Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taylor ist unglaublich, das ist ja alles gar nicht zu fassen, wie das nun läuft.:pink-heart: Es tut ihm so gut, bei Dir zu sein! Gott sei Dank durftest Du ihn heimholen!
 
A

Werbung

Der Blick von Figaro geht mir so zu Herzen.
Er erinnert mich an einen traumatisierten Kater aus dem Katzenhaus, welcher aus einer völlig abgedrehten Alkoholiker-Familie kam, wo er auch gequält wurde. Er hatte überall Wunden von Zigaretten. Es war furchtbar.
Er hat ganz, ganz lange benötigt, bis er wieder die Nähe eines Menschen zulassen konnte.
Hast du denn den Eindruck, dass Figaro sich an anderen Katzen orientiert?
Denn dann wäre es sicher gut, wenn er zu Katzen käme, die sehr kuschelig sind mit Menschen, so dass er sich da "abgucken" kann, wie ungefährlich das sein kann.
Oder sehe ich das falsch?

037_zpssxjndh31.jpg
 
Nein, Figaro orientiert sich nicht an anderen Katzen, er ignoriert sie eher. Auf dem Bild hatte sich Pan zu Figaro dazu gelegt und nicht umgedreht.
 
Dann trifft es sich in der Hinsicht vielleicht ganz gut, dass Taylor gerade so pflegeintensiv ist?

Klingt blöd, aber was ich meine: So viele Vorschläge wie für Figaro kommen und was man nicht alles für den armen Kerl tun würde, klingt es doch eher danach, als wenn ihn jede Aufmerksamkeit gerade erstmal erdrückt. Von daher mag es vielleicht sogar besser sein, wenn er gerade quasi "nebenher" läuft und erstmal zur Ruhe kommen und realisieren kann, dass Menschen auch mal einfach nur da sind, ohne irgendwas zu wollen oder zu machen.

Ich drücke den Herrschaften die Daumen.

Amar ist übrigens in meinen Augen auch eine echte Schönheit. Hammer, so ein stolzer Tiger! und Raidon hatte ich mir wesentlich "massiger" vorgestellt 😀
 
Yep - Figaro kriegt von mir fast gar keine Aufmerksamkeit - und die wenige auch nur ganz stark ritualisiert. Erst wenn dieser Boden der Sicherheit, daß ich nichts mit ihm tue wackelfrei steht werde ich weitergehen.
Da bräuchte es nun nicht den Pflegeintensiven Taylor für 🙄 😀
 
Nein, Figaro orientiert sich nicht an anderen Katzen, er ignoriert sie eher. Auf dem Bild hatte sich Pan zu Figaro dazu gelegt und nicht umgedreht.

Ach schade, das hätte es icher einfacher gemacht.
Aber auch so wird die Zeit seine Wunden sicher irgendwann heilen.
 
Werbung:
Taylor muß erst wieder Freitag zum Verbandswechsel - also erst nach 3 Tagen! Die Wunde sah super aus.
Sie hat jetzt auf mein Erzählung hin mit den Laufversuchen mal probehalber das andere Bein auch bandagiert, um zu schaun, ob er dann besser damit klar kommt. Sollte das nicht gut sein, kann ich es jederzeit selbst wieder abmachen. Aus der Tranportbox ist er diesmal das erste Mal sofort rausgeschoßen, ohne, daß ich den Deckel oben abmachen mußte. Ich hatte das Gefühl, da hat er mit beiden Beinen sich abgestoßen... mal gucken - ich werd schaun, ob ich ihn nachher wieder aus dem Karton gelockt kriege und werd auch die Videokamera über Nacht stellen um zu schaun, wie er damit klarkommt. Ich bin gespannt.
 
Das sind einfach nur schöne Nachrichten. Ich freue mich - und drücke natürlich die Daumen, dass er bald so richtig durch das Zimmer toben kann.
 
Ich denke das mit der Bandage war genau richtig. Er ließ sich gestern zum spielen wieder aus dem Karton locken, stand aber leider dann so, daß er genau frontal zu mir stand, ich also nicht gut sehen konnte, wie doll er das Bein mit aufsetzt - aber er ist defintiv langsam rausgelaufen und nicht auf einem Hinterbein gehüpft und stand dann ganz lange komplett aufrecht. Als ich ihn dazu bringen wollte etwas seitwärts zu gehen, damit ich besser sehen kann wie er die Füße koordiniert, hat er leider den Oberkörper nur mitgedreht und die Hinterbeine nicht und hatte dadurch dann zuviel Gewicht auf dem kaputten Bein und ist hinten wieder umgefallen. Mein Eindruck ist, daß er das kaputte Bein unterstützend mit einsetzt, aber eben (noch?) kein großes Gewicht drauf tragen kann. Aber durch die Bandage klappt das denk ich jetzt mit dem unterstützen deutlich besser, so daß er insgesamt sicherer steht.
Das zeigt nämlich auch sein Kaklo-Verhalten: heut Nacht war fast gar nix mehr draußen gelandet - und: er hat zum ersten mal gescharrt! Ich denke da er nun hinten etwas sicherer steht, kann er eben auch eine Vorderpfote mal kurz entbehren - das wird vorher wahrscheinlich nicht möglich gewesen sein.

Sollte sich mein Eindruck so bestätigen, dann werde ich ihm so eine Flexbandage kaufen, damit ich sie auch selbstständig ab und ran machen kann. Bei der festen Bandage jetzt kann ich ja sonst keine Übungen und dergleichen mit ihm machen.
 
Und was ich über die Freude über Taylors Fortschritte fast vergessen hätte zu erzählen: Amar und Raidon spielen jetzt mit mir mit der Spielangel! Raidon ist noch etwa vorsichtiger, aber Amar ist schon voll dabei. Die beiden mögen sich übrigens echt richtig gern, gurren miteinander, umschwänzeln sich und spielen auch richtig miteinander.
 
DAS sind ja wunderschöne Nachrichten am morgen.:pink-heart:

Taskali, hast du schon in Merles Thread gelesen? Was denkst du als erfahrene Dosi bei "traumatisierten Fellchen".
 
Werbung:
Für Taylor lass ich mal ein :pink-heart: da. Ihr beide macht das toll 🙂

Amar und Raidon, dicke Kumpels. Wer hätte das gedacht 😀
 
Tina: Nein, ich komm grad fast gar nicht dazu woanders mitzulesen. Aber wenns da was gibt, wo meine Meinung zu gewünscht wird, dann schau ich mal kurz rein - danke für den Hinweis 🙂
 
Was für tolle Nachrichten bei Dir.

Die Wunde von Taylor heilt so gut, dass er jetzt
nur noch alle drei Tage in die TK muss.

Vor allem die beginnende Katerfreundschaft von
Raidon und Amar ist wirklich toll. Da scheinen sich
zwei gesucht und gefunden zu haben. :pink-heart:
 
Ich freu mich auch sehr über Taylors Fortschritte und denke oft an den tapferen Helden mit dem tollen Schutzengel.

LG
 
Tina: Nein, ich komm grad fast gar nicht dazu woanders mitzulesen. Aber wenns da was gibt, wo meine Meinung zu gewünscht wird, dann schau ich mal kurz rein - danke für den Hinweis 🙂

Hab ich mir fast gedacht, das du im Moment einen "Zeitumkehrer" a la Harry Potter gebrauchen könntest.😀😉
 
Werbung:
Hach, da kamen mir jetzt glatt ein paar Freudentränchen Taylor da so rumstopseln zu sehen 😳
Nach wie vor größten Dank an dich Miriam, dass du Taylor die Chance gegeben hast zu beweisen, dass er leben will! 🙂
 
Super :omg: :pink-heart:
 
Vielen Dank! Das ist ja ganz unglaublich, macht er total gut!! Ich hatte ganz was Anderes erwartet,wow! :wow:

Ich habe keine Erfahrung mit Trichtern. Wie geht denn das fressen damit? (Doofe Frage, sorry.)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben