Heute liegt der Fokus der Wochenendefotos ganz klar auf die Katerriege oben im Raum. Einerseits wegen Taylor und dann hatte Amar sich in seiner Entwicklung selbst so überholt, daß ich dringenst gute Fotos für die Vermittlung brauchte. Wie man sehen kann, ist er jetzt bereits auch inseriert. Aber zuerst zu Taylor
Die ersten Fotos ohne Verbände - aber noch mit Kragen. Hier kann man sehr gut sehen, wie die Problematik mit den umgeknickten Zehen ist. Ich hab allerdings den Eindruck, daß es in den letzten Tagen besser geworden ist. er scheint den Fuß jetzt wenn er sich sehr konzentriert gezielter aufsetzen zu können, so daß das umknicken nicht mehr ganz so häufig passiert.
Hier kann man sehen, wie er auf dem Bein steht, wenn der Fuß richtig aufgekommen ist. Was auffällig ist, daß er den Rücken immer sehr verkrümmt hat. Da kann man noch sehen wie stark hinten der gesamte Bereich beeinträchtig ist.
Er zeigt auch interresse an dem, was so im Flur draußen passiert - vor allem abends sitzt er auch gern mal an der Gittertür zum Flur hin. Hier hat er den Rücken gerade - es scheint also zu gehen mit dem Strecken, wenn er still steht.
Er sucht nach wie vor den Kontakt zu Amar und Raidon - den er aber natürlich nur in meinem Beisein haben darf.
Und nun - Taskali proudly presents: Taylor "nackt"
so kann man gleich viel besser spielen
Und ohne Kragen und Staksfüße ist auch Raidon nun interessiert wer das ist
Nun gibt es einen Haufen Fotos von Amar
Amar ist nicht gestreift, sondern getupft
Und was das Kuscheln betrifft ... Bilder sagen wohl mehr als Worte...
Der zukünftige Schoßkater läßt Grüßen ... soviel mal wieder zum Thema Wilde kann man nicht zähmen ....
Raidon und Amar - ein echtes Katerpaar
Raidon ist in seiner Entwicklung nicht minder toll - er hat sich von Amar gut mitziehen lassen. Streicheln ist zwar nach wie vor nicht drin und ich muß einen kleinen Sicherheitsabstand zu ihm einhalten, aber ist der gewahrt, dann ist alles kein Thema und der ehemalige Fauchi-Spucki ist nun ein verspielter freundlicher Zeitgenoße.
Was für ein hübscher Prachtkater ...
Und verspielt wie ein Kitten
Die Zimmergenoßen unten kamen diese Woche etwas zu kurz, da mein Hauptaugenmerk eben auf der Truppe oben lag. Aber nun ist Amar "fertig" und Taylor braucht nicht mehr soviel Aufmerksamkeit, nun werde ich mich nächste Woche endlich mal speziell Daria widmen - es wird Zeit für sie ...
Ich hab es aber doch geschafft das streicheln durch die Scheibe mal zu fotografieren - beglückwünscht mich zur Bedienung eines Rechtshänderfotoapparates mit Links
Bei Figaro muß ich noch sehr aufpassen, was ich tue. Er will und er kommt, aber es ist alles noch sehr fragil und wenn ich zu stark vom Ritual abweiche, dann kippt das ganz schnell wieder. Innerhalb der Rituale schnurrt er und fängt auch an sich herumzurollen. Aber wenn ich z.B. mit links statt mit rechts streichel, dann ist er stark gehemmt - auch bei rumrollen gab es eine Situation, wo es kurzfristig kippte - es passiert immer dann, wenn mein Arm dann vor oder über seinem Gesicht ist und somit wie eine Sperre für ihn wirkt. So lang ich mit dem Arm hinter seinem Kopf bzw. Körper bin und er nach vorne freie Sicht hat ist alles gut. Aber wenn er sich rumrollt und dadurch mit dem Gesicht dann plötzlich unter meinem Arm liegt, oder wenn ich eben mit links komme und somit er zwischen Arm und Wand liegt, dann macht ihm das Angst.
Entsprechend ist mein Versuch das mal zu fotografieren wie toll er sich macht etwas spärlich ausgefallen. Der Fotoapparat selbst scheint gar nicht so schlimm zu sein, aber halt der linke Arm ist unschön...
Deshalb werden die nächsten Fotos wohl erstmal wieder nur so ausfallen
Aber er kommt auch immer öfter mal lugen
Kasimir lugt ebenso jetzt ab und an mal
Ich hab jetzt auch mit vorsichtigem Wedelstreicheln begonnen, aber so richtige Reaktionen gibt es noch nicht.
Demnächst (vermutlich nächstes WE) wird es dann wieder Zuwächse geben - Taylor braucht nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und der Herbst rast in schnellen Schritten vorwärts - wird Zeit ein paar Mietzen noch vor dem kalten Wetter reinzuholen ...