Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab gerade erst gesehen, daß ich in der Hitze gestern ein Daria-Foto falsch hatte - das erste war ein Hanajo-Bild - niemandem aufgefallen? 😀

Doch, ist mir aufgefallen, aber ich finde Hanajo-Fotos einfach so toll 😀

Aber schön, dass du das Daria-Foto nochmal extra gepostet hast. Sie sieht super süß aus in dem Karton!
 
A

Werbung

Mir ist es auch aufgefallen. 😀 Das nächste Mal schicke ich dir eine PN 😉
 
Nicht aufgeben, Dinah! Leider geht drei nicht... aber ich drücke dir die Daumen!
 
Naja... wobei... wenn denn, denn könnte eine Dinah passen.... 😎
 
Meine Güte, ist Hanajo eine Schönheit!
Da werden die Anfragen bestimmt zu Hauf kommen - absolut mein Beuteschema...😉
 
Ach Mensch Miri *knuddel*
Das mit Willy ist ja furchtbar und sehr traurig ... aber er durfte von Deiner Liebe begleitet gehen ...

Für Dinah findet sich nichts? Ach menno. Ich bin leider seit einiger Zeit und auch weiterhin im Totalstress und hatte überhaupt keine Zeit und keinen Kopf, mich damit zu befassen. Wenn, dann muss es ja gut überlegt sein.
Können wir vielleicht mal telefonieren?
 
Werbung:
Ja, klar, können wir - ich schick dir gleich mal ne PN 🙂
 
Foto-update

Hanajo - er ist jetzt inseriert

099_zpsluhmbnhg.jpg


097_zpswxcusen4.jpg


098_zpszslphy3l.jpg


Dinah - wenn alles gut läuft hat sie bald ein Zuhause - VK steht noch aus und ein bißchen kanns eventuell noch dauern mit dem Umzug

004_zpssu5fajup.jpg


065_zpsqei76axe.jpg


084_zpsooiqirja.jpg


Joy - bei ihr hab ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen - zu Anfang ist sie immer noch skeptisch, aber dann findet sie es doch gut

072_zpsr51m1qxx.jpg



087_zpsmecxjgpo.jpg


085_zps2swl8i5k.jpg


093_zpsiogymcpu.jpg


Norio ebenso - erst skeptisch und dann wird genoßen

074_zpsbgntvpkk.jpg


077_zpsr2ripujh.jpg


081_zpsepckgfrh.jpg


082_zpskjmsqr3x.jpg


Pan hab ich jetzt aus dem Raum oben rausgezogen. Er hat sich in letzter super entwickelt, hat mich immer freudig begrüßt und aufs Wedelstreicheln mit treteln und schnurren reagiert. Trotzdem kam er von seinem Safe-Platz oben nicht runter, da er Angst vor Thavo hat. Das wollte ich mir nicht weiter anschauen. Hier die letzten Fotos aus dem Raum oben, jetzt sitzt er im Bad und muß sich erstmal wieder neu sortieren.

114_zpskqqmlkmx.jpg


121_zpsyx0jw3a3.jpg


Thavo und Severin - ohne Worte

117_zpsqvjcpptd.jpg


120_zpsv7jcp9pb.jpg


Thavo

125_zpsx9pzzi53.jpg


115_zpshlc7mtzb.jpg


119_zpsm6obxkr8.jpg


Severin

118_zpsav9esk04.jpg


127_zpstv5dvtii.jpg


129_zpsrmyq1tjj.jpg


Daria - diesmal war sie nicht so gut drauf, ich hatte den Eindruck sie hat gespürt, daß heute was anders war (nach den Fotos hab ich angefangen Pan einzufangen)

123_zps8rog9vpr.jpg


Großer Klappohr-Kater Raidon

109_zpsmzxisfbn.jpg
 
Hanajo.....:pink-heart:....ein getigertes Langhaar-Plüschie!

Und Daria ist eine wunderschöne Maus! So hübsch!
 
Die "Bilder zum Wochenende" sind einfach eine Freude. 🙂

- Hanajo ist ja wirklich eine Schönheit - ich drücke die Daumen, dass er schnell ein endgültiges zu Hause findet.
- für Dinah drücke ich die Daumen und freue mich sehr, wenn es klappt.
- Joy wirkt total elegant und vornehm. Passt das zu ihrem Charakter?
- Es ist schön, dass sich Norio und Pan so gut entwickeln. Und schade, dass Pan nicht mit Thavo klar kommt. Anscheinend passen sie von der Art einfach nicht zusammen.
- Dass Thavo und Severin schon inseriert sind, habe ich erst jetzt mitbekommen und gesehen. Ich drück den beiden Freunden ganz doll die Daumen.
- Daria hat ein total hübsches Gesichtchen mit einem ganz offenen Blick.
- Und bei Raidon (neben Thavo mein heimlicher Liebling) hoffe ich einfach, dass er seine Klappohren ebenso schnell verliert wie Imaro.
 
Joy ist zwar in ihren Bewegungen so elegant, aber im Charakter ist sie eher ne kleine Räubertochter. Die ist richtig gewitzt und für jeden Unfug zu haben. Ich sag nur: klein, aber oho 😎

Thavo ist nen etwas schwieriger Kerl - der braucht Katzen um sich, die ihm kontra geben können. Und Pan ist die Demut in Persona - deshalb klappt das nicht. Gestern Abend hat Pan im Bad dann auch schon vorsichtig angefangen zu schnurren beim Wedelstreicheln. Bei ihm muß ich jetzt schauen, daß ich sein Selbstbewußtsein etwas aufbaue, bevor ich ihn dann wieder zu anderen Katzen setzen kann.

Raidon und Daria werden Langzeitprojekte werden, das wird nicht so schnell gehen.
 
Werbung:
oha :wow: Langzeitprojekt. Also war meine Vermutung doch richtig 🙂🙂

Sie sieht echt nicht so richtig amused auf dem letzten Foto aus 😀 naja, bei mir hatte sie ja auch ganz andere Blicke drauf, deswegen ist das ja auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt.

Ist sie so sensibel, ja? Hätte ich nicht gedacht...😕
 
Und Pan ist die Demut in Persona - deshalb klappt das nicht. Gestern Abend hat Pan im Bad dann auch schon vorsichtig angefangen zu schnurren beim Wedelstreicheln. Bei ihm muß ich jetzt schauen, daß ich sein Selbstbewußtsein etwas aufbaue, bevor ich ihn dann wieder zu anderen Katzen setzen kann.

Hast du bei Pan schon Zylkene ausprobiert, Miri?
Es gibt ja verschiedene Foris, die davon berichtet haben, dass es bei gestressten bzw. ängstlichen Katzen sehr gut wirken kann.
Nicht zu vergessen Feliway und Anverwandte 😉.
Aber Zylkene könnte, soweit ich das gelesen habe, evtl. einen positiven Schub bei Pan bewirken.

Ich drücke die Daumen für deine Langzeitprojekte ^^ und den Rest der Belegschaft, und melde dich bitte, wenn du was brauchst!

LG
 
sunshinekath: Ja, sie ist da ganz typisch unsichere Mietz - jede Abweichung vom "Protokoll" ist verdächtig. Und die Reihenfolge ist sonst: Sauber machen/Klo machen, dann Futter machen und dann erst die Spaßrunde+Fotografieren. Und an dem Tag hab ich als erstes Fotografiert - das war ihr nicht geheuer...

nicker: Nein Zylkene oder ähnliches brauchts nicht. Er will ja, er kommt ja ganz toll aus sich raus gerade - nur Thavo ist halt so ein poltriger Grobling, daß er Pan immer wieder auf den Safe-Platz zurückgetrieben hat. Der hört erst auf, wenn der andere ihm ein paar semmelt - und dafür bräuchts ne Menge "Zeuchs" um zu erreichen, daß ein Schüchterling zur groben Gegenwehr bläst. Nur einen auf "Standing man" zu machen reicht bei Thavo nicht. Deshalb die Entscheidung Pan da rauszuziehen - ohne Thavo in der Nähe wird's jetzt fix gehen.
 
sunshinekath: Ja, sie ist da ganz typisch unsichere Mietz - jede Abweichung vom "Protokoll" ist verdächtig. Und die Reihenfolge ist sonst: Sauber machen/Klo machen, dann Futter machen und dann erst die Spaßrunde+Fotografieren. Und an dem Tag hab ich als erstes Fotografiert - das war ihr nicht geheuer...

aha! :yeah: du hast die Reihenfolge geändert 🙂 Schlau ist die Katze auch noch, d.h. alles wird erst mit Argus-Augen geprüft. Na dann bin ich mal auf deinen Durchbruch gespannt!
 
sunshinekath: Daria ist nicht nur klug, sondern auch sehr sozial mit anderen Katzen - sie hat sich jetzt mit Thavo und Severin so richtig angefreundet - vor allem Thavo gefällt ihr und die beiden spielen und kuscheln miteinander :pink-heart: Ich hab mir schon gedacht, daß Thavo mit Mädels beser kann - nun sehe ich es bestätigt.
 
Werbung:
sunshinekath: Daria ist nicht nur klug, sondern auch sehr sozial mit anderen Katzen - sie hat sich jetzt mit Thavo und Severin so richtig angefreundet - vor allem Thavo gefällt ihr und die beiden spielen und kuscheln miteinander :pink-heart: Ich hab mir schon gedacht, daß Thavo mit Mädels beser kann - nun sehe ich es bestätigt.

na ob sich da wieder so eine Love-Story bei dir anbahnt? 😀
 
Ich hab Norio gestreichelt 😎
Leider muß ich am Freitag seine Fortschritte wieder eindämmen - da hat er seinen 2. Impftermin. Eigentlich wäre dann auch Pan dran, aber der schnupft seit der Erstimpfung ein bißchen, deshalb verschiebe ich das noch nach hinten bzw. vielleicht belasse ich es bei ihm auch nur bei einer Impfung - mal schauen, wie er sich entwickelt.
Hanajo kann ich jetzt richtig gut streicheln, kein flüchten oder fauchen mehr. Und Joy hat heute zum ersten Mal das Wedelstreicheln auch ohne anfängliche Abwehrreaktion mitgemacht. Grad kommen alle ganz toll aus sich raus 🙂
 
jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, bin schon lange stiller mitleser😉

ich finde es einfach nur wundervoll wie du mit den katzen arbeitest/umgehst.
ich habe hier selbst schon 2 streuner gehabt, der eine ist mittlerweile mit zu unseren katzen gezogen und der andere lebt frei mit schlafplatz und futterplatz in unserer scheune.

gerade die scheuchen sind ja so schwierig und du meisterst das alles so toll, respekt!!!!

die miezen von dir sind ein traum und es ist wirklich wahnsinn wie du es schaffst die kleinen so schnell zutraulich zu bekommen....

hätte ich hier nicht schon 3 + 1 kleinen streuner würde ich zu gerne eine zu mir holen...

LG kristina
 
Da haben aber alle momentan die 7-Meilen Stiefel an 😀

Nützt ja nichts mit Norio, Impfung muss sein... und gute Besserung für Pan 🙂
Hat Hanajo denn schon viele Anfragen? Und bei Joy kommt es mir vor, als mache sie wirklich riesen Schritte derzeit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben