Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt ja, die Nieren 🙁 Hab gerade erstmal nach Fortekor gegoogelt. Das ist dann aber eine sinnvolle Sache - zumindest mit Menschennieren kennen wir uns hier ja notgedrungen gut aus; mein Freund nimmt auch seit Jahren Medikamente zum Blutdruck senken. Es entlastet die Nieren auf jeden Fall!

Ich hoffe, dass Taylor sich damit abfinden kann - aber zumindest bisher wirkt er ja munter, verspielt und ganz schön sozial (armer Amar 😉 )

Oh Mann, ich verliebe mich gerade. Zeit, dem Thread mal wieder einen Moment den Rücken zu kehren, bevor ich wieder Herzchenaugen kriege 😀
 
A

Werbung

Demo:

Amar oder Taylor? :pink-heart:
 
Demo: Kannst ja bei Gelegenheit mal herkommen und dich von dem Süßen anfauchen lassen 😀
 
Figaros Blick ist bei weitem nicht mehr so ängstlich, wie am Anfang. Er schaut schon richtig neugierig, der hübsche Junge:pink-heart:

Über die Entwicklung von Taylor freue ich mich riesig🙂
 
Nee, Daria passt bei euch gar nicht rein. Sie steht auf ältere Herren, kann weder mit dem Jungkatergemüse, noch mit anderen Mädels viel anfangen. Sie ist zwar noch sehr jung mit geschätzten 2-3 (die Anfangsschätzung von 1 Jahr stimmt keinesfalls), aber sie hat definitiv BKH-Blut in sich und ist vom Verhalten her auch absolut typisch. Sie ist eher ruhig im Wesen, zwar auch verspielt, aber dabei immer sehr gesittet - vom Jungkatergemüse wäre sie nur abgenervt und andere Mädels ignoriert ist. Die braucht nen starken Mann an ihrer Seite, den sie anhimmeln kann. Sie war mit Thavo ganz dicke und derzeit umgarnt sie Figaro. Das passt also so gar nicht zu euch...

Schade, dass es katzenmäßig nicht passt. Menschenmäßig hätte sie so einen tollen Platz bei Miausüchtel gehabt.

Daria braucht genau so einen Helden wie Knubbel für Piri ist?
 
Yep - oder Jonny für Kaya - sowas ist ihr Ding - und dazu dann noch ein kleines Fleckchen "draußen" und Madame ist glücklich 🙂
 
Werbung:
Ich hätte so einen Kater aber ich bin voll....aber ich weiß was du meinst. ..unsere sissi ist auch so eine...

Am besten gefällt mir Figaro. ...seine Augen schauen besser aus...etwas mutvoller und entspannter. .
 
Da verschwinden ja so einige Klappohren, hm?! 😀

Bei Figaro sind die Fotos ja fast schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ersten! Schön dass er Neugierde zeigt, sein Blick ist auch viel offener und am meisten freut mich, dass er ganz ganz langsam sogar ein paar Streicheleinheiten genießen kann und sogar nach mehr "verlangt". War schön, deine Beschreibung dazu zu lesen! Toll, dass er das positive an der Anwesenheit von Menschen bei dir endlich kennen lernen darf! Hach. 🙂

Wie macht er sich denn mit den anderen Katzen im Raum. Zeigt er da inzwischen auch bissl mehr Interesse und fängt gar zu spielen an?
Daria scheint ihn anzuhimmeln? Was "sagt" er dazu? Eigentlich kann man ihr doch gar nicht widerstehen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor - nach der Entfernung des Trichters erstmal etwas verdutzt
Er läßt seine Verbände brav in Ruhe

086_zpsjlsv6vlq.jpg


Figaro - ohne Worte

Er kommt jetzt Abends auch an die Gittertür und fängt an zu beobachten was wir so tun

112_zpsirzwql8f.jpg
Die Entwicklung dieser beiden "Sorgenkinder" finde ich so toll, toll, toll.
Was haben sie für ein Glück, an dich geraten zu sein.
Fantastisch, wie sie sich zurück ins Leben kämpfen.
Jeder auf seiner Art und Weise.
DIe Fotos rühren so ans Herz.
 
Mit den anderen Katzen ist er noch zwiegspalten. Kasimir und er ignorieren sich. Mit Daria interagiert er, aber alles noch sehr verhalten - wie halt alles bei ihm. Wenn er von oben runterkommt, dann gurrt er und dann flitzt Daria zu ihm hin und umschmeichelt ihn. Er erwidert ihre Kopfnüsse usw. nicht, bleibt einfach stehen und läßt sie machen, aber das gurren vorher zeigt, daß er sie durchaus mag und ihre Gesellschaft zu schätzen weiß und möchte. Spielen tut er noch nicht, er schaut aber Daria dabei zu. Er muß insgesamt denk ich erst wieder lernen seine Emotionen nach außen zu tragen. Aber es wird 🙂
 
Wie süß! Also die Herzdame hat ihren Herzbuben offensichtlich schon gefunden und muss ihn nur noch davon überzeugen. 😀
 
Werbung:
Amar, Taylor und Raidon... die könnt ich glatt klauen, wären hier nicht bereits 3 wundervolle Damen.
Figaro sieht eindeutig besser aus 🙂
Daria, die süße Knutschkugel 😀
Und Kasimir, das wird schon. Er schaut aber noch sehr klappohrig drein. Was haben die Messikater nur durchgemacht 🙁
 
Kasimir ist kein Messikater - er sieht zwar genauso aus, aber er war ungewollter Dorfstreuner, der seit dem Frühling bei der Gnadenhoffrau im Gehege gesessen hat. Bei ihm ists die typische Angststarre in der er ist. Er macht auch das typische Rechts-Links-bewegen der Augen, wenn ich ihn ansehe. Die Streuner erwidern den Blick dann immer nicht, weil sie sich "unsichtbar" machen wollen damit.
 
Die wöchentlichen Taskali-Bilder sind wirklich immer ein Höhepunkt (hatte heute schon sehnsüchtig auf sie gewartet).

Es ist so unglaublich, wie sich die Kater und Daria entwickeln. Figaros Blick ist so viel offener, bei Taylor sieht man ohne Kragen erst wie wunderschön er ist. Amar und Raidon sind einfach klasse und Kasimir braucht einfach noch Zeit. Daria ist wirklich bildhübsch - da finde ich die Vorher-Nachher-Fotos so klasse. Der direkte Vergleich zeigt, wie sehr sie sich verändert hat.

Das ist einfach alles nur schön. :pink-heart:
 
Wenn er von oben runterkommt, dann gurrt er und dann flitzt Daria zu ihm hin und umschmeichelt ihn. Er erwidert ihre Kopfnüsse usw. nicht, bleibt einfach stehen und läßt sie machen, aber das gurren vorher zeigt, daß er sie durchaus mag und ihre Gesellschaft zu schätzen weiß und möchte.

Wie herrlich! Figaro und Daria ... das neue Traumpaar. Ich habe keine Interesse an den Beiden als Katzen bei mir (naja... ich kann leider nicht, weil ich meine Beiden haben😉 ) Doch wenn es möglich wäre, würdest du sie auch zusammen vermitteln? Ich denke immer, wenn sich da zwei mehr oder weniger gefunden haben...?

Spontino - JA, ich auch. Ich freu mich darauf, neue Bilder von Taylor und Figaro zu sehen.

Danke Taskali für die tolle Beschreibung von deinem Umgang mit dem wunderschönen Figaro. :pink-heart:Gibt es etwas, dass dieser Kater gern mag? Ich hätte so Lust, ihn aus der Ferne zu verwöhnen.
a015.gif
 
Kasimir ist kein Messikater - er sieht zwar genauso aus, aber er war ungewollter Dorfstreuner, der seit dem Frühling bei der Gnadenhoffrau im Gehege gesessen hat. Bei ihm ists die typische Angststarre in der er ist. Er macht auch das typische Rechts-Links-bewegen der Augen, wenn ich ihn ansehe. Die Streuner erwidern den Blick dann immer nicht, weil sie sich "unsichtbar" machen wollen damit.

Ach stimmt ja 😳 Durch die Schwarz-Weiß-Optik verbinde ich ihn immer mit Thavo, Severin und Pan.
Ja, das mit den Augen hatten wir ja bei Amar gesehen.
 
Werbung:
Wenn es möglich ist, dann vermittel ich natürlich gern 2 Mietzen zusammen, die sich hier gefunden haben. Das Problem ist immer nur, daß es sehr sehr wenige Leute gibt, die bereit sind 2 Scheumietzen/Problemkatzen zu nehmen. Wenn man schon zahme Mietzen hat und dann noch eine dazu nehmen will, dann sind die Leute bereit auch ne scheue zu nehmen, denn sie haben ja schon ihre Kuschelkatzen. Aber 2 dazu wären dann zuviel. Und wer noch keine Katzen hat, der will, daß mindestens 1 davon kuschlig ist. Das heißt: man verdonnert das Pärchen dann dazu hier monatelang auszuharren in diesem kleinen Raum bei ständig wechselnder weiterer Katzenbesatzung, bis sich endlich dieser Mensch a ka Nadel im Heuhaufen findet. Und das sollte man dann wirklich nur echten unzertrennlichen Pärchen antun.
Daria hat aber vorher genauso wie sie auf Figaro reagiert auch auf Thavo reagiert und ich möchte wetten, wenn ich zu Raidon setzen würde, der ebenso ihrem Geschmacksmuster entspricht, dann würde sie den genauso umgarnen. Und Figaro war dort wo er eingefangen wurde auch mit anderen sozialen Katzen zusammen (die jetzt noch in Jena dringend auf ein Zuhause warten). Sprich: ich sehe da nicht ein unzertrennliches Pärchen, sondern 2 Mietzen, die sich sympathisch sind und deshalb zusammen vermittelt werden können - aber nicht müßen, da sie auf ähnlich gelagerte Charaktere genauso drauf zugehen. Also durchaus auch für andere offen sind. Anders ist es bei Katzen, die sich schon sehr lange kennen - die sind dann oft nicht mehr offen auch andere anzunehmen und wollen nur ihren Partner - die dann zu trennen wäre für sie traumatisch und dann tu ich das auch nicht, egal wie lang sie dann hier sitzen müßen.
 
Danke, Taskali, für die ausführliche Schilderung. Ich kann gut verstehen, dass man gern eine Schmusekatze haben möchte. Geht mir ja nicht anders. Aus Scheuchen kann mit viel Geduld und Zuwendung doch auch ein Schmuser werden, oder? Meine Milly ist kein klassisches Scheuchen, allerdings war sie sehr lange gegenüber Besuchern sehr skeptisch und auch bei mir hat es länger gedauert, bis ich sie so richtig durchstreicheln konnte. 😉
 
Klar kann aus einem Scheumietz ein Schmuser werden - ist sogar nicht selten der Fall. Aber es dauert - und so lang ist man nur und ausschließlich Dosenöffner. Und für die meisten ist es schon zu lang ein paar Tage darauf zu warten, daß ein neues Katz sich streicheln läßt, nach ein paar Wochen zweifeln sie bereits, ob es jemals was wird und glauben, daß Katz sie gar nicht mag - die wenigsten ertragen das über Monate.... Schaffen sie sich die neue Katz nur für die Katz und nicht für sich an, dann ists was anderes, da keine Erwartungshaltung da ist. Aber ohne jede Erwartungshaltung da ranzugehen, wenn man sich die Katzen angeschafft hat, um Katzen zu haben, das muß dann schon eine sehr besondere Sorte Mensch sein...
 
Bei unseren lieben Sissi habe ich es heute geschafft einen noch nicht festgesaugten Zecken an ihrer Flanke zu entfernen das sind die Erfolgserlebnisse bei Scheumiezen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben