Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab grad mal nachgemessen: die Lücke zwischen den Stäben wo Mileya durch ist ist 4,5 cm breit.... :stumm:

A

Werbung

4,5 cm :wow: Da paßt ja normalerweise nicht mal ein Kopf von einer Katze durch. Wahnsinn!

Stell dir mal vor, keiner sieht das. Und Katze ist spurlos verschwunden. In einem sicheren Gehege mit kleiner Hütte.😀
Das große rätselhafte Verschwinden einer kleinen Katze.😀

Du lieber Himmel :wow:
Ist sie so klein und dünn?

Vielleicht kannst du die Maus ja wieder mit den Kitten vereinigen, jetzt wo es scheint, das sie ruhiger geworden ist?

Die Motte scheint echt ne Überlebenskünstlerin gewesen zu sein - da merkt man sich jeden Platz, der Schutz vor Kälte und Regen bieten kann und jeden Platz wo es Futter gibt.

Allerdings. Und das sind sie, die Katzen - Überlebenskünstler - so muss das.

Das würde auch erklären, warum sie auf der PS so ausgetickt ist. Die wollte ihre Babys schützen.

Yup!

Ich hab grad mal nachgemessen: die Lücke zwischen den Stäben wo Mileya durch ist ist 4,5 cm breit.... :stumm:

Hach ja - man staunt - und ist fasziniert.
Und doch ist es so typisch - typisch Katze - faszinierend.

Sie geht ihren Weg und wird ihn weiterhin gehen.

Wunderbar.

Tina Ma: Das geht nicht. Ich kann die Kleinen nicht zusätzlich aufnehmen - mal davon ab, daß es zuviel werden würde hab ich keinen Raum frei. Sie war ja ungeplant, es kommen jetzt 2 geplante Neuzugänge - Morgen der erste. Ohne Kitten kann ich sie nach der Quarantänezeit und Tests zu den anderen setzen, aber mit Kitten bräuchte ich einen extra-Raum für die kleine Familie.

Und die PS wo die Kitten sind kommt mit ihr nicht klar. Vor allem wird sie mit den Kitten vermutlich wieder austicken. Jetzt ist sie ruhig und recht zugänglich. Wilde Mamis mit Kitten sind halt immer eine doppelte Schwierigkeitsstufe, da neben dem normalen Wildchenverhalten immer noch das Schutzverhalten für die Kitten oben drauf kommt. Mit genug Einfühlungsvermögen und nem passend ausgestattet Raum kriegt man das hin, aber man muß da echt ganz anders rangehen, als an eine normale Mami mit Kleinen - und das schaffen viele nicht.

Werbung:
Tina Ma: Das geht nicht. Ich kann die Kleinen nicht zusätzlich aufnehmen - mal davon ab, daß es zuviel werden würde hab ich keinen Raum frei. Sie war ja ungeplant, es kommen jetzt 2 geplante Neuzugänge - Morgen der erste. Ohne Kitten kann ich sie nach der Quarantänezeit und Tests zu den anderen setzen, aber mit Kitten bräuchte ich einen extra-Raum für die kleine Familie.

Und die PS wo die Kitten sind kommt mit ihr nicht klar. Vor allem wird sie mit den Kitten vermutlich wieder austicken. Jetzt ist sie ruhig und recht zugänglich. Wilde Mamis mit Kitten sind halt immer eine doppelte Schwierigkeitsstufe, da neben dem normalen Wildchenverhalten immer noch das Schutzverhalten für die Kitten oben drauf kommt. Mit genug Einfühlungsvermögen und nem passend ausgestattet Raum kriegt man das hin, aber man muß da echt ganz anders rangehen, als an eine normale Mami mit Kleinen - und das schaffen viele nicht.

Ich hatte gedacht, das sie vielleicht - da sie sich jetzt beruhigt hat, auch mit den Kitten ruhiger bleibt, da sie merkt, das ihr bei dir nix passiert.

OK, bei deiner Situation geht das dann nicht.

OH, noch 2 Neuzugänge? Neugierig sein.😀😉

Deine Berichte lesen sich wirklich spannender als jeder Thriller.

Zu Taylor: Ja, der Wille kann Berge versetzen.... aber wer hätte sich nach der Prognose dazu bereit erklärt, dies auch tun zu wollen. Seine Entwicklung und die Werte sind wirklich unglaublich, stellen allerdings auch die Meinung mancher TA mal wieder infrage. Aber Taylor hatte wirklich Glück im Unglück. So ein schöner Tiger:pink-heart:

Schön, dass Figaro, sich schon ein wenig fallen lassen kann. Sein Blick geht mir immer noch zu Herzen, auch wenn er schon ein wenig offener ist. Aber das wird.

Und hier nun mein Neuzugang von heute - Chatov:

089_zpsrvog1y8i.jpg

Die Geschichte dahinter:
Vor 3 Jahren kam der Kontakt zu den Streunerhilfenachbarn zustande - die, für die ich dann später ab und an mal Katzen inserierte, über die ich dann auch den Kontakt zu dem Gnadenhof bekommen hatte und die jetzt weggezogen sind. Damals fragten sie mich, ob ich 2 übriggebliebene Katzen aufnehmen könnte, die auf einem Krankenhausgelände lebten und dort nicht mehr erwünscht waren. Ich sagte zu und der erste Kater wurde eingefangen und mir gebracht. Ich setzte ihn ins Gäste-WC und nannte ihn Chatov. Das 2. Mietz ließ sich nicht fangen und es zog sich hin. Dann bekam ich einen Hilferuf wegen Augen-kranker aber scheuer Jungtiere und zeitgleich erzählte die Streunerhilfefrau mir, daß die 2. Mietz jetzt endlich eingefangen werden konnte, aber wohl sehr scheu sei und sie ja da diesen Gnadenhof kenne und dort gefragt hätte und die Gnadenhoffrau hätte zugestimmt die beiden Krankhauskatzen zu übernehmen. Ich stimmte zu, daß es dann wohl sinnvoller sei sie dorthin zu geben. Ich muß keine erwachsenen Katzen zwangszähmen, wenn es einen guten Hofplatz für sie gibt - zumal mir der Hilferuf mit den kranken Jungtieren sehr unter den Nägeln brannte - wer nimmt schon scheue Jungtiere, denen man dann regelmäßig Augentropfen geben muß? Also kamen wir überein, daß Chatov und sein Kumpel auf diesen Hof gehen und ich gab ihn zurück.
Als ich Anfang des Jahres Gina auf dem Hof abholte erkannte ich Chatov sofort. Er saß in dem Hofkatzenrudel und schien recht zugänglich. Jedesmal, wenn ich hoch kam war er vor Ort und suchte Kontakt, nahm Leckerlies aus der Hand und schien überhaupt sehr interessiert. Es tat mir irgendwie leid ihn jetzt dort zu sehen und zu sehen, daß er zwar klarkam, aber nicht glücklich wirkte. Er will den Kontakt zum Menschen, will die Nähe haben - wäre er damals bei mir geblieben, dann hätte er das jetzt.... also sprach ich mit der Gnadenhoffrau und sie sagte, wenn die anderen damit einverstanden sind, dann kann ich ihn ja nehmen - und die fanden die Idee auch toll, denn ihnen ging es genauso, daß sie es im nachhinein für ihn schade fanden, denn er hatte sich von ihnen damals streicheln lassen am Krankenhaus. Und so reifte in mir der Gedanke ihn im Herbst zu holen und das nachzuholen, was damals nicht passiert ist - und da isser nu. Er ist jetzt erstmal im Holzhaus und nach Tests und Quarantäne geht er nach unten in den Katzenraum zu Figaro, Kasimir und Daria.

Chatov.
ist ja eine echte Katerschönheit.
Die Geschichte hattest Du im Sommer ja schonmal erzählt, und ich kann verstehen, dass dieser Kater nie aus deinem Kopf gegangen ist.
Nun hat er eine neue Chance bei dir.
Den Verlauf auf dem Hof konnte man damals so nicht voraussehen, und die kleinen Halbwilden waren in dem Moment vorrangig.

Das Einfangen ging dann ja offenbar doch recht schnell - du hattest ja mit einer Tagesaufgabe gerechnet.

LG

Ja, ging wirklich recht gut mit dem einfangen. Seine Zahmheit hat es möglich gemacht. Eigentlich war mein Plan in mit der Falle mit Schnurauslösung aus der Gruppe heraus zu fangen, aber die Falle machte ihm Angst und er hielt sich immer im Hintergrund auf, ließ sich aber aus der Hand füttern, wenn man es abseits der Falle machte. Ich hatte ja noch eine Box bei und die schien ihn nicht zu stören und so fütterte ich ihn zur Box hin an, legte eine Futterspur in die Box rein, während ich daneben saß und als er drin war Tür zu und fertig. Hätte bei einem richtigen Wilden nie funktioniert, aber bei ihm kein Problem. 🙂

Werbung:
Und wieder ein Goldsstück :pink-heart:

das Gesicht und die Zeichung an der Vorderpfote wunderschön.
Wie gut das er jetzt die Chance bekommt, ein gutes Zuhause zu
finden.

Du bleibst der schwarz weißen Linie treu.... ab und zu mal was buntes dazwischen 😀

Chatov ist ein interessanter Name ... russisch?

relaykee, das ist 3 Jahre und mindestens 50 andere Katzennamen her, daß ich mir diesen Namen hab einfallen lassen - also frag mich jetzt nicht, wo der her ist.... 😀

Damals war Chatov komplett schwarz-weiß. Schwarze Katzen tragen immer auch eine Geisterzeichnung in sich und je nach Lichteinfall und z.B. beim Fellwechsel kann diese zum Vorschein kommen. Wenn es so extrem wie bei Chatov jetzt ist, dann kann das ein Zeichen von Mangelernährung sein. Unter anderem aus diesem Grund ist für ihn ein Kotprofil angedacht.

Das Gehege wo die Messikatzen drin waren ist von der Hoffrau neu belegt worden - mit ca. 15 Kitten. Sie sind ca. 3-4 Monate alt und suchen alle ein Zuhause.

23290277cg.jpg

23290279lc.jpg

23290281ob.jpg

23290284bx.jpg

23290289wu.jpg

Die Fotos sind nur exemplarisch - wer also gerade auf Kittensuche ist, der kann sich gern bei mir melden, ich gebe dann die Nummer weiter 🙂

Ich habe grad wieder was gelernt,finde es spannend, wie du meinstest, dass die deutlichere Geisterzeichnung einer möglichen Mangelernährung zu Grunde liegen kann.
Ich finde Chatov richtig hübsch. Er hat ein tolles Katergesicht und auch ich freue mich, dass du es ihm ermöglichst, seinem Bedürfnis nach mehr Nähe nachzukommen.

Ich freu mich schon auf die Sonntagsfotos. Und da mir heute wie Sonntag ist, dachte ich bei deiner neuen Nachricht in meinen Abos, dass es heute Fotos gibt. 😳😀

Also bis morgen warten...:hmm::omg:

Und die Kitten sind auch ein Zuckerschock. Allerdings hoffe ich soooo sehr, dass es irgendwann nicht mehr soviele Kitten geben wird. Ich hoffe so sehr, dass endlich mal alle Katzen kastriert werden. Es gibt doch richtig tolle "Altkatzen", die es verdient haben, ein neues Zuhause zu bekommen.

Chatov sieht wunderschön aus.

Werbung:
15 Kitten 😱

um Himmels Willen, wird das denn hier in der Region nie weniger. Es ist zum verzweifeln.
Gibt es dort einen Flyer ? In Rheinsberg findet die Kitten ja niemand. Unsere TÄ hat derzeit gar keine Kitten, die sie auf Nachfrage vermitteln kann und eine andere TÄ aus Berlin hat mindestens 2 Anfragen nach Kitten...In Schönfließ würden sie bestimmt auch einen Aushang machen....nur so erfährt das halt niemand..
Aber das ist OT hier....

Nein, Flyer gibt es nicht. Zum Teil inseriert sie über ebay, das meiste läuft aber über Mundpropaganda, da sie ja kein i-net hat. Also wenn du magst geb ich dir ihre Nummer und du kannst das ja weiterreichen 🙂

Mach das bitte,
ich bin ja sicher in der nächsten Zeit oft genug beim TA
Wenn ich nen Flyer mache, darf ich deine Fotos verwenden ?
Nur eine Nummer würde vermutlich untergehen....

Chatov ist wirklich eine Schönheit. Klasse, dass er bei Dir jetzt noch die Chance auf ein eigenes zu Hause bei Menschen bekommt. :zufrieden:

Die Kitten sind wirklich herzallerliebst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald einen guten Platz bekommen. Es wäre so schön, wenn es junge Katzen nur noch bei seriösen und zugelassenen Züchtern geben würde (dann müsste es eben auch Züchter für Lastramis geben 😉) und alle erwachsenen Katzen kastriert wären.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben