so.. erster post ging nicht, hoffe am ende sinds nicht zwei!
bin nun mit dem kompletten thread durch und danke an die werberin dafür, es hat mir soviel gebracht, spannend wars ungemein und wunderschön bis hin zu tränen. vielen dank dafür allen die hier mitdiskutiert haben!
zu arcana: ich hab am 14.3.15 runden geburtstag und daher ist das der allerbeste tag dafür, sie umziehen zu lassen
ich finds aber auch wichtig loszuwerden dass ich es so toll finde, dass jemand so lange auf sie wartet und bibbert und sich zum Wohl für die Tiere auch noch für 3 entscheidet! einfach super das zu lesen und ich wurde in der kurzen zeit ungeduldig und denke dass es einiges an nerven brauchte.
zum achten auf die streunerchen: ich hab vom thread erzählt und nun sucht meine freundin die besitzer einer evtl verletzten katze in ihrer nachbarschaft! sie ust ihr danach aufgefallen und konnte aber nicht gefangen werden - sie weiss aber nun dadurch welche möglichkeiten sie hat, sobald das Tier wieder auftaucht. Die Arbeit wirkt also international hihi und übers Forum hinaus.
Zum erkennen vom Geschlecht der Katzen. laut einer Studie mit einem Test wo nur die Gangart gezeigt wurde (kam in einer Doku, war wie ein Schattenbildhologramm) konnten die Testpersonen mit fast hundertprozentiger Sicherheit das Geschlecht erkennen. Und beim Selbsttest mit fremden Katzen und Nachfrage konnte ich das bei 3 Katzen auch schon
denke also, die Katzen sehen das untereinander wie wir bei Menschen. Wir mit Übung bei ihnen vielleicht auch ziemlich gut?
Da ich selber nun zwei Wildlinge da habe werde ich sicher weiterlesen weil.. ich hab ein verängstiges keinohrkätzchen da.. genau derselbe gesichtsausdruck in glückskatze mit viel weiss im gesicht - aber diese Augen und Ohren sehe ich jeden Tag und sie reagiert noch kaum in Anwesenheit von Menschen..vielleicht tauchen da auch Fragen auf oder ich lese Ideen und Tipps heraus..
Eine kleine Frage habe ich noch zum Schluss: Ein Streuner ist wohl da... er ist sehr anhänglich, bettelt um Einlass und Futter, schaffte es auch schon unbemerkt bis auf den Kratzbaum. Da er sich tragen und Streicheln lässt, wurde er von mir beäugt ob Freigänger oder Streuner. Er hat definitiv Haarlinge (kenne ich von Atreyu und Orion anfangs) und eventuell Flöhe.. die schwarzen Punkte im schwarzen Fell fielen mir leider zu spät auf um zu gucken. Dazu hat er sehr gut sichtbare Hoden und meine kastrierte Atreyu vertreibt ihn laut wenn sie sicher ist.
Mein Vergleichskater ist langhaarig und hat nix sichtbares da baumeln.. bei Orion sah man nach der Kastration aber noch bisschen dass er Kater war, er war Kurzhaar.. grosse Frage nun, stimmt mein Gefühl dass der Gast unkastriert ist? Kann ich das irgendwie sehen bzw. prüfen?
Falls er unkastriert und Floh befallen ist und ich mir darüber sicher bin würde ich die Katzenhilfe hier anfragen was möglich ist. Besitzer fand ich bisher keine und falls Kastra unnötig, könnte ich für Floh und Haarlingsbehandlung auch mal was springen lassen