Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jonnys BB-Auswertung ist da und seine Organwerte sind alle top - auch die der Nieren. Also nix mit Nierenleiden 😎 - die Entzündungswerte waren erhöht - aber das ist ja bei den schlimmen Zähnen die er hatte auch kein Wunder - und irgendwelche Werte die auf eine Viruserkrankung hindeuten waren aus der Norm - das ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich ist er ja ein Fivie.
Also alles gut beim Herren Kater. ... und wenn ich jetzt Bedenke, daß bei der Kastra vor einem Jahr von Einschläferung gesprochen wurde und dies die meisten Vereine wohl auch getan hätten ob seiner Scheuheit und seines damals schlechten Allgemeinzustandes, dann kommen mir sofort die Tränen und ich hab das Bedürfnis ihn ganz fest zu drücken den tollen kuschligen Prachtkater....

A

Werbung

Huhu

wie gehts denn Severin und Thavo so?
Ist der Umzugsstress schon ein bisschen abgeklungen?

Also alles gut beim Herren Kater. ... und wenn ich jetzt Bedenke, daß bei der Kastra vor einem Jahr von Einschläferung gesprochen wurde und dies die meisten Vereine wohl auch getan hätten ob seiner Scheuheit und seines damals schlechten Allgemeinzustandes, dann kommen mir sofort die Tränen und ich hab das Bedürfnis ihn ganz fest zu drücken den tollen kuschligen Prachtkater....

Ich bin doch im Augenblick sowieso so nah am Wassser gebaut. Und jetzt kommen mir auch schon wieder die Tränen. Es ist so schön, dass Jonny diese Chance bekommen hat.

Einer von beiden hatte gestern massiven Durchfall nochmal - ich schätze als Reaktion auf die Wurmkur. Der ihr Magen/Darm scheint durch die schlechte Ernährung massiv belastet zu sein. Heut Morgen war aber wieder gut. Thavon hat jetzt den kleinen Catwalk entdeckt und sitzt gern dort oben, während Severin denkleinen Schrank direkt am Fenster vorzieht und dann sofort von dort aus in Panik hinter die Gartenbank flüchtet, wenn ich mich em Holzhaus nähere. Tagsüber haben die beiden jetzt den ganzen Tag das Fenster auf und ich glaub das tut ihnen sehr gut zum runterkommen. Gestern früh wirkten sie noch sehr gestresst, gestern Abend schon recht entspannt so lang ich mich ihnen nicht nähere. Gefuttert wird wie wild - noch gibts nur Supermarkt-Billigfutter um den Magen/Darm nicht noch mehr zu stressen als eh schon, in ein paar Tagen kann ich dann auf Aldi-Lux hochgehen. Ich mußte die Kaklos auseinanderziehen - das war jetzt das 1. Mal, daß 2 zusammengestellte Klos als 1 Klo gesehen wird - sie haben immer nur in das vordere Klo gemacht und das hintere ignorert und dafür den Karton am Eingang als 2. Klo verwendet - jetzt hab ich da anstelle des Kartons das 2. Klo hingestellt und nun werden beide benutzt. Ich bin ob des Durchfalls unsw. nur froh, daß ich dem Holzhaus vorher noch das Billig-PVC verpasst hatte im Bodenbereich, sonst wäre die Sauerei gestern echt mies zu säubern gewesen.... :stumm: Aber so wars kein Thema und ich denk so langsam fuchsen wir 3 uns in die Situation ein. Ist ja immer wieder ein neues Abschätzen, gucken und Kennenlernen bis man mit Neuankömmlingen so die richtige Linie gefunden hat.

Dann drück ihn nochmal . . ich drück dann erst mal Marga :smile: 😳

Freut mich, dass alles O.K. ist, obwohl ich ihn auch genommen hätte, wenn dem nicht so wäre 😉 Einen TA der mir voreilig mit sowas kommt, würd ich auch nicht wieder aufsuchen.

Für Thavo & Severin drück ich mal alle Däumchen . . ich find's so schön, dass sie eine Chance kriegen . . ich war bei den ersten Fotos schon sehr nachdenklich, was aus ihnen wird . . aber jetzt is alles gut 🙂

Der Kot von Thavo und Severin normalisiert sich, so langsam kann ich also in die Leckerliebestechungsphase übergehen. 🙂

Imaro macht grad tolle Fortschritte. Er ist definitiv ein Grobmotoriker 🙄
Er kommt jetzt zu mir hin und holt sich Leckerlies aus der Hand. Lege ich die Leckerchen ihm dabei aber nicht praktisch "in den Mund", dann beißt er überall hin in der Hand und wundert sich. Außerdem hat er begriffen, daß Mensch = Leckerlie - was bedeutet, daß er zeitweilig auch mitten im Spiel zu mir kommt und mir ins Knie oder in den Fuß beißt. Aber nicht mit Spielerischer Art, sondern wirklich so, als wenn er dort ein Leckerchen vermutet und somit reinbeißen muß - ich schmeiß mich jedesmal weg 😀
Auch beim Wedelstreicheln machen wir Fortschritte: wenn ichs denn mal schaffe, daß er nicht spielerisch den Wedel zerfetzen will, dann genießt er das streicheln so sehr, daß er richtig wegdriftet dabei und eigentlich schon schnurrt, nicht laut, aber dieses "nach innen schnurren". Besonders toll ist, daß er in dieser Stimmung dann sogar mit "Innenschnurren" reagiert, wenn ich mit ihm flüstere. So langsam kriege ich also eine Vertrauensbasis aufgebaut. Das wird noch ein ganz toller Bub werden. 🙂

Werbung:
Aua.... 😀

Der süsse Knopf :pink-heart:

Danach folgen die beiden rot-weißen Minis aus Jena am 26.4., dann können sie nach Bonnys Auszug am 25. direkt zu Imaro in den Katzenraum, damit der Racker nicht alleinbleibt.

Ist das "Lebendspielzeug" schon gut angekommen?
hoffe, der Grobmotoriker frisst sie nicht gleich 😀

und was treibt mein Ehepaar so? :pink-heart:

Das Lebendspielzeug düst jetzt erst los und ich kann es gegen 16 Uhr in Berlin von der MFG abholen. Ich hatte die Zeit genutzt und heut Vormittag den Raum mal wieder gründlich gesäubert.

Wie es der Dreiertruppe und dem Ehepaar geht kann man gleich in den Fotos sehen 😎

Aber erstmal noch die letzten Fotos von Bonny, die ja seit gestern nun bei Winterwort Zuhause ist und nun Greta heißt

011_zps7zigqpym.jpg

015_zpselyl8len.jpg

099_zpstax7iz7d.jpg

Imaro macht Plödsinn

070_zpsxeqwnl15.jpg

074_zpsye1r0hqn.jpg

Und kann sooo süß sein

030_zpstuu7wsrx.jpg

103_zps9ok82few.jpg

105_zpspdymhuga.jpg

Thavo und Severin haben sich jetzt gut eingelebt im Holzhaus. Als ich heut früh zum Häuschen kam, lag Thavo ganz zufrieden am Fenster und genoß die Morgensonne. Severin fängt bereits an vorsichtiges Interesse an mir zu zeigen, er flüchtet zwar immer hinter die Gartenbank, aber schaut dann mit diesem eher neugierigem Blick, wenn ich dann mit ihm flüstere und blinzel und rennt dann auch nicht weg, wenn ich ihm Leckerlies hinlege. Seine Schiefkopfhaltung ist etwas besser geworden denke ich, aber noch nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Ich werde für die beiden Termine für Anfang Mai machen zum impfen und dann mal schaun, was die TÄ'in sagt, wie wir bei ihm weiter machen wollen. Ich denke da wird doch noch ne weitere Behandlung nötig werden.

033_zpsfsdmm8xs.jpg

Severin

090_zpsqbkmk5f2.jpg

Thavo

093_zpsadigbl8l.jpg

Gina ist reserviert und zieht am 1.5. mit auf der Tour aus. Sie wird Drittkatze bei ner Freundin von mir 🙂

059_zps7xakz0rk.jpg

treteln
052_zpscllp3xv8.jpg

Die Dreier Riege finde ich immer öfter so vor

067_zpsci1mc9wg.jpg

Jonny: Soll ich Kaya nehmen?

079_zpsshxa73t4.jpg

Oder Gina?

082_zpsaeazerrg.jpg

Ich weiß nicht! Die sind beide nett! Hilf mir!!

083_zpsu6hbs6zo.jpg

Ihr habt euch für Kaya entschieden? Okay, dann Kaya - ist recht

078_zpsoeii7lh3.jpg

Herrlich 😀😀😀😀

Die Drei sind einfach nur klasse, schön dass sie alle bald ein festes zu Hause haben.
Und Imaro ist wirklich zum klauen - da muss ich mich wirklich auf die Finger setzen. 😀

Werbung:
Das Lebendspielzeug düst jetzt erst los und ich kann es gegen 16 Uhr in Berlin von der MFG abholen.

Ihr habt euch für Kaya entschieden? Okay, dann Kaya - ist recht

na dann kann ich ja noch in Ruhe den Balkon fertig schrubben 🙄

Braver Jonny *übernkopfstreich*
Du bist nun mal das Beste für dein Frauchen :grin:

Thavo und Severin machen kleine Fortschritte . . freut mich total, dass zu lesen,
ich find sie sooo . . :pink-heart:
Sie werden genau wie Gina schnell ein neues Zuhause finden 🙂

Und Imaro ist wirklich zum klauen - da muss ich mich wirklich auf die Finger setzen. 😀

Wiesooooo? läuft doch alles super bei Dir . . da fällt einer mehr doch kaum auf 😀

Danach folgen die beiden rot-weißen Minis aus Jena am 26.4., sie sind jetzt bereits erstgeimpft und werden nächste Woche noch kastriert und getestet, dann können sie nach Bonnys Auszug am 25. direkt zu Imaro in den Katzenraum, damit der Racker nicht alleinbleibt. Kennt jemand jemand, der vielleicht am 26. die A9 nach Berlin fährt?

Dann wünsche ich mir schon mal dringend viele Bilder von der Pommesfraktion! 😀

Wir sehen uns dann morgen zur vereinbarten Zeit. Kannst du mir nochmal deine Handynr. mailen, für den Fall aller Fälle?

LG

hat imaro zugang zum forum? 😱

🙄

15540426av.jpg

(.....)

wieso nur war mir vorher klar, dass luka das als erster probiert 😛 aber santo hat zugeschaut und bekommt das inzwischen ähnlich elegant hin 😎

😀

nicker: geht klar - E-Mail folgt gleich

Martina: 😱 Ist ja genial, die haben wohl Nachts heimlich getickert 😀

So - die beiden Neuzugänge sind da Asama und Levi

132_zps7px3jobn.jpg

Asama

121_zpsyuyj9ylm.jpg

Levi

127_zpsrirrx1a9.jpg

Levi ist der mutigere der beiden und verteidigt seine Schwester. Imaro ist entzückt und irritiert: Neue Spielzeuge!! :omg: Aber... aber... die sind ja kaputt :hmm: die knurren und fauchen 🙁

😀

Imaro rennt gurrend durch den Raum und versucht ohne Unterlaß die beiden zum spielen zu überreden. Durch seine Offenheit fangen die beiden auch schon an aufzutauen und kommen immer wieder aus ihrem Versteck vor und begutachten den Raum und die Spielsachen. Ich glaub bis Morgen früh hat er sie weichgekocht 😎

Edit noch zur Info: die beiden sind bereits kastriert, getestet und geimpft und seit Wochen auf der ZwischenPS in Jena gewesen, deshalb liefs diesmal ohne Quarantäne

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte sind die süß! Ich wette, die bleiben nicht lange bei dir 😀

Werbung:
Wowwwwwwww .... :pink-heart: ... wunderschönnnnnnnnnn

Aber Kitten? Die sehen soooo groß aus ....

Was für Schönheiten :pink-heart:

Die Augen der beiden sind völlig ok, keine Entzündung.

Sie sind winziglich klein, dagegen ist Imaro riesig. Ich tippe auf 4 Monate.
Sie spielen übrigens bereits. Wenn Imaro zu dicht kommt, dann wird noch gefaucht, aber die Spielzeuge werden schon fleißig ausprobiert. 🙂

imaro macht das schon, wenn er tatsächlich ein bruder im geiste vom luka ist.

toll die beiden kleinen, die ohrhaltung ist verbesserungswürdig 😉

ne ernsthaft, das dauert hoffentlich nicht so arg lang, bis die angetaut sind. die beiden lord-helmchen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben