Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kiro geht's super - der ist jetzt glücklicher Freigänger, kommt aber regelmäßig nach Hause nach dem Rechten schauen und Dosis beschmusen - alles schön 🙂

A

Werbung

Wow hier geht das ja heiß her mit den Vermittlungen...

Wo wir schon beim Nachfragen sind, wie geht es Lani?

Lani geht's soweit gut, sie kuschelt mit ihren Dosis jeden Abend auf der Couch - die Zusammenführung gestaltet sich nach wie vor etwas schwierig, aber Lani macht das ganz toll und die Leute unterstützen sie mit allen Tricks - ich bin guten Mutes, daß das noch was wird. Der Fall ist halt etwas kniffliger, da die Erstkatze etwas schwieriger ist, da behindert - aber Lani scheint das gut zu meistern.

Passt - alles - sie ist nicht wählerisch 🙂

Habe mal wieder Tränen in den Augen, wenn ich lese, was sich hier so alles zum Wohle der Katzen tut.

@Winterwort, meine Hochachtung, dass Kaya bei ihrem Liebsten bleiben darf.
Ich wünsche dir viel Freude mit Bonnie, vor allem eine lange gemeinsame Zeit.

@Murrel, ich kann deine Trauer so gut verstehen. Leider war die Zeit gegen dich und das tut weh. Aber der Kater hat einen Platz in deinem Herzen.

Hoffentlich tut sich bald für die Katzen von dem Gnadenhof etwas, besonders für das Schiefhälschen. Daumen sind ganz doll gedrückt.

Man man man . . da is man mal ein paar Tage nicht da und schon geht's rund hier :wow:

Zuerst mal . .

Schwarzfell: ich hab deine Bemühungen um die TH-Mietz ja gelesen und ich versteh solch ein Verhalten einfach nicht. Das ist hier im TH genau dasselbe - da wird Selbstherrlich nach Sympathie entschieden: deine Nase passt mir nicht, dann kriegst du bei uns auch keine Katze und wenn du doch eine willst, dann mußt du zu kreuze kriechen und beweisen, daß du einer würdig bist...

Miriam Du erinnerst dich . . wir hatten das Thema, als Du hier warst.
Solche und andere "Spielchen" sind in mehr TH gang und gäbe, als man allgemein denkt ... leider. Mal abgesehen von den Machtspielen erfährst Du über dein Tier dann erst kurz vor 12, oder auch gar nicht, was z.B. gesundheitlich mit ihm los ist 😡
Auch ein Grund, wieso ich auf Orgas oder Privatpersonen zurückgreife.

Hab gerade nen Verlust zu verarbeiten..nein, keiner von meinen beiden..
aber ein Kater an dem ich sehr hing..erst knapp 5 Jahre..
Was hab ich geredet..und hatte schon drüber nachgedacht ihn einfach zu entführen..
irgendwie heul ich und mach mir Vorwürfe..

Unbekannterweise möcht ich Dir auch sagen, dass es mir sehr leid tut 🙁
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, es wird immer begriffsstutzige Menschen geben,
das können wir leider nicht ändern . . ich hab auch so ein Exemplar neben mir wohnen.
Hier hab ich auch schon den Gedanken gehabt, den Kater einfach verschwinden zu lassen, bevor er's nicht überlebt . . aber wohin mit einem evt. gechippten Kater,
mit dem du ja dann nie irgendwo zum TA könntest 😕 so einfach is das leider nicht *seufz*
Du hast alles versucht . . mehr kannst Du nicht tun, ich drück dich mal 😳

- die holde Maid bleibt beim stattlichen aber häuslichen Burschen (Kaya und Jonny ziehen zu Tarina).
außer: das ebenso hübsche wie freundliche Mädchen vom Nachbardorf erobert das Herz des stattlichen aber häuslichen Burschen (Jonny verliebt sich in Gina)

Jetzt sag noch mal einer, dass das kein Heimatroman ist. 😀

O.K., O.K. . . . es is ein Heimatroman 🙄 😀 😛
und so planen die zwei das grad wohl auch . . .
Aber . . .

Selbst wenn Gina und jonny sich gut verstehen würden, ich glaube Kaya braucht jonny dringender.

Ich seh das genauso . . Kaya wird nur dann auch dem Menschen gegenüber "auftauen",
wenn sie ihren selbsterwählten Beschützer behalten kann.
Eine absolute Ausnahme würde ich sehen, wenn Gina und Jonny zusammen auch kuscheln würden . . das sollte man dann halt auch nicht trennen - und Kaya hat sich ja schon einmal auch an einem anderen Kater orientiert.
Aber grundsätzlich sollte man Kaya und Jonny, glaub ich, nicht mehr trennen 😉

Hier auch nochmal von mir ein ganz großes Danke schön an Dich, Anja
*woisderblumenüberreichsmiley*
Ich gratuliere zur hübschen Bonny und wünsch Euch viel Glück und nur Freude 🙂

. . . und wenn Jonny auf Tarina liegt, dann passt da eh keine 2. Katze mehr hin - von daher passt das dann auch 😎

äähm . . und was mach ich dann bitte, wenn Kaya auftaut? breiter werden? :wow:

Werbung:
äähm . . und was mach ich dann bitte, wenn Kaya auftaut? breiter werden? :wow:

Na komm - wenn du das Wunder schaffst, daß Kaya so kuschlig wird, daß sie sogar auf den Schoß kommen würde, dann ist das Wunder der schnellen Verbreiterung ja nu der leichtere Part dabei 😀 ich helf dir dann auch gern beim aussuchen der Kalorienreichsten Lebensmittel 😎

Gina gibt schnurrend und tretelnd Köpfchen - das war zu leicht - wo bleibt da die Herausforderung??? :hmm:

Nix gibt's von wegen Verbreiterung 😛

Und wir werden sehen . . Kaya taut auf, is nur 'ne Frage der Zeit,
wir reden in 2 Jahren nochmal drüber 😀

Was willste denn 😕
Du hattest, hast und kriegst noch genug Herausforderungen,
kann doch mal was ohne Anstrengung glatt laufen.
Bist halt die Katzenflüsterin und manche verstehen das schneller als andere 😀

Nee, Gina war ja schon gut angezähmt von der Gnadenhoffrau - bin ja schließlich nicht die einzige, die sowas kann 😉

Nu muß sie Morgen nur noch Fiv/Felv negativ sein, dann kann sie am WE nach oben zu den anderen 🙂

:omg:

Mal gucken, wie sie da wieder rauskommt 😀

Werbung:
😀 jetzt werden die Leute hier schon unter Druck gesetzt wenn sie nicht ordnungsgemäß hibbeln. - Liebe tarina, nach Paragraph 222 des Katzenforums darf nur der eine Katze adoptieren, der mindestens 4 Wochen vor Einzug der selbigen ein Dokument vorlegt, indem er nachweislich seine völlige Katzennarrheit nachweisen kann: den hibbelthread. Sollte dieser nicht ordungsgemäss protokolliert werden, kann die Katze nicht übergeben werden. Taskali fährt dann nur zum Kuchen essen vorbei 😀

Die 4 Wochen schafft ihr ja nicht mehr 😀

Aber alle machen irgendwie immer hibbel-threads . Und hier ziehen jetzt 4 Katzen aus, auf die ihr Dosis schon länger wartet bzw. mitfiebert. Das ist schon etwas Besonderes, finde ich. Dann noch zwischendurch Bäumchen Wechsel dich im Sinne der Katzen. Einfach nur toll. :pink-heart: Deswegen hat jeder seinen hibbel-thread verdient. :pink-heart:

Ausserdem ist es eine tolle Werbung nebenbei 😉

Ich teile meinen Hibbel-Thread gerne 🙂 Da ist Platz für alle zum Mithibbeln - falls jemand keinen eigenen Thread aufmachen mag 😀 Dann fühle ich mich auch nicht so blöd, weil ich so viel Kram gekauft habe...

:wow: Was bitte geht denn hier ab, häää?
Da liest man sich monatelang durch die Foren, um sich dann in dem mit den vermeindlich nettesten Leuten anzumelden ... und dann warten die, bis man nicht da is und meckern 😛

Tarina hibbelt ja noch gar nicht .... 😎
Kannst ja den Jonny Thread wieder aufleben lassen .... ja, der Charmeur hat hier auch schon seinen eigenen Thread 😀

Die 4 Wochen schafft ihr ja nicht mehr 😀

Ich kenn den Thread . . . und vielleicht hätte man mir das fristgerecht mitteilen sollen 😛

Liebe tarina, nach Paragraph 222 des Katzenforums darf nur der eine Katze adoptieren, der mindestens 4 Wochen vor Einzug der selbigen ein Dokument vorlegt, indem er nachweislich seine völlige Katzennarrheit nachweisen kann: den hibbelthread. Sollte dieser nicht ordungsgemäss protokolliert werden, kann die Katze nicht übergeben werden. Taskali fährt dann nur zum Kuchen essen vorbei 😀

Das kommt davon, wenn man das Kleingedruckte nicht liest :oha:
wo bitte stand das nochmal genau? 😎
und Kuchen gibt's nur gegen Übergabe von Katzen 😀

Ich teile meinen Hibbel-Thread gerne 🙂 Da ist Platz für alle zum Mithibbeln - falls jemand keinen eigenen Thread aufmachen mag 😀 Dann fühle ich mich auch nicht so blöd, weil ich so viel Kram gekauft habe...

Definiere mir bitte "jemand" 😎 😛
Und Du musst nicht blöd fühlen . . solltest mich mal sehen 😀
Ich hab gegenüber des Büros einen Fressnapf, und schlepp das Zeug zur Zeit mangels Auto von Darmstadt mit Bus und Bahn nach Hause . . . da brauch ich schon 2 Plätze 🙄

:omg:
Mal gucken, wie sie da wieder rauskommt 😀

Gute Frage 🙄 . . Lach Du nur 😛

Aaaalso . . . das es noch keinen Hibbel-Thread für Jonny & wen auch immer gibt,
heißt defintiv nicht, dass ich nicht schon hibbel 😀
und es heißt auch nicht, dass es keinen geben wird.

Aaaaber . . ihr erwischt mich grad in 'ner stressigen Phase . .
Neee, nich wegen Katzenzeug shoppen . . wegen Arbeit 😛

Ich muss die nächsten 3 Wochen wahrscheinlich durcharbeiten inkl. der Wochenenden
(Samstag und Sonntag). Das ist momentan 'ne Ausnahmesituation, Freizeitausgleich gibt's erst danach . . . da bin ich dann eh urlaubsreif.
Zur Zeit bereit ich mich drauf vor, ich häng die ganze Zeit über mein Lappi am Projektor, so dass ich nicht mal tagsüber was privates machen kann,
denn das sieht ja jeder 🙄
Und wenn ich kurz nach 6 morgens los fahre und erst abends nach 18 Uhr wieder zuhause bin, bin ich platt . . sorry :sad:

Also habt ein wenig Mitleid mit 'ner älteren Dame und vor allem noch ein bisschen Geduld 🙂 Ich bin auch lang noch nich fertig mit allem hier, und ihr wollt ja sicher Bilder sehen . . .
obwohl . . mit solchen Bildern wie Anja kann ich eh nich aufwarten,
bin ja nur Standard-Balkon- und kein Großgrundbesitzer mit Schloßpark 🙄

Der Hibbelthread kommt . . versprochen, nach dem Wochenende seh ich erstmal ein bisschen Land hier 🙂

Zurück zu ernsteren Themen: ich hatte ja andeutet, daß ich eventuell meinen Unterstützerkreis werde erweitern müßen, da in meinem bisherigen Kreis ein paar Leute aus privaten Gründen in Zukunft den Gürtel enger schnallen müßen. So wie es aussieht sind Pflegestellen ohne Verein aber hier im Forum gar nicht wirklich erwünscht - zumindest macht die derzeitige Diskussion im Spendenbereich den Anschein. Ich werde also so wie es aussieht hier kein Spendenthema eröffnen dürfen - die Folgen davon kann ich jetzt noch nicht absehen.
Wer Diskussionsbedarf darüber hat, dann bitte nicht hier, sondern im Spendenbereich.

Kannst du nicht ne FB Gruppe oder so aufmachen, wo man ungestört über diese Dinge reden kann? Gibt ja auch Private Gruppen. Jetzt im Spenden Thread über deinen "Fall" zu sprechen ist ja auch doof.

Werbung:
Es geht mir ehrlich gesagt weniger um meinen Fall an sich - ob ich wirklich auf die Hilfe der User hier angewiesen sein werde ist noch offen - ich finde es nur sehr traurig und schade, daß Menschen wie ich, die sich bewußt gegen eine Vereinsmitgliedschaft entscheiden in die "Schmuddelecke" gedrängt werden. Unterstützt werden darf nur, wer einen Vereinsausweis vorzeigt - wer keinen hat ist nicht gut genug - oder wie auch immer man das werten will. Und da regt sich bei mir einfach mein Gerechtigkeitssinn - man kann auch guten und unterstützenswerten Tierschutz ohne Vereinsausweis machen. Nicht der Ausweis ist entscheidend ob die Arbeit gut oder schlecht ist, sondern der Mensch dahinter.

Nicht der Ausweis ist entscheidend ob die Arbeit gut oder schlecht ist, sondern der Mensch dahinter.

Das sehe ich allerdings genauso!

Gefunden hab ich's schon, ich muss mich jetzt da erstmal durchlesen,
hab nur ansatzweise was bei Maschas Thread mitbekommen 🙁

Liebe Taskali, da hast Du 100% Recht! Solltest Du das Forum verlassen wollen, sag UNBEDINGT vorher Bescheid, wo man Dich danach findet.

Hab's jetzt nochmal gelesen... hatte die Hälfte überlesen gerade 😳 😳 😳

Ich muss nochmal in den Thread schauen, was jetzt stand der Dinge ist.

Hab das Theater damals schon bei Sunshinekath mitbekommen... da wurde der Thread regelrecht zerstört....

aber ich hatte es anscheinend doch richtig verstanden, dass den Privatpersonen nur einmalig ein Aufruf für eine einmalige Angelegenheit gestattet ist und kein eigener Thread für immer mal wieder Eventualitaeten.

Das muss eine Lösung gefunden werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben