Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So - nu aber 😎

Als erstes gab es ja Freitag Abend das große "rumrutschen": Bonny ist aus dem Bad in den Katzenraum gezogen und Imaro vom Holzhaus ins Bad

Imaro im Bad

038_zpskocj1ccr.jpg

061_zpsgkbllcnp.jpg

Bonny im Katzenraum

004_zps8vzif8ui.jpg

057_zpsdd0jsjso.jpg

Weiter geht's mit Kaya

011_zpsetmpp5hy.jpg

016_zpszoq8lxe8.jpg

Und nun zu Kimberly

031_zpsqppckqp8.jpg

Kimberly hat in letzter Zeit eine ganz tolle Entwicklung hingelegt, ist richtig gut offen und frei, faucht kaum noch, haut die Hand zwar immer noch, aber nur noch nach Vorwarnung, sie spielt offen und freudig

006_zpsepyfl4dq.jpg

004_zps1lbskl0y.jpg

Beim Wedelstreicheln schnurrt sie lauthals

020_zpssg3lncmr.jpg

023_zps0wlubu8q.jpg

köpfelt und schmust den Wedel sogar an

024_zpsfpewou3l.jpg

028_zpscsujyfqv.jpg

und: Kimberly ist reserviert und zieht am 18.4. aus :omg:
Sie wird Forumskatze bleiben und ich bin gespannt, ob sich die glückliche zukünftige Dosine noch outet. Sie hat jedenfalls bereits schon nen Federwedel gekauft, wie sie mir gestanden hat :grin:

Weiter geht's mit Darina

001_zpscpjpt3hv.jpg

008_zpsco69hqxn.jpg

Darina wird uns hier nicht länger begleiten, denn Darina hat das Glück das Herz einer lieben Frau erobert zu haben, die nicht nur sehr Katzenerfahren, sondern auch Scheu- und Problemkatzen erfahren ist, eine größere Katzengruppe hat, wo Darina auf jeden Fall eine passende Kumpeline oder Kumpel drin finden wird und Freigang in traumhafter Lage. Somit brauch ich mich nicht weiter anstrengen mit der Zähmung, denn das kann die betreffende genauso gut. Und da sie in der Nähe von Spotino wohnt bietet es sich an, daß sie dann nächstes WE gleich mitreist. :omg:

Und nun zu Jeliah, wo alle schon gespannt drauf lauern....🙄
Jeliah ist der Hammer, aber auch ein Teufelchen. Diese Katze ist winziglich klein und hat das Selbstbewußtsein für 5. Meine Einschätzung war 100% richtig, sie ist eigenständig, selbstbewußt, unabhängig, weiß was sie will und geht davon aus, daß die ganze Welt ihr gehört und ebenso auch alle anderen Lebewesen nur zu ihren Diensten da sind. Genau das gefällt mir an ihr so - und genau das macht mir aber auch Kopfzerbrechen. Sie ist hier wie der Teufel durch meine Gruppe gerast und sie saß dann selbstzufrieden da und alle anderen waren weg. 🙄
Zwischendurch war ich deshalb sicher, daß ich sie doch vermitteln muß.
Da es aber oft auch wie ein Spiel wirkte und sie sichtbar gelangweilt und unterfordert war, war nun für dies WE Freigang für sie angedacht gewesen - den sie sich aber bereits in der Freitag Nacht durch entdecken der Katzenklappe selbst genommen hat. 😎
Seither geht es besser und deshalb warte ich noch ab.
Aber: Jeliah ist auf jeden Fall "vom Markt" und deshalb wird das hier die letzte Fotostrecke von ihr sein. Denn: sollte es hier nicht klappen, dann möchte die liebe Frau, die Darina nimmt Jeliah noch dazu nehmen. Denn dann sind nicht nur die Schwestern wieder vereint, sondern Jeliah hat auch dort 1 zu 1 dasselbe wie hier - also genau das, was sie braucht: Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstständigkeit inmitten anderer Katzen bei einem Menschen, der diese Attribute zu schätzen weiß und sie sie selbst sein darf.
Sie wird also erstmal weiter hier als "Anwärter" in meiner Gruppe mitlaufen und spätestens wenn Manya wieder aus ihrer Krankenstation entlassen wird, wird eine endgültige Entscheidung fallen, ob sie dauerhaft hierbleibt oder zu Darina nachreist.

Fotoimpressionen von heute:
mit Lina und Naruna geht es, da diese sich zur Wehr setzen und von Jeli somit ernst genommen werden

046_zpsouogko6m.jpg

mit Lina und im Hintergrund ist Brille zu sehen - auch bei ihr geht's, da sie eh in ihrer eigenen Welt lebt

051_zpsnjmcoglw.jpg

Ausgang heut früh (nachdem sie schon Nachts per Klappe unterwegs war)

052_zpswx9e3fko.jpg

Marou tut sich noch sehr schwer, er flüchtet drin vor, draußen wird sie mißtrauisch beäugt

055_zpsmolbdher.jpg

Tara und Chiara flüchten drinnen wie draußen in Panik vor ihr. Da ist noch Geduld und Arbeit angesagt.

Und zum Schluß noch Fotos von Arcana für Spotino

Ist das laaaaangweilig hier drin - ich will endlich hier raus!

036_zpsfqo6fwb8.jpg

063_zpsm8iaathf.jpg

071_zpsx8vat9bv.jpg

Und zu allerletzt der Cliffhänger zur Vorschau 😀

Diese Süße werde ich auf dem Rückweg am nächsten WE aus Jena mit zu mir nehmen - Scheumietz die zuhaut wenn man sich mit der Hand nähert. Angeblich soll sie 6 Monate alt sein, aber vom Foto her wurde ich auf mindestens nen Jahr schätzen - wir werden sehen 🙂

IMG_0363_zps8guaodgd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*outet sich* 😀

Kimberly wird bei mir einziehen und eine hoffentlich gute Freundin für Mina werden. Ich bin jetzt schon gespannt und fühle mich, als wäre Weihnachten im April 🙂

Der Federwedel liegt hier sogar schon seit einer Woche... 😳 Sobald sie da ist, werde ich gerne anfangen, hier im Forum zu berichten, wie sie sich einlebt und wie Mina es findet, plötzlich nicht mehr die einzige Katze im Haus zu sein. Meine Zeit am Laptop weiß sie auf jeden Fall sehr deutlich zu kommentieren.

Noch 20 Mal und etwas mehr schlafen :pink-heart:

Anhänge

• Katze.jpg
    Katze.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 118
  • SDC11302.jpg
    SDC11302.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 112
*outet sich* 😀

Kimberly wird bei mir einziehen und eine hoffentlich gute Freundin für Mina werden. Ich bin jetzt schon gespannt und fühle mich, als wäre Weihnachten im April 🙂

Der Federwedel liegt hier sogar schon seit einer Woche... 😳 Sobald sie da ist, werde ich gerne anfangen, hier im Forum zu berichten, wie sie sich einlebt und wie Mina es findet, plötzlich nicht mehr die einzige Katze im Haus zu sein. Meine Zeit am Laptop weiß sie auf jeden Fall sehr deutlich zu kommentieren.

Noch 20 Mal und etwas mehr schlafen :pink-heart:

Das freut mich sehr :grin::grin::grin::grin: .....

Wie schön :pink-heart:

Das sind ja alles tolle Neuigkeiten 🙂

dann haben quasi

Kaya, Kimberly, Jeliah, Darina ein neues Zuhause --> müssen sich nur noch Weiterentwickeln, damit sie vermittlungsbereit sind 😀

also bräuchten noch

Bonny und Imaro und der nächste Zuwachs , nette Menschen 😎

Imaros Kulleraugen sind ja so süßßß :pink-heart:

Werbung:
Na hier geht's ja zu wie im Taubenschlag 😀 Hach, ist das schön.

Imaro tut mir richtig leid mit seinen Panikaugen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass unser Bengel jemals SO ängstlich aus dem Hemd blickte. Aber er wird schon noch lernen, dass er es jetzt gut getroffen hat.

Jep - nur noch Bonny und Imaro und die Neue sind noch ohne Fahrschein - aber da brauchts halt auch noch, bis ich überhaupt was sagen kann.

Bonny hat gestern Abend schon deutlich freundlicher aus ihrer kleinen schwarz-weiß-Wäsche geguckt und sogar ihre geliebte Käsepaste in meinem Beisein geschlabbert. Da merke ich den Gittertüreneffekt jetzt sehr deutlich.

Und Imaro guckt nur so ängstlich, wenn er mich sieht - sobald ich weg bin ist er der typische verspielte Tobejungspund und hüpft fleißig mit seinen Spielsachen durch die Gegend - das poltert da im Bad ohne Ende 😀 Besonders gern versteckt er seine Mäuschen in den Liegeunterlagen und hüpft dann drauf rum... Heut Abend gibts für ihn auch die erste kurze Gittertürzeit.

Ich komme erst jetzt dazu mich zu melden:
Sag Arcana, dass es am Samstag auf große Fahrt geht und dass hier ein Tobekumpel und ein großer roter Kater auf sie warten. Sie soll sich noch gut ausruhen, damit sie mit Nadir mithalten kann. 😀

Ey - nu klau mir doch nicht meine Überraschung 😡
Ich wollte erst noch die anderen Bilder runterladen von den anderen und dann die tollen neuen Bonny-Bilder hier präsentieren - manno ey - nix darf man selber 😛😀

Braves realykee 😀

So - jetzt hier aber:
Taskali proudly präsents: Die Wandlung der Bonny - noch nicht perfekt, aber ausbaufähig 😎

011_zpssqfcr1gs.jpg

002_zpsvxh0qyay.jpg

Imaro auf seinem Beobachtungsposten im Bad, um durch die Gittertür zu lugen, ohne, daß er meint gesehen zu werden

013_zpsgxg7c0rm.jpg

Merkt er, daß er gesehen wird gibt's wieder Kein-Ohr-Kater 🙄

005_zpssbh6915y.jpg

Ich hab ihn gerade rüber in den Katzenraum geschickt. Zwar sind jetzt Kimberly und Kaya noch drin, aber die ersten Tage in neuer Umgebung versteckt er sich jetzt eh erstmal wieder und wenn er dann so richtig aufdreht in ein paar Tagen, dann zieh ich die beiden Damen ja aus dem Raum.
Das Bad säubere ich gerade, damit dann die neue Madame erstmal da rein kann, die ja Sonntag mit mir zurückreist.

Kaya ertappt mein rumlaufen auf dem Cat-walk

017_zpsjxsviujl.jpg

Kimberly beim spielen

026_zpsshaahli8.jpg

025_zpsgcnoovds.jpg

027_zpskul9qjgt.jpg

Von Darina hab ich jetzt kein Abschiedsfoto gemacht - sie versteckt sich unverändert vor mir im Schrank, da wollte ich sie jetzt nicht stressen.

Aber von Arcana gibt's Abschiedsfotos - 1 Jahr und 3 Monate nach ihrer Ankunft bei mir hat sie es nun endlich überstanden. Sie mußte durch die Hölle gehen, was mir unendlich leid tut, aber es ist nun geschafft und sie wird jetzt ihr Katzenparadies bei Spotino bekommen. Morgen früg gegen 8 Uhr werde ich sie (und Darina) einpacken und dann geht's los 😎

037_zps2v0vetm2.jpg

034_zpsdufve02v.jpg

033_zpscytjzdpm.jpg

Werbung:
Hach, toll :pink-heart:
Wünsche Dir eine langweilige Zusammenführung, Spotino 😀

Und gute Fahrt morgen, Taskali!

Der imaro...schaut so wie mein pepsi....

das wird ein lieber, das habe ich im gefühl....

Werbung:
Die Kimberly geb ich aber nicht mehr her 😀

Arcana und Darina wünsche ich eine gute Reise und ein gutes Ankommen!!!

Imaro ist bildschön :pink-heart:

Arcana und Darina (und natürlich Dir, Taskali 😉 ) wünsche ich morgen eine stressfreie Fahrt zu Spotino.

Spotino, läuft schon der Countdown? 😀 Was sagen die Nerven? 😉

Arcana und Darina (und natürlich Dir, Taskali 😉 ) wünsche ich morgen eine stressfreie Fahrt zu Spotino. QUOTE]

Dem schließe ich mich an 🙂
Marga, ich wünsche dir ganz viel Freude und eine entspannte Zusammenführung. Ich lese bei dir weiterhin (still) mit 😉

Spotino, läuft schon der Countdown? 😀 Was sagen die Nerven? 😉

Die fangen ein bisschen an zu flattern 😳.
Im Bad habe ich schon die ersten Umbaumaßnahmen gemacht. Das neue Bettchen steht am Fenster, die Pflanzen habe ich rausgenommen. Jetzt muss ich noch durchwischen und ein paar Liegemöglichkeiten schaffen.
Dann kanns losgehen. 🙂

Marga, ich wünsche dir ganz viel Freude und eine entspannte Zusammenführung. Ich lese bei dir weiterhin (still) mit 😉

Ganz lieben Dank - ich habe so ein gutes Gefühl. Das kann gar nicht schief gehen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben