Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
tja, wir hab ich das gemacht . . öhm . . keine Ahnung 🙄
es offnet sich tatsächlich nur die Anbieterseite.
Aber bei mir öffnete sich automatisch auch ein separates Downloadfenster,
das mich fragte, womit ich die Datei öffnen möchte.

Allerdings hab ich Linux auf dem Rechner, und mit dessen internen Multimediaprogramm Kaffeine lies es sich, nach ca. 3 minütigem Download öffnen.
Ich probier's nachher nochmal vom Büro aus, vielleicht kann ich dann weiterhelfen 😳

Die Fellnasen machen mich rammdösig . . :oha:
nu hab ich mich auf Kaya eingestellt, und dann flirtet jetzt Gina los . .
und hier versteht mich keiner . . wenn's nach meinem Umfeld geht,
soll ich mir "einfach" eine aussuchen und gut is *vogelzeig*
irgendwie werd ich grad mitleidig belächelt . . . nur weil ich die Frage nicht beantworten kann, welche Dame jetzt hier einzieht . . was mir ja sowas von wurscht is 😀

A

Werbung

Also bis auf Seuche und Leukose schockt mich prinzipiell nix mehr bezüglich der Pflegis. Wenn man Tiere direkt von draußen oder aus unschönen Verhältnissen nimmt muß man damit rechnen, daß einem die komplette Palette an möglichen Dingen begegnet. Deshalb ist ja Quarantäne bzw. Separation die erste Zeit so wichtig um schauen zu können: was hab ich da eigentlich? Und Giardien schocken mich nicht - hatte ich schon, weiß ich, was ich tun muß, kriegen wir in den Griff. 🙂
Aber erstmal gucken, obs das überhaupt ist - kann auch gut die schlechte Ernährung nebst Streß sein. Wir werden sehen.

Ich hatte als ich den Scheukater Nr. 8 aufgescheucht hab auch überlegt, ob ich ihn auch noch einfange und gleich mitnehme. Aber das wäre dann zuviel gewesen. Nr. 8 hole ich ggfs. halt später nach, wenn die anderen beiden soweit "fertig" sind, daß ich sie ins Haus holen kann und das Holzhaus wieder frei ist.

Tarina: Grundsätzlich bleibe ich aber trotzdem weiter bei Kaya bisher. Ich denke Gina würde auch gehen und die beiden würden ein tolles Paar werden, nur: Gina hängt noch nicht so sehr an ihm wie Kaya. Sollte sich also rauskristalisieren, daß es ihm egal ist, weil er beide mag, dann bin ich weiterhin bei Kaya - Gina würde es nur werden, wenn ich merke, er mag sie dann jetzt deutlich mehr als Kaya - und das sehe ich bisher nicht.

Ja, sie gehört zu den Katzen, die viel Zeit brauchen um sich an andere Katzen zu binden. Der andere Kater war Marley - der Brauntiger der immer im Schrank sich verschanzt hatte - und da wars so, daß sie gerade anfing sich mit ihm anzufreunden, als Jonny vermittelt wurde und somit hatte sie sich dann ganz an Marley gehangen. Und als der dann weg war, war sie fertig mit ihrer kleinen Welt und hat sichtlich getrauert. Das ist halt der Punkt, weswegen ich da ganz klar bei ihr bin bezüglich Jonny. Sie scheint sich offensichtlich grad sehr wohl zu fühlen da oben in dem Raum mit Jonny zusammen. Ihr ihn jetzt wieder zu nehmen wäre echt fies. Da aber eine Freundin für Jonny gesucht wird, wäre es andersrum ihm gegenüber nicht fair, ihn jetzt an Kaya zu binden, wenn er lieber Gina hätte. Deshalb muß man da halt abwägen. Bezüglich Gina ist mein Eindruck: ihr ists schnurz was für ne Katze oder Kater, sie will nur gemocht werden, die freundet sich glaub ich mit jeder anderen Katze an, die freundlich zu ihr ist.
Was mich eben bei der Kombi Jonny-Kaya für Jonny bisher ein bißchen traurig gestimmt hat war eben das, daß er gern auch mal mit der anderen Katze agieren und vielleicht auch spielen möchte, ich aber bisher von Kaya den Eindruck hatte, sie will das nicht, sie will nur, daß er "da" ist. Die Nachüberwachung liefert jetzt doch eine andere Seite von ihr und ich denke jetzt, daß sie wohl doch auch mit ihm interagiert - ich es eben bisher nur nie sehen konnte, da es eben nur passiert, wenn ich nicht da bin. Sollte dem so sein, dann wäre die Verpaarung perfekt.

Anja, mir ist's total egal,welche Blicke ich kassiere.
Bei Tieren bin ich eigen, und die Meisten wissen und akzeptieren das
Der Rest, der sich über freilaufende Kaninchen in der Wohnung oder meine damalige Haltung von Riesenschnecken mokiert hat, wusste dann, wo die Tür ist 😀

So, ich hab das Video jetzt noch mal mit Windoof 7 gestartet,
geht ohne Problem, und startet direkt 😉

Miriam, mir ist jede der Beiden recht :pink-heart:
es is nur, wenn man so glückseelig lächelnd durch die Gegend läuft,
wüsste man halt gern wo man mehr lächeln soll . .
wenn das überhaupt geht 🙄😀

Auswertung der nächtlichen Videoüberwachung von Jonny auf seinem Schlafplatz: Gina lief einmal durch, schawenzelte um den schlafende Jonny herum, der ignorierte sie, sie sprang dann runter, er folgte ihr ein paar Minuten später. Kaya kam in den frühen Morgenstunden und legte sich mit etwas Abstand zu ihm hin - nicht auf das große Brett selbst, sondern auf das Catwalkbrett vor ihm. So schliefen die beiden einträchtig ca. 1 1/2 Stunden.
Ich glaub ihm ists im Endeffekt schnurz - so mein Eindruck - er kann mit beiden gut - Kaya ist ihm aber bereits vertrauter, die beiden sind wirklich wie ein altes Ehepaar, während Gina als "junger Hüpfer" aber auch nicht uninteressant ist.
Ums mal in Spotinos Groschenromanromantik umzusetzen: wer solls werden? Die vertraute Ehefrau oder die junge Geliebte? 😀

Heut Nacht muß ich Jonny ja raus ziehen aus dem Raum und ihn in dem Vorraum separieren, da er ja zu morgen dann nüchtern sein muß. Also mach ich heut Nacht keine Videoüberwachung, sondern erst wieder in ein paar Tagen, wenn er sich von der OP erholt hat.

Ums mal in Spotinos Groschenromanromantik umzusetzen: wer solls werden? Die vertraute Ehefrau oder die junge Geliebte? 😀

neee neee, den Kelch geb ich ab . . überlass ich ganz Dir 😛

Ich bin für die vertraute Ehefrau. 😀 aber typisch Mann, ne?

haste was anderes erwartet? 😀

Ich bin im Prinzip auch für die Ehefrau . . die junge Geliebte wird locker ein super Plätzchen finden, hübsch wie sie is.
Aber ob Kaya sich nochmal neu bindet und dann auch so auftaut,
das wag ich zu bezweifeln.

Also Jonny, geguckt haste . . gegessen wird zuhause 😀

Werbung:
A

Heut Nacht muß ich Jonny ja raus ziehen aus dem Raum und ihn in dem Vorraum separieren, da er ja zu morgen dann nüchtern sein muß. Also mach ich heut Nacht keine Videoüberwachung, sondern erst wieder in ein paar Tagen, wenn er sich von der OP erholt hat.

Das ist aber gut umgesetzt in Spotinos Grochescnromanromantik. 😉
Natürlich die vertraute Ehefrau.:yeah: Wenn die wie ein altes Ehepaar sich verhalten, ist das doch toll.😀

Aber wäre es nicht interessant wie sich Kaya verhält wenn Johnny nicht da ist? Ob sie dann auch rumflitzt und spielt oder dann nicht mehr?

Also bis auf Seuche und Leukose schockt mich prinzipiell nix mehr bezüglich der Pflegis. Wenn man Tiere direkt von draußen oder aus unschönen Verhältnissen nimmt muß man damit rechnen, daß einem die komplette Palette an möglichen Dingen begegnet. Deshalb ist ja Quarantäne bzw. Separation die erste Zeit so wichtig um schauen zu können: was hab ich da eigentlich? Und Giardien schocken mich nicht - hatte ich schon, weiß ich, was ich tun muß, kriegen wir in den Griff. 🙂

Geht mir ganz genauso, es gibt ja viel Panikmache immer bei diesen Parasitengeschichten, dabei ist das alles halb so wild, wenn man einfach richtig behandelt, auch Giardien. Hatte ich hier auch schon, war kein Problem. Bei Leukose hätte ich auch Bauchschmerzen deswegen lasse ich die Mütter auch immer testen. Na und Seuche ist ja klar, dass da keiner Lust drauf hat 😉

Ich kann das Video übrigens immer noch nicht sehen, kann mir wer einen guten Tipp geben, wie ich an das Video rankomme?

Geht mir ganz genauso, es gibt ja viel Panikmache immer bei diesen Parasitengeschichten, dabei ist das alles halb so wild, wenn man einfach richtig behandelt, auch Giardien. Hatte ich hier auch schon, war kein Problem. Bei Leukose hätte ich auch Bauchschmerzen deswegen lasse ich die Mütter auch immer testen. Na und Seuche ist ja klar, dass da keiner Lust drauf hat 😉

Ich kann das Video übrigens immer noch nicht sehen, kann mir wer einen guten Tipp geben, wie ich an das Video rankomme?

Huhu Kath,

gestern Abend am Tablet funktionierte das Video bei mir auch nicht. Hier am Laptop ging es. Hast du vielleicht einen "Pop-Up-Blocker" aktiviert, der das Video blockt? Irgendeinen Flash-Player aktualisieren?

hmm, ich weiß jetzt nicht, welchen Browser Du verwendest,
und von zuhause aus oder vom Büro? 😎
versuchs mal mit der Umgehungslösung . .
speicher das Video irgendwohin, dort gehst Du dann
über die rechte Maustaste . . "öffnen mit"
hoffe, es funktioniert so.

bin zuhause, kein Blocker, Firefox als Browser, "öffnen mit..:" wird nicht angeboten bei rechtem Mausklick

Werbung:
Nein, von hier aus wird "öffnen mit" nicht angeboten,
Du musst es vorher auf deinen Rechner abspeichern 🙂

Nein, von hier aus wird "öffnen mit" nicht angeboten,
Du musst es vorher auf deinen Rechner abspeichern 🙂

habe ich versucht, da wird eine PHP.Datei abgespeichert, die ich mit einem Videoprogramm gar nicht öffnen kann. Müsste ja eigentlich mp4 sein und nciht PHP, oder?

hmm . . bei mir speichert er es als eine HTML-Datei 😕
wenn Du unter "Extras" - "Add-ONS verwalten" gehst,
ist da ein Player eingetragen? und wenn, welcher?

hmm . . bei mir speichert er es als eine HTML-Datei 😕
wenn Du unter "Extras" - "Add-ONS verwalten" gehst,
ist da ein Player eingetragen? und wenn, welcher?

nein kein Player oder ich erkenne ihn nicht als Player 😕

bei mir geht es auch nicht....

kann das nicht wer bei Youtube oder so hochladen?

Werbung:
Ich könnte das Video auf meinen Vimeo-Account hochladen. Dauert nur ein bisschen.

Danke Mohya, das wär toll 🙂

Aber wäre es nicht interessant wie sich Kaya verhält wenn Johnny nicht da ist? Ob sie dann auch rumflitzt und spielt oder dann nicht mehr?

Das kann ich beantworten: dann nicht mehr. Sie war ja schonmal so locker drauf, eben in der Zeit als sie mit Jonny und Marley zusammen unten im Raum war. Nachdem beide weg waren, war sie statisch, lag nur noch auf ihrem Schrank und kam nur zum futtern und Klo gehen runter. Das meinte ich ja damit, daß sie sichtbar getrauert hat.

Heute hatte Bonny ihren TA-Termin zur Vorbereitung ihres Auszugs am Samstag: sie wurde gechippt und bekam nochmal eine Allgemeinuntersuchung. Mir war aufgefallen, daß sie beim Schlafen manchmal schnarcht und unter Streß oder beim "kurz vor dem Schnurren"-stehen so komisch "schnarrt" beim atmen. Und ich hatte mich nicht getäuscht: es besteht auch Asthmaverdacht bei ihr. Sie soll jetzt probeweise ein paar Tage auch das Carsivan kriegen, wenns dann besser wird, dann soll sie das weiternehmen.

Sorry wegen des Videos, aber dann hab ich echt keine Ahnung
woran es liegt 😳

Das kann ich beantworten: dann nicht mehr. Sie war ja schonmal so locker drauf, eben in der Zeit als sie mit Jonny und Marley zusammen unten im Raum war. Nachdem beide weg waren, war sie statisch, lag nur noch auf ihrem Schrank und kam nur zum futtern und Klo gehen runter. Das meinte ich ja damit, daß sie sichtbar getrauert hat.

Wenn das so offensichtlich ist, dann ist Gina raus.
Kaya soll ihre Chance haben, an der Seite von Jonny aufzutauen . .
ich geb sie ihr und nehm sie so wie sie ist . . bleibt oder wird . . egal :pink-heart:

Ja, hatte ich gelesen, ich dachte, dass bezog sich nur auf tagsüber und nichts nachts. Oben im Raum ist sie ja auch nur nachts aktiv.
Aber ich denke auch eh, dass Kaya Johnny braucht und für Johnny scheint es okay zu sein.

Tarina: toll, dass Du Kaya nehmen willst, so wie sie ist.😀

Oh Asthma bei Bonny ist natürlich nicht toll, aber vielleicht hilft ja das Medi.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben