Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Also... Ich war gerade bei einem anderen Tierarzt. Der meinte, es sei "nur" ein Dünndarminfekt. Sobald Mina wieder Kot absetzt (er rechnet aufgrund der Buscopangabe mit Mittwoch) könne ich aber gerne eine Probe vorbei bringen, er würde dann eben einen Giardien-Schnelltest machen. Von meiner Seite gibt es also erst mal Entwarnung und der Termin könnte so bleiben, wenn sich nicht doch noch etwas anderes ergibt.

A

Werbung

Fein - weiter gute Besserung an die Süße 🙂

Also bleibt der Plan wie bisher: 17.4. Kimberly, 25.4. Bonny und 1.5. Jonny+Frauchen
Sollte es doch noch nötig sein, dann mach ich halt am 1.5. dann die ganz große Tour mit der Schleife bei dir vorbei. Kriegen wir schon alles hin.

Oh ja :grin: Ich habe erst mal alle Seiten mit Disifin-Angeboten und Panacur geschlossen 🙂

Mina ist nicht nachtragend und total verschmust und ich freue mich wie blöd auf Kimberly :yeah:

Das sind wirklich gute Nachrichten. Schön, dass es Entwarnung gibt.

Bin heut ganz stolz auf Imaro, der macht sich grad super! Heut hat er endlich die Verbindung: Zwitschern - Leckerlie - Hand begriffen und mir ganz toll einzelne Dreamies aus der Hand gefuttert - ohne hauen, ohne Theater, maximal mit vorsichtigem tatzeln. Damit hab ich jetzt endlich die Basis für den Rest 😎

So - das Gewusel um die Neuzugänge lichtet sich: Von Mascha wird erstmal keine Mietz bei mir einziehen, da der Verein Holly und Hedi doch behält. Mir solls Recht sein - Hauptsache sie gehen nicht mehr raus, sondern bekommen die Chance auf ein Leben in Menschenobhut (Holly wegen ihrem Streuneruntauglichem Fellkleid und Hedi da sie scheinbar zum kränklichsein neigt). Dafür werden dann jetzt die rot-weißen Kitten aus Jena nachrutschen - dann hat die liebe Fängerin wieder Platz weiter zu fangen und ist nicht mehr blockiert 🙂

Werbung:
Hallo Taskali,

darf ich dich mal was fragen, wir haben ja unsere Sissi zuhause, so richtig scheu ist sie nimmer aber hochnehmen geht halt noch nicht..

sie darf ja raus...was passiert im Frühjahr Zecken.

Ich entferne die Zecken immer händisch das klappt bei allen, weil ich alle anfassen kann bis auf Sissi, hast du eine Idee, wie ich das mit ihr üben darf?

Dran riechen an der zeckenzange lass ich sie schon...Sie hat nämlich einen Zecken an Seite und ich komme nicht ran..das macht mich ganz fuchsig...

Ich laß sie bei meinen Scheumietzen dran - bringt ja nix - würde ich bei Tara versuchen die Zecke zu ziehen, würde ich das genau 1 x schaffen - danach für Wochen nicht mehr. Also ignoriere ichs einfach 😉

Ich laß sie bei meinen Scheumietzen dran - bringt ja nix - würde ich bei Tara versuchen die Zecke zu ziehen, würde ich das genau 1 x schaffen - danach für Wochen nicht mehr. Also ignoriere ichs einfach 😉

Ok......dann übe ich mich in geduld......danke...

Heute könnte ich mich ganz nah zu ihr hinsetzen und sie hat es eine Minute länger als sonst ausgehalten....

Nu steht der Plan der Nachwuchskatzen: Am Sonntag ziehen von den Messikatzen hier der Schiefkopfkater und der Scheukater Nr. 7 ein. Meine TÄ'in schiebt die beiden zur Kastra, Test und zur Untersuchung mit am 21.4. mit rein, wo ich ja schon mit Jonny den Termin hab.
Danach folgen die beiden rot-weißen Minis aus Jena am 26.4., sie sind jetzt bereits erstgeimpft und werden nächste Woche noch kastriert und getestet, dann können sie nach Bonnys Auszug am 25. direkt zu Imaro in den Katzenraum, damit der Racker nicht alleinbleibt. Kennt jemand jemand, der vielleicht am 26. die A9 nach Berlin fährt?

Premiere: Kaya war heut unten als ich den Raum reinkam und flüchtete nicht nach oben auf ihren safe-Platz, sondern blieb in der Ecke hinter einer Kratzbaumsäule sitzen und beobachtete mich. Ich konnte ihr sogar problemlos ihre mit Medi bestückte Leberwurstpaste hinwerfen und sie hat sie gefressen. Jonny hat viel rumgekaspert heut und war gar nicht so auf kuscheln aus wie sonst - ob er sie beeindrucken wollte? 😀

Werbung:
Das ist wirklich toll. Schön, dass Kaya solche Fortschritte macht. Meinst Du, dass ist Jonny zu verdanken?

Schwer zu sagen - kann an Jonny liegen, kann daran liegen, daß sie sich erst jetzt im neuen Raum so richtig eingewöhnt, kann aber auch an Gina liegen, die sich ja denselben Platz oben als safe-Platz ausgesucht hat bzw. die sich an Kaya so ein bißchen ranhängt.
Heut früh saß Kaya nämlich mit Jonny auf dem Fenserbrett. Ich hatte mich gestern Abend schon geärgert keinen Fotoapperat bei zu haben, aber mir war klar, wenn ich aus dem Raum gehe und die Knippse hole, huscht sie in dem Moment dann hoch. Ein 2. Mal sitzenbleiben, wenn ich reinkomme würde sie wohl eher nicht. Heut früh hab ichs dann trotzdem gemacht und hab sie noch im wegschleichen erwischt 😎
Mein Eindruck von der Riege ist derzeit: Gina hat Angst bzw. Respekt vor Jonny und hält sich deshalb an Kaya, Kaya aber ist davon genervt und weicht dem aus und hält sich deshalb wieder enger an Jonny. Kaya gehört zu den Katzen die gern etwas Individualdistanz zu anderen Katzen hat und nur in besonderen Situationen rückt sie dann an die Katze die sie mag dichter heran. Bei Jonny hab ich auch schon ähnliches beobachtet - auch er sucht hauptsächlich in besonderen Situationen die Nähe der anderen und sitzt sonst auch lieber einzeln - wobei bei ihm der Kreis seiner gewünschten Distanz um ihn herum kleiner ist als bei Kaya.
Für mich sieht deshalb derzeit tatsächlich alles nach der Variante Jonny + Kaya aus - und Gina am besten zu einem anderen lieben sozialen Mädel dazu - ich glaub mit Katern hat sies nicht so.

Bin auf die Namensgebung bei den neuen Katzen gespannt... sind ja auch mal wieder Kater dabei... den Katernamen Vinjo fand ich damals so toll 🙂

Das finde ich jetzt so schade, das Hedi und Holly nicht bei dir einziehen werden.
Hoffentlich findet sich trotzdem jemand, der den beiden Schönheiten zeigt, das es gar nicht mal so schlecht ist, mit den Menschen zu leben.

Aber für die anderen, vor allem den Schiefkopfkater, dürfte es ein Glücksfall sein.

Ich bin da neutral was Hedi und Holly betrifft. Holly ist ja auf einer PS und scheint sich den Fotos nach dort sehr wohl zu fühlen - ich denk für sie ists besser so. Was Hedi betrifft: ich denke andere können auch zähmen und wichtig ist, daß sie nicht wieder raus muß mit ihrem angeschlagenem Immunsystem - und ob sie nun von mir oder von anderen Leuten gezähmt wird ist doch schnurz - Hauptsache sie bekommt ihre Chance 🙂

Um 13 Uhr fang ich Kimberly ein und dann geht's los. Opa Theo kommt auch mit und wird als 1. abgeliefert. Da ich bei Freunden übernachten werde, bin ich dann erst wieder irgendwann Morgen Abend on.

Werbung:
Alles Gute für Kimberly und Opa Theo.
Euch allen eine gute Fahrt und Dir einen wunderschönen Tag.

Heldin des Tages 🙂

Einfach nur toll 😉

Gute und vorsichtige Fahrt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben