Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Spotino, da bin ich aber froh, das du auch so denkst. Ich dachte schon, ich stehe alleine da, weil ich geh auch manchmal weg, wenn die Katzen zu sehr kleben.
Klar, steicheln und kuscheln, aber bitte nicht wirklich in jeder Minute, wo ich mich irgendwo hinsetze.
Wobei es da Unterschiede gibt.

Mein Wichtel war immer bei mir, aber niemals aufdringlich. Eigentlich ist mir das erst so richtig aufgefallen, als er dann nicht mehr da war. Da ist mir erst aufgefallen, das dieser Kater mich wie ein Schatten begleitet hat, egal wo immer ich war. Und dabei aber immer dezent im Hintergrund geblieben.

Das genaue Gegenteil war Schnoopy-Schnief. Der hat mich belagert, mich bequatscht, das ich mich hinsetzen soll, ist stundenlang auf mir gelegen, ist 1000 mal wieder raufgeklettert, wenn ich ihn runtergesetzt habe.
Das ist mir zu viel Nähe, GsD sind nicht alle Katzen so.

Und scheue Katzen lasse ich hier einfach mitlaufen. Das dauert manchmal schon ein Weilchen, aber irgendwann sitzen sie alle da und fragen an, ob sie nicht auch mal gestreichelt werden.:pink-heart:

A

Werbung

Heute ist Schnurr-Tag 😎
Amar hat beim streicheln geschnurrt!
Und: Taylor hat beim Wedelstreicheln geschnurrt!
Bei Taylor wird's mit der Hand noch dauern, dazu hat er schon zuviel unschöne Greif-Erfahrung mit Händen jetzt machen müßen, aber mit Wedel geht er richtig ab mit köpfeln und sich vor Freude kaum einkriegen :pink-heart:
Amar ist beim streicheln auch ein Rumroll-Katerchen, total süß, wenn dieser große stolze Kerl zum Kitten wird :grin:
Ich werd am WE mal Handy und/oder ne kleine Digicam mit hochnehmen, vielleicht hat er davor weniger Angst, dann kriege ich vielleicht mal ein paar Fotos ohne Haßblick für die Vermittlungsannonce... 😉

102_zpsdx5oe2hz.jpg

Ich finde der Blick hat was Dankbares. :pink-heart: Kein Vergleich zum Anfang. Der schöne Kater, ich hoffe er kann diese dunklen Zeiten ganz hinter sich lassen!

Taylor ist komplett ohne Verbände!! :wow:

Und: er hat Tiefenschmerz in dem gelähmten Bein! :omg:

Ich hatte ja heute den Kombitermin - erst Physio und danach Verbandswechsel. Die Physiotherapeutin ist klasse. Sie hat ihn abgetastet usw. und oben rum ist alles da, auch die Muskeln sind wieder da. Das einzige was noch nicht so klappt ist Reflex das Bein wieder anzuziehen. Ab dem Kniegelenk ist oberflächlich an der Haut nichts da, aber geht man tiefer, dann reagiert er! Und zwar richtig mit knurren und wegziehen des Beins! Die Empfindungsfähigkeit kommt also zurück und sie ist sich recht sicher, daß da noch sehr viel mehr kommt. Vorne die Zehen sind noch komplett ohne Gefühl, aber auch da kann noch was kommen, da das von oben nach unten zurückkommt. Sie hat mir Übungen gezeigt, wie ich massieren soll usw. und er soll jetzt ohne Stützverband auf dem Bein erstmal bleiben, damit er da durch das Laufen usw. mehr Anregungen bekommt. Sollte er damit nicht klarkommen beim laufen, dann reden wir weiter wegen einem Stützverband. Aber zu dem Thema Flexverband für ihn anfertigen lassen meinte sie, das lohnt nicht - bis der fertig ist, braucht er das nicht mehr... Ich mußte erstmal heulen vor Freude.
Und dann gings zum Verbandswechsel. Verband ab, die Ärztin guckt und sagt: zu! Das Loch ist zu!! Jetzt ist es nur noch ne normale Wunde - also kein Verband mehr nötig, sondern das heilt am besten an der Luft. Damit er es nicht doch wieder auflecken kann gabs erstmal wieder Trichter. Wenn es in ein paar Tagen dann richtig zu ist, dann kann der Trichter wieder ab.
Ich hab jetzt den nächsten Termin in genai 1 Woche - da gibts erst wieder Physio und danach dann Blutabnehmen für die Kontrolle der Nierenwerte und: er kriegt seine Erstimpfung. Stück für Stück Normalität... :zufrieden:

Das ist echt super :zufrieden: Weiter so kleiner Taylor :pink-heart:

Wie schön!

Werbung:
Das hört sich ja echt wunderbar an! Es geht nur bergauf für Taylor *freu*:yeah:
Der wird sich umschauen, wenn er dann ohne Verbände und ohne Trichter dahockt und nackt ist :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Boah, das ist so toll!

Na wenn das kein Grund zu feiern ist :grin: tapferer kleiner Kämpfer!

Werbung:
So schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

freut mich sooooooo doll für Taylor :pink-heart:

und ich finde, Figaros Blick hat sich auch positiv geändert :pink-heart:

JJJJJAAAAAA! Musste mich grad zusammenreißen, nicht laut zu schreien vor Freude, Toby sitzt auf meinem Schoß. 😳 Nun schreib ich meine Freude lieber raus.

Wie sieht es aktuell mit Spenden für den tollen Kämpferkater aus? Reicht es, was du bis jetzt hast, auch für die Physio? Taylor hat es bis hierher geschafft, da geht ja noch mehr. :zufrieden:

Soooooo schöööön

Der kleine Kerl wird dann zu einem stinknormalen Zähmpflegi😀😀
naja...fast normal 😉

Aber nach den schlechten Anfangsprognosen geht es nun wirklich stetig bergauf.
Und für dich auch mal wieder etwas mehr Luft zum Durchatmen und weniger Stress.

LG

Es ist so schön für Taylor, da sieht man mal wieder das man nicht so schnell aufgeben sollte.

Werbung:
Ach wie toll ist das!!:pink-heart: Den Rest schafft er auch noch. Warte mal ab, in einigen Wochen läuft er ohne jegliche Probleme.

Hoffentlich bekommt er keinen Muskelkater durch Überlastung, jetzt wo er ohne Schiene läuft.😀😉

Ach das ist schön. Freut mich für Taylor.

Aber zu dem Thema Flexverband für ihn anfertigen lassen meinte sie, das lohnt nicht - bis der fertig ist, braucht er das nicht mehr... Ich mußte erstmal heulen vor Freude.

Wahnsinn . . . ich könnt grad mitheulen, das freut mich so dermaßen *schnief*

und so wie Du von ihr schreibst, will ich der Physiotherapeutin jetzt mal Glauben schenken . . er hat's so verdient, der süße Tiger-Mann :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben