Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich mich ja wieder nur zum mitlesen zurückgezogen hatte..muß ich jetzt echt meiner Freude Ausdruck verleihen..

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für Taylor freue..hat der Kleene einen Lebenswillen..und alles in einem affenartigen Tempo..
ich beneide schon die zukünftigen Dosis..was für ein toller Kerl..

..und dann muß ich wieder gestehen..nach Jonny und Railey..Raidon ist ein Traum..mich mal in seine große Fangemeinde einreih...🙂

Wo holst du immer nur die Schnuckels her..einer süßer und hübscher wie der andere..kein Wunder..das dir die ganzen Miezen fast aus den Händen gerissen werden..😀
Komm schon kaum noch nach die ganzen Threads deiner Ex-Pfleglinge zu lesen..:grin:

Kann es nicht oft genug sagen..diesmal besonders im Namen von Taylor und auch Figaro...Danke Taskali!

A

Werbung

Eigentlich wollte ich ins Bett - aber Kasimir sitzt grad an der Gittertür! :wow:
Seine Schiefkopfhaltung ist etwas besser geworden. Er kriegt ja von mir Ohrentropfen, das scheint zu wirken. Daria umgurrt und umschwänzelt auch ihn - das ist echt ne Maus....

Das sind tolle Nachrichten zum Ende dieses heftigen Tages.

Taylors Ergebnisse, das zurückkehrende Gefühl in den Beinen, sein ganzer derzeitiger Zustand....wunderbar. Damit hätte ich auch ehrlich nicht gerechnet-

Kasimir...das wäre doch sooo schön, wenn der Kopf wieder gerade wäre.
Daria scheint sich zu einer Therapiekatze zu entwickeln.....kann man die Leihen ?? 😀 Meine Badkatze bräuchte auch so ein Vorbild.

Und nun fall ich auch ins Bett....in 4 Stunden ruft das Kittenfläschchen :stumm:

Das ist einfach nur wunderbar. :yeah::zufrieden::pink-heart:

Wow! Taylor ist ein Glückskind und man kann es nicht oft genug sagen: Ein echter Kämpfer! Was für tolle Neuigkeiten 🙂

Und dass Kasimir a) Interesse zeigt und b) nicht mehr so eine Schiefkopfhaltung hat, ist auch der Hammer. Taskali, du vollbringst mal wieder ein Wunder nach dem anderen 😉

Werbung:
Erstmal freu ich natürlich ganz doll für Taylor 🙂 aber hierzu muss ich nochmal nachfragen . . . .

Es wurde auch ein Nierenschall gemacht und da kann man sehen, daß tatsächlich eine Schädigung vorliegt. Man muß auch dort schauen, wie es sich weiterentwickelt. Fakt ist: Beschädigtes Nierengewebe kann sich nicht ersetzen, aber das restliche Gewebe übernimmt dann die Arbeit.

Und dann die Überraschung: BB ist Top - und: Nierenwerte sind top top! Er braucht kein Fortekor mehr - nix. Sie meinte bei den tollen Werten müßen wir nichtmal mehr nachkontrollieren. Kann man später nochmal machen irgendwann wenn man sicher gehen will, aber später - viel später ...

Es war damalig eine Schädigung des Gewebes ersichtlich?!
War die Schädigung nur bei einer Niere vorhanden, oder bei beiden?

Bei Schädigung einer Niere kommt es zu einer verringerten Leistung, die die andere Niere mit ausgleicht, korrekt.
Bei Schädigung beider Nieren, haben beide eine verringerte Leistung.

Zu welchem Prozentsatz sie dann jeweils noch arbeiten, und ob daraus resultierend die Werte 'bedrohlich' werden, kann man nur erkennen, wenn man sie getrennt untersucht, aber nicht über ein allgemeines BB.
Bei Schädigung einer Niere wird man im BB immer Tip-Top-Werte haben,
da da die Gesamtleistung beider Nieren wiedergegeben wird.

Von daher würd ich bei Taylor lieber auf Nummer sicher gehen und das jährlich checken lassen 😳

Ob bei beiden oder nur bei einer hatte ich nicht gefragt.
Aber ich ehe es genauso wie du. Die Vermittlung wird auf jeden Fall mit dem Hinweis geschehen, daß eine jährlicher Routinemäßiger Nierencheck Standard sein sollte, um frühzeitig zu erkennen, wenn was kippt. Denn wenn es kippt, dann ist nicht mehr viel an Puffer da und es wir sonst schnell in Richtung "vorbei" kippen, wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird. Aber das ist weit mehr an "gut" als was jemals erwartet wurde...

Zeigt aber doch mal wieder, wie extrem stark die "Nierenwerte" durch vorübergehende Entzündungen und Probleme beeinflusst werden, und das man wirklich etwas vorsichtiger sein sollte, sofort von CNI zu sprechen 🙄

Ich freu mich riesig für Taylor 🙂
Das kann ich nur GANZ DICK unterstreichen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und das, was mich seit gestern beschäftigt hat:
Teufelchen II oder auch Mileya

008_zpsiftfg5mf.jpg

Gestern früh bekam ich einen Anruf: Mamamietz mit Kitten sind in Sachsen-Anhalt eingefangen worden, sie hatten mitten in einem schwer zugänglichen Naturgebiet abseits aller Häuser - und somit abseits jeglichemSchutz und Versorgung - gelebt. Zuerst wurden die Kleinen gefangen und zum Schluß die Mami. Es gab eine PS und alle freuten sich über die tolle Familienzusammenführung - aber: Mami drehte völlig ab, zerlegte das Zimmer, nahm auch dabei auf die Kleinen keine Rücksicht. Mami muß weg dort. Ein typischer Fall für mich also. Gestern Nachmittag wurde mir dann also die Mami gebracht - frisch kastriert. Ich hatte das Gehege für sie vorbereitet, da hatte sie ihre Ruhe, hatte noch etwas draußen, da könnte sie sich erstmal beruhigen - so der Plan. Ich setzte sie also dort hinein, wir quatschten noch etwas und als wir wieder nach ihr gucken gingen, sah ich etwas unglaubliches: sie ging DURCH die Spalten der Gitterstäbe des Geheges durch - und war weg! Das sind nur wenige Zentimeter der Spalt, ein Kitten könnte da durchpassen, aber doch niemals eine erwachsene Katze! In dem Gehege waren schon so viele Katzen, auch kleinwüchsige - daß so etwas möglich sein könnte, hätte selbst ich nicht gedacht. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt!
Ich war verzweifelt - aber hilft ja nichts, es war wie es war. Also überall auf dem Grundstück kleine Futterstellen aufgebaut, die Videokamera in der Futterbox aktiviert und gehofft, daß sie hier bleibt. Dann würde ich sie wieder angefüttert kriegen. Abends sah ich dann was Kleines dunkles von meinem Carport aus ins Gebüsch vor dem Haus huschen. Meine Jeliah (Teufelchen I) ist genauso eine kleine dünne Schildpattmaus und sie hält sich gern dort im Gebüsch auf. Ich ging also erstmal davon aus, daß sie es wäre, schaute aber noch im Haus nach, ob Jeli drin ist, fand sie aber nicht - also wars wohl Jeliah gewesen. Dann ging ich Wäsche aufhängen - und da lag mein Teufelchen in einer Katzenhöhle ganz versteckt in der Ecke. Also war das draußen doch die verschwundene Mietz gewesen! Ich stellte Futter ins Gebüsch und ging schlafen. Nachts schaute ich irgendwann mal nach - und das Futter im Gebüsch war weg. Ich hatte es extra so hingestellt, daß ich sehen konnte, ob es ein Igel oder eine Katze war - es war eindeutig kein Igel gewesen, denn es war nix verschoben. Also waren die Chancen groß, daß die Maus es gefuttert hatte. Also legte ich mein Hauptaugenmerk aufs Gebüsch. Woanders war Nachts auch nichts gefressen worden, auch nicht in der Futterbox. Ich hatte gerade gestern ENM meine Wildenkamera geliehen, damit sie schauen kann, ob ihre wilde Mami die Kleinen wieder annimmt. Aber da die Entwicklung dort ja positiv läuft, holte ich mir die Kamera wieder zurück, füllte vorhin das Futter im Gebüsch wieder auf und richtete die Kamera darauf aus. Als ich nen Paket vom Nachbarn holen bin, hab ich gesehen, daß das Futter wieder leer war. Also Kamera geholt und geschaut - da war sie wirklich drauf! Also wieder Futter im Gebüsch aufgefüllt. Und dann bin ich los alle anderen Futterstellen abbauen, damit sie nur noch dort fressen muß. Nachmittags hatte ich schon alle anderen Futterstellen kontrolliert und aufgefüllt. Im Gehege hinten war auch alles aufgefuttert, aber das Häuschen nutzen auch gern meine Mietzen, wenns offen ist, von daher wars unklar wer das war. Aber das wäre mein nächster Überwachungsplatz gewesen, wenn vorne nix gewesen wäre.
Als ich zum Gehege komme, schießt ne Mietz aus dem Häuschen nach hinten ins Gehege rein. Und da seh ich: das ist sie! Sie hat wieder versucht durch die Stäbe zu kommen, hats aber diesmal zu weit unten probiert und war zu panisch um sich richtig zu sortieren. Also hab ich schnell die Tür zum Häuschen zugemacht und bin hinten rumgesprintet hinter das Gehege - sie ist somit dann vor mir wieder durch das Fensterchen ins Häuschen geflüchtet und ich hab das Fenster mit einem Draht und Steinen zugemacht. Damit war sie im Häuschen gefangen. Ich hab schnell ne Box usw. geholt und sie dann im Häuschen eingefangen. Jetzt sitzt sie im Bad...

Das war der Krimi um die kleine selbstbewußte Mileya - wer mit meiner Jeliah geliebäugelt hatte, der sollte sie in Beobachtung halten, denn das ist derselbe Charaktertyp - die weiß was sie will - optisch klein und zart, mit der inneren Durchsetzungskraft wie ein Riese.

Werbung:
Ist das eine hübsche Maus. Der Name ist ja richtig edel. :yeah:
Erstmal herzlich willkommen im Forum. :pink-heart:

Was ist aus den Babys geworden? Wie alt sind die? Ist bekannt, warum sie ausgerastet ist? Die Ärmste. :hmm:

Na das liest sich ja wie ein Krimi. :oha:
Klasse, dass du sie gefangen bekommen hast. Bin gespannt wie sie sich dann im Bad macht.

Die Babys sind schon 8-9 Wochen alt - also ist die Trennung nicht ganz so dramatisch, da sie schon klar kommen. Sie bleiben jetzt auf der PS und werden dann vermittelt. Das mit dem ausrasten ist halt immer die Gefahr, wenn man wilde Mamis mit Kitten reinholt. Durch die Gefangenschaft und den Wunsch die Babys zu schützen gehen einige wilde Mütter steil, weil sie nicht weg können, aber halt die Babys wegbringen wollen aus der Gefahr "Menschennähe".

Taskali, pass auf deine Augen auf,

die will sie dir auskratzen.😉

Gratuliere dir zur gelungenen Fangaktion.

Mir fällt mal wieder nichts mehr ein, außer:
:pink-heart::pink-heart: für die süße Maus.
:grin::grin:: ich freue mich so.
:zufrieden::zufrieden:: Solche Geschichten helfen mir im Augenblick.

Werbung:
Was für eine Story! 😱

Gott sei Dank ist sie jetzt in Sicherheit, was für eine Hübsche! Und die Jungen sind auch gut versorgt, es tut so gut, auch mal solche Geschichten zu hören. Das richtige Quentchen Glück und diese lieben Tiere haben eine schöne Zukunft. Einfach toll! Wenn man sowas in der Früh liest, ist man gleich gut drauf.

Liebe Grüße!

Ach herrje - da jat dieses zauberhafte Schildpattmädel aber für ordentlich Aktion gesorgt 😀

Was ich so Hammer finde: Die war 1 ganze Stunde in dem Gehege - und hatte sich das trotzdem gemerkt. Da kann man echt mal sehen, was für intelligente Wesen Katzen sind. Die Motte scheint echt ne Überlebenskünstlerin gewesen zu sein - da merkt man sich jeden Platz, der Schutz vor Kälte und Regen bieten kann und jeden Platz wo es Futter gibt.
Katzenklo muß sie erst lernen (kenn ich ja das Thema), gefressen hat sie supergut und heut früh guckte sie gar nicht mehr so wütend,. sondern eher fragend und ich konnte ihr sogar ein Leckerlie vor die Nase legen - ohne fauchen, ohne Klappohren, ohne alles. Ich denke die kennt Menschen durchaus. Ich tippe auf Hofkatze - kennt Menschen, war aber nie drinnen - und entweder vertrieben da Hof platt gemacht wurde, oder ihre Babys wurden immer getötet und deshalb ist sie für die Kittenaufzucht jenseits aller Menschen abgewandert. Das würde auch erklären, warum sie auf der PS so ausgetickt ist. Die wollte ihre Babys schützen.

Ich bin so froh gewesen,
als gestern abend dein Anruf kam.
Es war eine harte Nacht und ein harter Tag für dich. Ich kenne das Gehege ja auch - da hätte ich NIE gedacht, dass dort eine erwachsene Katze ausbbrechen kann. Die Kleine ist echt eine Marke.

WOW und ist das eine Schönheit. Und vermutlich wie meine Mamma hier eigentlich nur eine Halbwilde. Mit schlechten Erfahrungen mit dem Menschen und eben einem starken Charakter. Luzie ist am ersten Tag ja auch wild im Bad herumgesprungen und da hatte sie ihre Kitten noch gar nicht dabei.Jetzt ist sie ja auch eher unsichtbar aber nur leise fauchig und mit interessierten Augen.

Ich bin gespannt, wie sich Mileya entwickelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben