Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Pssst . . realykee
Thavo schätze ich persönlich auf ca. 5 Jahre und Severin auf ca. 3 Jahre.

Was für eine Truppe . . das nennt man dann wohl ein "Full-House" 😀

Bin neugierig wie sich jede/r von Ihnen entwickelt um dann ein schönes Zuhause zu kriegen.

A

Werbung

Natürlich sind sie alle schön - aber:

041_zps751c0i3p.jpg

hnnnnnnnnnnnnnnngggggggg *sabber*

öhm . . Miriam . . belieferst Du auch Schweden? 😎 😀

Schweden wird schwierig - aber nichts ist unmöglich wenn man etwas wirklich will 😉

Und Ecke: defensiv finde ich nicht schlimm - dann muß die andere Mietz nur entsprechend freundlich und zurückhaltend sein. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei Dinah der Fall ist. Genaueres wird sich zeigen, wenn ich sie mit Thavo und Severin vergesellschafte.

Was sind die alle schön.
Wenn ich nicht die tollsten Katzer der Welt bei mir zu Hause hätte, würde ich die alle wollen.

Werbung:
Erster Fortschritt bei Severin: er hat heute seine Dreamies während der Leserunde geknuspert und interessiert hinter der Gartenbank vorgelugt. 🙂

Die nächsten Tage bin ich auf Fortbildung und kann deshalb nur Abends kurz on sein. Also nicht wundern - bin nicht verschollen, nur verhindert 😀

Mein Gott, jetzt werde ich auch auf FB täglich mit diesen unglaublichen Bildern von den zwei wunderschönen Kleinchen gequält 😀 Schon die Namen Asama und Levi finde ich toll. Die würde ich echt am liebsten eintüten. Bin ich froh, dass ich mir ein Katzenlimit gesetzt habe!!!

Diese Augen von Asama... ich könnte sie stundenlang anschauen :pink-heart:

Ist so ein Limit nicht eher so eine weiche Richtlinie als komplett in Stein gemeißelt zu sein? 🙂

Werbung:
Ist so ein Limit nicht eher so eine weiche Richtlinie als komplett in Stein gemeißelt zu sein? 🙂

Miriam bedankt sich, wenn sie schon wieder zu mir fahren darf 😀 Und jaaaa.... Richtlinien... aber ich muss mich ja auch die Tierchen kümmern können und da würde ich mich mit vieren einfach etwas unsicher fühlen. 😉 Ich bin ja schon fast verrückt geworden in der ersten Woche mit Haley.

Erste Fortschritte bei Hanajo und Dinah sind bereits zu verzeichnen.
Hanajo frißt Leckerlies die ich ihm hinkullere sofort - dabei knurrschmatzt er zwar und beobachtet meine Hände sehr stark, aber er wartet auch sofort gierig, ob noch mehr kommt - also trotz aller Angst auch bereits die Verknüpfung, daß es auch was Gutes gibt, wenn der Mensch da ist. Und der Federwedel wird bereits mit Spielblick verfolgt wenn ich ihn bewege. Für Berührungsversuche mit dem Wedel ist er mir noch zu knurrig, das würde eventuell zur Explosion führe - ich denke den kriegt man über das Thema spielen. Er weint nach wie vor sehr viel sobald er die anderen im Raum rumgurren hört - Morgen muß er noch durchhalten....
Dinah hat jetzt ganztägig die Gittertür drin oben und sie sitzt auch bereits an der Tür und guckt was draußen so los ist. Auch sie frißt Leckerlies in meinem Beisein und bei ihr hab ich bereits mit Wedelstreicheln angefangen und sie fängt bereits an es zu genießen.

Sehr schön, und bald haben sie die Quarantäne ja auch geschafft. :pink-heart:

jaja DU 😀 ... schon Levi gesehen... dieser Farbton passt doch super 😉

Ich weiß, ich muss mir ja selber an die Nase fassen. ich überlege ja auch schon eine Weile hin und her und komme zu keinem Schluss 🙂

Pfefferkopf: Klartext: Wenn du Zuwachs willst, wäre Levi perfekt, da er wie gesagt der ideale Ausgleichskater ist, da er sich auf die andere Katze einstellt und niemanden bedrängt...
Derzeit schaue ich grad, ob sich jemand für beide zusammen findet - bisher noch nicht, es gab zwar einzelne Anfragen, die aber im Sande verlaufen sind. Ich bin da wie gesagt offen, ob ich sie trenne oder zusammenlasse - beides wäre möglich....

Werbung:
Heute komme ich mit guten Nachrichten: Hanajo hat das Blutabnehmen für den Test gut überstanden und war ganz artig, ist jetzt dann auch Erstgeimpft und ein wenig entfilzt soweit es uns möglich war und: er ist Fiv/Felv negativ *freu
Ja - und Asama und Levi haben so wie es aussieht das große Los gezogen: sie ziehen bereits heute Abend wieder aus - gemeinsam zu einer Familie mit großem Haus mitten im Wald 1 Stunde von Berlin entfernt. Heut Abend bringe ich sie hin. Ich freu mich so für die beiden - sie bleiben zusammen und werden wieder Freigang haben - das ist sooo toll!

Im Anschluß wird dann Hanajo zu Imaro in den Katzenraum gehen - ich denk die beiden werden sich gut verstehen, sie haben ja die gesamte Woche über schon gegenseitig sich zugerufen....

Ja - und Asama und Levi haben so wie es aussieht das große Los gezogen: sie ziehen bereits heute Abend wieder aus - gemeinsam zu einer Familie mit großem Haus mitten im Wald 1 Stunde von Berlin entfernt - sie bleiben zusammen und werden wieder Freigang haben - das ist sooo toll!
Das finde ich ganz, ganz toll.
Ich sage ganz ehrlich, selber hätte ich ein Problem eine ehemalige Streunerkatze in eine Wohnung zu sperren,
nachdem ich bei meinem früheren Freigänger-Kater gesehen habe, wie er in der Wohnug gelitten hat.

Freigang finde ich immer besser - egal für welche Katze. Aber es geht halt nicht für alle und meine Erfahrung ist, daß halt interessanterweise gerade viele ehemalige Streuner gar nicht mehr raus wollen. Da muß man von Katze zu Katze genau schauen. Schöner ist es immer und ich ziehe deshalb einen Freigangplatz in der Regel einem Wohnungsplatz vor - wobei es natürlich auch auf die Freigangumgebung ankommt. Deshalb mache ich individuelle Entscheidungen und keine pauschalen. Levi wird denk ich am Freigang sehr gefallen finden, der ist ein intelligenter Bursche und guter Jäger. Asama bräuchte das glaub ich gar nicht mehr. Aber in Hausnähe in der Sonne liegen und Insekten jagen wird auch ihr gefallen. Von daher: perfekter Platz für die beiden 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben