Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hanajo ist ja anscheinend im Moment der soziale Punkt bei deinen Pflegis - jeder kuschelt mit ihm ... hach schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Thavo ist ja echt ein großes, stämmiges Kerlchen ... hatte bisher immer nur seine Hamsterbäckchen bewundert... der ist echt toll ... bin echt gespannt, wer sich in den verliebt 😀

Und Dinah... einfach eine Schönheit .... kommt sie also jetzt zu den Kuhjungs in den Raum?

Jetzt haste aber echt nur noch schwarz weiß ... 😎

Als ich hier den Thread entdeckt hab, hattest du eine zeitlang nur Tiger ... jetzt sinds Kühe :grin:

A

Werbung

Legolas: Norio könnte der Richtige sein - aber noch ohne Gewähr, nur rein vom Bauchgefühl her....

realykee: Dinah ist derzeit bei Thavo und Severin oben mit bei. Sie geht den beiden aber aus dem Weg, aber ist dabei auch recht selbstbewußt und läßt sich nicht vertreiben, wenn die von ihren safe-Plätzen zu ihr auf den Boden runter kommen. Ich wollte sie ursprünglich oben lassen und von dort aus vermitteln, da sie denk ich auch in dem etwas abseits gelegenen Raum oben zahm wird. Aber ich fürchte Hanajo reicht dann nur Joy nicht aus. Er ist unglaublich sozial und man hat heute gemerkt, daß er die Weißmäuse gesucht hat. Jetzt ist wieder gut und er hat jetzt mit Imaro gekuschelt. Aber wenn der nun näxtes WE auszieht, dann muß noch was dazu für ihn. Da ist Dinah perfekt. Die ist so nen lebhaftes Hüpfeding, die bringt dann wieder Schwung in die Runde. Deshalb soll sie dann zu Hanajo und Joy dazu. Später soll dann noch Severin dazu, bevor dann Pan und Norio aus dem Holzhaus nach oben in den Raum gehen. Heut Abend kommt ja noch Daria von sunshinekath. Schlußendlich sollen dann unten Hanajo, Joy, Dinah und Severin sein und oben Thavo, Pan, Norio und Daria - also dann in jedem Raum 4. Und sobald von unten wieder was vermittelt ist, rückt dann von oben wieder jemand nach unten nach. So der Plan. Mal schaun, was tatsächlich draus wird 😀

Tschüss Asami und Levi, Euer Abschiedsfoto ist einfach zum Dahinschmelzen.
Bleiben die beiden Schätze im Forum?

Wenn man die Fotos vorher und nachher sieht, die Fortschritte Deiner Pflegis sind einfach toll, Miriam.

Ach Serverin :pink-heart::pink-heart: Sein Schiefköpfchen sieht wirklich schon besser aus.

Voll bis unter's Dach 😀 ... jetzt müssen sie alle nur noch zahm werden zum vermitteln 🙂

Hanajo ist ja keine Kuh... hab den voll unterschlagen 😎

Patfly: Nee, Asama und Levi sind in ein anderes Forum gegangen.

So - Ankunftsbereich für Daria ist vorbereitet. Sie kommt erstmal oben in den Schleusenbereich. Dann haben zwar die oben erstmal keine Gittertür mehr, aber ich denk für ein paar Tage werden sie das überleben 😉

Schön, dass Asama und Levi gut angekommen sind. Ich wünsche den Beiden, ihren neuen Menschen und dem neuen Kumpel von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.

Klasse, dass Imaro auch einen Platz gefunden hat. Vor allem freut mich, dass er hier im Forum bleibt. Da sind ja unterhaltsame Geschichten zu erwarten.

Thavo ist ja wirklich ein toller Kerl. Ich bin ja normalerweise kein Bewunderer von Kuhkatzen, sind einfach nicht mein Beuteschema, Aber Thavo ist wunderschön.

Und dass ich mich für die Fortschritte der anderen freue, brauche ich ja nicht erst zu erwähnen. 😉

Werbung:
Diese beiden Zuckerschnuten sind wirklich ein Hauptgewinn.
Ein bisschen beneide ich die neuen "Eltern" 🙂

002_zpsix3xvtcz.jpg

Und ich wette, die süße Dinah ist die nächste, die adoptiert wird.
So etwas Süßes muss man einfach mögen.
Ihre Zeichnung ist herrlich.

Sag mal, wieviel von den "Messie-Katzen" sind denn jetzt eigentlich noch in der Scheune?

Von den Messikatzen sind jetzt nur noch 3 zahme Mädels auf dem Hof, die je nachdem wie es weiterläuft entweder von der Hoffrau selbst vermittelt werden, oder an die ehemalige Besitzerin wieder zurückgehen. Da bin ich nicht mehr beteiligt.

Gestern spät Abends kam nun sunshinekath Daria im Gepäck bei mir angereist.
Daria sitzt nun erstmal im Vorzimmer des großen Zimmers oben und versteckt sich in einer Kuschelhöhle

010_zpstwooyqep.jpg

Gefressen hat sie noch nicht, aber auf Klo war sie.

Noch eine Klappohrkatze. Daria ist eine absolute Schönheit. Da bin ich total gespannt, wie sie sich machen wird.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft!
Irgendwas flauschiges kroch heute Nacht unter meine Bettdecke und irgendwas schmusiges hat heute morgen beim Aufwachen mit meiner Nase geschmust :pink-heart: (Daria war es nicht! 😀 )

Aber ick hab ja eh nur Schildpatt jesehen....😀

Das nächste Mal komme ich mit einer grösseren Tasche, in der dann ganz zufällig bzw. unaufällig Brille verschwinden wird :pink-heart: Diese Katze ist echt der Knaller! So eine will ich!😀

Kümmere dich bitte gut um die kleine Daria, ja?
Und Danke auch nochmal dafür. :pink-heart:

LG
sunshinekath

Zuletzt bearbeitet:
😀

Daß Naruna dich heut Nacht beehrt hat, ehrt dich sehr - sonst sieht Besuch nur ihren süßen Plüschrücken beim wegflitzen... und Manya steckt ihre Nase auch nicht in das Gesicht von jedem x-beliebigen. Sind halt alles gaaanz wilde Scheumietzen, die man besser draußen lassen sollte und die man eh nie zahm kriegt 😀 😎

Und Brille bleibt trotzdem hier! Besorg dir nen eigenes Brillchen, aber nicht meins! 😛

Werbung:
😀

Daß Naruna dich heut Nacht beehrt hat, ehrt dich sehr - sonst sieht Besuch nur ihren süßen Plüschrücken beim wegflitzen... und Manya steckt ihre Nase auch nicht in das Gesicht von jedem x-beliebigen. Sind halt alles gaaanz wilde Scheumietzen, die man besser draußen lassen sollte und die man eh nie zahm kriegt 😀 😎

Ach die hatten wahrscheinlich nur Mitleid 😳 und haben meine Entzugserscheinungen gespürt und wollten mal nicht so sein.😀 schliesslich sind es ja anständig konditionierte Katzen 😀 Ich bin ja nachts immer von Katzen umlagert, deswegen habe ich auch ein 1,40m Bett, aber wir würden es wahrscheinlich auch auf 90cm hinkriegen :aetschbaetsch1:

Und Brille bleibt trotzdem hier! Besorg dir nen eigenes Brillchen, aber nicht meins! 😛

Mist, ich hätte zuschlagen sollen, als die Vermittlungsanzeige noch aktuell war 😉 Naja, dann bleibt mir nur dir zu sagen, dass du dich wirklich glücklich schätzen kannst mit deinem Brillchen. 🙂 Die Katze ist einfach klasse! :pink-heart:

Daria hat gefressen :yeah:

Und mega Durchbruch bei Severin! Das erste Federwedelstreicheln war ein absoluter Erfolg: Schwänzchen hoch und danach hinlegen und beim Köpfchen streicheln richtig tief und entspannt einschlafen... Der holt jetzt glatt noch Dinah ein in der Entwicklung... 😎

Daria hat gefressen :yeah:

Und mega Durchbruch bei Severin! Das erste Federwedelstreicheln war ein absoluter Erfolg: Schwänzchen hoch und danach hinlegen und beim Köpfchen streicheln richtig tief und entspannt einschlafen... Der holt jetzt glatt noch Dinah ein in der Entwicklung... 😎

In ein paar Tagen hockt er dir beim Vorlesen auf dem Schoß 😀

Hallo Taskali,
ich habe hier heute viele, viele Seiten gelesen und natürlich alles über Imaro aufgesaugt.😀

Wir warten aber ruhig, wenn auch hibbelig wie Kleinkinder vor Weihnachten, auf den kleinen, schwarzen Kasper.

Sag Imaro das er bald sein neues Zuhause kennenlernt und das soll dann für immer sein.
Auch wenns jetzt für Einige blöde rüberkommt. Ich versuche mich in ihn hinein zu versetzen und mit ihm aus der Ferne zu kommunizieren.

Also kleiner Imaru, wir denken ganz fest an dich. :pink-heart:

Klasse, dass Imaro auch einen Platz gefunden hat. Vor allem freut mich, dass er hier im Forum bleibt. Da sind ja unterhaltsame Geschichten zu erwarten.

davon kann man ja dann ausgehen, wenn er so ein Kasper ist.😀

Jep, er bleibt dem Forum erhalten.

Werbung:
Durch das aktuelle Vermittlungsgeschehen bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und hab VIEL zuviel Zeit mit Nachlesen verbracht 😀
Also abonnier ich jetzt auch mal und lass ein dickes DANKESCHÖN an dich, @Taskali, für deinen fantastischen Einsatz für die (Ex-)Streunermiezen da. All die Miezen hier sind auf ihre Art toll und einzigartig.

Unser Katzenhaushalt ist im Moment vollzählig, aber wenn nochmal Zuwachs geplant werden sollte, dann kommt für mich nur ein erwachsenes ehemaliges Streunerchen in Frage - schon allein, weil meine Miezen ungesicherten Freigang haben und ich die Vorsicht der meisten Ex-Streuner im Umgang mit Autos, Nachbarskindern & Co. sehr beruhigend finde. Außerdem fühle ich mich durch das Vertrauen meiner beiden Ex-Wildlingskinder auch nach Jahren immer noch geehrt, grade weil sie es nicht jedem schenken und vor den meisten Fremden immer noch im Flundergang davonhuschen.

Imaro wünsche ich jetzt schon alles Gute im neuen Zuhause, bzw. dem neuen Zuhause alles Gute mit Imaros Zerlegungswut 😛 😉

Von den Messikatzen sind jetzt nur noch 3 zahme Mädels auf dem Hof, die je nachdem wie es weiterläuft entweder von der Hoffrau selbst vermittelt werden, oder an die ehemalige Besitzerin wieder zurückgehen. Da bin ich nicht mehr beteiligt.

Gestern spät Abends kam nun sunshinekath Daria im Gepäck bei mir angereist.
Daria sitzt nun erstmal im Vorzimmer des großen Zimmers oben und versteckt sich in einer Kuschelhöhle

010_zpstwooyqep.jpg

Gefressen hat sie noch nicht, aber auf Klo war sie.

oh man...die ist zum Verlieben zuckersüß :pink-heart: Ich darf nicht zulange hinsehen.

Nonsequitur: uii - da warste ja fleißig - wie weit biste mit nachlesen gekommen? 😀

Miausüchtel: Bei Daria wird's noch lange dauern, bis sie auftaut und ich was über sie sagen kann, aber sie hat ja hier alle Zeit der Welt.

Aber ansonsten machen derzeit alle tolle Fortschritte:

Hanajo genießt das Wedelstreicheln immer mehr und: ich konnte ihn heut sogar teilweise mit der Hand streicheln und er hat es genoßen :yeah:

Joy darf ich jetzt Leckerlies vor sie hinlegen ohne, daß sie flüchtet und sie frißt sie dann auch gleich, sobald die Hand wieder weg ist. Wir blinzeln fleßig und sie ist seit die Weißmäuse weg sind sehr präsent, spielt und fitzt mit Hanajo und Imaro im Raum umher. Da kommt jetzt richtig Bewegung in die Weißschnute 🙂

Imaro haut und beißt kaum noch, Klappohren hab ich schon ewig nicht mehr gesehen - der wird fast nen normaler Tobespinner wenn das so weitergeht 😀
Da ich etwas angekränkelt bin (hab mich bei meinem Sohn angesteckt), haben wir umdisponiert und ich fahre nicht selbst, sondern morgen gibt's ne VK und dann Transport am Samstag über MFG.

Ganz toll die Messikatzen: gestern Abend kam Thavo vom Catwalk runter, während ich am vorlesen war und marschierte in aller Ruhe zum Futternapf - er schien regelrecht auf mich gewartet zu haben. Severin kam hinterher und ging auch fressen und Dinah saß neben mir und futterte Leckerlies - so saßen wir 4 also einträchtig nebeneinander - ein tolles Gefühl 🙂

Und heute lugte Norio vorsichtig neugierig hinter der Gartenbank vor und kam dann sogar noch ein Stück weiter vor und fraß dort hingelegte Leckerlies, bevor er dann sich wieder auf seinen Kuschelplatz hinter der Bank verzog. Dort hielt ich ihm dann noch ein Leckerlie hin, was er mir vorsichtig aus der Hand nahm. Und Pan hab ich heute aus Versehen am Kopf berührt :wow: Ich wollte ihm nur die Leckerlies vor die Nase legen und er drehte den Kopf zu mir hin und dabei berührte ich ihn mit der Hand an der Wange - er hat nichtmal gezuckt, nix...

Hach - ich bin grad ganz stolz auf die ganze Bande 🙂

Tolle Bande :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben