Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich noch nie so gefreut, zu hören, dass jemand Schmerzen hat!! :omg:
Toll gemacht, ihr Zwei! :pink-heart: Der Rest geht jetzt bestimmt ganz schnell. 🙂
 
A

Werbung

Da sieht man, was gute Pflege doch ausmacht.

Kaum aus der TK raus und bei Dir in Pflege schon
geht es stetig bergauf ich freue mich für Taylor
 
ich freue mich für den kleinen Taylor und drücke weiterhin fest die Daumen.
 
- So oft auch geschrieben wird, dass aus Scheuchen die anhänglichsten Pattex-Katzen werden, es gibt dafür keine Garantie und keinen Zeitplan.

wer sowas schreibt hat sich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie können es werden, richtig, eine Garntie gibt es nicht. Nichtmal wenn man sich Kitten holt müssen daraus Schmuser werden. Habe hier 2 Exemplare davon. Absolut nicht scheu aber keine Schoßkatzen. Und eben der Nero, der von Taskali gut vorbereitet zu uns kam, sich nun als Schmuser entwickelt womit hier absolut keiner gerechnet hat.

Vielleicht fehlt dem Kater aber auch das Grundvertrauen, und er wird sich zwar streicheln lassen, aber es wird niemals möglich sein, ihn ganz selbstverständlich durchzuknuddeln. Jeder Bezug zu meiner momentanen Situation ist (fast) zufällig *hust*

Hat bei vielen Katzen nichtmal etwas mit dem fehlenden Grundvertrauen zu tun. Sie wollen einfach nicht angefasst werden.

Ziel sollte immer sein das sich eine Katze nicht aus Furcht versteckt wenn sie die Menschen sieht mit denen sie zusammenlebt. Sich also frei im Raum bewegen kann. Alles was noch zusätzlich kommt/kommen kann ist toll aber niemals Regelwerk.
Ich habe dich nun nicht zitiert weil es den Anschein erweckt du wüsstest nicht worauf es ankommt. Du gehörst ja zu denen die auch keine Erwatungshaltung haben.
Wollte einfach nur nochmal meinen Senf dazugeben, weil natürlich viele hier mitlesen, die immernoch in dem Glauben sind das eine Katze nicht normal reagiert, wenn sie kein Anfasstier wird. Eagl ob sie als Kitten oder ältere Samtpfote zum Halter kamen.
 
Weitere Fortschritte bei Amar: er kommt jetzt und begrüßt mich und wenn ich auf dem Boden sitze umstreicht er mich, köpfelt mich an und dann darf ihn auch streicheln. Bei zu hektischen Bewegungen geht er wieder auf Abstand, kommt aber dann auch sofort wieder. Das wird nen Schmuser 😎
Und mit seinem Verhalten zieht er Raidon mit. Der hat gestern ganz interessiert zugeschaut, was Amar da macht. Er ist zwar auf Abstand geblieben, aber war deutlich relaxter und entspannter wie sonst und schien zu überlegen, ob er sich nicht auch trauen sollte mal dichter zu kommen und das geföööhrliche Zweibein mal aus der Nähe anzuschauen...

Taylor ist jetzt mit ohne Verbände noch mehr unterwegs als vorher. Das laufen sieht teilweise noch etwas watschlig aus - das anziehen des gelähmten Beins klappt nicht immer so wie erhofft, dann macht er die Bewegung dafür aus der Hüfte heraus, was dann wie "watscheln" aussieht. Er benutzt das Bein aber voll mit - da merkt man die Übung und den Muskelaufbau durch die Bandagenzeit. Das hat echt viel gebracht. Problematisch ist nach wie vor, daß er die Zehen nicht steuern kann und somit den Fuß wieder so aufsetzt, wie er ankommt - eben teilweise auch mit umgeknickten Zehen. Aber: ich hab den Eindruck er merkt das. Ihn scheint das zu stören und er versucht dann immer den Fuß nochmal neue abzusetzen. Meist bleibt es dann aber bei den umgeknickten Zehen, da er das Bein dafür noch nicht hoch genug ziehen kann, um nochmal richtig neu aufzusetzen und dann belastet er es auch so - aber es scheint ihm unangenehm zu sein. Wenn der Fuß richtig aufkommt, dann steht er auch nicht auf dem gesamten langen Unterbein, sondern ganz normal auf dem Fußballen. Ich denke er hat bereits im hinteren Fußballen/Fußbereich etwas Gefühl, sonst würde er die Unterschiede nicht merken, ob er richtig oder falsch mit dem Fuß aufsetzt.
Insgesamt also alles noch etwas eirig, aber auf gutem Wege - und er ist echt tapfer! Die Wunde heilt gut, ich denke am WE mach ich den Trichter wieder ab.
 
Werbung:
Figaro schnurrt!! :yeah:
 
:grin: und *schnief*
 
Das ist sooooooo schön *pipiindenaugenhab*

Lg Kullerauge
 
Werbung:
Das ist soo schön.......:pink-heart:
 
Wenn das kein Grund zum feiern ist! :pink-heart:
 
Figaro schnurrt!! :yeah:


Oh wie toll. Figaro der kleine Held!

Und Taylor auf dem Weg der Besserung, die beiden Amar und Raidon machen auch super Fortschritte...

schön mal positive Nachrichten zu lesen.
 
Werbung:
Heute liegt der Fokus der Wochenendefotos ganz klar auf die Katerriege oben im Raum. Einerseits wegen Taylor und dann hatte Amar sich in seiner Entwicklung selbst so überholt, daß ich dringenst gute Fotos für die Vermittlung brauchte. Wie man sehen kann, ist er jetzt bereits auch inseriert. Aber zuerst zu Taylor
Die ersten Fotos ohne Verbände - aber noch mit Kragen. Hier kann man sehr gut sehen, wie die Problematik mit den umgeknickten Zehen ist. Ich hab allerdings den Eindruck, daß es in den letzten Tagen besser geworden ist. er scheint den Fuß jetzt wenn er sich sehr konzentriert gezielter aufsetzen zu können, so daß das umknicken nicht mehr ganz so häufig passiert.

014_zps9ou5pew3.jpg


015_zpsrnodwk4m.jpg


Hier kann man sehen, wie er auf dem Bein steht, wenn der Fuß richtig aufgekommen ist. Was auffällig ist, daß er den Rücken immer sehr verkrümmt hat. Da kann man noch sehen wie stark hinten der gesamte Bereich beeinträchtig ist.

017_zpsn30zlsz8.jpg


Er zeigt auch interresse an dem, was so im Flur draußen passiert - vor allem abends sitzt er auch gern mal an der Gittertür zum Flur hin. Hier hat er den Rücken gerade - es scheint also zu gehen mit dem Strecken, wenn er still steht.

105_zps2sposchu.jpg


Er sucht nach wie vor den Kontakt zu Amar und Raidon - den er aber natürlich nur in meinem Beisein haben darf.

035_zpsixtfhftn.jpg


Und nun - Taskali proudly presents: Taylor "nackt"

044_zpswfajfcg2.jpg


049_zpsu82p8skt.jpg


so kann man gleich viel besser spielen

041_zpsewbbwmmx.jpg


055_zpsqyyibcqe.jpg


Und ohne Kragen und Staksfüße ist auch Raidon nun interessiert wer das ist

051_zpsu3nnqyqi.jpg


Nun gibt es einen Haufen Fotos von Amar

042_zpsgsfnat0m.jpg


085_zps51qdff3m.jpg


104_zpsfiqlklra.jpg


118_zpsz7ep8hee.jpg


121_zpsifrz0uyx.jpg


003_zpswtzfq1r6.jpg


038_zpsv72tum3l.jpg


Amar ist nicht gestreift, sondern getupft

021_zpsakynziza.jpg


Und was das Kuscheln betrifft ... Bilder sagen wohl mehr als Worte...

054_zpsvfxv4xo6.jpg


024_zpsgpalgadt.jpg


029_zpsfjrf9l7p.jpg


033_zpsenczjt9u.jpg


Der zukünftige Schoßkater läßt Grüßen ... soviel mal wieder zum Thema Wilde kann man nicht zähmen ....

Raidon und Amar - ein echtes Katerpaar

113_zpst43ss4vn.jpg


022_zpsibp3eoye.jpg


039_zpsvm7zpspw.jpg



Raidon ist in seiner Entwicklung nicht minder toll - er hat sich von Amar gut mitziehen lassen. Streicheln ist zwar nach wie vor nicht drin und ich muß einen kleinen Sicherheitsabstand zu ihm einhalten, aber ist der gewahrt, dann ist alles kein Thema und der ehemalige Fauchi-Spucki ist nun ein verspielter freundlicher Zeitgenoße.
Was für ein hübscher Prachtkater ...

082_zpsj9hig8gy.jpg


099_zpswjhf4oao.jpg


101_zpsbnvcd3sv.jpg


106_zpshlu11pqf.jpg


015_zpsckbay3px.jpg


036_zpsqipnqdjx.jpg


Und verspielt wie ein Kitten

017_zpsypjchzqk.jpg


077_zpsqcdyojqq.jpg


Die Zimmergenoßen unten kamen diese Woche etwas zu kurz, da mein Hauptaugenmerk eben auf der Truppe oben lag. Aber nun ist Amar "fertig" und Taylor braucht nicht mehr soviel Aufmerksamkeit, nun werde ich mich nächste Woche endlich mal speziell Daria widmen - es wird Zeit für sie ...

094_zpsk60gtvul.jpg


007_zpsc7eno2au.jpg


073_zps3ggwryta.jpg


Ich hab es aber doch geschafft das streicheln durch die Scheibe mal zu fotografieren - beglückwünscht mich zur Bedienung eines Rechtshänderfotoapparates mit Links

062_zpsi93facl7.jpg


Bei Figaro muß ich noch sehr aufpassen, was ich tue. Er will und er kommt, aber es ist alles noch sehr fragil und wenn ich zu stark vom Ritual abweiche, dann kippt das ganz schnell wieder. Innerhalb der Rituale schnurrt er und fängt auch an sich herumzurollen. Aber wenn ich z.B. mit links statt mit rechts streichel, dann ist er stark gehemmt - auch bei rumrollen gab es eine Situation, wo es kurzfristig kippte - es passiert immer dann, wenn mein Arm dann vor oder über seinem Gesicht ist und somit wie eine Sperre für ihn wirkt. So lang ich mit dem Arm hinter seinem Kopf bzw. Körper bin und er nach vorne freie Sicht hat ist alles gut. Aber wenn er sich rumrollt und dadurch mit dem Gesicht dann plötzlich unter meinem Arm liegt, oder wenn ich eben mit links komme und somit er zwischen Arm und Wand liegt, dann macht ihm das Angst.
Entsprechend ist mein Versuch das mal zu fotografieren wie toll er sich macht etwas spärlich ausgefallen. Der Fotoapparat selbst scheint gar nicht so schlimm zu sein, aber halt der linke Arm ist unschön...

058_zps8nqaszn2.jpg


Deshalb werden die nächsten Fotos wohl erstmal wieder nur so ausfallen

005_zpsj9m3lhfw.jpg



Aber er kommt auch immer öfter mal lugen

096_zpsvbhxxysg.jpg


Kasimir lugt ebenso jetzt ab und an mal

093_zpsfvwc4t1g.jpg


Ich hab jetzt auch mit vorsichtigem Wedelstreicheln begonnen, aber so richtige Reaktionen gibt es noch nicht.

066_zpsup8ev3rf.jpg


Demnächst (vermutlich nächstes WE) wird es dann wieder Zuwächse geben - Taylor braucht nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und der Herbst rast in schnellen Schritten vorwärts - wird Zeit ein paar Mietzen noch vor dem kalten Wetter reinzuholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raidon, ein Traumkater :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben