Taskali
Forenprofi
Ich benutze imme diesen Wedel - ich muß gestehen, daß ich nicht die Erfahrung gemacht hab, daß Gerüche viel bringen - von wegen getragenes T-Shirt damit sie sich an meinen eruch gewöhnen oder so. Es geht beim Wedelstreicheln darum der Katze für uns beide halbwegs erträglich beizubringen, daß Berührungen auf dem Körper nicht schlimm sind. Und womit man das macht ist im grunde schnurz - es geht um das ungewohnte Druckgefühl auf dem Körper. Der Wedel bietet sich an, da er die richtige "Stärke" hat - er ist nicht so hart wie z.B. ein Kochlöffel - und fühlt sich damit nicht so unangenehm an wie dieser, da eben etwas biegsam und damit "handähnlicher" vom Druck her - und man hat den Vorteil, daß man eben je nach Situation auch in ein Spiel überwechseln kann - das passiert z.B. grad bei Imaro und Erina - da mache ich jetzt im Wechsel spielen und streicheln, das ist für die Jungtiere einfacher zu verpacken. Ob der Wedel nu nach mir oder nach Wedel oder nach anderer Katze riecht ist da glaub ich wurscht - zumindest hab ich da noch nie nen Unterschied feststellen können, wenn ich z.B. den Wedel austauschen muß, da schon zu ausgefranst oder so.
Erina ist auf jeden Fall nen selbstbewußtes Dingelchen - ich denk die wird auch wieder Freigang brauchen. Die wird ihr Ding durchziehen - das ist so nen bißchen ne Jeliah in Kleinformat 😀
Erina ist auf jeden Fall nen selbstbewußtes Dingelchen - ich denk die wird auch wieder Freigang brauchen. Die wird ihr Ding durchziehen - das ist so nen bißchen ne Jeliah in Kleinformat 😀