Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich wirklich süß an, dass Kaya von allein in ihre Box getappst ist. :pink-heart:So, als wenn sie spüren würde, dass jemand sehnsüchtig auf sie und ihren Gentlemen wartet.
 
A

Werbung

Das rufen mir auch immer alle hinterher, wenn ich wegen der Katzen durch die Gegend düse 😀

Naja, es könnt Euch ja was passieren, was machen dann die armen Fellnasen?
abgesehen davon dass Ihr dann definitiv auch ein Verlust wärt 😎😀

wünsche euch auch eine gute Fahrt und den Miezen einen guten Start im neuen Zuhause.:pink-heart:

Danke für die guten Wünsche 🙂 noch starten sie allerdings unter meinem Bett . .
aber das wird noch.
 
So, zurück von meiner Tour. Von Jonny und Kaya kann man ja hier im Forum weiterlesen, Gina heißt jetzt Emmi und für die ersten Tage läuft alles nach Plan: es wird von Seiten der Bestandsmietzen ein bißchen gefaucht aber auch Interesse gezeigt und Gina/Emmi versucht sich freundlich anzunähern bei den anderen.
Zurück habe ich nicht wie gedacht 3 Mietzen genommen, sondern nur 2. Es sollte ja eine aus Jena und 2 von Maschas Hotelkatzen zu mir kommen. Kater Hannibal war ja bereits gefangen, aber seine angedachte Begleitung ist leider nicht in die Falle gegangen. Somit sitzt jetzt nur einer von Maschas Hotelkatzen bei mir im Gäste-WC. Ich hab ihn jetzt auf Hanajo umgetauft.

023_zpsojfuwicw.jpg


Auf dem Foto kann man sehr gut sehen, warum er nicht wieder raus sollte: das Fell ist bereits stark verfilzt.

028_zpsglprpfdp.jpg


Und hier die Maus aus Jena - ich hab sie jetzt Dinah genannt.

014_zpspwbbzkhf.jpg


Sie ist ca. 3 Jahre alt und ist heute morgen noch auf Fiv und Felv negativ getestet und geimpft worden.
Sie hat sich ihren Platz bei mir hart erkämpft: sie sollte eigentlich sich nur nach der Kastra ein paar Tage erholen und dann wieder raus. Aber sie ist mehrfach aus dem Separationskäfig ausgebrochen und hat sich dann im Kellerraum hinter der Heizungsanlage verschanzt. Als sie nun endlich wieder eingefangen werden konnte im Keller, war sie nicht mehr so richtig scheu. So bekommt sie nun ihre Chance.
Sie ist extrem dünn, sieht vom Körperbau eher wie ein Jungtier aus, nur am Kopf kann man sehen, daß es eine erwachsene Katze ist. Ich bin deshalb sehr froh, daß sie nicht wieder rausgegangen ist, denn die Versorgung an der Stelle wo sie her war soll nicht die Beste sein...

Dinah sitzt jetzt erstmal oben im OG im Schleusen/Vorzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das wieder für schöne Katzen :wow::pink-heart:
 
seit genau seite 100 bin ich hier stille mitleserin... aber dinah hat mich dazu gebracht mal was hier zu schreiben...
wow ist die schön, kleine piratin :pink-heart:
 
Bei Dinah denke ich doch glatt an das Musical vom Phantom der Oper. Wie hieß denn da noch gleich die Heldin? Ich krieg es momentan nicht wirklich zusammen, aber mit der Maske des Phantoms und als Mädel wäre das doch evtl. noch eine Option, die Süße umzubenennen....?
Aber egal, sie ist jedenfalls ein Kilo Zucker pur!!! *schmelz*

Und auch Hanajo ist ein ganz süßer Tiger mit einem beeindruckenden Backengesicht.

Was bin ich doch letztlich froh, dass dir keine Oris über den Weg laufen, sonst würde ich bei dir einziehen und deinen ganzen Haushalt verstören und vertreiben.......
.....Pirat Moody wäscht gerade seine Pfoten, und ich bin sooooo froh, dass er bei mir einziehen durfte, und auch sein Weib Nine und Pfötchen als Dreirädchen und unsere lustige und immer fröhliche Therapietorte Mercy!
Ich habe sooooo tolle Katzen, aber es gibt immer wieder so wunderbare Fellchen, dass man sich spontan in sie verlieben möchte und sich eigentlich mit Gewalt von ihnen losreißen muss, weil sonst die eigenen Fellchen zu kurz kommen würden. (Ich muss gerade an Catwell denken mit dem Thread im Couchgeflüster, wo ich was geschrieben und dann letztlich wieder gelöscht hatte, weil der Thread nicht wirklich aktuell war, so dass meine Schreibe vllt. geholfen hätte, aber es geht mir trotzdem sehr nahe, mit Catwell)

Deswegen möchte ich in diesem Zusammenhang allein noch einmal darauf hinweisen, dass Mitleid (oder gar das Gefühl, etwas Gutes zu tun und sich dadurch toll zu fühlen!) kein guter Ratgeber in Sachen Katzenhaltung (oder auch Tierhaltung insgesamt!) ist. Sry!!!

Wer sich für Tierhaltung interessiert (egal, ob es Erstkatze oder Zehntkatze ist!), sollte sich bitte auch nicht gleich beleidigt fühlen, wenn der bisherige Katzenhalter, das TH oder die Pflegestelle sagt, Entschuldigung, aber aus unserer Sicht passt es nicht, weil ....xxxxx... usw.

Nach dem, was ich von Taskali im Laufe etlicher Zeit bisher kennen gelernt habe, geht sie sehr sorgsam mit ihren Vermittlungskatzen um und sagt eher einmal zu viel Nein als einmal zu wenig, und das erweist sich häufig als passend, und von daher können sich diejenigen, denen ihre Katzen anvertraut werden, eigentlich auch einen kleinen Orden ausdrucken 😉.

Eine Ablehnung im verantwortungsvollen Tierschutz (übrigens genauso bei verantwortungsvollen Züchtern, so wie ich sie kennen gelernt habe!!!) sagt ja nicht aus, dass der Interessent ein Tierquäler oder sonst verantwortungslos ist, sondern dass es im Zweifel mit der kontreten Vermittlungskatze, für die sich der Interessent bewirbt, nicht passt. Deswegen muss der Interessent kein böser Mensch sein, sondern die Umstände passen einfach nicht.

Und der Interessent sollte sich davon nicht ermutigen lassen, sondern lernen, was zu seiner vorhandenen Katze oder Situation passt und entsprechend dann weiter suchen!!!

Das sind heute abend meine Gedanken (wahrscheinlich mehr wegen der Beiträge, die ich im Couchgeflüster wegen Catwells damaliger Situation gelesen hatte, bitte entschuldige, Catwell, ich glaube,dass sich deine Situation inzwischen auch sehr verbessert hat!), und es soll bitte niemanden abschrecken, der sich für eine Katze aus dem Notfellchenbereich bewirbt!!!

Taskali, für deine Süßen alles Gute, und ich muss wirklich sehr an mich halten!!!

Sollte ich meine blaue Pradaklautasche (die ich ja extra wegen Pfötchen - so unter uns ruritanischen Prinzessinnen... *gg* - angeschafft hatte) im Flohmarktbereich verkaufen? *grübel-fürcht* 😉

LG
 
Werbung:
nicker: Ich hatte schonmal nen Ori-Mix - den roten Sepino - ist aber schon ne Weile her 😛

Von der Sache über die du da ausm Couchgeflüster erzählst weiß ich nix.
In der Regel verstehen die meisten Leute, wenn ich ihnen absage bei einer Mietz, wenn ich ihnen erkläre warum sie die Mietz nicht kriegen. Ich hab ganz selten das Problem, daß die Leute dann sauer sind oder so. Traurig sicher, das ist auch legitim, aber in den meisten Fällen sehen die Leute die Gründe ein.
In einem anderen Forum hat mal ein massives Problem, als ich einen sehr lebhaften Jungkater abgelehnt hatte zu 2 (oder warens 3?) Mädels dazu zu geben. Das war so ein Imarotyp von Jungkater - nur am raufen und Unsinn machen und sehr grob im Umgang. Da bin ich von Freunden dieser Userin dann ziemlich angegangen worden und hab ne Menge Schreiben müssen um zu erklären, daß es eben nicht gegen die Userin geht, sondern allein eben damit zu tun hat, daß ich denke, daß die Mädels ihn nicht vernünftig auslasten können - lebhaft hin oder her, aber das ist dann doch noch was anderes mit so nem richtigen Raufekater. Der ist dann auch zu 2 anderen Katern dazu und das hat gepasst.
 
Die Dinah ist ja wunderschön, diese Zeichnung im Gesicht ist einfach genial.

.....und Hanajo, diese Angstaugen, die sagen "Bitte tu mir nichts". Ich denke, es war trotzdem die richtige Entscheidung ihn nicht wieder raus zu lassen. Am Anfang ist es für sie hart, aber wenn ich sehe wie entspannt Holly schon nach ein paar Wochen ist, bin ich sehr froh für die Beiden.
 
Was sind die beiden Neuzugänge süß. Hanajo hat es mir besonders angetan. Ich liebe Langhaarkatzen.
Dinah ist aber auch eine ganz niedliche. Das mit der Maske stimmt. Allerdings heißt das Mädel im Phantom der Oper Christine - da finde ich Dinah deutlich schöner.
 
Hanajo . . . wo Du immer die Namen herholst, bedeutet der was? 😎
ist ein wirklich hübscher Tigerkater, und diese Augen *seufz*

Und Dinah . .
Maskenträger sind Kämpfer . . das hat sie ja schon bewiesen,
sie scheint also zu wissen, was sie will . . viel Spaß 😀
 
Das sind ja wieder zwei so süße Zauberwesen:pink-heart:
Hanajos Augen sind noch so voller Angst, aber das wird sich bald ändern. (GSD habe ich den Kater nicht gesehen).
Dinah, haste richtig gemacht, du kleine Kämpferin.
Ich freue mich, dass auch sie eine Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Name Hanajo hat keine Bedeutung. Ich hatte nur ein Problem mit dem Namen Hannibal 😳 und hab einfach mit dem Namen so lange rumprobiert, bis was rauskam, was mir gefiel. Ähnlich bei Dinah - eigentlich wollte ich den Namen einer/eines Entfesselungskünstlers - aber ne Houdini gibt es in meinem Bekanntenkreis schon. Also rumprobiert - Houdi - Dini - Dina - so kam halt Dinah bei raus 😎

Dinah hat das Kaklo benutzt, aber noch nicht gefressen. Sie sitzt im großen Bettchen unter der Truhenbank. Ich hab ihr das Futter jetzt direkt davor gestellt.
Hanajo hat gefressen, das Klo benutzt und das Gäste-WC umgeräumt. Er weint ganz viel. Jungtiere allein sind halt immer Mist 🙁 Aber da muß er nun durch 1 Woche lang. Nächsten Samstag hab ich den Termin für Test und Impfung und danach kann er dann zu den anderen Jungspunden in den Katzenraum.

Wie ich jetzt mit Thavo und Severin weiter mache weiß ich grad noch nicht - seit der ganz heftigen Prügelei am Donnerstag ist nun Ruhe. Als ich Freitag früh zur Versorgung reinkam saßen sie zum ersten Mal gemeinsam am Fenster und seither sind keine Fellflusen mehr zu finden. Anscheinend haben sie das jetzt geklärt - was auch immer sie da zu klären hatten. Also könnte ich sie bis zum Impftermin eigentlich doch noch wie geplant zusammen im Holzhaus lassen. Dann müßen sie nicht mehrfach mit einfangen gestresst werden. Mal gucken. Ich wird heute das große Zimmer oben zumindest anfangen zu säubern, dann kann ich immer noch spontan reagieren, falls die Streitereien wieder hochkochen.
 
Jeder ,der eine von Taskalis Mietzen bekommt, hat hier die Chance, ausdrücklich und zwischen den Zeilen zu lesen und sie dadurch einschätzen zu lernen.
Es geht um die Katzen und nur um sie und das spürt+ liest man beständig,so dass ähnlich tickende Menschen angezogen werden und das ist auch gut so.
Ich finde die Einblicke übrigens erfrischend sachlich und engagiert zugleich und das erzeugt bei mir Vertrauen, auch weil zugunsten der Katzen umdisponiert wird,sobald sie entsprechende Veränderungen(auch ihrer Vorlieben unter den Mitkatzen zeigen).
🙂
Und ich gehöre auch zu den Leuten,denen es lieber ist,jemand sagt vorher ganz klar, warum es nicht passen würde!
Schließlich ist das in meinem Interesse und auch ich habe ein paar Punkte,die bestimmte Katzen ausschließen.
Eine Familienkatze z.B.,die Trubel braucht und möglichst viele Leute,würde sich bei mir zu Tode langweilen,auch wenn ich gerne und lang bespaße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder ,der eine von Taskalis Mietzen bekommt, hat hier die Chance, ausdrücklich und zwischen den Zeilen zu lesen und sie dadurch einschätzen zu lernen.
Es geht um die Katzen und nur um sie und das spürt+ liest man beständig,so dass ähnlich tickende Menschen angezogen werden und das ist auch gut so.
Ich finde die Einblicke übrigens erfrischend sachlich und engagiert zugleich und das erzeugt bei mir Vertrauen, auch weil zugunsten der Katzen umdisponiert wird,sobald sie entsprechende Veränderungen(auch ihrer Vorlieben unter den Mitkatzen zeigen).
🙂

Das unterschreibe ich zu 100% und freue mich insofern, dass es so engagierte Menschen im Tierschutz gibt!!! <3

Taskalis Scheuchen würden zu unseren Oris auch nicht zwingend passen, abgesehen davon, dass wir eh voll sind (drei Handicats und eine Torte ^^), aber wenn bei uns was frei wäre oder würde, und das betreffende Scheuchen könnte als reines Wohnungskatz leben, würde ich zuerst bei Taskali anfragen!
(Abgesehen davon, dass ich doch eh am liebsten das ganze Haus klauen würde, hach, das ist wirklich schön, Baupläne hin, Baupläne her, ich mag nicht neu bauen, sondern lieber klauen.... *schmaaaaaacht*)


LG
 
... und wie recht Miriam mal wieder mit ihrer Einschätzung hatte ... 😡

Erst wird großer Trubel in versch. Threads gemacht... dann ein Gesuch erstellt... und dann kommt nichts mehr... auch auf nettes Nachfragen nicht... sowas ist ätzend 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es da um gnadenhofkatzen?

Nein, aber auch wenn ich das jetzt auf etwas Spezielles bezog, fällt es halt immer wieder mal auf, dass es oft Gesuche o. ä. gibt und dann kommt nichts mehr 😉 ... aber ist jetzt OT
 
Werbung:

Wie schon gesagt: Würden wir suchen, (da wären schon die beiden Siamesen vor! Die würden alles verjagen und vergnatzen, was Schnurrhaare und Krallen trägt! 🙄), würden wir zuerst bei dir nachfragen, falls es reine Wohnungskatzen sein könnten, Miri!!!😎

Alles Gute für deine Jugendgäng und die Erwachsenen und überhaupt ein dickes Küsschen und Knuddeln für deine ganze Arbeit, meine Liebe!!!!

LG
 
Fotooos! 😎

Severin

007_zps25xydejg.jpg


Thavo

010_zpsksn7j5i7.jpg



Imaro

023_zpszv3k8p9r.jpg



027_zpsvzx8vjmw.jpg



Levi

002_zpsp9qob78y.jpg


003_zpsih2yu5jo.jpg


018_zpsre13krxk.jpg


Geschwister zusammen

034_zpstxfbjd9i.jpg


Asama

020_zpszrwsslo7.jpg


036_zpsnzek6myn.jpg


041_zps751c0i3p.jpg


046_zpslremeony.jpg


Hanajo

056_zpsakrvx0vi.jpg


Dinah

066_zpsnp6wweet.jpg
 
Wen soll man da zuerst Klauen kommen ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: .... genial

Wer war nochmal älter? Thavo oder Sevi?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben