und Pipi in den Augen... :pink-heart:

So schöne Entwicklungen bei den ganzen Hübschen... und auf Kimberly freue ich mich natürlich ganz besonders. Ich würd den ganzen Raum in Watte packen, wenn sie das braucht! Mehr dazu aber im Hibbel-Thread 😀

@Winterwort: Ich kann verstehen, wie schwer das fällt... daher auch meine Hochachtung!

Hihi - Hibbelthreads 😀

Lyshira: auf der nächtlichen Videoaufzeichnungen hatte ich natürlich auch Kimberly drauf und die galoppiert des Nächtens teilweise ganz schön wild mit dem Spielzeug durch den Raum. Sieht total niedlich aus. Ich krieg nur leider keine Videos geladen - die Fotos runterladen ist schon immer ein Krampf... 🙄

Danke Taskali für dein Mitgefühl..

mir gehts immer noch..bescheiden..

umso schöner zu lesen..das deine Vermittlungsquote unverändert
atemberaubend ist..

..und das sich bei den Messimiezen etwas tut ..freut mich ugemein..bin schon gespannt..wer die Glückspilze sind..

Außerdem auch von mir..Hochachtung für Winterwort..Kaya aufzugeben war sicherlich eine schwere Entscheidung..ich hoffe sehr das Bonnie euch alle drei sehr glücklich macht 😉..

Das Kaya spielt finde ich supersüß..was die Rückkehr unser aller Schnuckel Jonny doch so bewirkt..ich freu mich so..das die beiden zusammenbleiben können..🙂

Kimberly hat sich wirklich rausgemacht..toll die neuen Fotos von ihr..🙂..ihren weiteren Werdegang werde ich natürlich verfolgen..wie bei fast allen Taskali- Pflegis..
--da hab ich ja jetzt schon einiges zu tun..😀..

da fällt mir ein..wie geht es eigentlich Kiro?

Und deshalb gibt es jetzt für jemand besonderes noch ein besonderes Foto:

107_zpsyyawdoqs.jpg
Winterwort, wenn ich mir das Foto anschaue, bin ich mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst, dass nun Bonny zu dir kommen wird. So eine Süße! 😉

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben