So - zurück mit 3 noch etwas belämmerten Katern:
Jonny: Ich hatte Recht, Zähne alle hin, er hat nur noch die Caninis oben behalten können, der Rest mußte raus. Tarina, du bekommst also 2 zahnlose Minkas 😛 Nieren waren ja damals im Tastbefund vergrößert, aber das BB damals war ja ok - diesmal waren die Nieren im Tastbefund unauffällig - wir haben deshalb auf den Nierenschall verzichtet, der Rest wird das BB zeigen.
Zu Thavo und Severin: Beide wurden kastriert und haben Wurm- und Fohkur bekommen, beide sind Fiv/Felv negativ, Giardien-Schnelltest war negativ, Labortest folgt, aber ich denke der Durchfall war Ernährungsbedingt.
Severin hat eine Ohrenentzündung bedingt durch massiven Milbenbefall. Die Ohren wurden gespült, er hat AB bekommen, sie geht davon aus, daß er wieder gesund wird und sich die Schiefkopfhaltung wieder gibt. Erstmal braucht er jetzt keine weitere Behandlung, Nachkontrolle machen wir dann in 2-3 Wochen zur Impfung.
Bei Thavo lag ebenfalls ein massiver Milbenbefall vor und bereits eine beginnende Ohrenentzündung, ihm mußten 2 Zähne gezogen werden.
Ich hab die Zeit genutzt und dem Gartenhausfenster eine Vergitterung verpasst, da es bei Sonne da drin sonst ganz schön stickig wird.
Jetzt hocken beide wieder hinter der Gartenbank und schlafen bei offenem Fenster ihren Rausch aus.