Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tarina: toll, dass Du Kaya nehmen willst, so wie sie ist.😀

Danke schön 😳 . . mir reicht ein Schmusekater, und ich muss Kaya nicht dauernd bekuscheln, von daher fällt mir das nicht schwer 🙂

Gibt's denn endlich nem Hibbel thread Tarina? 😉

Ich hab's geahnt :oha:
jahaa, es wird ihn geben, auch wenn 4 Wochen nicht mehr einzuhalten sind 😛
aber auf Bilder müsst ihr bis spätestens Mitte/Ende nächster Woche verzichten - ich kam + komm ja hier zu nix. Und nächste Woche hilft Sohnemann 🙂

und nu muss ich mal langsam hier runter- und heimfahren *wink*

A

Werbung

Ich freue mich so sehr für Kaya. Sie hat ihren Prinzen gefunden und darf mit ihm zusammenbleiben. Das ist doch was für Romantiker wie mich. :pink-heart:

Heut abend ist der Kot von Thavo und Severin deutlich besser, noch etwas weich, aber schon Würstchenform und dunkelbraun - Prompt haben sie auch nicht soviel gefuttert, sondern sogar was übrig gelassen. Also eventuell doch keine Giardien, sondern nur die bisherige Ernährung. Ich sammel trotzdem für einen Test - sicherheitshalber.

Heut abend ist der Kot von Thavo und Severin deutlich besser, noch etwas weich, aber schon Würstchenform und dunkelbraun - Prompt haben sie auch nicht soviel gefuttert, sondern sogar was übrig gelassen. Also eventuell doch keine Giardien, sondern nur die bisherige Ernährung. Ich sammel trotzdem für einen Test - sicherheitshalber.

Verstecken die Beiden denn, wenn du in den Raum kommst? Sind sie sehr scheu??

Ja, sie sind sehr scheu und verstecken sich sofort wenn ich reinkomme hinter der Gartenbank. Severin knurrt sogar die ganze Zeit sobald ich mich der Gartenbank nähere. Würde ich mit der Hand kommen, wären sie sofort weg. Das braucht viel Zeit. Aber erstmal morgen Kastra, Gesundheitsuntersuchung und Parasitenbehandlung und der Rest hat dann Zeit 😉

Werbung:
Also - es ist so: Streuner spielen in der Regel gar nicht. Mit der Kittenzeit verliert sich und an die Stelle treten die ernsten Dinge des Lebens: Nahrungsuche, Revierverteidung, Revierkontrolle, Fortpflanzung, usw. Sie sind immer auf der Hut, jedes loslassen, jedes unbedarfte Verhalten kann dazu führen, daß einem was passiert. Wenn man so eine Katze nun reinholt verliert sie plötzlich ihren ganzen Aufgaben und muß umlernen, muß lernen, daß sie nun wieder unbedarft und unkontrolliert tun kann, wozu sie Lust hat. Je jünger die Katze ist, desto leichter fällt ihr das natürlich, da sie sich ja noch gut an die Kittenzeit erinnern wird, wo Mama die Aufgaben übernommen hatte und das Kätzchen deshalb spielen durfte. Je älter eine Katze jedoch ist, je länger sie draußen dieses Leben gelebt hatte, desto schwerer fällt ihr natürlich sich fallen zu lassen. Erst, wenn sie sich wirklich sicher fühlen, wenn sie begriffen haben, daß sie nicht mehr aufpassen müßen, erst dann fangen sie an zu spielen. Eine andere unbedarft spielende Katze kann durchaus bewirken, daß das schneller kommt, da eben die andere Katze durch ihr Verhalten signalisiert: alles ok, es droht keine Gefahr. Das muß also nicht ein Kitten sein, sondern kann genausogut auch eine erwachsene Katze sein, die gern spielt. Kitten bringen bei Katzen wie Kaya eher ein genervt sein hervor. Sie hat ja einige Zeit mit Imaro unten verbracht im Raum und das Ergebnis war verheerend - sie war in der Zeit richtig gestresst. Ihr ist das zuviel Trubel - sie ist nicht mehr die Jüngste und ne Oma kriegst du auch nicht dazu Breakdance zu tanzen, nur, weil ihr Enkel es tut 😉 Aber wenn der galante alte Herr aus dem Nachbarort sie zum Tanzen ausführt, dann kommt plötzlich noch Schwung in die alten Knochen 😎
So ähnlich mußt du dir das bei Kaya vorstellen.
Jonny gibt ihr Sicherheit und in diesem Rahmen wird sie locker, weil Jonny für sie aufpassen kann und sie warnen kann, wenn Gefahr droht. Sie liest an seinem Verhalten ab, ob die Luft rein ist oder nicht.

So - zurück mit 3 noch etwas belämmerten Katern:

Jonny: Ich hatte Recht, Zähne alle hin, er hat nur noch die Caninis oben behalten können, der Rest mußte raus. Tarina, du bekommst also 2 zahnlose Minkas 😛 Nieren waren ja damals im Tastbefund vergrößert, aber das BB damals war ja ok - diesmal waren die Nieren im Tastbefund unauffällig - wir haben deshalb auf den Nierenschall verzichtet, der Rest wird das BB zeigen.

Zu Thavo und Severin: Beide wurden kastriert und haben Wurm- und Fohkur bekommen, beide sind Fiv/Felv negativ, Giardien-Schnelltest war negativ, Labortest folgt, aber ich denke der Durchfall war Ernährungsbedingt.

Severin hat eine Ohrenentzündung bedingt durch massiven Milbenbefall. Die Ohren wurden gespült, er hat AB bekommen, sie geht davon aus, daß er wieder gesund wird und sich die Schiefkopfhaltung wieder gibt. Erstmal braucht er jetzt keine weitere Behandlung, Nachkontrolle machen wir dann in 2-3 Wochen zur Impfung.
Bei Thavo lag ebenfalls ein massiver Milbenbefall vor und bereits eine beginnende Ohrenentzündung, ihm mußten 2 Zähne gezogen werden.

Ich hab die Zeit genutzt und dem Gartenhausfenster eine Vergitterung verpasst, da es bei Sonne da drin sonst ganz schön stickig wird.
Jetzt hocken beide wieder hinter der Gartenbank und schlafen bei offenem Fenster ihren Rausch aus.

Jonny: Ich hatte Recht, Zähne alle hin, er hat nur noch die Caninis oben behalten können, der Rest mußte raus. Tarina, du bekommst also 2 zahnlose Minkas 😛

Hauptsache, sie haben's alle gut überstanden . . dann lass Oma & Opa mal kommen 😀
äähm . . muss ich da beim füttern jetzt irgendwas beachten?
oder fressen die ganz normal? so hatte ich noch keine Katze 🙄

Für Severin freut es mich, dass es die Hoffnung gibt, den Schiefkopf wieder loszuwerden . . das wünsch ich ihm wirklich von Herzen :yeah:

Die fressen ganz normal, selbst Trofu und Stängelchen usw sind kein Thema. Nur Küken oder andere Sachen mit Knochen klappen halt nicht mehr - aber alles, was zermatscht oder mit dem Kiefer zerknackt werden kann ist kein Thema.

Werbung:
Schön, dass die Kater alles gut überstanden haben. Und die Ergebnisse sind jedenfalls schon mal recht positiv, da negativ.

Ich kann das für unser Sternchen Nicki bestätigen: der hat auch rohes Huhn (etwas kleingeschreddert, also Hähnchenbrustfilet) auf den Felgen gemümmelt, und Frau Nine mümmelt auch ihr Trofu geduldig vor sich hin.

Auch beim Menschen geht das; meine eine Oma kam mit ihrer Vollprothese nicht zurecht und mümmelte eben auch auf den Kauleisten ihre Stulle und ihren Braten. Sogar Schrippen gingen, und was nicht ging, wurde halt in den Kaffee eingestippt 😉!

LG

Meine Vinie hatte mit 3 keine Zähne mehr.
Die hat alles!!! problemlos gefressen - selbst geklautes gefrorenes Fleisch war schneller weg, als bei meinem Supergebiss Tiedsche😛.
Man nannte sie Miss Stahlgaumen😎

..... und was nicht ging, wurde halt in den Kaffee eingestippt 😉!

Bei Jonny und Kaya würde ich den Kaffee allerdings durch Katzenmilch ersetzen 😀.

Schön, dass die drei Junges die OPs gut überstanden haben. Und hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser.

So - zurück mit 3 noch etwas belämmerten Katern:

Jonny: Ich hatte Recht, Zähne alle hin, er hat nur noch die Caninis oben behalten können, der Rest mußte raus. Tarina, du bekommst also 2 zahnlose Minkas 😛 Nieren waren ja damals im Tastbefund vergrößert, aber das BB damals war ja ok - diesmal waren die Nieren im Tastbefund unauffällig - wir haben deshalb auf den Nierenschall verzichtet, der Rest wird das BB zeigen.

Zu Thavo und Severin: Beide wurden kastriert und haben Wurm- und Fohkur bekommen, beide sind Fiv/Felv negativ, Giardien-Schnelltest war negativ, Labortest folgt, aber ich denke der Durchfall war Ernährungsbedingt.

Severin hat eine Ohrenentzündung bedingt durch massiven Milbenbefall. Die Ohren wurden gespült, er hat AB bekommen, sie geht davon aus, daß er wieder gesund wird und sich die Schiefkopfhaltung wieder gibt. Erstmal braucht er jetzt keine weitere Behandlung, Nachkontrolle machen wir dann in 2-3 Wochen zur Impfung.
Bei Thavo lag ebenfalls ein massiver Milbenbefall vor und bereits eine beginnende Ohrenentzündung, ihm mußten 2 Zähne gezogen werden.

Ich hab die Zeit genutzt und dem Gartenhausfenster eine Vergitterung verpasst, da es bei Sonne da drin sonst ganz schön stickig wird.
Jetzt hocken beide wieder hinter der Gartenbank und schlafen bei offenem Fenster ihren Rausch aus.
Oh je, Jonny! Schön, dass er das nun hinter sich hat, der arme Kerl muss ja höllische Schmerzen gehabt haben. Dann kann es ja jetzt ganz entspannt bergauf gehen, wenn der Herr nicht mehr rekonvaleszent ist. 😎

Und ich freu mich für Thavo und Severin - ganz tolle Namen übrigens, finde ich auch. Dann drücke ich die Daumen, dass die beiden keine bleibenden Schäden durch den Milbenbefall davontragen.

Werbung:
Auch beim Menschen geht das; meine eine Oma kam mit ihrer Vollprothese nicht zurecht und mümmelte eben auch auf den Kauleisten ihre Stulle und ihren Braten

😀 Kenn ich, Sohnemann hat seine erste Bratwurst verdrückt, da hatte er noch keinen Zahn

Ich dank Euch allen für die Tips . . dann gibt's also normale Kost 🙂

So, und die, die hier ahnungslose Foris nötigen 😛
wehe ihr hibbelt jetzt nicht mit 😎

http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/193611-wie-man-zum-hibbeln-genoetigt-wird-oder-das-warten-auf-jonny-kaya.html

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Katers haben ihre OP's gestern gut weggesteckt - selbst Jonny hat bereits gestern Abend wieder gefuttert, als wäre nix gewesen. Ich staune immer wieder was Katzen so verkraften ohne mit der Wimper zu zucken...

Alle 3 Katers haben ihre OP's gestern gut weggesteckt - selbst Jonny hat bereits gestern Abend wieder gefuttert, als wäre nix gewesen. Ich staune immer wieder was Katzen so verkraften ohne mit der Wimper zu zucken...

Schön, dass es den 3en so gut geht. 🙂

Sie sind einfach von draußen her abgehärtet und sind froh, dass du sie wieder mit nach Hause genommen hast 😉 .

Ich freu mich so das Severin und Thavo bei dir sind..:yeah:

Die beiden haben jetzt eine echte Chance auf ein gutes restliches Leben..bei deiner Vermittlungsquote bekommst du die zwei auch unter..🙂

Kurz OT..danke an die die Trost gespendet haben aufgrund des Todes von Ludwig (Ludibär)..dem überfahrenen Kater..bin immer noch geschockt..zumal es dort nun Paula gibt..10 Wochen BKH-Einzelkitten zu Ludis Mutter Lilly (6Jahre)..:grr:

Wenn ich hier lese..von Bonny..Kaya..Schatz Jonny..der jetzigen Haley..und auch von Imaro..dann..ja dann weiß ich wieder..hier wird gutes getan..und mein schmerzendes Herz beruhigt sich wieder ganz sacht..

Danke Taskali..für alles was du für soviele chancenlose Scheuchen und Streunerchen getan hast und noch tust..

..und danke an all die die sich trauen so einem armen Schatz..das "andere" schönere Katzenleben zu zeigen..und ihnen ein Heim geben..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben