Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Yap. Und da die Menschen das aber in der Regel nicht wissen/nicht beachten, ist eine meiner Übungen mit den Scheumietzen immer, daß sie lernen, das eine sich bewegende Menschenhand auf Augenhöhe nichts zu bedeuten haben muß. Da bin ich gerade mit Daria bei- Hand kommt von unten darf beschnüffelt und behauen werden und wehrt sich nicht. Wenn das in der Mietz drin ist, dann kommt Hand auf Augenhöhe und darf beschnüffelt und behauen werden und wehrt sich nicht. Wenn das klappt, dann bewegt sich Hand auf Augenhöhe, geht mehrmals auf Mietz zu und wieder weg und darf dabei beschnüffelt und behauen werden und wehrt sich nicht. So lernt Katz: Hand kommt, Hand bewegt, auch von oben, aber nichts passiert... Meine Hand sieht dann immer gut aus - es zieren sie gerade wieder gute Kratzer - aber was tut man nicht alles, um die Katzen menschentauglich zu kriegen....
 
A

Werbung

das Katzen es unterschiedlich mögen habe ich hier auch ganz gut gemerkt. Nero hatte auch sein Ritual.
Ich durfte mich immer erstmal mit einem Finger näher. Ein Finger, der beschnuppert wird und wenn ich ihm dann auch ein Nasenküsschen mit dem Finger geben durfte, dann erst war auch mehr möglich.

Ihn einfach so anfassen, ohne diese höfliche Begrüßung/Geste hat ihn immer sofort in Abstandshaltung versetzt. Jetzt nach 3,5 Monaten ist aus ihm ein Ex Scheuchen geworden der sich aktuell zum Pattexkater entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... - aber was tut man nicht alles, um die Katzen menschentauglich zu kriegen....

Den Satz finde ich klasse. 😀
Wahrscheinlich ist es tatsächlich einfacher scheue Katzen menschentauglich zu machen als Menschen scheuchentauglich. 😉
 
Den Satz finde ich klasse. 😀
Wahrscheinlich ist es tatsächlich einfacher scheue Katzen menschentauglich zu machen als Menschen scheuchentauglich. 😉

@Spotino, deinen Satz muss ich auch dick unterstreichen. 🙂
 
Dabei kann man durch Scheuchen viel darüber lernen, was Katzen mögen und höflich finden. Weil sie sich halt einfach verdünnisieren, wenn man sich "falsch" verhält. Allerdings musste ich mir das auch erst klar machen.

Ich versorge immer die Katze von Freunden während diese im Urlaub sind, und sie ist immer total zwiegespalten wenn ich komme, drückt sich an mich und dreht sich dann plötzlich um, um nach mir zu hauen oder ein Beißen anzudeuten. Nachdem ich irgendwann bewusst darauf geachtet habe, mich so wie bei einer scheuen Katze zu verhalten, also z.B. nicht einfach forsch ins Haus marschieren, immer genügend Abstand zu wahren und sie zu mir kommen zu lassen, ist das viel besser geworden. Sorry für O.T.
 
wielange ist Daria jetzt eigentlich bei dir Miriam? Es ist schwierig alle was es über sie zu berichten gibt auf einen Blick zu finden.
 
Werbung:
Du denkst nicht etwa über eine Freundin für Ronja nach? 😀
 
Miausüchtel, ich helf dir beim Nachdenken.

Diese Katze mit dem wunderhübschen Puppengesicht hats mir auch sofort angetan. Leider habe ich keinen Platz, Zeit und Geld für ein weiteres Miez.

Klappohr zu Klappohr und das aus gleichem Hause! 😉

Von den Messikatzen sind jetzt nur noch 3 zahme Mädels auf dem Hof, die je nachdem wie es weiterläuft entweder von der Hoffrau selbst vermittelt werden, oder an die ehemalige Besitzerin wieder zurückgehen. Da bin ich nicht mehr beteiligt.

Gestern spät Abends kam nun sunshinekath Daria im Gepäck bei mir angereist.
Daria sitzt nun erstmal im Vorzimmer des großen Zimmers oben und versteckt sich in einer Kuschelhöhle

010_zpstwooyqep.jpg


Gefressen hat sie noch nicht, aber auf Klo war sie.
 
Daria ist echt eine Schönheit 🙂 aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass sie eher eine Kater-Katze ist 😕 Ich kann mich aber auch irren 😉
 
Kater wären bei Miausüchtel ja auch 2 vor Ort. 😉
 
Werbung:
wie alt war sie nochmal? Ronja ist jetzt ca. 13 Monate alt. Hat sich aber, obwohl mit Kater Filou aufgewachsen, zu einer Diva entwickelt. Typisches Mädel mit Mädelspielen halt.
Die Kater hält sie sich vom Leibe wenn die es zu bunt treiben. Aber Nero und Filou kommen auf sie nicht so klar.

Sie rennt hin und will ihr Mädlefagen und Versteckspiel starten und die Kater wollen dann mit ihr raufen. Das ist für Ronja aber 😱:grummel::grr:

Ronja ist eine recht kleine Katze aber eine Pummelfee 4,6 Kilo, die auch gerne was zum Kuscheln braucht. Sie ist keine Menschenschmuserin. Kommt aber zu uns ins Bett und schläft dort gerne die ganze Nacht.

Trotzdem sind es bisher nur laute Gedanken und mein Schatz hat eben auch Bedenken das es nicht klappen könnte mit einer weiteren Divazicke.
 
Nee, Daria passt bei euch gar nicht rein. Sie steht auf ältere Herren, kann weder mit dem Jungkatergemüse, noch mit anderen Mädels viel anfangen. Sie ist zwar noch sehr jung mit geschätzten 2-3 (die Anfangsschätzung von 1 Jahr stimmt keinesfalls), aber sie hat definitiv BKH-Blut in sich und ist vom Verhalten her auch absolut typisch. Sie ist eher ruhig im Wesen, zwar auch verspielt, aber dabei immer sehr gesittet - vom Jungkatergemüse wäre sie nur abgenervt und andere Mädels ignoriert ist. Die braucht nen starken Mann an ihrer Seite, den sie anhimmeln kann. Sie war mit Thavo ganz dicke und derzeit umgarnt sie Figaro. Das passt also so gar nicht zu euch...

Und wie immer: Fotos!

Taylor - nach der Entfernung des Trichters erstmal etwas verdutzt

002_zpssagkqmja.jpg


und dann war nur noch eins wichtig: Pfötchen putzen

006_zpsiumalrkf.jpg


Er läßt seine Verbände brav in Ruhe

010_zps2htmdkwh.jpg


Beim Wedelstreicheln

034_zps0wf8qs7v.jpg


036_zps1trk0ywg.jpg


037_zpsazhozngy.jpg


Gestern ist er wieder mit in den großen Raum getappst. Dort haben wir viel gespielt

086_zpsjlsv6vlq.jpg


064_zpsow9coi6i.jpg


2 Tiger beim spiele

075_zps2d7nwumq.jpg


081_zpsrw9cexrv.jpg


088_zps4ypqtqs1.jpg


Bei Amar hab ich das große Problem, daß er die Kamera wirklich hasst. Er liegt ganz relaxed da, blinzelt mir zu - ich hol die Kamera hoch und er macht Klappohren...

089_zpsjffpov3g.jpg


084_zps1q2henfg.jpg


014_zpsq1jbjund.jpg


021_zpsmwculwl0.jpg


beim streicheln - leider etwas unscharf - es ist sauschwer da unten in diesen dunklen Karton reinzuknippsen, während man sich da ja praktisch reinbeugt...

130_zpsheab85kh.jpg


Raidon - auch bei ihm gilt immer noch: die Kamera wird argwöhnisch beobachtet

047_zpsxtrpcui2.jpg


048_zpsfuybtmld.jpg


077_zps9ur0vhuv.jpg


118_zpswpsutaim.jpg


119_zpsbtrkn2cb.jpg


Bei Kasimir gibts keine Veränderungen bisher, der braucht noch

040_zpsg7ln3gir.jpg


Figaro - ohne Worte

102_zpsdx5oe2hz.jpg


103_zpsppxtbqwa.jpg


Er kommt jetzt Abends auch an die Gittertür und fängt an zu beobachten was wir so tun

112_zpsirzwql8f.jpg


auf Beobachtungsposten

117_zpsogfffodh.jpg


Von Daria wird es erstmal keine Streichelfotos geben - auch wenn sie da jetzt wirklich ganz toll mitmacht, aber sie liegt wie gesagt dabei in dem Schrank und somit kann ich nur mit rechts streicheln - und somit nicht fotografieren...

110_zpssbcqhzj3.jpg


116_zpsnkoptiir.jpg


135_zpsx7hcjgfw.jpg


Sie durfte heute früh mal Ausgang aus dem Raum haben. Sie war tapfer unterwegs

131_zpslnwwevoe.jpg
 
wielange ist Daria jetzt eigentlich bei dir Miriam? Es ist schwierig alle was es über sie zu berichten gibt auf einen Blick zu finden.

Ich hatte sie am letzten Maiwochenende nach Berlin gebracht. Also so ca. 3-4 Monate. Bei mir wurde sie auf 1 Jahr geschätzt, aber Taskali vermutet eher 2-3 Jahre alt. Kann auch sein. Ist immer schwierig zu sagen.....

Ja, sie soll angeblich eine Katerkatze sein....😉
 
da bleibt dann eben nur ein aus der Ferne anhimmeln. Drücke ihr fest die Daumen das sie das findet was sie braucht. Ronja braucht, wenn überhaupt, eine Katzenkatze.
 
Fotos! *strahl*

Ich finde, Figaros Blick ist wirklich um einiges wacher geworden. Schön, dass ihn schon die Neugier packt und er euch beobachtet - er will am Leben teilnehmen, so soll das sein 🙂

Hab ich schonmal erwähnt, dass Taylor das süßeste Tigerlausebengelgesicht hat, das mir seit langem untergekommen ist? Und ich kenne mich da aus, ich werde täglich von so einem Gesichtsausdruck begrüßt. 😉 Die Spielefotos sind ja toll - an ihm ist momentan wirklich kein Gramm Fett, oder? 😱 Aber er hat ja auch einiges hinter sich.

Ich nehme an, bei Taylor kommt es noch auf die Genesung und die weitere Entwicklung an, ob er wieder in den Freigang kann, oder?
 
Werbung:
vorher:

21532076co.jpg


nachher:

116_zpsnkoptiir.jpg


Man denkt nicht, dass es dieselbe Katze ist.

Danke Taskali :pink-heart:
 
Ja, Tayor hat irgendwie voll das Teddygesicht 😎

Dünn isser - ja - aber er hat schon richtig gut zugenommen, seit er bei mir ist. Als er aus der TK kam, war das nur noch ein Häufchen Haut und Knochen...

Ich bezweifle sehr sehr stark, daß Taylor wieder Freigang wird kriegen können - selbst wenn das Gefühl im Fuß zurückkehrt wird bezüglich der Hüfte garantiert was zurückbleiben bzw. insgesamt denke ich nicht, daß bei der Schwere der ganzen Verletzungen nix übrig bleiben wird. Wir werden froh sein können, wenn er wieder gut laufen und so halbwegs springen und klettern kann dann später. Aber ob das für einen richtigen Freigang reicht, das wage ich mal zu bezweifeln. Und Nierenkandidat ist er ja auf jeden Fall - das wäre mir im Freigang dann auch zu riskant wegen der Medigaben (er kriegt nach wie vor Fortekor).
 
Taylor ist wohl einer der schönste Tiger die ich bis jetzt gesehen habe :pink-heart: Ich bin echt hin und weg.
 
sunshinekath: Schon ein harter Vergleich... meine Güte war die Maus ausgemergelt und dünn... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben