Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ciao kleiner Mann, aber du bleibst dem Forum ja erhalten 😀

Aber die große Überraschung bei diesen Bildern ist für mich Hanajo - der ist ja inzwischen entspannt... liegt da glücklich und zufrieden... 😎

und die ersten sitzenden Bilder von ihm ... ein eleganter Prachtkerl und dazu noch super sozial ... :pink-heart:
 
A

Werbung

Na ma, da wo Imaro hinzieht wäre theoretisch wohl schon Platz für 3 weiter anstelle nur einem Katerchen. Grinnnnnnnnnnnnnnnnnns 😀 😀 😀 😀

das ist wohl richtig und eine Freundin für Ronja.....räusper und wegduck..:stumm:

Imaro, kleiner Pantermann. Du bist schon auf dem Weg zu uns und wir sehen uns gegen Abend.

Ich wünsche Imaro eine wunderbare und glückliche Zukunft in seinem neuen Heim 🙂

Das wünschen wir uns auch für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanajo sieht so gut aus auf den Fotos, er ist wirklich eine richtige Plüschkugel.:pink-heart:
Dir vielen Dank, ich habe auch gezweifelt ob es richtig war ihn soweit weg zu geben. Ich denke jetzt, er ist auf dem richtigen Weg, die Alternative wäre gewesen, ihn wieder raus zu setzen.

Imaro finde ich auch wunderschön, diese riesigen Kulleraugen, in denen die Frage steht "Und was mache ich jetzt"? Ich wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause.
 
Lieber Imaro, du keines ungewöhnliches Kater-Panterchen, ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Zuhause - und pfötel nicht zu viel und zu soll.😀

Hanajo
😱😱😱 Whoww - das ist ja Wahnsinn, wie er sich entwickelt hat. So ein aufgeweckter und neugieriger Blick!!! Taskali, du hast mal wieder ein kleines Wunder vollbracht.:pink-heart:
 
In Hanajo habe ich mich schon längst verliebt :pink-heart:

Es ist anscheind ein sehr sozialer Kater , bis jetzt haben doch alle Tiere die
mit Ihm in einem Raum waren Freundschaft mit Ihm geschlossen oder ?
 
Ja, Hanajo ist super sozial, der braucht zwingend andere soziale Katzen um sich rum, die mit ihm kuscheln und spielen. Er kann sowohl mit Katern gut (war mit Imaros Aktivitätslevel und Rauflust aber überfordert), als auch mit Mädels.
 
Werbung:
Hanajo ist wirklich eine absolute Schönheit. Ich hoffe, dass er Imaro nicht zu sehr vermisst und mit seinen beiden Mädels gut klar kommt.
 
Hanajo werd ich gleich noch ärgern und ihn zu Dinahs Impftermin heut mitschleifen - er ist ja auch dran mit Zweitimpfung.
 
Hanajo ist so ein wunderhübscher Kater :pink-heart:
Vom Charakter her würde er super zu unseren Pappnasen passen 😳
Ich darf nur leider nicht noch eine :sad:
 
Taskali, bitte sag mir, dass Hanajo Freigang braucht. So ein süßer Tiger.
 
Werbung:
Oha, das hatte ich überlesen 😳 Doch, das ist gut so.
 
So - Dinah und Hanajo haben nun ihre Zweitimpfung und waren sowohl beim eintüten, als auch beim TA ganz artig. Dinah ist jetzt unten im Raum drin und hat Hanajo und Joy schon klare Ansagen gemacht, daß sie auf ihren Sicherheitsabstand besteht. Mal gucken, ob sie da noch weicher wird in den nächsten Tagen. Die Kater oben hat sie sich ja bis zum Schluß auf Abstand gehalten, aber Hanajo und Joy sind ja eine andere Liga. Jedenfalls ist sie offen und munter im Raum unterwegs, keine Spur von Angst oder verstecken.

Daria hat sich jetzt gut eingewöhnt und hat gestern Nacht angefangen mit ihren Mäuschen und Bällchen zu spielen. Jetzt ist die Tür zum großen Zimmer auf - mal gucken, ob sie dann heut Nacht die Vergrößerung ihrer kleinen Welt entdeckt und nutzt. Vorhin hatte ich zwar auch die Gittertür zum Flur drin, aber ich glaub es ist besser, wenn die Tür zum Flur heut Nacht nochmal zu ist. Ich glaube das wäre sonst zuviel auf einmal. Erstmal soll sie heut Nacht den großen Raum entdecken und Thavo und Severin kennenlernen und dann können wir Morgen oder so mit Gittertür richtig anfangen.
Thavo und Severin sind jedenfalls froh, daß der Raum vorne wieder offen für sie ist. Bei den beiden hab ich echt den Eindruck, daß sie genug vom Leben auf engem Raum haben und gern Platz um sich haben wollen. Sie waren heute Abend jetzt richtig gut drauf und haben mit mir auf dem Boden mit der Spielangel gespielt. Schön zu sehen ist auch, daß die beiden anfangen von ihrem Verteidigungstrip runterzukommen. Sie sind eigentlich beide sozial und beide mögen sich und gurren, näseln und köpfeln miteinander, aber irgendwas lag immer zwischen ihnen - es war, als wenn sie zwangsweise in Konkurrenz zueinander standen. Klar - wenn es in der Vergangenheit zu wenig Futter, zu wenig Platz usw. gab, dann mußten sie um die Ressourcen kämpfen - ob sie wollten oder nicht. Eben beim spielen hat man richtig gemerkt, daß sie jetzt lernen dem anderen auch etwas zu gönnen und zu warten - wissend, daß sie nicht zu kurz kommen werden.
Und Norio hat mir heut auch noch eine Freude gemacht: er kam beim lesen nach vorn und hat sich seitlich vor die Gartenbank gelegt und das vorlesen mit Augen zu genoßen.
 
Werbung:
Nee, hast nichts überlesen, hatte per PN gefragt, weil es mich in einem anderen Zusammenhang interessiert hatte 😉

Ach je... unsere Überlegungen zwecks Drittkatze sind erstmal auf Eis. Gott sei Dank 😛
Aber Hanajo würde eh nicht passen, eher ein Mädel. So oder so, wir wohnen an der Bahn. Das ist ein Ausschlusskriterium für viele Vermittler. Kann ich ja auch verstehen. Eine Katze, die fröhlich auf alles zu geht, käme hier niemals in Frage.
Da würde ich tausend Tode sterben. Unsere Mädels sind extrem vorsichtig, sie gehen nicht in Richtung Bahn. Dafür fährt die zu regelmäßig und auch durchgängig, das schreckt vorsichtige Katzen durchaus ab. Und auch auf dieser Seite der Bahn sind genug Wiesen, Gärten etc 🙂

Ich bin mir ziemlich sicher, Hanajo wird relativ schnell sein Zuhause finden.... wenn die nicht schon heimlich Schlange stehen und auf Taskalis "Freigabe" warten 😉

Edit: Delli tackelt Mausi so eben wieder, Mausi ist angepisst hoch 10.... sie lesen doch, was ich schreibe... oder sie lesen meine Gedanken *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanajo braucht wie gesagt Freigang (wobei denk ich ein gesicherter Garten ihm auch reichen würde - aber Terrasse oder Balkon wäre zu wenig, der will wieder Gras untern Pfoten haben) und was unverzichtbar ist: ein liebes Mietz, das mit ihm kuschelt. Das braucht der zwingend, nur nebeneinander herleben oder nur spielen mit den anderen reicht ihm nicht.
Er hat zwar heut Nacht ein bißchen geweint wegen Imaro, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich denk durch den TA-Besuch am Freitag und Dinahs Einzug ist er jetzt erstmal beschäftigt sich neu zu sortieren.

Jetzt gibt's die Fotos der übrigen Bande:

Norio

005_zps3kp9yz4c.jpg


048_zps959x1fas.jpg


058_zpsm83bsdem.jpg



Pan

050_zpsvsrbo7ar.jpg


Mal dichter dran gezoomt: seine aufgescheuerte Nase wächst langsam zu und auf dem Foto kann man gut sehen, warum ich seine Zähne mal kontrolliert haben will: die Zunge schaut oft raus, ich fürchte da ist irgendwas im argen

052_zpsvtjhzqpd.jpg


So sieht es jetzt immer aus, wenn ich oben in den großen Raum reinkomme: Thavo und Severin begrüßen mich erfreut


100_zpsrjvvoarr.jpg



Vor allem Thavo ist immer sichtlich erfreut

056_zpsr1h7pgaf.jpg


007_zpsexl3iz1m.jpg


071_zpsoaclcb4k.jpg


074_zpsguf12nvu.jpg


und auch das vorlesen genießt er sichtlich.

088_zpslxqt6xoj.jpg



Vor dem Federwedel hat er eher Angst, er verdrischt ihn immer sehr massiv - vielleicht ist er mal mit Stöcken gehauen oder verjagt worden. Bei ihm werde ich mit Streichelversuchen also lieber warten, bis ich direkt die Hand nehmen kann.

zusammen mit Severin

103_zps7yiucf8z.jpg



Severin

059_zpsksbscwcz.jpg


102_zpsthpdhcc7.jpg


060_zpsrgjupauj.jpg


Hier beim Wedelstreichelgenießen

097_zpsihebhtxs.jpg


Und nun zu Daria:
Bereits gestern Abend hat sie den großen Raum entdeckt und erkundet - als ich schlafen gehen wollte und reinging um das Fenster zu zu machen, bot sich mir dieses Bild:



029_zps1iztqrep.jpg


Mit Thavo und Severin scheint es keine Probleme zu geben - die Maus ist lieb und sozial wie es scheint:

Daria und Thavo

026_zpsoc9kjku8.jpg


Daria und Severin

033_zpsq5sm8iu1.jpg


Heut früh saß sie dann oben auf dem großen Brett

039_zps1uahw3ee.jpg


Ich bin echt stolz auf die Maus, die macht das ganz toll

Und nun zu Dinah:

Noch die letzten Fotos von Freitag oben im Raum

082_zpsr4r4hkjb.jpg


008_zpsppvowy9g.jpg


015_zps9svg93bt.jpg


018_zpswbjjfmve.jpg


Für Dinah scheint der Raumwechsel völlig problemlos zu sein - dieses Bild bot sich mir heut früh: Dinah blinzelte mich relaxed und verschlafen aus ihrem Körbchen an

036_zpsak027ykz.jpg


Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte war das interessant

045_zps6forjzcc.jpg


047_zpsdahgyaiu.jpg


Also von scheu oder ängstlich ist da nicht mehr viel zu merken.
Jetzt muß sie nur noch den letzten Schliff in Sachen streicheln kriegen und dann kann sie bald in die Vermittlung.
 
Was für schöne Bilder - und ich habe mich ein bisschen in Thavo verliebt 😳.
Nein, eine Nummer vier kommt nicht in Frage. Meine Drei reichen mir voll und ganz.
 
Was für schöne Bilder - und ich habe mich ein bisschen in Thavo verliebt 😳.
Nein, eine Nummer vier kommt nicht in Frage. Meine Drei reichen mir voll und ganz.

Ja, Thavo ist wirklich süss, vielleicht überzeugt er Dich noch :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben