Bei Dinah denke ich doch glatt an das Musical vom Phantom der Oper. Wie hieß denn da noch gleich die Heldin? Ich krieg es momentan nicht wirklich zusammen, aber mit der Maske des Phantoms und als Mädel wäre das doch evtl. noch eine Option, die Süße umzubenennen....?
Aber egal, sie ist jedenfalls ein Kilo Zucker pur!!! *schmelz*
Und auch Hanajo ist ein ganz süßer Tiger mit einem beeindruckenden Backengesicht.
Was bin ich doch letztlich froh, dass dir keine Oris über den Weg laufen, sonst würde ich bei dir einziehen und deinen ganzen Haushalt verstören und vertreiben.......
.....Pirat Moody wäscht gerade seine Pfoten, und ich bin sooooo froh, dass er bei mir einziehen durfte, und auch sein Weib Nine und Pfötchen als Dreirädchen und unsere lustige und immer fröhliche Therapietorte Mercy!
Ich habe sooooo tolle Katzen, aber es gibt immer wieder so wunderbare Fellchen, dass man sich spontan in sie verlieben möchte und sich eigentlich mit Gewalt von ihnen losreißen muss, weil sonst die eigenen Fellchen zu kurz kommen würden. (Ich muss gerade an Catwell denken mit dem Thread im Couchgeflüster, wo ich was geschrieben und dann letztlich wieder gelöscht hatte, weil der Thread nicht wirklich aktuell war, so dass meine Schreibe vllt. geholfen hätte, aber es geht mir trotzdem sehr nahe, mit Catwell)
Deswegen möchte ich in diesem Zusammenhang allein noch einmal darauf hinweisen, dass Mitleid (oder gar das Gefühl, etwas Gutes zu tun und sich dadurch toll zu fühlen!) kein guter Ratgeber in Sachen Katzenhaltung (oder auch Tierhaltung insgesamt!) ist. Sry!!!
Wer sich für Tierhaltung interessiert (egal, ob es Erstkatze oder Zehntkatze ist!), sollte sich bitte auch nicht gleich beleidigt fühlen, wenn der bisherige Katzenhalter, das TH oder die Pflegestelle sagt, Entschuldigung, aber aus unserer Sicht passt es nicht, weil ....xxxxx... usw.
Nach dem, was ich von Taskali im Laufe etlicher Zeit bisher kennen gelernt habe, geht sie sehr sorgsam mit ihren Vermittlungskatzen um und sagt eher einmal zu viel Nein als einmal zu wenig, und das erweist sich häufig als passend, und von daher können sich diejenigen, denen ihre Katzen anvertraut werden, eigentlich auch einen kleinen Orden ausdrucken 😉.
Eine Ablehnung im verantwortungsvollen Tierschutz (übrigens genauso bei verantwortungsvollen Züchtern, so wie ich sie kennen gelernt habe!!!) sagt ja nicht aus, dass der Interessent ein Tierquäler oder sonst verantwortungslos ist, sondern dass es im Zweifel mit der kontreten Vermittlungskatze, für die sich der Interessent bewirbt, nicht passt. Deswegen muss der Interessent kein böser Mensch sein, sondern die Umstände passen einfach nicht.
Und der Interessent sollte sich davon nicht ermutigen lassen, sondern lernen, was zu seiner vorhandenen Katze oder Situation passt und entsprechend dann weiter suchen!!!
Das sind heute abend meine Gedanken (wahrscheinlich mehr wegen der Beiträge, die ich im Couchgeflüster wegen Catwells damaliger Situation gelesen hatte, bitte entschuldige, Catwell, ich glaube,dass sich deine Situation inzwischen auch sehr verbessert hat!), und es soll bitte niemanden abschrecken, der sich für eine Katze aus dem Notfellchenbereich bewirbt!!!
Taskali, für deine Süßen alles Gute, und ich muss wirklich sehr an mich halten!!!
Sollte ich meine blaue Pradaklautasche (die ich ja extra wegen Pfötchen - so unter uns ruritanischen Prinzessinnen... *gg* - angeschafft hatte) im Flohmarktbereich verkaufen? *grübel-fürcht* 😉
LG