Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry!!!!
Ich hatte die Threadtitel einfach durcheinander gebracht, weil ich nur auf deinen Namen als TE geachtet hatte😳

A

Werbung

Jetzt gibt's noch schnelle Fotos der Jungspundrunde, weil die Fortschritte einfach sooo toll sind:

Asami beobachtet wie ich mit Imaro unten spiele

031_zpsbkxyokir.jpg

und genießt das vorlesen

014_zpspfo7hqsd.jpg

024_zps60d3apvi.jpg

Levi hat finde ich unglaublich ausdrucksstarke Augen - er sieht immer aus, als würde er sich Sorgen machen

037_zpsmiqubcgz.jpg

er genießt das vorlesen

025_zpsp9kpbipr.jpg

und kommt runter zum spielen

041_zpsgdjbsa7k.jpg

Imaro ist ein toller Lehrer 😎

023_zpsyp8t0tkm.jpg

034_zps8wylppcz.jpg

Was sind die drei niedlich - Und der Schwanz von Asami 😀 (auch wenn sie ihn diesmal nicht in voller Schönheit gezeigt hat😉)

Schön, dass die Juniorbande sich so schnell entwickelt! Danke Imaro 😀

Wie geht's denn Thavo und Severin momentan? Und den anderen Insassen?

Der Dreier-Riege oben gehts bestens, Jonny findet ich hab zu wenig Zeit grad, aber ansonsten ist da oben alles in bester Ordnung.
Thavo und Severin machen mir etwas Kummer - die beiden scheinen sich nicht gut zu verstehen - ich finde immer wieder Fellbüschel - sie scheinen sich zu bekämpfen, obwohl sie sich ja kennen - oder vielleicht gerade deswegen? Wenn ich reinkomme flüchten beide hinter die Gartenbank und hocken da gemeinsam - das scheint ok zu sein. Aber sonst scheinen sie eher Rivalen denn Freunde zu sein. Ich bin deshalb grad am grübeln, wie ich die gesamte Aufteilung der Zimmer dann jetzt besser plane, denn es wäre wohl besser sie baldmöglichst auseinander zu ziehen, bevor es da noch zu ernsthaften Verletzungen kommt.

Der Dreier-Riege oben gehts bestens, Jonny findet ich hab zu wenig Zeit grad, aber ansonsten ist da oben alles in bester Ordnung.
Thavo und Severin machen mir etwas Kummer - die beiden scheinen sich nicht gut zu verstehen - ich finde immer wieder Fellbüschel - sie scheinen sich zu bekämpfen, obwohl sie sich ja kennen - oder vielleicht gerade deswegen? Wenn ich reinkomme flüchten beide hinter die Gartenbank und hocken da gemeinsam - das scheint ok zu sein. Aber sonst scheinen sie eher Rivalen denn Freunde zu sein. Ich bin deshalb grad am grübeln, wie ich die gesamte Aufteilung der Zimmer dann jetzt besser plane, denn es wäre wohl besser sie baldmöglichst auseinander zu ziehen, bevor es da noch zu ernsthaften Verletzungen kommt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die 2 ja schon negativ getestet worden... kannst du ansonsten einen der Beiden oder Beide jeweils in die 2 Katzenräume setzen? Weil auf dem Hof konnten sie sich ja vielleicht aus dem Weg gehen, aber hier sind sie ja zusammen in einen Raum "gesperrt".

Werbung:
Aus dem Weg konnten sie sich noch nie gehen - bei der Messifrau haben sie zu 9. in einer Winzwohnung gelebt und auf dem Hof einen abgrenzten Zimmergroßen Bereich in der Scheune zur Verfügung gehabt - zu 8. Dass sie jetzt nur noch zu 2. ein Zimmer haben ist für sie schon ein großer Fortschritt eigentlich. Deshalb hatte ich das nicht erwartet. Normalerweise hätte ich nicht 2 unkastrierte bzw. frisch kastrierte erwachsene Kater in einen Raum gesetzt, aber in dem Fall bin ich davon ausgegangen, daß die das schon lange miteinander geklärt haben - war wohl fehl gedacht.

Jetzt am WE ist ja die große Auszugs- und Neueinzugswelle, in dem zuge werde ich die beiden dann aufteilen - vorher geht nicht.

Planung ist jetzt: Morgen ziehen Kaya, Jonny und Gina aus - dann ist der große Raum oben leer. Neu einziehen wird am Samstag eine erwachsene Mietz aus Jena und 2 Jungtiere aus NRW. Die Jungtiere sollen später zu den anderen 3 Jungmietzen in den Katzenraum, bis zu ihren Tests kommen sie ins Gäste-WC. Die Jenaer Mietz kommt oben in den vorderen Schleusenbereich für den Anfang, dann ist der hintere große Bereich leer. Da wolte ich eigentlich Thavo und Severin reinsetzen nach ihrer Impfung und dann die Jenaer-Mietz dazu vergesellschaften. Dann hätte ich nach den Zusammenführungen oben wieder die erwachsenen Riege und unten die Jungspundriege. Jetzt werde ich Thavo bereits vor der Impfung noch am Sonntag oben in den großen hinteren Raum setzen und ihn dann später mit der Jenaer Mietz vergesellschaften und Severin bleibt erstmal noch im Holzhaus, bis die Jungspundriege zusammengeführt ist. Dann werde ich ihn ins Gäste-WC setzen und schaun, inwiefern er Vergesellschaftungsfähig ist. Eventuell geht er dann, wenn ein paar Jungspunde ausgezogen sind zu den Jungspunden dazu. Meine Vermutung ist nämlich, daß Severin zu lebhaft ist und Thavo nervt. In der großen Katzengruppe schien Thavo sich auch eher im Hintergrund zu halten und Severin war mittenmang - da hatte er immer jemand zum balgen. Sollte dem so sein, wäre Severin in der Jungspundrunde besser aufgehoben und Thavo mit nem Mädel. Wir werden sehen 🙂

Wie alt sind Thavo und Severin denn?

Thavo schätze ich persönlich auf ca. 5 Jahre und Severin auf ca. 3 Jahre.

And round and round it goes... Ich hoffe, dass du wie so oft mit deiner Einschätzung richtig liegst. Dann gestaltet sich die Planung ja noch nicht als unmöglich.

Und du hast dann bald eine ganz schöne Jugend-WG an der Backe 😉

Wollt mal nachschauen, ob schon jemand wach ist,
Koffer und Katzen im Gepäck? 😎

noch nicht, wie's aussieht . . dann kann ich weitermachen 😀

Werbung:
Doch - bin schon lange wach! Hab nur massive i-net Probleme grad. Feiertags-Morgen - das ganze Dorf ist im Netz unterwegs bevor es sich auf nach Berlin macht 🙄
Scheine jetzt gerade mal ne Welle erwischt zu haben mit der ich mich zwischendrängeln konnte...
Ich pack die Monster jetzt ein und dann geht's los 😎

Dacht ich mir schon . . 🙂
schön, ich freu mich tierisch :pink-heart:

und fahr net wieder so schnell, ich will Euch drei am Stück 😎 😀

Und schwupps - alle drei eingetütet! Jonny ist ja kein Problem, den schiebe/hebe ich einfach rein. Gina ließ widerstandslos von ihrem safe-Platz runterheben und in die Box setzen - und Kaya - ihr glaubts nicht, der Hammer! Sie flüchtete erst fauchen vor der Box in den Vorraum. Genau das hatte ich gehofft, also da Tür zu und damit war ihr Fluchtdarius auf ein Minimum reduziert. Als sie merkte, daß sie vor mir nicht mehr weg kann, blieb sie stehen und: blinzelte mich fleißig an! Ich hab dann die Box vor sie hingestellt, mit ihr geredet und geblinzelt und: sie ist ganu von allein ganz langsam ohne Panik in die Box gegangen! Daneben stand noch ein Versteckkarton und die Bank mit der Gitterabtrennung - hätte sie ein Versteck gesucht, hätte sie sich da rein flüchten können. Aber es war keine Flucht - es war ein wissen und verstehen, daß sie in die Box soll und sie ist freiwillig reingegangen - in aller Ruhe. Die hat echt schon viel mehr gelernt, als man glaubt, wenn man sie da tagsüber so auf ihrem safe-Platz hocken sieht...

Bis nachher *wink

Kaya ist toll . . ich sag doch, das wird noch :smile:

vielleicht sollt ich noch ein paar Kartons aufstellen? 😕
zum 5 mal in den Keller flitz . . 😀

Das hört sich so schön an - alle drei wissen wohl, dass es Menschen gibt, die sehnsüchtig auf sie warten.
Gute Fahrt Taskali und alles Gute Jonny, Kaya und Gina.

Werbung:
und fahr net wieder so schnell, ich will Euch drei am Stück 😎 😀

Das rufen mir auch immer alle hinterher, wenn ich wegen der Katzen durch die Gegend düse 😀

wünsche euch auch eine gute Fahrt und den Miezen einen guten Start im neuen Zuhause.:pink-heart:

Gute Fahrt auch von mir!!

und Kaya - ihr glaubts nicht, der Hammer! Sie flüchtete erst fauchen vor der Box in den Vorraum. Genau das hatte ich gehofft, also da Tür zu und damit war ihr Fluchtdarius auf ein Minimum reduziert. Als sie merkte, daß sie vor mir nicht mehr weg kann, blieb sie stehen und: blinzelte mich fleißig an! Ich hab dann die Box vor sie hingestellt, mit ihr geredet und geblinzelt und: sie ist ganu von allein ganz langsam ohne Panik in die Box gegangen! Daneben stand noch ein Versteckkarton und die Bank mit der Gitterabtrennung - hätte sie ein Versteck gesucht, hätte sie sich da rein flüchten können. Aber es war keine Flucht - es war ein wissen und verstehen, daß sie in die Box soll und sie ist freiwillig reingegangen - in aller Ruhe. Die hat echt schon viel mehr gelernt, als man glaubt, wenn man sie da tagsüber so auf ihrem safe-Platz hocken sieht...

Bis nachher *wink
Mit Kaya das ist super.:yeah:

Gute Fahrt auch von mir, auch wenn ihr schon längst unterwegs seid.

Miri, gute Fahrt *wink* 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben