Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab jetzt die letzten Tage lange mit mir gerungen, aber ich seh ein, daß es nicht anders geht: die angedachte Pflanzparty wird nicht stattfinden - ich schaffs einfach nicht. Taylor hat jetzt soviel Zeit und Kraft gekostet, daß diverses was hier zu tun ist liegengeblieben ist und ich einfach vorn und hinten zeitlich nicht mehr hinkomme. Das Wetter ist jetzt richtig und eigentlich müßte ich es dann jetzt planen - aber es geht nicht. Der Nachbar hat seit seiner Aktion in Frühsommer jetzt auch nicht weiter gerodet und das, was er runter geschnitten hat, ist bereits wieder hochgewuchert. Somit ist auch die akute Wichtigkeit erstmal nicht gegeben und vielleicht können wirs ja dann im Frühling anstarten. Besucher empfange ich natürlich trotzdem gern - wer also mal herkommen möchte, kann dies gern tun - aber jetzt ne große Party hier machen krieg ich einfach nicht gestemmt...
 
A

Werbung

Es gibt Wichtigeres als Partys, auch wenn es Dir wichtig gewesen wäre, aufzuforsten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :smile:

Für die beiden Katerköppe freu ich mich, die waren wohl wirklich nur schreitechnisch durch den Wind 😀

Ich drück die Daumen, dass Taylor den doofen Kragen los wird,
dass motiviert ihn sicher zusätzlich
d025.gif
 
Wir pflanzen auch im Frühling. 🙂

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Kraft Dich die Pflege von Taylor zusätzlich zu Deiner ganzen anderen Arbeit gekostet hat.
Es ist unglaublich, was Du alles schafffst.
 
Figaro und Amar haben ihre Impfung gut überstanden und haben mir die Einfangaktionen auch bereits verziehen. Amar spielt mit mir, als sei nix gewesen und Figaro durfte ich auch wieder vorsichtig das Köpfchen streicheln. 🙂
Du kannst Figaro streicheln.:wow: Hattest Du das irgendwo schon mal geschrieben? Mir ist das ganz neu. Und er genießt es?
Wie hat er sich dann dieses Mal beim TA verhalten?

Ich drücke die Daumen, dass Taylor den Trichter los wird.
 
Streicheln KÖNNEN ist bei Figaro nicht das Problem - er wird wenn die erste Abwehrmaßnahme (fauchen) keine Wirkung zeigt danach teilnahmslos und läßt alles über sich ergehen. Also anfassen an sich ist kein Thema. Bei ihm geht es aber darum, daß er zeigt, daß er es MÖCHTE. Und da hatte ich schonmal geschrieben, daß er angefangen hatte mich mit einem leichten Köpfchenneigen und gegen die Hand stupsen dazu aufzufordern, wenn ich sie ihm hinhalte. Tut er nichts davon oder faucht sogar, dann fasse ich ihn auch nicht an. Nur auf Einladung und auch nur ganz kurz (2,3x übers Köpfchen). Das scheint er gut zu finden, danach ist er immer recht relaxed (für seine Verhältnisse).
Der TA-Besuch ging gut, da wir ihn gar nicht erst aus der Box geholt haben. Ich hab nur das Handtuch über den Kopf gelegt und dann hat sie oben die Box aufgemacht und von oben die Spritze gegeben. So gehen wir sonst nur mit den Stockwilden (wie z.B. Raidon) vor, aber bei Figaro waren wir nach der Erfahrung vom letzten Mal uns einig, da die absolut stressloseste Variante für ihn zu machen, die möglich ist. Deshalb scheint er das ganz gut verkraftet zu haben. Letzte mal war ja mit Blutabnehmen und Chippen dazu das auch ne ganz andere Nummer.
 
Ja war blöd ausgedrückt, also dass das Können nicht das Problem ist, wusste ich schon, aber dass Du ihn streichelst nicht, ich war noch auf dme Stand, dass Du es wegen ihn sein lässt. Ja Stimmt, dass mit dem Köpfeln hattest Du geschrieben.
Wenn ihm das Köpfchen streicheln gut tut, ist doch klasse.:yeah::yeah:
 
Werbung:
Wobei seine Entwicklung wirklich nur in Minimini-Schrittchen vorangeht. Sowas wie entspannt sein kennt er nicht. Es sind ganz kleine Zeichen, die zeigen, daß er zu mir langsam Vertrauen bekommt. Halt das kleine Streichelneinladen, schnuppern an der Hand, kurzes blinzeln. Alles aber nur in ganz heruntergesetzter Form, nichts klares, offensives, sondern nur kleine Zeichen, daß hinter dieser Mumienfassade überhaupt ein Lebewesen vorhanden ist.
Was auch interessant ist, ist, daß seine Haut extrem dick und ledrig ist, man kommt kaum durch, meine TÄ'in hat beim spritzen und chippen nur gestöhnt. Er hat sich also nicht nur einen dicken Panzer über die Seele, sondern auch über den Körper gezogen...
 
So wie du das mit der Haut beschreibst, bekomm ich glatt Gänsehaut vom Gruseln! :reallysad: Wie ne Lederhaut! Armes Schätzelchen! Möchte dir so gern helfen, da ich das nicht wirklich kann, bekommst ein Daumen drücker aus der Ferne.

Was mir grad einfällt, Taskali.. kennst du jemand, der Reiki gibt? Ich freu mich mittlerweile sehr, dass unser TH das mit den Katzen macht zum Aufrichten.
 
Ja, kenne ich - das ist ne gute Idee 🙂

Heute gibt's Streichelfortschritte bei Amar und Taylor 😎
Amar hat mehrfach beim Wedelstreichel kurz genschnurrt. Wenn ich mich bewege, dann zuckt er weg, da ist also noch mehr Vertrauensaufbau nötig, aber er läßt sich auch jedesmal dann wieder neu auf das Streicheln ein, köpfelt den Wedel an, rollt sich rum. Also noch ein bißchen üben und dann kann ich die Hand nehmen 🙂
Und Taylor ist der erste meiner Zähmungskandidaten, der zeitgleich den Wedel beschmust, sich rücklings rollt, mich mit verliebten Augen anschaut - und: dabei knurrt und sogar zwischendurch auch mal faucht 😀 Der scheint von seinen Gefühlen selbst ganz überrascht zu sein... 😎 Aber ich sag euch, das wird mal ein ganz großer Schmuser....
 
Davon bin ich überzeugt.

:yeah:😀:muhaha:
 
Na Taylor denkt sich:
Diese Wedeltante hat mich gerettet, bringt mir Fressen, versorgt meine Wunden, da darf ich auch mal nett sein. Und Streicheln ist ja auch so schön. Doch halt... ich bin ja ein Streunerkater, stopp, knurren nicht vergessen. 😉😀
 
Werbung:
Naja, das machen die anderen halt auch oft mit dem Stopp und fauchen zwischendrin - macht Amar auch - aber eben: da verändert sich dann schlagartig der Blick und die gesamte Gestik und Mimik geht plötzlich auf Abwehr und dann wird gefaucht oder geknurrt - so ist das absolut normal bei den Wildchen in der Zähmungsphase mit dem Wechsel zwischen gefallen und Angst vor der eigenen Courage - aber das gleichzeitig gefaucht/geknurrt wird, während Mietz köpfelt, sich rumrollt und tretelt, das ist was Neues...
Da ist überhaupt kein Stopp drin, der macht echt beides gleichzeitig 😀
 
Wochenendefotos 🙂

Daria versteckt sich jetzt fast gar nicht mehr, ich darf mich im Raum bewegen so lange ich nichts von ihr will.

082_zps66ongcbs.jpg


084_zpsbbohwrzh.jpg


091_zps50dcoj95.jpg


093_zpsd6jtrl9y.jpg


Sie mag Figaro sehr gern, miepst ihn an und schawenzelt um ihn rum - ich sag ja, das ist ne Katerkatze...

Figaro taut schon etwas auf. Er kommt jetzt öfter auch mal tagsüber nach unten und ich find auch sein Blick hat sich schon etwas gewandelt.

005_zpsijx55yxn.jpg


077_zpssulvfkng.jpg


085_zpszwyhdibx.jpg


095_zpskbulo8lq.jpg


Kasimir ist noch in der kompletten Angststarre, das braucht noch Zeit. Er hat auf die Impfung mit einer leichten Schnupfnase jetzt reagiert, aber es scheint noch ok zu sein, bisher beobachte ich nur.

060_zpshxlgzp1j.jpg


078_zpsefsvy0s1.jpg


Platzsparende Dreierpyramide

002_zpsh1a8xsxs.jpg


Raidon ist nach wie vor mir gegenüber noch skeptisch, aber doch auch interessiert

009_zpsm24fbt1s.jpg


040_zpsr0jca43d.jpg


056_zpsnqfae3ik.jpg


Amar beim spielen

011_zpsrqvz0bbs.jpg


014_zpsbpp5ghs1.jpg


035_zps1upsx1sq.jpg


Und nun ein Taylor-Spiel-Speciell:

Die Federn werden anvisiert

019_zpsbpb0lozm.jpg


langsames aus dem Karton schleichen

025_zpsnioe8wfz.jpg


026_zpssbx5carb.jpg


028_zpsvekcadzv.jpg


tatzeln

046_zpspevhdzht.jpg


050_zps8ren5n2a.jpg


und geschnappt (trotz Trichter)

051_zpsoqacnk94.jpg


Danach ein bißchen mit Milch stärken und belohnen

037_zpsjbclzehl.jpg


Er benimmt sich jetzt auch ohne Schmerzmittel nicht anders als vorher, er scheint also keine großen Schmerzen oder ähnliches mehr zu haben - das heißt ich werde für einen Testlauf ohne Kragen plädieren. Sollte er dann zuviel am Verband zuppeln, muß er wieder um, aber ich hoffe, das er das alles artig akzeptiert. Bisher hat er ja alles immer gut hingenommen, von daher sehe ich da gute Chancen.

Und schaut mal, wer mich letztens wieder kurz besucht hat:

065_zps2igyb8tq.jpg
 
Das sind wieder so schöne Fotos - und alles so positiv. :zufrieden:

Daria ist wirklich eine wunderschöne Katze. Es frut mich so sehr, dass sie langsam auftaut.🙂
Figaro schaut wirklich schon wacher, weniger demütig und neugieriger. :pink-heart:
Kasimir sieht wirklich noch ziemlich verängstigt aus - und die Dreierpyramide ist klasse. 😀
Raidon ist ein toller Kater - ich liebe große, stolze Kater. :pink-heart:
Amar sieht wirklich ein bisschen nach einer Wildkatze aus. Es freut mich, dass er aufgetaut ist. 🙂
Und zu Taylor fällt mir nichts ein außer: :grin::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::grin:

PS.: ist der Besuch Momo? (habe ich mir den Namen richtig gemerkt?)
 
Das sind wieder so schöne Fotos - und alles so positiv. :zufrieden:

Daria ist wirklich eine wunderschöne Katze. Es frut mich so sehr, dass sie langsam auftaut.🙂
Figaro schaut wirklich schon wacher, weniger demütig und neugieriger. :pink-heart:
Kasimir sieht wirklich noch ziemlich verängstigt aus - und die Dreierpyramide ist klasse. 😀
Raidon ist ein toller Kater - ich liebe große, stolze Kater. :pink-heart:
Amar sieht wirklich ein bisschen nach einer Wildkatze aus. Es freut mich, dass er aufgetaut ist. 🙂
Und zu Taylor fällt mir nichts ein außer: :grin::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::grin:


Kann ich nur vollumfänglich unterschreiben. Sooo Klasse! ich liebe Deine Bilderfluten. Kann ich z.B. ja alles gar nicht fassen mit Figaro und Taylor.

Ist das Mourina/Moustache? Sicher falsch geschrieben auch noch....😳
 
Werbung:
Alles richtig 😎
Es ist Momo, die bei mir Mourina und früher Moustache hieß 🙂
 
Es ist toll , wie sich alle deine Schützlinge so positiv entwickeln, auch Kasimir wird bald merken, das Ihm bei Dir nichts böses passiert.
 
Daria ist eine richtige wunderschöne stolze Katze. Da möchte ich sofort mitkuscheln. :pink-heart:

Die Dreierkombo ist ja wohl herrlich. Hält sich Firgaro an Daria und holt sich darüber Selbstbewusstsein? Ich finde besonders auf dem ersten Einzelbild, dass er offener guckt.

Zu Taylor - Was ist dein Eindruck? Ist er ein "reines" Wildchen, so zugewandt, wie er sich jetzt schon zeigt? Ich finde das echt erstaunlich. :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben