Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das Beste war eben grad: Kimberly hat sich von Imaros Getobe inspirieren lassen und fing an ebenso lustig rumzuhüpfen und: hat auch spielerisch nach ihm getatzelt :omg: Noch traut er sich nicht sie auch anzuhüpfen, aber allzulange darf ich sie da nicht mehr drin lassen, der legt jetzt so langsam so richtig Katermäßig los..... 🙄

A

Werbung

Wann ist denn geplant, dass Kimberly und Kaya hoch kommen in den Raum?
Aber ist ja schön, dass sich Kumperly inspirieren lässt.

Oh wie schön :pink-heart: Dann kann sie ja Mina zeigen, wie das geht. Die mag gerade nicht spielen, wenn sie dabei nichts tot machen kann. Ist aber auch viel draußen.

Ich erzähle ihr schon jeden Tag von Kimberly, damit sie sich schon mal daran gewöhnt 🙂

Ich bin dabei oben den Raum zu säubern, nach der Arbeit bin ich schlicht zu platt um immer viel zu schaffen, deshalb mach ich jetzt jeden Tag nen bißchen. Freitag hat Kaya ihren TA-Termin zur Allgemeinuntersuchung und BB und danach geht sie direkt nach oben, dann muß ich sie nur einmal einfangen. Kimberly wollte ich sehen - je nach dem, wie ich oben fertig werde oder/und wie es unten im Raum läuft, geht sie hoch sobald ich fertig bin - also dann wahrscheinlich Donnerstag Abend - oder eben erst am WE.

Mal aus meiner stillen Mitleserschaft krieche .... kreisch, wie süß ist die denn:pink-heart:

So - und hier ist nun die neue Maus: Erina

011_zpsoe2g6hbj.jpg

Aber es gibt auch immer wieder zahme Katzen, die deshalb zuhauen, weil der Mensch eben unhöflich ist und aus Sicht der Katze "erzogen" werden muß, wie eben ein freches Jungtier gemaßregelt wird, wenn es zu frech wird.

😀 Spricht du von meiner Luise?😉
Sie hat mich mittlerweile gut erzogen und ich streichle sie nur noch, wenn sie mich aktiv köpfelnd dazu auffordert, aber wehe ich beachte das leiseste Ohrzucken nicht ... zack, dann hab ich eine🙂
Hermann haut nicht, der grummelt und meckert oder duckt sich weg, wenn er nicht mag😀

Naja, die meisten Menschenkatzen haben akzeptiert, daß Zweibeiner eben unhöflich sind und kommen damit gut klar. Aber es gibt auch immer wieder zahme Katzen, die deshalb zuhauen, weil der Mensch eben unhöflich ist und aus Sicht der Katze "erzogen" werden muß, wie eben ein freches Jungtier gemaßregelt wird, wenn es zu frech wird.
Genau das beobachte ich übrigens gerade: Imaro dreht jetzt richtig auf und balgt immer wieder Bonny an, die ihm dann ein paar Ohrfeigen gibt, woraufhin er wieder friedlich wird und lieber mit Bällchen weiterspielt.

Hehe....

das genau das ist mir aufgefallen bei unserer Sissi...unser Willie ist ja gewohnt alles was er will zu bekommen, also Katzenspielzeug...Pepsi spielt nicht und Lucie mei dann spiel ich mit etwas anderem...aber gestern beobachtet..Sissi spielt mit einem Spielzeug..Willie geht ganz selbstverständlich hin und will es klauen..und dann haut Sissi nach ihm..der Blick von ihm war grenz genial? Holla was ist das denn? das hatte ich ja noch nie...und er hat ihr das Spielzeug gelassen...

Ja unsere Sissi war genau die richtige Wahl für unsere Truppe...aber die neue Miezie hat den gleichen Blick wie unsere Lili, leider verstorben..das sind super Katzen, wenn sie richtig behandelt werden...

Werbung:
Wenn die Hörnchen wachsen, komme ich sie klauen! 😀

Lyshira: Magst lieber ein Teufelchen statt ein Wieselchen? 😉

Winterwort: Mach ich - ich hoffe du bist aber einverstanden, daß ich es ihr nicht ins Ohr, sondern nur mit Abstand flüstere? Ich wollte nämlich nicht geschnetzelt werden 😀

Ich nehm das Teufelchen dazu ^^ Kann doch das Wieselchen nicht da lassen...

Moment... das wären dann drei... ich wollte doch nur zwei Katzen. Hab dich doch gesagt. Immer wieder. *hust* Also... äh... aber die ist so :pink-heart:

Bin ich schon verrückt oder ist das noch normal?

:muhaha:

Wenn dus ernst meinst, dann laß uns drüber reden, wenn ich Teufelchen einschätzen kann, wie sie mit anderen Katzen ist und wie lebhaft usw. Sie ist halt noch sehr jung und wenn sie entsprechend lebhaft ist, dann passt das nicht. Sollte sie dagegen zwar verspielt, aber nicht frech/überdreht sein, dann könnte sie für Kimberly sogar positiv sein - das wäre dann der Imaro-Effekt, den sie grad hat ohne die negative Komponente, die in den nächsten Tagen kommen wird. Allerdings wäre das dann vielleicht arg viel für Mina - 2 neue auf einmal ist dann doch arg heftig viel... 😳
Ist ja noch Zeit bis zum 18.4. um in Ruhe drüber nachzudenken 😉

Ja, das ist gut. Lass uns abwarten 🙂 Eins nach dem anderen. Und dann kommen wir noch einmal drauf zurück.

Ich glaube, Mina versucht, mit mir nach "Katzenart" zu spielen. Sie versteckt sich, wartet, bis ich komme, rennt weg, versteckt sich wieder, lugt um die Ecke, versteckt sich, wartet, bis ich komme, rennt weg, versteckt sich, kommt auf mich zurannt, wenn ich komme, rennt weg, versteckt sich usw. Oder deute ich das falsch?

Werbung:
Jau - sie spielt mit dir verstecken 😎

Ich nehm das Teufelchen dazu ^^ Kann doch das Wieselchen nicht da lassen...

Moment... das wären dann drei... ich wollte doch nur zwei Katzen. Hab dich doch gesagt. Immer wieder. *hust* Also... äh... aber die ist so :pink-heart:

Bin ich schon verrückt oder ist das noch normal?

:grin::grin::grin: ... 😎😎😎

ja, dieser Thread hier... eine Katze schöner als die Andere 😀

Bis auf ca. 20 cm bleibts beim fauchen - danach sollte man vorsichtig sein - Madame weiß sich durchaus schon zu verteidigen wenn sie meint angegriffen zu werden... 🙄

Sie ist genervt: Kittenalarm in ihrem Reich - unerhört!! 😀

Imaro läßt beim toben ihren Schrank oben auch lieber aus 😎

Aber auch sehr lustig zu merken: wenn ich reinkomme, dan ist ja Ruhe im Raum, da Imaro sofort sich klappohrig verkriecht. Und Kaya ist jetzt so dankbar über diese ruhigen Momente, daß sie beim Wedelstreicheln grad deutlich mehr versinkt - eeeendlich Ruhe! Schööön... :grin:

Ich hab jetzt erst dein edit im anderen Post noch gesehen wegen dem Wedel. Wenn ich mit dem Wedel komme wird erst Ritualmäßig noch gefaucht - man muß ja schließlich die Etikette wahren 😀 - aber dann genießt sie es. Kopf und Wange findet sie gut, dann schließ sie die Augen und entspannt. Körper entlangstreichen ist noch etwas ambivalent. Dann wird im Wechsel genoßen, sich umgedreht, gefaucht oder geknurrt und der Wedel auch mal gebissen - und danach wieder genoßen. Es scheint ihr zu gefallen, aber ist ihr irgendwie noch unheimlich. Ich bin gespannt, wie sie sich dann oben im Raum entwickelt.

Werbung:
Beim Fressen ist sie absolut nicht wählerisch und frißt, was da steht - sowohl Trofu als auch Nafu. Leckerlies mag sie wie die meisten Mietzen Dreamies, Stängelchen und besonders gern die Leberwurstpaste. Die ist ihre richtige Übungsbelohnung und die frißt sie auch sofort. Die Dreamies/Stängelchen werden erst vertilgt, wenn ich meine Aufmerksamkeit wieder von ihr abgezogen hab.

Ich denke das ist ok für sie - sie frißt meist erst ein paar Happen Trofu und wechselt dann zum Nafu über. Ich hab das Gefühl das Trofu ist so als Appetit-Vorspeise und dann kommt das Richtige 🙂

ich mag ja eher Kater und fand bis vor kurzem Glückskatzen nich der farbliche Hit.. aber seit Leia.. die Erin vom Foto her immens ähnelt... anscheinend schon... die Kleine is ja ... haaaaach....:pink-heart:

Ich habe ja gesagt bekommen, Luke und Lei seien von ca. Mai '14. Atreyu ist von April... und ist grösser um einiges.. Die zwei Grossen von Sommer/Herbst 13 sind nochmal einiges grösser, Fuchur der kamghaarige zählt da aber schlecht als Vergleich..

Woran erkennst du das ungefähre Alter? Erina hat ne sehr vergleichbare Gesuchtsform zu Leia.. Grösse wirkt ähnlich hab ja aber auf dem Foto kein Index dazu..

Was vielleicht noch interessant ist dazu: das Fell der zwei ist unglaublich flauschig.. da halten die anderen 3 in Weichheit nicht mit.. das verunsichert mich auch bzgl. 1-jährig..

Charakterlich kann ich das eh zuwenig festmachen, sind ja meine ersten Wildlinge..

Woran ich das Alter festmache ist schwer zu sagen. Ist ne Mischung aus Körperbau, Kopfform, Verhalten und Bewegungen. Kitten wirken vom Körperbau her meist noch unfertig und "plüschig" - bei Imaro kann man das noch gut sehen und der ist ca. 5/6 Monate - im Bereich 5/6 Monate kann man durch den Zahnwechsel ja recht Treffsicher das Alter bestimmen. Ist der Zahnwechsel durch, aber das Tier offensichtlich noch nicht ausgewachsen, dann wird man sich im Bereich bis 6 Mon -1 Jahr bewegen. Meist so im alter von 7-8 Monaten kippt das Kittenartig-plüschige ins schlanke langgestreckte Jungspundschlacksige und im Alter von ca. 10-12 Monaten verwächst sich das wieder und sie fangen an erwachsener zu wirken und der Charakter verfestigt sich auch, sie werden sicherer im auftreten. irgendwie "ernster". Das kann natürlich alles immer je nach Entwicklung/Charakter/Vererbung usw. variieren - sind halt nur Schätzwerte. Für 6 Monate wirkt mir Erina schon zu erwachsen und gefestigt im Verhalten und da ist auch nix Kittenhaftes oder Jungspundschlacksiges mehr, die ist sozusagen "fertig" und muß nur noch etwas mehr an Größe zulegen - damit dürften man sich im Bereich von knapp 1 Jahr bewegen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben