Leider ist meine gute Stimmung gestern Abend dann durch einen Vorfall zwischen Raidon und Amar getrübt worden. Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen soll und beobachte die beiden jetzt mit Argusaugen. Ich erzähle mal was war: ich war oben und beide haben ganz toll mit mir gespielt, waren gut drauf und Amar köpfelte sogar den Wedel an, der kommt jetzt, das wird nicht mehr lang dauern (er hatte sich in Jena zum Schuß auch anfassen lassen, deshalb setz ich da jetzt auf recht hohem Niveau an und mußte nur warten, bis er soweit alles verdaut hat). Jedenfalls ließ ich den beiden noch etwas das Fenster auf, geh runter und da hör ich aus dem Garten ein richtig fieses schreien. Es klang nach Todesangst und war extrem laut. Rausgestürmt - da raschelt etwas ganz flugs im Gebüsch von dannen - und auf dem Boden liegt ein großer eingerollter Igel und schreit wie am Spieß. Ich wußte nicht so recht was tun, weil ich weiß, daß Igel sehr laut sein können und ich nun nicht einschätzen konnte, ob er verletzt ist, oder nur zur Abwehr so schreit. Ich denke ein Fuchs oder Marder wird ihn angegriffen haben. Also wieder rein und gegoogelt und wäre ich überlege was tun, hör ich oben Katergeschrei. Also hoch und da gehen sie aufeinander los. Sie sind gleich wieder auseinandergesprungen, als ich reinkam, so daß außer ein paar Fellbüschel nix passiert ist, aber ein ungutes Gefühl hinterläßt das schon wegen Raidons Fiv...
Danach war Ruhe und heute herrscht "Katerstimmung" - beide sind jetzt wieder in sich gekehrter - auch mir gegenüber.
Nun weiß ich nicht, was los war - hat das Geschrei des Igels die beiden so kirre gemacht, daß sie aufeinander los sind und sowas passiert nie wieder, oder hatte es mit dem Igel nix zu tun und es lag daran, daß nun beide auftauen und somit forscher werden?
Sollte es letzteres sein, muß ich Amar auf jeden Fall rausholen, da mir das sonst zu riskant wird und dann wäre Raidon wieder allein und würde wieder weinen...
Der Igel war dann übrigens weg, nachdem ich wieder gucken ging - ich hoffe somit, er war nicht verletzt und es war nur Angstschreien.