Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Langsam geht's ihr wieder etwas besser. Gestern Abend gings ihr sichtlich schlecht. Ich hatte sie zum aufwachen erstmal nur in den Vorraum oben gesetzt (der Schleusenumzugsbereich, wo Lani vorher drin war). Dort hatte ich verschiedene ebenerdinge Versteckmöglichkeiten reingestellt, damit sie in ihrem Taumeljum nicht versucht irgendwo hochzuspringen. Eigentlich wollte ich dann Abends die Tür zur zum richtigen Zimmer öffnen, damit sie Nachts auf Erkundung gehen kann, aber die Art wie sie sich versteckt hat (hinterste Ecke mit dem Kopf in Richtung Wand) war eindeutig, daß es ihr noch zu schlecht geht, um sie in eine unbekannte Umgebung zu entlassen. Da war ihr und mir der kleine übersichtliche Raum lieber. Sie war dann heut Nacht auf Klo, aber hat nichts gefressen (hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sie was gefressen hätte). Jetzt liegt sie in dem für sie angedachten Versteck und guckt zwar nicht glücklich, aber auch nicht mehr so furchtbar leidend wie gestern. Ich hab ihr jetzt die Tür zum großen Zimmer geöffnet, denke aber, daß sie erst heut Nacht auf Erkundung gehen wird.

Entsprechend werde ich Kimberly heute noch nicht nach oben setzen. Sie kommt mit den Kleinen auch erstaunlich gut klar, scheint zwar manchmal etwas überfordert, aber da die Kleinen (bisher noch) Respekt vor ihr haben geht's noch.
Von Kimberly hab ich jetzt keine Fotos, da gibt's Morgen nochmal welche, aber von Kaya noch das letzte von gestern früh auf ihrem Schrank


036_zpsradoutfu.jpg



Dann gibt's jetzt Fotos der anderen 3


Bonny

005_zpsqbgcjeay.jpg


020_zpsok67fqit.jpg


beim vorlesen

027_zpsnyov7efy.jpg


Imaro spielt kuckguck mit mir

024_zpsrfqdkcpz.jpg


Er gewöhnt sich jetzt langsam daran, daß Menschen nicht nur schrecklich sind und so lang ich den Sicherheitsabstand einhalte ists ok für ihn


026_zpsdwy0i3d9.jpg


beim lesen döst er genauso weg wie Bonny

029_zpsu1eutjcm.jpg



037_zpskvuvnqt3.jpg




Aber wehe ich komme zu dicht 😀

031_zpsr403d9id.jpg



Imaro und Erina am Freitag Abend beim kennenlernen

040_zpsbcjqwuwq.jpg


Mittlerweile toben die beiden schon fleißig miteinander rum. Wobei Imaro mehr an Erina interessiert ist, als umgekehrt. Sie gibt ihm auch gut kontra, wenn er mit ihr balgen will. Die beiden sind zwar optisch ein hübsches Pärchen, aber eine Zusammenvermittlung sehe ich als nicht günstig an, da er Katertypisch raufen will und sie Mädelstypisch das nicht möchte.

Erina ist sehr schwankend im Verhalten zu mir. Man merkt, daß sie eigentlich keine richtige Angst hat, aber eben nicht ungefragt angepackt werden will.
Wenn ich zu ihr hinkomme ist erstmal knurren und Abwehrverhalten angesagt, rede ich dann mit ihr und fasse sie nicht an, dann enspannt sie und findet meine Aufmerksamkeit sogar toll, blinzelt sich nen Wolf und döst zufrieden weg.

047_zps4tj7wp0x.jpg



048_zpss7266nrp.jpg



075_zpsqa58zqct.jpg



078_zps6y0rmeqx.jpg
 
A

Werbung

Toll Bonny sieht entspannter inzwischen aus und Imaro wenn Du den Sciherheitsabstand ein hältst auch.
Erina finde ich wunderschön und süß.


Gut dass es Kaya etwas besser geht, weiterhin gute Besserung für sie.
 
Es ist schön, dass es Kenya wieder ein bisschen besser geht und ich freue mich, dass es auch bei den anderen gute Nachrichten gibt.
Erina ist wirklich wunderschön und Imaro ist zum knutschen (ich weiß, dass es fies ist aber ich mag die Klappöhrchen - er guckt so empört).

Und ist Euch etwas aufgefallen: Heute gibts keine Arcana-Fotos mehr. Und die wird es von Taskali hier im Thread auch nie mehr geben. 😀
Danke, Taskali, für die Maus.:pink-heart:
 
Oh je, die arme Patientin... gute Besserung wünsche ich!

Taskali, ich muss sagen... versteh das nicht falsch... aber die jetzige Truppe ist bisher insgesamt noch ganz schön klappohrig unterwegs 😀 Mir geht's da wie Spotino, ich finde Imaros Klappöhrchen zu süß, auch wenn es fies ist.


Holla! :pink-heart: Ich mag es, wenn eine Dame weiß, was sie will (oder eben nicht!). 😀
 
Ja, Erina gehört definitiv zur Sorte: ich weiß was ich will! Ich steh ja auch auf sowas 😎

Imaro wird seine Klappohrigkeit denk ich bald ablegen, der wird immer frecher 🙄
 
Ich freu mich auf die Bilder von Kimberly!

Und Erina ist :pink-heart: Nur weil sie klein ist, heißt das nicht, dass sie sich auf der Nase herum tanzen lässt. Find ich klasse 😀
 
Werbung:
Also Erina und Orpheus wären ja nu mal so das letzte, was man miteinander vergesellschaften sollte 😀

Guck mal bei Spotino unten in der Signatur - da ist ein Link zu Spotinos Thread, in dem sie über Arcana berichtet.

Und Imaro fängt jetzt wirklich an sich Katermäßig zu entwickeln - das Babyhafte verliert sich langsam, ich glaub auch das wird mal nen richtig schöner Kater werden 🙂

Armer Orpheus 🙁
Vielleicht wäre es gut alle Kisten in einem Zimmer zu stapeln bzw. ein Zimmer möglichst Kistenfrei zu halten und ihn darein zu setzen, damit er von dem Chaos nicht soviel mitkriegt.

edit: fand ich grad von meiner TA-Praxis wieder toll, die haben bevor sie für heute Feierabend machen nochmal angerufen, um zu fragen, wies Kaya geht, ob alles ok ist. Die Praxis ist echt klasse und Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achmensch, der arme Orpheus.. 🙁
Kann durchaus sein, daß er sich noch erinnert. Aber selbst wenn nicht - für unsichere Katzen ist das gewohnte Umfeld und die gewohnten Abläufe sehr wichtig und somit ists kein Wunder, daß ihn das komplett durcheinander bringt.

Ich war heute bei meinen Streunerhilfenachbarn zum Fotos machen für eine Vermittlungshilfe - hier ist das Ergebnis:

http://www.katzen-forum.net/speziel...bend-ps-b-berlin-verm-d-weit.html#post5042884
 
Kaya ist auf Erkundung im großen Raum und hat bereits die oberen Bereiche erklommen. Ein bißchen am Futter geschleckert hat sie auch und sogar die Leberwurstpaste nimmt sie an. Also es wird. Damit kann Kimberly Morgen auf jeden Fall nach oben. Wird auch Zeit - die Kleinen drehen jetzt richtig auf, selbst Bonny verzieht sich lieber aus der Schußlinie...
 
Ich, als stiller Mitleser, oute mich auch mal als Imaro-Fan. Der kleine Keinohrkater ist einfach toll.
 
Kaya geht's deutlich besser und sie lebt sich oben gut ein. Sie hat gut gefressen (naß und Trofu), beide Klos benutzt und war gerade oben auf dem Catwalk unterwegs wo ich reinkam nach ihr gucken. Heut gibt's dann die nächste Stufe: Kimberly kommt hoch und ab heut Abend oder Morgen früh (je nachdem wie es für Kimberly besser ist) gibt's dann auch Gittertür statt richtiger Tür, aber der hintere Bereich ist ja trotzdem komplett Blickdicht, von der Tür aus kann man da nicht hinsehen.
 
Werbung:
Noch vier Wochen *hibbel* Ich kann´s kaum abwarten. Am Mittwoch wird hier die Gittertür gebaut.

Ich schaue ja immer wieder mal auf der Seite unseres Tierheims hier... da wird selbst bei noch nicht ganz 1jährigen Katzen geschrieben, dass diese auf Gesellschaft allerdings auch gut verzichten könnten:

http://www.j25.tierheim-muenster.de.../katzen/19-zuhause-gesucht/katzen/872-jolanta

Ich gebe da also gar nichts mehr drauf.

Ich würde übrigens Erina wirklich nehmen, aber es hört sich so an, als bräuchte die etwas gleichaltriges und nicht so etwas gesetztes wie meine uralte 3jährige lebenserfahrene Dame 😀 Mal schauen, wie sie und Kimberly sich entwickeln.
 
Ja, ich denke auch, daß Erina mit was gleichaltrigem, oder zumindest wenn was älteres, dann zumindest mit was lebhafterem besser bedient wäre. Imaro ist beim toben definitiv derjenige, der die Geschwindigkeit vorantreibt, aber Erina hält gut mit, mit was ruhigem wäre sie auf Dauer auf jeden Fall unterfordert.

So - ich lasse jetzt Kimberly noch in Ruhe ihr Frühstück futtern, trink noch meinen Tee so lange aus und dann geht's hoch für sie.

Hier die Fotos der Bande von gestern:

Bonny beim Wedelstreicheln

036_zpsas61enes.jpg


Imaro spielt mit mir bereits mit dem Wedel

021_zpsapskkm9g.jpg


023_zpsoi83hgti.jpg


Erina

001_zps0tbd9c2f.jpg


003_zpsfazr0c0f.jpg


017_zpsa0ipwuqb.jpg


Erina und Kimberly

014_zpsx3doihtw.jpg


Kimberly

027_zpsgldrbkta.jpg


030_zpsvbblqfn2.jpg


beim Leckerlie aus der Hand fressen

028_zpsg3fqh5tp.jpg


und zwar leider unscharf (die plöde Kamera hat mir die Hand scharf gestellt statt die Mietz *grmmpf) aber beim Wedel streicheln mit Hintern hoch-Reaktion

032_zpsivplfbof.jpg


Und dann von gestern tagsüber: Kaya in ihrem Versteck im Vorraum - das ist ne alte Truhenbank, bei dem ich die Truhe unten entfernt hatte. So ist das ein ganz tolles Versteck für Scheumietzen - sie können alles sehen, fühlen sich aber versteckt.

042_zps2bioduri.jpg
 
Imaro spielt mit Dir.:wow: Das ist klasse.:yeah:
 
Ich hab das erste Mal Kimberlys Hinterbeine gesehen 😀

Was für eine tolle Bande!
 
So - Kimberly ist oben und schaut sich oben um. Das einfangen war aber etwas schwieriger - in Panik klettert und springt sie nämlich plötzlich supergut... 🙄
 
Werbung:
Na, das es gefällt - halt den Hintern nach oben gegendrücken gegen das Streichelnde, meist verbunden mit vorne Köpfeln oder um ein rumstreifen - letzteres macht sie nicht, aber halt um den Kratzbaum streichen, das macht sie.
 
Schwarzfell: ich hab dir da geantwortet 🙂

Kaya scheint sich oben im Raum gut einzuleben, sie ist aktiver als unten, ich höre sie immer nach oben flüchten, wenn ich in die Nähe des Zimmer komme.

Kimberly tut sich mit dem Raumwechsel noch etwas schwerer und versteckt sich jetzt unter der Truhenbank. Allerdings das Wedelstreicheln genießt sie trotzdem noch wie vorher. Ich denke sie braucht jetzt ein paar Tage zum einleben.
 
Danke🙂

Benutzt du zum Übunsgstreicheln immer diesen Federwedel oder hast du auch andere Wedel(z.B mit T-Shirtstreifen,die deinen Geruch haben oder anderes)?

Ohne seine Klappohren sieht Imaro sofort aus wie ein ganz anderes Katertier und Erina finde ich nicht nur wegen ihres puppigen Aussehens süß, sondern weil sie alles andere als das ist (sie erinnert mich an meine erste glücksfarbene Findlingskatze Mietze,die uns Kinder ordentlich erzogen hat.Einfach so anfassen war undenkbar-das gab sofort eine Watsche ohne Krallen..😀 )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben