Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Spotino,
dann erlebst du ja nur 2 Wochen nach uns die spannenden ersten Tage, Wochen, Monate? in denen der neue Mit-Bewohner sich akklimatisiert.
Ich möchte in Zukunft unbedingt deine Berichte lesen. Mal sehen, ob sich dein neues Scheuchen auch so schnell (oder schneller?) eingewöhnt.
Wir drücken dir die Daumen, dass der Umzug problemlos verläuft.
Wir denken morgen an dich:muhaha:
phrixos
 
A

Werbung

Ich hab grad hier spannende Beobachtungen. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wie eng Bonny und Imaro sind. Sie haben nach der Trennung nie nach einander gerufen und ich konnte zwar im Holzhaus anhand der Spielzeuge sehen, daß gespielt wurde, aber ich wußte nicht, ob jeder für sich spielt, oder auch zusammen. Antwort: Sie hängen doch ziemlich zusammen und spielen auch gemeinsam, wobei Bonny aber auf Rennaufforderungen nicht eingeht, sondern er dann allein um sie rumflitzt. Es ist grad völlig Show im Katzenraum. Kimberly liegt in ihrem großen Bettchen an der Tür und guckt völlig erstaunt zu, wie Bonny und Imaro hinten am Kratzbaum die Spielzeuge testen. Imaro gurrt dabei die ganze Zeit vor sich hin, voll süß. Der ist überglücklich seine Bonny wieder zu haben. Ich werde sehen, wie es sich entwickelt, wenn dann in einer Woche Kimberly und Kaya aus dem Raum kommen und die Neue Jungmietz dafür dazukommt, ob sich Imaro dann auch ähnlich eng an das neue Jungmietz anschließt, die beim toben sicher mehr mithält als Bonny, oder ob er weiter an Bonny klebt.
 
so.. erster post ging nicht, hoffe am ende sinds nicht zwei!

bin nun mit dem kompletten thread durch und danke an die werberin dafür, es hat mir soviel gebracht, spannend wars ungemein und wunderschön bis hin zu tränen. vielen dank dafür allen die hier mitdiskutiert haben!

zu arcana: ich hab am 14.3.15 runden geburtstag und daher ist das der allerbeste tag dafür, sie umziehen zu lassen:omg:
ich finds aber auch wichtig loszuwerden dass ich es so toll finde, dass jemand so lange auf sie wartet und bibbert und sich zum Wohl für die Tiere auch noch für 3 entscheidet! einfach super das zu lesen und ich wurde in der kurzen zeit ungeduldig und denke dass es einiges an nerven brauchte.

zum achten auf die streunerchen: ich hab vom thread erzählt und nun sucht meine freundin die besitzer einer evtl verletzten katze in ihrer nachbarschaft! sie ust ihr danach aufgefallen und konnte aber nicht gefangen werden - sie weiss aber nun dadurch welche möglichkeiten sie hat, sobald das Tier wieder auftaucht. Die Arbeit wirkt also international hihi und übers Forum hinaus.

Zum erkennen vom Geschlecht der Katzen. laut einer Studie mit einem Test wo nur die Gangart gezeigt wurde (kam in einer Doku, war wie ein Schattenbildhologramm) konnten die Testpersonen mit fast hundertprozentiger Sicherheit das Geschlecht erkennen. Und beim Selbsttest mit fremden Katzen und Nachfrage konnte ich das bei 3 Katzen auch schon :wow: denke also, die Katzen sehen das untereinander wie wir bei Menschen. Wir mit Übung bei ihnen vielleicht auch ziemlich gut?

Da ich selber nun zwei Wildlinge da habe werde ich sicher weiterlesen weil.. ich hab ein verängstiges keinohrkätzchen da.. genau derselbe gesichtsausdruck in glückskatze mit viel weiss im gesicht - aber diese Augen und Ohren sehe ich jeden Tag und sie reagiert noch kaum in Anwesenheit von Menschen..vielleicht tauchen da auch Fragen auf oder ich lese Ideen und Tipps heraus..

Eine kleine Frage habe ich noch zum Schluss: Ein Streuner ist wohl da... er ist sehr anhänglich, bettelt um Einlass und Futter, schaffte es auch schon unbemerkt bis auf den Kratzbaum. Da er sich tragen und Streicheln lässt, wurde er von mir beäugt ob Freigänger oder Streuner. Er hat definitiv Haarlinge (kenne ich von Atreyu und Orion anfangs) und eventuell Flöhe.. die schwarzen Punkte im schwarzen Fell fielen mir leider zu spät auf um zu gucken. Dazu hat er sehr gut sichtbare Hoden und meine kastrierte Atreyu vertreibt ihn laut wenn sie sicher ist.
Mein Vergleichskater ist langhaarig und hat nix sichtbares da baumeln.. bei Orion sah man nach der Kastration aber noch bisschen dass er Kater war, er war Kurzhaar.. grosse Frage nun, stimmt mein Gefühl dass der Gast unkastriert ist? Kann ich das irgendwie sehen bzw. prüfen?
Falls er unkastriert und Floh befallen ist und ich mir darüber sicher bin würde ich die Katzenhilfe hier anfragen was möglich ist. Besitzer fand ich bisher keine und falls Kastra unnötig, könnte ich für Floh und Haarlingsbehandlung auch mal was springen lassen:grin:
 
jaeline: Nur kurz, weil ich dringenst ins Bett muß: Ganz dickes Danke und Daumen hoch für deine Scheumietz- und Wildlingshilfe 🙂
Freut mich, wenn mein Thread hier dazu führt, daß nicht weggeschaut wird.

Wegen dem Kater: Manchmal ists schwer zu sehen, ob kastriert oder nicht, da es auch Kastraten gibt, bei denen die Säckchen nicht richtig schrumpfen, sondern dann leer weiterbaumeln. Da muß man dann genau hinsehen, ob es leere Säckchen oder pralle Bällchen sind. Aber wenn er Parasitenbefall hat wäre es eh gut, ihn einzufangen und ihn davon zu befreien, egal ob nu kastriert oder nicht. Wenn also gesichert ist, daß er kein Zuhause hat, dann wäre es super, wenn du dich kümmern würdest....
 
Guten Morgen.
Jetzt gehts bald los. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt.
Hier ist alles vorbereitet. 🙂
 
So, Mietzen ließen sich problemlos eintüten, jetzt geht's los. Erste Station ist Jena, dort hole ich noch weitere Mietzen zum Weitertransport ab. Danach geht's nach FFM, wo ich bis auf Arcana alle weitere Mietzen (inklusive Darina) zum Weitertransport übergebe - und dann geht's zu Spotino. Bis nachher Spotino 🙂
 
Werbung:
Dem schließe ich mich an😀
 
Ich wünsche auch eine gute Reise!
 
@Spotino Wie sieht's aus mit den Miezen? 🙂
Drücke die Daumen, für eine unkomplizierte Zusammenführung!

@Taskali Ich hoffe ihr habt die Fahrt gut überstanden! Scheint ja ein längerer Weg gewesen zu sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deanna94 schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/tagebuecher-eines-foris/186610-miles-und-nadir-64.html

dort kannst du alles weitere von Arcana und ihren neuen Kumpels lesen..

Danke für den Hinweis auf meinen Thread. Da habe ich ja schon ein bisschen was geschrieben.
Nur ganz kurz für alle Arcana-Fans die es noch nicht gelesen haben:
Alles hat wunderbar geklappt.
Arcana sitzt im Bad und ist noch sehr vorsichtig. Aber heute Nacht hat sie gefressen und auf dem Klo war sie auch schon.
Sie wird diese Woche erst mal Zeit haben anzukommen.
Nadir ist - seit Taskali weg ist - wieder tiefenentspannt und Miles ist einfach nur :pink-heart:. Er ist so souverän, wie ich es ihm nie zugetraut hätte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, schaut er immer mal wieder hoch und hat da Arcana auch schon gesehen, die durch die vernetzte Katzenklappe geschaut hat.
 
Werbung:
@Taskali: sobald der schwarze Kater wiederkommt, werde ich den Flohtest machen, mal gucken bzw. ertasten ob da Kastration mögluvherweise vorhanden ist und dann je nach Tageszeit reinnehmen oder ab zum TA. Er lässt ja alles mit sich machen, das anhängliche Tier.

Sollte er nur Haarlinge haben, werde ich die Fundtieramtsstelle kontaktieren. Meine hatten die ja auch mal und nur wegschneiden half, um sie schneller als in 2 Monaten loszuwerden. Also die sichtbaren. Die toten Eier bleiben ja kleben wie nix 👽
Die sollen dann Chip testen.
Frag mich nur noch wie ichs mache bei Flöhen.. will die ja nicht verbreiten bei mir :oha: Eventuell bei der Fundmeldungsstelle fragen, ob die Dame einen Platz hätte, wo er hinkönnte dann😕

So nun geh ich noch Spotinos Thread abonnieren:grin:
 
So - bin nach einem schönem WE wieder zurück. Mit Darina und Arcana ist soweit alles im grünen Bereich bzw. wie erwartet in den neuen Zuhauses und ich hab "die Neue" im Bad sitzen. Mehr zu ihr dann Morgen Abend 🙂
 
Schön, dass Du wieder gut angekommen bist.
Und danke, für Arcana, für Nadir und überhaupt. 🙂
 
Spotino: ich danke dir 😉

Jetzt hatte ich heut früh extra noch das Foto der Neuen schnell in den Bilderhoster geladen um es euch hier von Arbeit aus schon zeigen zu können und nu wird auch die Hosterwebsite seit neuestem hier vom System geblockt 😡
Also müßt ihr euch wirklich bis heut Abend gedulden...
 
So - und hier ist nun die neue Maus: Erina

011_zpsoe2g6hbj.jpg


Sie ist sehr klein, aber ich denke trotzdem vom Verhalten und allem her, daß sie älter als 6 Monate ist, ich tippe mal auf knapp nen Jahr- also irgendwie 9-10 Monate und eben kleinwüchsig. Sie ist recht selbstbewußt und haut wohl zu, wenn man anfässt. Ich denke es ist bei ihr weniger Angst vor dem Menschen, sondern viel mehr, daß sie nicht möchte, daß man sie ungefragt anfasst bzw. ungefragt in ihren Individualbereich eindringt. Ich hab schon fleißig mit ihr geblinzelt und wenn man ihre Signale beachtet, dann reagiert sie auch sehr ruhig und friedlich. Also ne Mietz die weiß was sie will und entsprechend sich nix gefallen läßt und mit der man eben entsprechend nach kätzisch höflicher Art umgehen muß, dann wird das werden. 🙂
 
Werbung:
Ich finde, die hat schon so einen trotzigen Blick 😀 Vielleicht wachsen aus den schwarzen Punkten auf dem Kopf ja noch kleine Teufelshörnchen.

Auf jeden Fall wieder eine sehr hübsche, eigenwillige Mietze. Irgendwie haben die es mir angetan...
 
Erina ist wirklich wunderschön. Sie erinnert mich mit der Zeichnung ein kleines bisschen an Pezzi. Ich freue mich, dass sie bei Dir jetzt kätzisch kommunizieren kann.
 
Ich finde Erina auch wunderschön.:pink-heart:
Ich finde das interessant, dass Katzen nicht nur zuhauen, wenn sie scheu sind und deshalb nicht angefasst werden wollen und Angst haben, sondern auch dann wenn sie selbstbewusst sind, keine Angst haben, sondern halt kätzisch gefragt werden bzw. mit ihnen kommuniziert werden soll.
Ich hatte das schon mal hier bei Dir gelesen, aber so eine Katze noch nie kennen gelernt.
 
Naja, die meisten Menschenkatzen haben akzeptiert, daß Zweibeiner eben unhöflich sind und kommen damit gut klar. Aber es gibt auch immer wieder zahme Katzen, die deshalb zuhauen, weil der Mensch eben unhöflich ist und aus Sicht der Katze "erzogen" werden muß, wie eben ein freches Jungtier gemaßregelt wird, wenn es zu frech wird.
Genau das beobachte ich übrigens gerade: Imaro dreht jetzt richtig auf und balgt immer wieder Bonny an, die ihm dann ein paar Ohrfeigen gibt, woraufhin er wieder friedlich wird und lieber mit Bällchen weiterspielt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben