Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Arrg - jetzt hatte ich grad nen ellenlangen Text in dem verlinkten Thread verfasst und dann hats mir die Verbindung weggehauen... 😡
Jetzt mag ich nicht nochmal... 😳

Arrg - jetzt hatte ich grad nen ellenlangen Text in dem verlinkten Thread verfasst und dann hats mir die Verbindung weggehauen... 😡

Blödes Internet ... hier ist es grundsätzlich am Feiertag weg 😀

Du hast im Prinzip gestern bei Haley schon was dazu geschrieben - wollte dich aber nicht einfach zitieren 😳

Liebe Taskali ,

dies gehört eigentlich nicht hier rein, aber mich beschäftig gerade eine
Frage die du mir sicher beantworten kannst. Ich hoffe es macht nichts aus.

bei meinen bisherigen Katzen (waren nur vier und immer von klein auf)
war es immer so, daß wenn Sie sich auf den Rücken geworfen haben und
Ihren Bauch zeigten, bedeutet dies für mich Bauch kraulen. Bei meinem Kater
Eddi ist das heute noch so, wenn Eddi Schmuseeinheiten von mir möchte, schmeisst er sich auf den Rücken und dann weiß ich jetzt muss ich ran.

Leider ist letztes Jahr Gismo der Bruder von Eddi an Krebs gestorben, deswegen bekam Eddi ein neue Mitbewohnerin. Nikita ist jetzt sieben und
Eddi ist zehn Jahre alt. Nikki ist eine richtige Schmusekatze und liebt es auf meiner Schulter zu liegen und gekrault zu werden, wenn ich von der Arbeit kommen, muss ich mich erst hinsetzen und ein paar Minuten kraulen auf der Schulter absolvieren.Es gibt aber eine Situation, wo ich wahrscheinlich Nikita missverstehe.

Niki ist bei mir auf dem Sofa und lässt sich genüsslich Hals und Gesicht kraulen, dann schmeisst Sie sich auf den Rücken und schaut mich an. Leider habe ich aber die schmerzhafte Erfahrung gemacht, daß dies bei Niki keine
Aufforderung für weiterstreicheln ist, Sie hat sich sofort mit Krallen und Zähne
in meine Hand verkrallt. Was mir halt komisch vorkommt, daß ich das Gefühl habe, sie will irgendwas von mir, ich weiß aber nicht genau was.

Ich war dann mal so frei und hab den Thread verlinkt 😉

Du hast wieder so hübsche Katzen, Taskali... ich brauche einen Hof mit Feldern drum herum.

Werbung:
Jasmine: ehrlich gesagt: keine Ahnung... 😀 und ich hab auch noch nie drüber nachgedacht. Wenn eine Katze mir zeigt, daß sie nicht am Bauch gekrault werden möchte, dann laß ichs einfach.
Bei einigen Katzen ist es sicher Unsicherheit, weil das nunmal eine verwundbare Stelle ist, die sie schützen wollen. Auf der anderen Seite könnte es auch n Richtung Spielraufen gehen, da sich Katzen ja auch im Spiel zur Verteidigung auf den Rücken rollen. Aber das ist jetzt nur gemutmaßt - wenn sie dann krallt, dann würde ichs einfach lassen und gut ist.

Niki ist bei mir auf dem Sofa und lässt sich genüsslich Hals und Gesicht kraulen, dann schmeisst Sie sich auf den Rücken und schaut mich an. Leider habe ich aber die schmerzhafte Erfahrung gemacht, daß dies bei Niki keine
Aufforderung für weiterstreicheln ist, Sie hat sich sofort mit Krallen und Zähne
in meine Hand verkrallt. Was mir halt komisch vorkommt, daß ich das Gefühl habe, sie will irgendwas von mir, ich weiß aber nicht genau was.

Ich schnei mal kurz rein, so ähnlich war es mit unserer Delli 🙂
Wir dachten auch: Och, jetzt will sie am Bauch gekrault werden. Und nach einiger Zeit krallte sie dann auch nach der Hand und biss hinein. Nicht doll, aber es tat schon geringfügig weh.
Wir haben jetzt gelernt auf ihre Zeichen zu achten. Zuckt der Schwanz, wie guckt sie, wie sind die Ohren gestellt etc.
Seit dem gibt es keine Missverständnisse mehr 🙂 Aber bei den ersten Malen waren wir schon erschrocken.
Sie will dann nämlich Spielen und nicht Kuscheln, das geht teilweise fließend über 😉

Und unsere Mausi schmeißt sich auch manchmal hin, so dass es nach Bauchikraulen ausschaut. Dabei hasst sie das, sie will sich nur wälzen 😉 Aber meine Oma lernt das nicht und versucht es immer wieder... 🙄
Gott sei Dank quäkt Mausi dann nur und haut nicht zu.

Hier ist auf den Rücken rollen eine Aufforderung, den Kopf oder den Hals zu kraulen. Bauch kraulen ist nur unter ganz bestimmten Umständen erlaubt.
Ich habe mal gelesen, dass das auf den Rücken drehen einfach Vertrauen ausdrückt. Der Bauch ist ja eine recht verletzliche Körperstelle, die zeigt man nicht jedem. Aber bei manchen Katzen ist es eben nur dieses Zeigen so nach dem Motto: "Ich vertraue dir, deshalb weiß ich, dass du da nicht drangehst."
Wenn man dann doch den Bauch berührt, wird das von manchen Katzen wohl als eine Art Vertrauensbruch aufgefasst.

Wenn sich unsere Kater gegenseitig putzen, dann dreht sich der Kleine auch hin und wieder auf den Rücken dabei. Der Große putzt dann einfach weiter den Kopf und den Hals, während der Kleine sich hin und her kugelt.

Vielen Dank für die Antworten, gekrault am Bauch habe ich Sie nur einmal , dann nicht mehr, ich wollte nur nicht irgdenwas falsch machen. Es ist meine erste Katze die ich nicht von klein auf habe, da möchte man keinen Fehler machen, indem man etwas missversteht.

Wie im Hibbelthread zu lesen war, war die VK für Imaro positiv und er wird somit am Samstag reisen. Morgen Abend hat er noch seinen Chiptermin und danach werde ich ihn gar nicht mehr in den Katzenraum zurücksetzen, sondern ins Gäste-WC - dann wird das erneute einfangen am Samstag leichter. Dinah hat Morgen Abend ihren 2. Impftermin und danach geht sie runter in den Raum zu Hanajo und Joy. Dinah ist übrigens ne richtige Rockerbraut - diue hat die Kater oben im Griff: wenn sie was will - Leckerlies oder ein Spielzeug, dann gibts nen schnellen Pfotenwechsel und Thavo und Severin weichen davon und überlassen es ihr. So ne kleene putzige Minimotte, aber power und Selbstbewußtsein für 3 😎
Joy ist nicht minder überraschend: in der dem so scheinbar ruhigen schüchternen Wesen steckt nen starker Kern: die gibt Imaro beim raufen so richtig kontra und fängt auch von sich aus an :wow: Der ist etwas verwundert und gleichzeitig erfreut. Fast schade die Bande jetzt zu trennen, denn die Dreiergruppe hat sich grad toll zusammengefunden. Aber so ist das halt auf einer Pflegestelle... Ich bin gespannt wie Dinah sich dann da einfügt...

Werbung:
Dinah mag Jungs .... toll ... Dinah war ungefähr 3?

Fast schade die Bande jetzt zu trennen, denn die Dreiergruppe hat sich grad toll zusammengefunden. Aber so ist das halt auf einer Pflegestelle... Ich bin gespannt wie Dinah sich dann da einfügt...

Verhandlungsgeschick bemühen, den "Kunden" mehr aufschwatzen und einfach alle drei hinbringen 😎

Gut, vielleicht nicht... aber die Vorstellung hat was 😉

Passiert hier auch manchmal.

Wenn du oben links auf den Pfeil (Seite zurück) klickst, hast du öfters glück, das das "Schreibfenster mit dem Text" wieder erscheint. Denn normalerweise ist das ganze im Zwischenspeicher noch gespeichert. So habe ich mir öfters Texte noch gerettet, wenn ich zu faul war, die in einem Dokument zu schreiben und dann zu kopieren.😀

Nachtrag:
Verhandlungsgeschick bemühen, den "Kunden" mehr aufschwatzen und einfach alle drei hinbringen 😎

Gut, vielleicht nicht... aber die Vorstellung hat was 😉
Jetzt bin ich doch eben glatt fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Habe so lachen müssen über den Kommentar.

Na ma, da wo Imaro hinzieht wäre theoretisch wohl schon Platz für 3 weiter anstelle nur einem Katerchen. Grinnnnnnnnnnnnnnnnnns 😀 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Jetzt bin ich doch eben glatt fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Habe so lachen müssen über den Kommentar.

Na ma, da wo Imaro hinzieht wäre theoretisch wohl schon Platz für 3 weiter anstelle nur einem Katerchen. Grinnnnnnnnnnnnnnnnnns 😀 😀 😀 😀

Dann erst recht 😀 Ich will die weiteren Insassen nicht schlechtreden, aber in diesem Fall wäre es doch okay, wenn man sie quasi als Werbegeschenke zu Imaro mit dazugibt, oder? 😛

Joy und Hanajo sind aber noch nicht auszugsfertig - die sind ja grad erst soweit aufgetaut, daß sie sich nicht mehr verstecken - die kann ich noch nicht rausgeben...
Sollte bei Miausüchtel das Bedürfnis bestehen noch weitere aufzunehmen, können wir gern in ein paar Wochen nochmal über einen Nachzügler oder eine Nachzüglerin reden 😎

Werbung:
Vergessen: realykee: Dinah ist 2 - aber: ob man von "mögen" reden kann mag ich nicht behaupten... 😉 Sie hat sie "im Griff" - heißt: die tanzen nach ihrer Pfeiffe... aber ansonsten geht sie ihnen eher aus dem Weg. Genaueres werde ich erst einschätzen können, wenn ich sie unten im Raum hab und deshalb besser beobachten kann.
Bei Joy kann ich von "mögen" reden - die spielt und rauft spaßhaft mit Imaro und kuschelt mit Hanajo - aber sie auch erst 1 Jahr...

Die letzten Fotos von der Dreier-Jungspundgruppe in der Besetzung - Imaro zieht bereits heute aus, da wir für heute eine gute Fahrtmöglichkeit gefunden haben und heut Abend geht Dinah dann wie gesagt zu Hanajo und Joy in den Raum runter:

Joy

005_zpse64bu2ro.jpg

013_zpsfaukyyrx.jpg

031_zpsdj1j3y1h.jpg

038_zpsmmuffmn6.jpg

Joy und Hanajo

007_zpsd28cf7wz.jpg

Hanajo

015_zpskqvvysqw.jpg

016_zpsez4paojs.jpg

034_zpssu779g1e.jpg

043_zpsz2n1ipua.jpg

047_zpstckznuxj.jpg

Hanajo und Imaro

046_zpsxgtfknda.jpg

Imaro

022_zpscn6r5gwq.jpg

025_zpslwhk2wct.jpg

026_zpsybkhqt2z.jpg

041_zpsscnxbqpb.jpg

alle 3

045_zpsrncsvgil.jpg

Ich wünsche Imaro eine wunderbare und glückliche Zukunft in seinem neuen Heim 🙂

Hanajo und Imaro...tolles Bild.
Solche Bilder wünsche ich mir auch bald mit Filou, Ronja und Imaro:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben