Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Arme Manya. Ich kann so etwas immer nur schlecht sehen 😳 Das tut einem im Herzen weh.

Aber schön, wenn es ihr langsam wieder besser geht. Tapfere Maus :pink-heart:

A

Werbung

Auch von uns gute Besserung an Manya. Es freut mich, dass es ihr ein bisschen besser geht.
Das silberne Bein sieht aus, als hätte sie eine Legging an - erinnert mich irgendwie an die 80er Jahre.

Stimmt, silberne Leggings mit Fell Moon Boot.
Gute Besserung der Hübschen!

Ohh, bei Manyas Gesichtsausdruck zündet bei mir sofort das Betüddelungsgen.
Verträgt sie das Metacam?

Metacam ist in Manya und Manya geht deutlich besser 🙂

Das freut mich für sie und für dich als mitfühlendes Frauchen 🙂

Werbung:
Manyas Nachuntersuchung war gut, der TA ist sehr zufrieden mit der Narbe 🙂

So, jetzt aber wieder zurück zu den Pflegis 😎

Ich hab heute 2 interessante Beobachtungen gemacht: die erste galt Bonny - die sitzt ja jetzt im Bad und hat zeitweilig dort eine provisorische Gittertür drin. Bisher versteckt sie sich dann hinterm Klo und macht auf "ich bin nicht da". Vorhin saß mein Maroukater im Flur und daraufhin kam Bonny zur Gittertür und wollte mit ihm näseln. Als sie mich sah ist sie wieder in ihr Versteck, aber es zeigt zumindest, daß sie eine soziale Katze ist und keine Angst vor großen schwarzen Katern hat 😎

Und das 2. war gerade Kimberly. Ich hatte ja zu Anfang wo Jeliah noch mit im Raum war das Gefühl, daß Kimberly sich an Jeliah orientierte, ich konnte aber nicht sagen, ob sie sich auch an andere Katzen freundschaftlich bindet, oder ob es nur ein "ich mache nach was die andere macht" ist. Dann wurde ja Jeliah so frech und daraufhin zog sich Kimberly vor ihr zurück. Seit Jeliah und Railey aus dem Raum sind, taut Kimberly ganz toll auf, ist unglaublich präsent und macht riesen Fortschritte, versteckt sich selbst bei dem Sessions nicht mehr auf ihrem Safe-Platz, sondern es wird gespielt und streicheln geübt, wo sie grad ist, sie faucht kaum noch. So war für mich die Frage, inwieweit eine zukünftige Gefährtin für sie von Bedeutung ist. Eben kommt Jeliah im Flur an der Gittertür vorbeigelatscht, Kimberly saß hinten im Raum am Kratzbaum, sieht Jeliah und läuft mit erhobenem Schwanz nach vorn zur Gittertür und begrüßt Jeliah mit Nasenküßchen. Also wars wirklich nur so, daß ihr Jeliah zu lebhaft war und deshalb sich zurückgezogen hatte, sie aber ansonsten durchaus eine richtige Freundschaft mit einer anderen Katze möchte.

Nö, Jeliah hat sie ignoriert 😀
Jeliah ist ne andere Nummer für sich, aber dazu schreibe ich derzeit nicht, da das alles etwas kompliziert ist und an diesem WE eine hopp oder Topp-Entscheidung bezüglich Jeliah fallen wird. Dazu dann im lauf der nächsten Woche mehr, das jetzt zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Von meiner Truppe gibt es kein Album - bewußt nicht - ich bin kein Mensch der alles in die Öffentlichkeit zerren muß. Ich weiß, das wirkt hier anders, aber hier gehts um die Pflegis, um Vermittlungen und um das transportieren von Botschaften - dazu braucht es eine gewisse Öffentlichkeit - und wenn ich was mache, dann auch 100%, also bin ich hier "voll da". Aber mein Privatleben - und dazu gehören meine eigenen Mietzen - muß ich nicht so öffentlich ausbreiten - das mache ich gern in kleinem Rahmen - ich bin ein offener Mensch und hab damit keine Probleme - aber es muß nicht so zur Schau gestellt sein.

Ich hatte als Dankeschön fürs mitbangen während der Parvo-Geschichte mal ne Kurzvorstellung von allen hier im Thread gemacht - ich such gleich mal den Direktlink der Seite raus.

Kaya gehts gut, aber sie fällt grad ein bißchen durch das mit Manya durch mein "Aufmerksamkeitsrost", was aber denk ich nicht schlimm ist, denn ab und an den Druck etwas nachlassen ist manchmal sogar förderlich. Ich hab jetzt ihren Termin für die Gesundheitsüberprüfung am 20.3. - das ist der Freitag nach Arcanas Auszug und im Anschluß setze ich sie dann hoch ins große Zimmer.

Ui! Bunt und alle wunderschön :pink-heart:

Taskali, davon würde ich auch keine einzige vermitteln 😉

Alles gute für Manya weiterhin. 🙂

Werbung:
Das ist nur die Sonne - Marou hat nen Braunen Einstich, da sein Unterfell bräunlich ist, aber Tara ist Nachtschwarz - und wunderschön - und eigensinnig 🙂

Ja, ich hab nen Hang zu Schildtpatt, wobei das nicht bewußt ist, z.B. Naruna blieb gar nicht wegen mir hängen, sondern weil man Sohn sich verliebt hatte usw. - irgendwie isses halt einfach oft so, daß die Charaktere, die bei mir landen und bleiben weil sie mich mit ihrer besonderen Art berühren zufällig in nem Schildtpattpelzchen stecken. Aber bewußt aussuchen tu ich mir das nicht.

056_zps5kerelka.jpg

Oh gott ist Jeliah eine Schönheit :pink-heart:
Ich hoffe doch ihr geht es gut??
Das ist toll, wie die Katzen bei dir lernen, wie man mit Menschen umgeht. Du bist so kompetent, jede Katze würde sich glücklich schätzen bei dir zu sein 🙂

Jeliah geht's sehr gut - zu gut - um genau zu sein soviel zu gut, daß ich ihr am liebsten den kleinen süßen Schoko-Popo versohlen würde... 🙄

Mehr dazu wie gesagt später 😉

Wäre ich eine Katze und dann bei Dir, so wurde es mir auch super gut gehen:grin: und ich wurde auch übermutig werden:aetschbaetsch1:

Werbung:
Jeliah geht's sehr gut - zu gut - um genau zu sein soviel zu gut, daß ich ihr am liebsten den kleinen süßen Schoko-Popo versohlen würde... 🙄

Mehr dazu wie gesagt später 😉

Wann ist denn später? Du machst es aber auch spannend😀

Wäre ich eine Katze und dann bei Dir, so wurde es mir auch super gut gehen:grin: und ich wurde auch übermutig werden:aetschbaetsch1:

So einen ähnlichen Wunsch habe ich auch schon mal geäußert: Im nächsten Leben als Katze bei Taskali. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Na ich weiß ja nicht, ob du so darauf stehst in nen kleinen Raum gesperrt, mit Leberwurstpaste vollgestopft und mit nem Federwedel gekitzelt zu werden.... aber es soll ja bekanntlich die komischsten Vorlieben geben.... 😎 😀

Also Vorsicht mit solchen Äußerungen 😉 😀

Man seid ihr wieder ungeduldig 🙄 😀
Es gibt diverse Neuigkeiten, aber ich wollte halt auch nix posten, bevor nicht alles spruchreif ist, sonst hat die Entwicklung sich ne Stunde später wieder überholt. Nu stehen alle Dinge, jetzt lade ich Fotos runter, werde mich in die Sonne setzen und was essen und nachher gibt's dann Fotos und Infos geballt 😎

Jetzt bin ich aber gespannt 😀
Aber genieß erst mal die Sonne 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben