realykee: Ja ist ebenfalls Berliner Umland - nur westlich statt nördlich, also ich denke ne halbe-3/4 Stunde Fahrt
🙂
So - Neuzugang Gina ist da - und es ist das erste Mal, daß ich dann jetzt 2 identisch gemusterte Katzen bei mir habe, die nicht miteinander verwandt sind - Gina ist ein Kimberly-Zwilling:
Wobei sie deutlich kleiner und zarter ist als Kimberly.
Ich weiß jetzt auch noch mehr über ihre Geschichte:
Vor 3 Jahren wurde sie von Aktion Kitty Berlin im Zuge einer Kastra-Aktion eingefangen und kastriert. Sie wurde auf damals auf ca. 3 Jahre geschätzt und da scheu wieder am Fangort rausgesetzt. Diesen Winter nun hatte die Süße anscheinend die Schnauze voll vom Leben als Wildchen und nistete sich in der Tiefgarage eines Autohauses ein. Der Chef des Autohauses fand das gar nicht komisch, da er Angst hatte, daß sie beim auf den Autos rumklettern die teuren Neuwagen zerkratzt und rief kitty Berlin an. Die kamen, fingen sie ein und da sie ihre Mietzen bei der Kastra immer chippen und intern registrieren, stellten sie also fest, daß sie die Maus vor 3 Jahren bereits schon kastriert hatten. Aber wohin nun mit ihr? Die gute Frau bei der ich heute war betreibt 1 Stunde von Berlin entfernt eine Art "Gnadenhof" für Hunde und Katzen und so wurde die Süße dorthin gebracht. Sie entließ sie aber nicht gleich nach draußen, sondern setzt sie erstmal drinnen in einen Raum und dort zeigte sich, daß die Maus Zähmpotential hat - und sie hatte Recht: sie war jetzt 5 Wochen bei ihr und sie konnte sie jetzt zum Schluß streicheln und ab und an schnurrte sie wohl auch.
Erstmal ist sie jetzt noch arg eingeschüchtert wie man auf den Fotos sieht, aber ich denk das wird sich bald legen. Jetzt ist sie erstmal im Gäste-WC, Mittwoch hab ich Termin für sie für den Fiv/Felv-Test und Impfung.
Nachher gibt's noch ein Foto-Speciell über die Katzen dort auf dem Hof
🙂