Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Martina: willkommen hier, toll, dass Du Dich meldest, als die neue Johnny-Dosine.:yeah:
Johnny ist echt ein Prachtkerl:pink-heart:, aber das weißt Du sicher.😉

A

Werbung

Ach so . . ja, wer meine Vorstellung noch nicht gelesen hat, ich bin . . ähm werde . . die neue Jonny-Dosine 😉

Hallo Martina,
schön von Dir zu lesen - Jonny ist wirklich ein toller Kater. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Martina: willkommen hier, toll, dass Du Dich meldest, als die neue Johnny-Dosine.:yeah:
Johnny ist echt ein Prachtkerl:pink-heart:, aber das weißt Du sicher.😉

Danke schön . . und öhm .. ja, weiß ich 😀

Da Miris Pflegis ja allgemein zu den Forumsliebllingen zählen, wenn ich das bisher überall richtig gelesen hab, muss ich mich ja melden . . .
woher sollt ihr sonst wissen, wie's weitergeht?

Katzenhaltung verpflichtet eben :oha::grin:

Na aber Hallo!
Haste es jetzt wirklich wahr gemacht dich anzumelden - das freut mich (und später alle Jonny-Fans) sehr :omg:

Ich denke nicht, daß ich die Entscheidung tatsächlich fälle - das werden die Katzen tun 😉
Die entscheidende Frage ist: was ist Kaya wichtiger? Jonny oder die Freiheit? Kann sie eine nochmalige Trennung von ihm verkraften und sich dann wieder einem neuen Kater öffnen? Oder würde sie das zu sehr mitnehmen? Kann sie ohne Freiheit, aber dafür mit ihrem Auserwählten glücklich werden? Oder wäre sie schußendlich glücklicher mit ihrer Freiheit und einem neuen Kater (Orpheus) - dann hätte sie beides...
Wie gesagt: erstmal folgt näxtes WE das aussuchen einer theoretisch möglichen Jonny-Kumpeline und dann werden wir sehen, was die Zeit sagt und was im Sinne von allen Mietzen wie am besten ist.
Ich muß hier an der Stelle nochmal ganz doll DANKE sagen - dafür, daß hier wirklich das Wohl der Katzen ausschlaggebend ist und Menschen bereit sind zu verzichten um der Katze das Glück zu geben, was SIE gern möchte und nicht, was wir für sie gern hätten...

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Dito . . Glückwunsch zu Arcana 🙂

Na aber Hallo!
Haste es jetzt wirklich wahr gemacht dich anzumelden - das freut mich (und später alle Jonny-Fans) sehr :omg:

Aber sicher doch . . 'ne Frau ein Wort 😀

Wie bereits gesagt . . ich denke, dass es nicht gut wäre, Kaya ihren Jonny nochmal "wegzunehmen" und ihre Stressphasen mit dem Menschen werden durch ihr Orientieren an Jonny auch weniger werden . . .
Aber Du hast recht sie sollen das selbst entscheiden,
und schlussendlich wirst Du's sehen, sie zeigen dir schon, was sie wollen 😉

Anja . . ich dank Dir auch für die Einstellung *drückdichmal* 🙂

Wir werden sehen, wie's weitergeht . . ich kann warten 😉

Na aber Hallo!
Die entscheidende Frage ist: was ist Kaya wichtiger? Jonny oder die Freiheit? Kann sie eine nochmalige Trennung von ihm verkraften und sich dann wieder einem neuen Kater öffnen? Oder würde sie das zu sehr mitnehmen? Kann sie ohne Freiheit, aber dafür mit ihrem Auserwählten glücklich werden? Oder wäre sie schußendlich glücklicher mit ihrer Freiheit und einem neuen Kater (Orpheus) - dann hätte sie beides...

Das klingt ja wie im Film 😱 Wie wird sich Kaya entscheiden? Eine Katzendame vor der Entscheidung ihres Lebens...

Werbung:
Zurück zu den anderen:
Erina ist geknackt :omg:
Schnurren, treteln, Köpfchen geben beim streicheln mit der Hand 😎
Einmal hat sie zwischendrin sich über ihre eigene Courage erschrocken und kurz zugehauen, dann gings weiter mit schnurren und köpfeln. Ich geb ihr noch ein paar Tage das noch zu verfestigen, dann bastel ich die Inserate 🙂

Und auch Fortschritte bei Bonny und Imaro. Nach dem Streßtag gestern waren sie heute tagsüber entsprechend zurückhaltend, aber jetzt ists wieder vergessen. Bonny hat gerade beim Wedelstreicheln schon fast geschnurrt - es war schon mehr als nur tiefes atmen, dann waren schon ganz leichte schnurranfänge mit bei. Und Imaro hat beim Wedelstreicheln die Augen fest genießend geschlossen und tief und gleichmäßig geatmet....

Die Katzenflüsterin hat wieder zugeschlagen 😀

Freut mich, dass sich die Fellchen so gut entwickeln 🙂

Da ich noch nicht alles so genau gelesen hab, gibt's denn schon Interessenten die im Raum stehen? 😎

Nein, bisher gibt's noch niemand ernsthaftes für Erina ... 😉

Wird nicht lange dauern, da bin ich mir sicher.

wenn sie ja nich so jung wär :oha::pink-heart::stumm:

Und auch Fortschritte bei Kimberly: sobald ich jetzt den Wedel hinhalte und "streicheln??" frage, dann köpfelt sie den Wedel an - und eben kam sie immer weiter köpfelnd den Wedelstab entlang auf meine Hand zu - unmittelbar vor der Hand stoppte sie haute einmal mit Sanftpfote auf die Hand, ging weg, kam wieder und von vorn. Ich hab da jetzt nicht aktiv mit der Hand was gemacht, sondern warte da jetzt bewußt ab, ich denke sie kommt bald von allein und köpfelt dann auch die Hand an 😉

Sie ist erstaunt und fasziniert von Jonny und weiß nicht so recht, was sie von ihm halten soll. Sie beobachtet ihn interessiert, überall wo er war muß sie auch hin und gucken, aber direkt zu ihm hingehen traut sie sich nicht. Kommt er auf sie zu, dann geht sie ganz schnell weg, setzt sich im Abstand wieder hin und beobachtet ihn wieder völlig fasziniert. Es ist zu putzig 😀

Werbung:
Wenn Erina nicht so jung wäre, hätte ich sie schon in meiner Katzetasche 😀 Die Kleine hat mich voll erwischt :pink-heart:

Das mit Kimberly ist toll! Ich brauche also im Falle einer Katze Nr. 3 einen hübschen Kater für die beiden Mädels? 😛

Kimberly hätte ich dir ja am liebsten "andrehen" wollen 😀
Aber sie hat sich jetzt so toll gemacht, daß sie keinen "Profi" mehr braucht 😉

Ob du es glaubst oder nicht, das habe ich schon geahnt😀, war nach Monas Beschreibung auch passend,aber auch Railey hat es mir angetan oder Imaro,aber der ist viel zu jung und auch kein Einzelkatzentier.

Oh,ich lese gerade das Erina sich dir ergeben hat.Das freut mich und mit dem Püppigesicht werden ihr die Menschenherzen eh sofort zufliegen.🙂

Lyshira: 😀 Käme aber sehr auf den Kater an. Bisher hatte Kimberly mit Katern eher Probleme (Mikesch hatte sie gemobbt, Railey sich mit ihr Fauch-Knurr-Duelle geliefert). Ich denke deshalb ist sie so hin und hergerissen, weil Jonny ihr gegenüber so neutral freundlich ist, das irritiert sie, da sie von Katern halt anderes kennt - so mein Eindruck.

Winterwort: Ich druck ihr lieber nen Poster aus und hängs ihr hin - wenn ichs hier hinhalte faucht sie ja garantiert 😀

Schwarzfell: Irgendwann und irgendwo kommt auch deine Mietz - ganz bestimmt 🙂

Gestern Nacht, als ich überall Licht ausgemacht hab zum Schlafengehen, ist noch was tolles passiert: Kaya war grad unten auf dem Boden und flitzte nicht hoch auf ihren safe-Platz, sondern blieb in der Ecke hocken. Jonny kam sofort zu mir und wollte kuscheln und Kimberly saß auch mitten im Raum und sah mich erwartungsvoll an. Also hab ich mich noch für 5 Minuten hingesetzt, Jonny kam auf den Schoß zum kuscheln, ich griff eine Angel und spielte zeitgleich mit Kimberly und Kaya saß da und sah zu. Es war eine ganz toll friedliche Stimmung...

Was mir etwas Sorgen macht: Jonny riecht stark aus dem Mund und scheint auch etwas Probleme beim fressen zu haben. Ich werde ihm also diesselbe Prozedur wie Kaya vor einem Umzug auch noch angedeihen lassen müßen...

Hui, das ist ja spannender als jeder Krimi, was sich hier tut.

Ganz berührend finde ich, dass die Zukunftsdosis den Katzen und Miriam die Entscheidung über wer mit wem und wo überlassen.

Hui, das ist ja spannender als jeder Krimi, was sich hier tut.

Ganz berührend finde ich, dass die Zukunftsdosis den Katzen und Miriam die Entscheidung über wer mit wem und wo überlassen.

Dem kann ich nur zustimmen, das sind wirklich tolle Katzenmenschen.

Ich lese immer still mit und war ganz überrascht, dass Jonny wieder zurück ist. 😕

Werbung:
Es lag in keinster Weise an Jonny und die Familie (vor allem die Kinder) sind todtraurig. Es gab 3 Bestandskatzen - 2 Kater und 1 Kätzin - mit der Kätzin und dem 1 Kater lief alles super, mit den Menschen ebenso - er hat bei der größeren Tochter mit im Bett geschlafen - aber der eine Kater hat in Jonny aus irgendeinem Grund ein rotes Tuch gesehen und ihn immer wieder attackiert - und Jonny hat sich nicht gewehrt, sondern ist vor Angst unters Bett geflüchtet und hat sich nicht mehr vorgetraut. Sie habens mit Gittertür und allen Tricks probiert und zwischenzeitlich sahs dann gut aus, die Gittertür wurde geöffnet und es ging wieder von vorne los. Wir mußten einfach einsehen, daß es zwischen diesen beiden Katern nicht klappt und Jonny da nun noch länger im Kinderzimmer separiert zu lassen mit der Hoffnung darauf, daß es irgendwann doch mal klappt, daß wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen. Deswegen die Entscheidung zugunsten von Jonny, daß er zu mir zurückkommt und dann von hier aus in ein neues Leben starten kann, wo er ohne unter Daueranspannung zu stehen in Ruhe leben kann. Wie sehr ihn die Zeit dort geprägt hat, hab ich auch schon gemerkt: wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt und vor der Tür geht meine Tochter vorbei und bewegt die Gittertür hin und her (das gibt ja ein typisches Gittertürgeräusch), dann wird er richtig nervös und muß gucken gehen und beruhigt sich erst wieder, wenn er durch das Guckloch geschaut hat und "ihn" dort nicht gesehen hat. Er muß echt massiv Angst vor diesem Kater gehabt haben.

Oh je, das tut mir leid für alle Beteiligten. Aber so ist es die beste Lösung für Jonny. Es wirkt auch so, als ob er wieder bei dir angekommen ist. Ein toller Katermann. :pink-heart::pink-heart:

@ Frau Futterspender & Patfly:
Danke für die Blumen 😳

Ich denke, es nutzt keinem was, wenn die Katzen mit unserer Auswahl nicht glücklich wären.
Also warten wir geduldig, wer hier wenn auswählt, und werden selber auch glücklich damit 🙂

Ich krieg 'nen Weiberhelden . . das kann ja spannend werden 😀

Was die Zähne betrifft, da finden wir 'ne Lösung Miriam 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst einen Weiberhelden-Traumkater. Jonny ist wirklich so besonders.
Ich mag gar nicht daran denken, was geworden wäre, wenn Miriam ihn nicht zu sich genommen hätte
Ein wenig kann man schon neidisch werden. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben