Hanajo braucht wie gesagt Freigang (wobei denk ich ein gesicherter Garten ihm auch reichen würde - aber Terrasse oder Balkon wäre zu wenig, der will wieder Gras untern Pfoten haben) und was unverzichtbar ist: ein liebes Mietz, das mit ihm kuschelt. Das braucht der zwingend, nur nebeneinander herleben oder nur spielen mit den anderen reicht ihm nicht.
Er hat zwar heut Nacht ein bißchen geweint wegen Imaro, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich denk durch den TA-Besuch am Freitag und Dinahs Einzug ist er jetzt erstmal beschäftigt sich neu zu sortieren.
Jetzt gibt's die Fotos der übrigen Bande:
Norio
Pan
Mal dichter dran gezoomt: seine aufgescheuerte Nase wächst langsam zu und auf dem Foto kann man gut sehen, warum ich seine Zähne mal kontrolliert haben will: die Zunge schaut oft raus, ich fürchte da ist irgendwas im argen
So sieht es jetzt immer aus, wenn ich oben in den großen Raum reinkomme: Thavo und Severin begrüßen mich erfreut
Vor allem Thavo ist immer sichtlich erfreut
und auch das vorlesen genießt er sichtlich.
Vor dem Federwedel hat er eher Angst, er verdrischt ihn immer sehr massiv - vielleicht ist er mal mit Stöcken gehauen oder verjagt worden. Bei ihm werde ich mit Streichelversuchen also lieber warten, bis ich direkt die Hand nehmen kann.
zusammen mit Severin
Severin
Hier beim Wedelstreichelgenießen
Und nun zu Daria:
Bereits gestern Abend hat sie den großen Raum entdeckt und erkundet - als ich schlafen gehen wollte und reinging um das Fenster zu zu machen, bot sich mir dieses Bild:
Mit Thavo und Severin scheint es keine Probleme zu geben - die Maus ist lieb und sozial wie es scheint:
Daria und Thavo
Daria und Severin
Heut früh saß sie dann oben auf dem großen Brett
Ich bin echt stolz auf die Maus, die macht das ganz toll
Und nun zu Dinah:
Noch die letzten Fotos von Freitag oben im Raum
Für Dinah scheint der Raumwechsel völlig problemlos zu sein - dieses Bild bot sich mir heut früh: Dinah blinzelte mich relaxed und verschlafen aus ihrem Körbchen an
Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte war das interessant
Also von scheu oder ängstlich ist da nicht mehr viel zu merken.
Jetzt muß sie nur noch den letzten Schliff in Sachen streicheln kriegen und dann kann sie bald in die Vermittlung.