Ich denke das mit der Bandage war genau richtig. Er ließ sich gestern zum spielen wieder aus dem Karton locken, stand aber leider dann so, daß er genau frontal zu mir stand, ich also nicht gut sehen konnte, wie doll er das Bein mit aufsetzt - aber er ist defintiv langsam rausgelaufen und nicht auf einem Hinterbein gehüpft und stand dann ganz lange komplett aufrecht. Als ich ihn dazu bringen wollte etwas seitwärts zu gehen, damit ich besser sehen kann wie er die Füße koordiniert, hat er leider den Oberkörper nur mitgedreht und die Hinterbeine nicht und hatte dadurch dann zuviel Gewicht auf dem kaputten Bein und ist hinten wieder umgefallen. Mein Eindruck ist, daß er das kaputte Bein unterstützend mit einsetzt, aber eben (noch?) kein großes Gewicht drauf tragen kann. Aber durch die Bandage klappt das denk ich jetzt mit dem unterstützen deutlich besser, so daß er insgesamt sicherer steht.
Das zeigt nämlich auch sein Kaklo-Verhalten: heut Nacht war fast gar nix mehr draußen gelandet - und: er hat zum ersten mal gescharrt! Ich denke da er nun hinten etwas sicherer steht, kann er eben auch eine Vorderpfote mal kurz entbehren - das wird vorher wahrscheinlich nicht möglich gewesen sein.
Sollte sich mein Eindruck so bestätigen, dann werde ich ihm so eine Flexbandage kaufen, damit ich sie auch selbstständig ab und ran machen kann. Bei der festen Bandage jetzt kann ich ja sonst keine Übungen und dergleichen mit ihm machen.