Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Figaro. Wahrscheinlich würde es ihm ja helfen, wenn du mit ihm spielen könntest, oder? Hast du mal überlegt, vielleicht einfach eine Schnur vor seiner Nase hin und her zu ziehen oder so was?

A

Werbung

Hast du in der Gegend lange Gräser wachsen - die oben so richtig schöne Rispen haben? Die sind hier bei meinen Fellchen heiss begehrt zum Spielen. Vielleicht wäre das ja etwas für Figaro?

Mit Spielen braucht man Figaro noch gar nicht kommen, das ist alles noch nix für ihn. Bei ihm hilft nur: Geduld und konstante Ruhe.

Taylor hat Morgen TK-frei 😎

ENM: da reden wir mal persönlich drüber 😉
Sand geht bei Taylor nicht - so ne feuchte Sand-Urin-patina auf der Wunde wäre wohl das beste Sammelfeld für Bakterien....

Hihi... ja, manchmal freut das Dosi-Herz schon der kleinste Fortschritt und sei es ein "nebens Klo" statt in den Schlafkarton. :grin:

Ja, der Figaro braucht Geduld. Alles, was da wedelt wird ihm bestimmt noch viel zu sehr Angst machen, oder?
Ich freu mich riesig für Taylor, dass er morgen TK frei hat.
a020.gif

Heute zieht nun der letzte der Messikater aus - in ner halben Stunde pack ich Pan ein und dann geht's los 😎

Dann wünsche ich gute Fahrt und Pan einen guten Einzug.
(Bekommen wir auch einen Link, falls es einen Thread für ihn gibt?)

Werbung:
Ich freue mich riesig, wenn gleich der kleine Pan bei uns einzieht. Sammy merkt auch schon so langsam, dass was in der Luft liegt 🙂

Ich werde heute Abend ausführlich berichten und dann natürlich auch den Thread verlinken 🙂

na dann werde ich mir Pans Geschichten auch gönnen. Bin schon gespannt.😀
Viel Glück bei der Zusammenführung.

Figaro spielt weiterhin "unsichtbar" - er interagiert mit den anderen Katzen nicht, läßt sie sogar auch in Ruhe, selbst dann, wenn sie ihm ganz nah kommen. Da passiert von seiner Seite aus schlicht nichts - dieser Kater ist absolut willenlos bisher noch. Aber kleine Aufwachansätze habe ich bemerkt: wenn ich ihm die Leckerlies neben/vor ihn lege, dann wird jetzt an meiner Hand geschnuffelt. Vor dem Wedel bzw. vor Stöcken hat er massiv Angst, da duckt er sich weg, vor der Hand fast gar nicht - das läßt wohl tief blicken über den Grund seiner Traumatisierung.... Gestern Abend hat er sogar kurz den Kopf gesenkt um die Hand anzuköpfeln, sich dann aber nicht getraut durchzuziehen - da kommt also langsam was...

Das freut mich sehr. Wenn ich nicht schon ausgelastet wäre, würde ich ihn so wie er jetzt ist sogar zu mir nehmen. Ja, ich weis genau das du ihn so niemanden anvertrauen würdest und es ist besser wenn er bei dir ist bis es ihm seelisch besser geht.
Habe mir schon fast gedacht das er nichts ertragen kann was nur irgendwie Ähnlichkeit an harte Gegenstände erinnert. Stöcke oder was auch immer. Gefallen ihm denn lose Federn, Papierkügelchen oder sonstige superweiche Dinge? Die er vielleicht nie in seinem Leben gesehen hat? Fliegende Seifenblasen oder was auch immer?

Habe unserer Zusammenführung nun auch einen kleinen Bereich in der "eine Katze zieht ein" Rubrik erstellt. Ich kann übers IPad komischerweise die Seite nicht verlinken, aber es sollte flott zu finden sein 😉

Werbung:
Zurück mit Taylor vom Verbandswechsel: alles gut - er muß erst wieder Dienstag hin 🙂

Toll dass Taylor jetzt nur jeden zweiten Tag zum Verbandswechsel muss.

Es ist ein kleiner Fortschritt, da man doch davon ausgehen kann, dass die
Wunde langsam heilt.

Ausserdem ist Zeit bei Dir sicherlich gerade ein kostbares Gut.

Und nun wieder Wochenendfotos:

Zuerst die letzten Fotos noch von Pan

052_zpsrhyf4qzb.jpg

Mit Figaro zusammen

037_zpssxjndh31.jpg

Figaro

053_zpsychlw71d.jpg

080_zpsbfivy9do.jpg

Daria

029_zpsarz9hqco.jpg

034_zpshogmbnco.jpg

042_zpsvzhewi0u.jpg

Ich hab mal versucht das Wedelstreicheln zu fotografieren - sauschwer, da die Kamera nur mit rechts bedienbar ist, aber Daria immer dabei im Vitrinenschrank sitzt, wo ich, wenn ich davorstehe entsprechend auch mit rechts wedeln muß, um in den Schrank reinzukommen... hieß für mich: Arme verknoten und mit links in den Schrank reinwedeln und mit rechts durch die Scheibe fotografieren... das ist dabei rausgekommen:

088_zpsnpg6aano.jpg

Kasimir hab ich vorhin in den Katzenraum umgesetzt. Er hockt jetzt in der Kratzbaumhöhle, deshalb nur ein letztes Foto aus dem Holzhaus

017_zps2kqr0tls.jpg

Taylor benutzt jetzt zuverlässig die Kaklos und es landet auch immer mehr im Kaklo. Ich hab um die Kaklos herum jetzt auch Inkontenzinenzunterlagen liegen, so daß es nicht schlimm ist, wenn was drübergeht. So funktioniert das System jetzt sehr gut und der Verband war heute auch wieder trocken, so daß wir den 2 Tagesrythmus beibehalten können.

001_zpsnf27wotc.jpg

007_zps2weid62v.jpg

022_zpsllwbphza.jpg

072_zpslinqeojj.jpg

Raidon kommt jetzt wie gesagt immer öfter in meinem Beisein von seinem Safe-Platz runter. Angefaucht werde ich auch nur noch selten - die Kamera mag er nach wie vor nicht - ohne ist er ein gutes Stück entspannter.

075_zpszymomdmn.jpg

013_zpsiblfhtux.jpg

015_zpss6t3oyja.jpg

Raidon und Amar scheinen sich echt gut zu verstehen- ich muß gestehen, ich hatte ziemlich bammel 2 richtige Streunerkater in einen Raum zu setzen, zumal ja eben die Gefahr der Fiv-Übertragung bei Machtkämpfen gewesen wäre... aber die beiden sind bei weitem nicht solche Machos, wie sie auf Aussehen...

092_zps0lwfrae9.jpg

Amar finde ich wunderschön. Bisher kam das auf den Fotos nicht rüber, aber er erinnert mich oft an eine richtige Wildkatze.... Wenn ich komme ist er erst sehr angespannt, wenn ich dann aber mit ihm flüstere wird er ruhiger.

023_zpspjstzgsg.jpg

027_zpsi765i0q4.jpg

060_zpszx2od8ll.jpg

063_zpsxwyrha0m.jpg

064_zpsxtveg5ka.jpg

Raidon ohne Klappohren... ein wunderschöner Kater. Er ist aber sehr zierlich oder? Hatte ihn mir eher Jonny-mäßig vorgestellt.

Raidon ohne Klappohren... ein wunderschöner Kater. Er ist aber sehr zierlich oder? Hatte ihn mir eher Jonny-mäßig vorgestellt.

genau das habe ich mir gerade auch beim ansehen der Bilder gedacht.

Ach mensch Figaro schaut immer noch so traurig? Auf den Bilder wirkt er immer so, als ob er einfach nur schreckliche Angst hat und irgendwie dass er noch nie gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat

Oder Miram wie wirkt er auf dich, wenn du ihn sieht ohne die kamera in der Hand?

Hattest du eig. dort schon mal die Wildtierkamera aufgestellt und konntest schauen, wie er sich ohne Menschen verhält?

Werbung:
Figaro ist extrem ängstlich und vor allem skeptisch. Er beobachtet sehr lange und genau, bevor er irgendwas tut. Er wirkt auf mich depressiv, in sich zurückgezogen.
Die Kamera hatte ich in dem Raum noch nicht drin, aber wenn ich Nachts mal auf Klo muß, dann ist Figaro unten und sitzt am Fenster.

Raidon ist schon ein sehr stattlicher Kater, hat nur eine recht gedrungene Statur und Amar ist sehr groß, deshalb täuscht das. Amar ist ein Langbein und Raidon ähnelt von der Statur her sehr Raily: groß, aber nicht riesig und stämmig - aber Jonnyformat hat er nicht.

Taylor spielt!! :yeah:
Ich hab eben eigentlich nur schaun wollen, ob Amar oder Raidon langsam bereit sind mit der Federangel spielen zu wollen - die haben zwar interessiert geschaut, aber aus der Reserve waren sie noch nicht zu locken. Zum lesen hab ich immer die Zwischentüren zwischen den Zimmer komplett auf und sitz so, daß ich auch Taylor im Blick hab. Also hab ich in den Türrahmen gesetzt und einfach mal spaßeshalber die Angel in seine Richtung geworfen und da ging er sofort in Lauerstellung in seiner Kiste und machte Anstalten aufstehen zu wollen. Also weiter geworfen und kam tatsächlich vor! Ich konnte dann jetzt mal live sehen, wie er auf dem Hüftbein steht: er bewegt es vorsichtig mit und möchte es aufsetzen, kann aber die Zehe vorne - also den Hauptfuß selbst - nicht kontrollieren. Er setzt das Bein dann auf so wie der Fuß gerade ist - eben auch auf den umgeknickten Zehen. Auf die Art stand er dann auf allen vieren. Da das recht kipplig war, wollte er dann mit dem ganzen Unterbein aufsetzen, aber das war durch den Höhenunterschied mit dem Verbandsbein sehr kipplig, dann hätte er das ganze Gewicht auf dem schwachen Bein gehabt und dafür ists noch zu schwach und er ist seitwärts weggeknickt hinten und saß dann. Ich denke wenn der Verband weg ist und der Höhenunterschied nicht mehr so groß ist, dann kann er vielleicht auf dem Unterbein stehen - so jetzt klappt das schlecht, da er das andere Bein durch den Verband ja nicht einknicken kann um auf eine Höhe zu kommen. Jedenfalls hat er dann im liegen mit der Angel gespielt und ich hab sie ihm passend geworfen und er hat den Federpuschel trotz Trichter sich schnappen können und ihn zerpflückt. Danach fand er mich toll und hat fleißig mit mir geblinzelt.

Das ist einfach toll!!!

Da sind mir jetzt die Tränen gekommen, als ich das gelesen habe! 😳 Einfach unglaublich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben