Wie man im Vermittlungsthread nachlesen kann, kommt Pan wieder zu mir zurück. Pia bringt ihn am Samstag zu mir (danke dafür). Pias Sammy ist wie sich herausgestellt hat deutlich lieber und sozialer als erwartet - und Pan braucht jemand, der ihm kontra gibt. Das ist leider auch kein Zusammenführungsding, was sich nach kennenlernen dann erledigt hat, sondern etwas, was bestand hat - sprich: er würde Sammy dann mobben. Deshalb haben wir gestern Abend entschieden, daß alles weitere keinen Sinn macht. Sammy braucht nen netten freundlichen Kumpel und Pan nen selbstbewußten Kumpel - das passt einfach nicht zusammen.
Er wird dann wieder in den Katzenraum kommen. Daria kennt er ja schon, Figaro hatte er ja auch schon kennengelernt und Kasimir müßte er eigentlich noch aus dem Gehege vom Gnadenhof kennen - als ich Pan da eingefangen hatte, war Kasimir auch dort drin. Also hoffe ich, daß das auch funktioniert.
Und nun zu gestern Abend:
Taylor wird jetzt richtig aktiv. Wenn ich oben Session mache, dann habe ich die Zwischentür zwischen den Räumen auf und spiele mal in Taylors Richtung und mal in Amars und Raidons Richtung. Gestern rief mich meine Tochter kurz aus dem Zimmer um mir was zu zeigen und ich hab für den Moment die Zwischentür aufgelassen. Als ich wieder reingehe, tappst Taylor gerade munter in Richtung des großen Raums. Ich hab ihn gelassen und abgewartet. Er ist zu Amar hin und hat ihm ein Nasenküßchen verpasst und hat sich dann unter die Truhenbank gehockt. Dann habe ich mit ihm und Amar mit der Angel gespielt. Raidon hat lieber vom Fensterbrett aus zugeschaut, ich hatte den Eindruck ihm das komische Katzentier mit dem Trichterkopf und dem staksigen Gang suspekt. Das wollte er sich wohl lieber aus der Entfernung anschauen. Mit Amar und Taylor liefs aber richtig gut. Amar schien sich weder am Trichter noch am Gangbild zu stören. Erst, als Taylor sich mit zu ihm in den Karton quetschen wollte, war ihm das dann doch zuviel und und er hat gefaucht und ich hab Taylor lieber beiseite genommen. Aber der war echt richtig munter drauf und ist da rumgetappst, hat gespielt, die von den anderen verschmähten Leckerliereste aufgesaugt und hat nicht im geringsten den Eindruck eines armen kranken behinderten Kätzchens gemacht. Vielmehr war er ganz und gar lebenslustig frecher Jungkater, dem sein handicap so ziemlich schnuppe ist. 😎