Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hanajo hat bisher keine Anfragen - ich denke Freigang + Scheuheit + Ferienanfang = ungünstige Kombi. Das passende Zuhause wird schon noch kommen 🙂

Ja, Joy macht sich grad ganz toll. Dieser Schritt vom Wedelstreicheln zum Handstreicheln ist allerdings oft einer der Schwersten. Mal gucken, wie lange sie braucht, bis ich die Hand nehmen darf... Du wirst es jedenfalls als erstes erfahren, wenn sie soweit ist 😉
 
A

Werbung

Hanajo hat bisher keine Anfragen - ich denke Freigang + Scheuheit + Ferienanfang = ungünstige Kombi. Das passende Zuhause wird schon noch kommen 🙂

Ach ja, Ferien. Das ist mir total entfallen 😳 Ist schon ne Weile her...

Ja, Joy macht sich grad ganz toll. Dieser Schritt vom Wedelstreicheln zum Handstreicheln ist allerdings oft einer der Schwersten. Mal gucken, wie lange sie braucht, bis ich die Hand nehmen darf... Du wirst es jedenfalls als erstes erfahren, wenn sie soweit ist 😉

😀 Wir sind gespannt
 
Auch hier mal noch die guten Neuigkeiten verbreiten: Dinah zieht am Sonntag in ihr neues Zuhause und Hanajo hat eine tolle Interessentin - da ist am Sonntag jetzt erstmal VK 🙂
 
Das freut mich sehr! 🙂

Alles Gute Dinah im neuen Zuhause und hoffentlich klappt für den süßen Wuscheltiger auch mit der Interessentin!
 
So - Norio hat seine Zweitimpfung bekommen und Dinah ist nun gechippt - und jetzt liegen wir nach der Anstrengung alle platt rum bei der Hitze...
 
Und nun wieder die Wochenendfotos 🙂

Dinah macht sich schonmal hübsch für ihren Auszug Morgen

042_zpsp5ao4gdf.jpg


027_zps7eddav1l.jpg


051_zpswqshow8p.jpg


Joy schnupft aktuell etwas (deshalb die dreckige Nase), aber ist fit wien Rudel Turnschuhe, daher mach ich mir keine Sorgen und beobachte erstmal nur.

035_zpsz0yh1iow.jpg


036_zpsjpu60up9.jpg


021_zps7bealgp3.jpg


022_zpsw1thom5o.jpg


Hanajo wird immer zutraulicher und relaxter

024_zpskyhgiyly.jpg


045_zpssl5i7za1.jpg


050_zpsedotvor2.jpg


054_zpsnw7yfjlr.jpg


Norio hat seine Einfangaktion am Freitag so halbwegs wieder verdaut - noch etwas mehr auf der Hut ist er, aber ich denk in ein paar Tagen ist das wieder gut. Er liegt akuell sehr viel am Fenster - er wird wohl auch nen Freigangplatz brauchen. Ich glaub weit stromern wird er nicht, aber nen bißchen draußen scheint ihm doch ein Herzenswunsch zu sein.

028_zpsmiff1jfz.jpg


030_zpskdvjma58.jpg


033_zpsag6boqoa.jpg


Pan hat sich gut im Bad eingelebt und taut sichtlich auf. Er spielt mit mir mit dem Wedel und ich darf ihn richtig mit der Hand streicheln, was er dann schnurrend genießt. Wenn man mit der Hand über den Kopf geht, dann zuckt er zusammen und duckt sich demütig runter - ich denke er wird wohl öfter mal mit Nackengriff gepackt worden sein... Eine Woche möchte ich ihn jetzt noch im Bad lassen, damit er sich weiter so gut sortieren kann und wenn er sich weiter so gut macht, dann kann er danach zu den anderen in den kleinen Raum unten. Mit Norio liefs ja im Holzhaus gut, von daher denke/hoffe ich, daß er das gut packt dann und er lernt etwas selbstbewußter mit anderen Katzen zu interagieren, statt sich nur vor ihnen zu verstecken wie er es scheinbar bisher getan hat.

066_zpsk4jzpyk8.jpg


071_zpsaqph3gzo.jpg


015_zpsnjm0us4a.jpg


Thavo und Severin warten weiterhin auf IHR Zuhause

Thavo

078_zps8vz9usog.jpg


081_zpsj9ohqkhu.jpg


082_zpsjltdtqlu.jpg


091_zpsg5c2phiy.jpg


Severin

079_zpsasjeus4n.jpg


085_zpstjfsxf60.jpg


089_zpsxeqwo24k.jpg


092_zpsk7qsz58n.jpg


Daria macht kleine Minischrittchen vorwärts: sie kommt beim spielen immer weiter mit dem Körper aus ihrem Karton raus und blinzelt fleißig mit mir - habs zwar noch nicht Fotodokumentiert, das klappt vielleicht nächste Woche

074_zpshp02hsek.jpg


Raidon macht ebenso Mini-Schrittchen - wer genau hinsieht und die Klappohren ignoriert, kann sehen, daß sein Blick weicher geworden ist, nicht mehr so funkeln oder ängstlich - die Abwehr brökelt also langsam

064_zpsmrddovhz.jpg
 
Werbung:
Dinah wünsch ich alles Gute im neuen Zuhause
und drück die Däumchen für die VK Wuschelpuschel Hanajo morgen 🙂

Gute Besserung an Joy

Norio wird sich wieder einkriegen . . und sicher ein schönes Plätzchen mit Ausgang finden. Ist er denn schon soweit?

Bei Pan fehlt mir was, glaub ich . . wieso hat er sich bisher vor Katzen versteckt? 😕

Bei Thavo und Severin versteh ich's ehrlich nicht . . das sind so tolle Kater

Daria wird wohl noch ein Weilchen brauchen, aber süß, wie sie ist, sind da bestimmt schnell Bewerber da 🙂

und Raidons Blick . . ähm, weicher? . . also ausprobieren möcht ich's nicht 😀
Aber schön, dass er auch Fortschrittchen macht :smile:

Zieht denn eigentlich wieder - geplant - was ein, wenn voraussichtlich zwei gehen? 😎
 
Pan stammt aus derselben Messikatzengruppe wie Thavo, Severin und Norio - war aber die unsichtbare Nr. 8 - keiner wußte wie er aussieht, wie es ihm geht, ob er überhaupt noch lebt. Als ich Thavo und Severin in der Notunterkünft auf dem Gnadenhof eingefangen hab, schoß er plötzlich aus einem Versteck, wo ich ihn ungeplant aufgestöbert hatte und schoß in Panik wirklich bis an die Decke hoch, wo er sich festklammerte. Ich ging davon aus, er sei eben megascheu. Aber seit ich ihn hier habe muß ich feststellen: der ist gar nicht so menschenscheu, der ist sogar den Menschen recht zugetan - der ist schlicht allgemein ängstlich - die demut selbst - und wurde von den anderen Katzen scheinbar gemobbt und war deshalb so unsichtbar, weil er sich dauerhaft versteckt hat. Deshalb hab ich ihn ja jetzt auch allein ins Bad gesetzt, weil es oben weiterging zwischen Thavo und ihm - Severin ist Thavos robuster Art gewachsen, Pan nicht.

Norio ist bald soweit - ich denk noch 2 Wochen oder so 🙂

Neu-Einzüge sind erst geplant, wenn ich das Holzhaus wieder frei kriege - und das kriege erst frei, wenn ich Thavo und Severin vermittelt hab, denn Raidon kann ich nicht mit Thavo in einen Raum setzen (dann müßte ich Thavos Annonce in Fiv + umändern, denn ich bezweifle, daß ein Kater wie Raidon lange fackelt, wenn ein Kater wie Thavo ihm plöd kommt) - und für unten in den Raum ist mir Raidon zu scheu, das würde ihn überfordern, der Raum oben wäre der richtige nächste Schritt für ihn.
Derzeit hab ich durch Thavos derbe Art, Pans Ängstlichkeit und Raidons Fiv+ nebst seinem unbekannten Sozialverhalten halt ne Patt-Situation mit der Raumaufteilung, da ich die Räume nicht durch Gruppenzusammenführung wieder frei kriege.
Aber wird sich schon alles fügen - wie immer 🙂
 
Ach das war die Nummer 8 . . ja, das Bild hab ich noch im Kopf, wo er unter der Decke hängt . . armer Kerl . . hoffentlich lernt er den Umgang mit anderen, ich würd's ihm wirklich wünschen 🙂

Dann wird ja bald noch ein Plätzchen frei . . Interessenten werden bei Norio schon auftauchen

Ist blöd, dass man die Gruppen nicht zusammenlegen kann . . 🙄
ich drück mal Däumchen, das sich alles findet 🙂
 
Ich liebe die Bilder zum Wochenende. Es ist einfach immer schön, die Entwicklung zu sehen.

Dinah wünsche ich auch eine gute Fahrt und alles Gute im neuen zu Hause. Bleibt sie eigentlich im Forum?

Für Thavo und Severin sind die Daumen natürlich weiterhin gedrückt und bei Hanajo hoffe ich, dass die VK gut ausfällt und er auch so schnell wie möglich umziehen kann.

Für Pan hoffe ich, dass er sich so gut entspannen kann, dass er zu den anderen in den unteren Raum umziehen kann. So ganz alleine ist auf Dauer auch doof.

Und ich finde schon, dass Raidon ein bisschen entspannter guckt. Du sagtest ja, dass er ein Langzeitprojekt sein wird. Ich drücke ihm so sehr die Daumen, dass die Lange Zeit nicht ganz so lang sein wird.
 
Ich freue mich auch immer auf die Wochenendbilder, verbunden mit kleinen und großen Fortschritten.

Dinah wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause und hoffe, dass die Fahrt nicht zu stressig wird.

Wie ist die VK für Hanajo gelaufen?
 
Werbung:
Gute Fahrt,
kleine Piratin. Dinah....du bist bald zuhause angekommen.

Für Hanajo: Alle Daumen für die Vorkontrolle sind gedrückt.

Thavo und Severin - auch ihr findet bald Euren Platz. Ihr seid ein besonderes Duo, das aber eben auch mit anderen Mitspielern glücklich werden kann.

Joy, du kleine Schnupfennase, werde schnell wieder gesund

Norio, ja, das Impfen muss sein. Ist ja dann erst einmal für lange Zeit Ruhe 😉
Pan wird sicher in einer friedlicheren Gruppe aufblühen können, jetzt genießt er vermutlich erst einmal die Ruhe nach dem Katersturm :grin:
Raidon.....Klappohrkater mit interessierten Augen hört sich doch schonmal besser an😀😀
Kleine Motte Daria, das wird. Sie sieht zwar ängstlich aus - aber nicht uninteressiert.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
 
Dinah wünsche ich auch eine gute Fahrt und alles Gute im neuen zu Hause. Bleibt sie eigentlich im Forum?

Psssst . . Marga . . ich denk schon 🙂

Zusammenführungsthread kommt, versprochen!
Ist unsere erste Zusammenführung, und da sind wir dann für jeden guten Ratschlag dankbar - vor allem natürlich bezüglich Freigänger-Zusammenführung.
Quelle: http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/195655-dinah-suesse-lebhafte-rockerbraut-2013-ps-b-berlin-verm-d-weit-5.html
 
Psssst . . Marga . . ich denk schon 🙂

Danke für den Hinweis.
Hiermit stelle ich den offiziellen Antrag, dass Menschen, die hier im Forum vertreten sind, und eine Katze von Taskali adoptieren, verpflichtet sind
1. einen Zusammenführungsthread aufzumachen und
2. diesen im "Pflegis by Taskali" öffentlich zu machen.
Sollten diese Menschen bereits einen Thread über ihre Katzen haben, dann sind sie verpflichtet in Taskalis Thread darüber zu informieren.


Eine alte Frau wie ich, kommt doch sonst nicht mehr mit. 😀
 
Spotino: 😀

So - die Dinah-Motte ist bereits seit ner Stunde unterwegs in Richtung neues Zuhause. 🙂

Hanajos VK ist erst aufn Nachmittag - nu bleibt man ganz ruhig hier mit den jungen Kätzchen - ich geb schon bescheid, wenns Neuigkeiten gibt 😛
 
Hiermit stelle ich den offiziellen Antrag, dass Menschen, die hier im Forum vertreten sind, und eine Katze von Taskali adoptieren, verpflichtet sind
1. einen Zusammenführungsthread aufzumachen

Das kenn ich doch irgendwoher . . 😀

. . nu bleibt man ganz ruhig hier mit den jungen Kätzchen - ich geb schon bescheid, wenns Neuigkeiten gibt 😛

jahaaaa . . aber das dauert immer sooo . . :oha: 😛 😀
 
Werbung:
Ok, dann setze ich mich jetzt auf meine Finger und warte ganz geduldig ab,
wie die VK für den kleinen Puschelmann gelaufen ist. 😉
 
Die VK für Hanajo war wie erwartet positiv - ein Traumplatz :yeah:
Jetzt müßen wir wegen Termin schauen - die Gute wollte herkommen und ihn vorher kennenlernen und ihn dann gleich mitnehmen.

Und ich hab noch was tolles zu verkünden: Thavo ist reserviert! :omg:
Auszug wird in ca. 2-3 Wochen sein - entweder 31.7. oder 7.8. so wies aussieht 🙂
 
😀 Das freut mich für die Jungs.

Und für Severin findet sich auch noch das passende Zuhause 🙂
 
Whow, gleich zwei so positive Nachrichten. :wow: Für Severin drücke ich ganz doll die Daumen.
Bleiben die beiden im Forum? 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben