Schwer zu sagen - kann an Jonny liegen, kann daran liegen, daß sie sich erst jetzt im neuen Raum so richtig eingewöhnt, kann aber auch an Gina liegen, die sich ja denselben Platz oben als safe-Platz ausgesucht hat bzw. die sich an Kaya so ein bißchen ranhängt.
Heut früh saß Kaya nämlich mit Jonny auf dem Fenserbrett. Ich hatte mich gestern Abend schon geärgert keinen Fotoapperat bei zu haben, aber mir war klar, wenn ich aus dem Raum gehe und die Knippse hole, huscht sie in dem Moment dann hoch. Ein 2. Mal sitzenbleiben, wenn ich reinkomme würde sie wohl eher nicht. Heut früh hab ichs dann trotzdem gemacht und hab sie noch im wegschleichen erwischt 😎
Mein Eindruck von der Riege ist derzeit: Gina hat Angst bzw. Respekt vor Jonny und hält sich deshalb an Kaya, Kaya aber ist davon genervt und weicht dem aus und hält sich deshalb wieder enger an Jonny. Kaya gehört zu den Katzen die gern etwas Individualdistanz zu anderen Katzen hat und nur in besonderen Situationen rückt sie dann an die Katze die sie mag dichter heran. Bei Jonny hab ich auch schon ähnliches beobachtet - auch er sucht hauptsächlich in besonderen Situationen die Nähe der anderen und sitzt sonst auch lieber einzeln - wobei bei ihm der Kreis seiner gewünschten Distanz um ihn herum kleiner ist als bei Kaya.
Für mich sieht deshalb derzeit tatsächlich alles nach der Variante Jonny + Kaya aus - und Gina am besten zu einem anderen lieben sozialen Mädel dazu - ich glaub mit Katern hat sies nicht so.