Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Es wäre so schön, wenn es junge Katzen nur noch bei seriösen und zugelassenen Züchtern geben würde (dann müsste es eben auch Züchter für Lastramis geben 😉).

Wenn du das heute hier machen würdest würde man dich aber als Vermehrer steinigen. 🙄

A

Werbung

Wenn du das heute hier machen würdest würde man dich aber als Vermehrer steinigen. 🙄

Klar, heute. Wenn es aber nur noch Katzen vom Züchter - wohlgemerkt: zugelassen und seriös - geben würde, was wäre dann mit uns Lastrami-Liebhabern? Dann müssen Lastramis eben als Rasse anerkannt werden, jawoll. 😉

Und hier nun mein Neuzugang von heute - Chatov:

089_zpsrvog1y8i.jpg

Gott is der schön :wow:
Alter?
c085.gif

Er war vor 3 Jahren mit ca. 4 Jahren angegeben worden - müßte also jetzt ca. 7 sein. Läuft er Raidon den Rang ab?? 😀

jetzt bei Tageslich sehe ich erst, dass er ja gar nicht richtig schwarz ist 😀

Wie gesagt, ursprünglich war er ganz normal schwarz-weiß. Dass er so extrem aufgehellt ist kann darauf hindeuten, dass was nicht ok mit ihm ist. Er hat auch extrem abgenommen in der Zeit auf dem Hof. Als er damals bei mir war, war das ein propperer kräftiger Kater - jetzt ist er nen schlanker Strich. Das gefällt mir nicht und den Grund dafür muß ich jetzt herausfinden. Das war halt auch mit ein Grund, warum ich ihn unbedingt wieder haben wollte.
Als erstes ist jetzt ein Kotprofil angedacht, um mal zu schauen, ob er überhaupt vernünftig verwertet bzw. was ihn vielleicht daran hindert die Nährstoffe richtig aufnehmen zu können. Entwurmt/Entfloht hab ich ihn gestern. Und wenn das Kotprofil nix ergibt, dann wäre ein BB angebracht. Mal schauen, wie er sich entwickelt. Derzeit hat er jedenfalls doch ganz schön mit dem Umzug zu kämpfen und er versteckt sich. Ich werde sehen, wie er sich entwickelt.

Werbung:
Läuft er Raidon den Rang ab?? 😀

😛 😀

ich sag's mal so . . die sind beide wunderschön, und Du kennst meine Einstellung zum Alter. Ich frag mich halt auch , ob es O.K. ist, einen 5 jährigen zu zwei Senioren zu setzen. Was älteres fänd ich schon passend . .

aber noch weiß man ja auch nicht, wie er tickt, wenn er auch 'ne menschliche Schmusebacke wird, käm es zu Konflikten hier . . das wird Jonny nicht mitmachen . . Raidon würde da halt besser passen

wie man's dreht und wendet . . alles nich so einfach . . :oha:

😛 😀

ich sag's mal so . . die sind beide wunderschön, und Du kennst meine Einstellung zum Alter. Ich frag mich halt auch , ob es O.K. ist, einen 5 jährigen zu zwei Senioren zu setzen. Was älteres fänd ich schon passend . .

aber noch weiß man ja auch nicht, wie er tickt, wenn er auch 'ne menschliche Schmusebacke wird, käm es zu Konflikten hier . . das wird Jonny nicht mitmachen . . Raidon würde da halt besser passen

wie man's dreht und wendet . . alles nich so einfach . . :oha:

Aber Raidon ist ein Fivie und du hast ja schon einen. Er muss also drin bleiben. Chatov könnte evtl. noch Freigänger werden.

Das war jetzt auch keine "Bestellung" realykee 😛😀

eher mal ein vorsichtiges Anfragen . . es gibt da mehrere Komponenten, die man beachten muss. Wenn Chatov Freigang will, soll er ihn haben . . kein Thema.

aber gucken darf man doch mal . .
c085.gif
. . zumal er so . . hach . . :pink-heart:

Ach... Chatov... Den kenne ich doch! Super, dass er nun bei Dir ist :pink-heart:

Wir werden sehen. Über Chatov kann ich halt noch gar nix sagen, auch noch nicht zum Sozialverhalten - da muß ich abwarten, wie er sich hier entwickelt. Bei Raidon wissen wir, daß er passen könnte, daß er als Fivie eh gut in die Runde passt - und was das Alter betrifft - da würde ich mich eh nicht in so einem engen Rahmen festlegen. Raidons Alter ist geschätzt - er ist auf keinen Fall mehr ein Jungspund und mit Sicherheit noch nicht über 10 - aber in dem Zeitrahmen von 4-10 ist die Alterschätzung mehr ein "Raten nach Gefühl". Wüßte ich nicht, daß Chatov damals schon auf 4 geschätzt wurde, würde ich ihn jetzt auch nicht auf 7 schätzen - rein vom Aussehen und vom Gefühl her hätte ich da jetzt ähnlich wie bei Raidon mit um die 5 rum angesetzt. Ich muß natürlich für die Vermittlungen eine Alterangabe machen, habe aber immer so ein bißchen ein Problem, wenn jemand bei einem geschätzt 5jährigen ablehnt oder zusagt wegen des Alters und bei einem geschätzt 7jährigen aber genau umgedreht handelt wegen des Alters - die Zeitspanne von 2 Jahren bei Schätzungen ist Unsinn als Kriterium heranzuziehen, da es eben nur Schätzungen sind und es gut sein kann, daß der 5jährige in Wirklichkeit in junggebliebener 8jähriger ist und der 7 jährige in Wirklichkeit ein ruhiger 4jähriger...
Beide sind von der gefühlten Altersmäßigkeit denk ich auf einer Höhe - also irgendas zwischen 5 und 10 - bei Chatov kann ich aufgrund der Jahre, die er schon von Menschen betreut wird sicherer sagen, daß es eher Richtung älter geht - bei Raidon aufgrund der unbekannten Vorgeschichte aber nicht - bei ihm ist beides möglich - das ist der einzige Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Erklärung zum Schätzen des Alters hätte vollkommen gereicht 🙄
Vergiss die "unsinnige" Überlegung.

es war nur eine Frage . . und vielleicht der klägliche Versuch, eine gewisse Vorliebe evt. mit dem bereits vorhanden kombinieren zu können.

Und ich hatte Chatov für einen sehr dunklen Tiger gehalten.

Der Kopf verrät aber schon, das das ein Kater ist oder sein sollte, der auch was hermacht. Ein zierliches Katerchen paßt so gar nicht zu diesem schönen Katerkopf.

Und da sind sie wieder - die erwarteten Wochenendfotos
Figaro kommt jetzt wirklich ganz toll

008_zpsjss1oi9m.jpg

013_zpsa2ajtmrt.jpg

Ich habs geschafft das Streicheln zu fotografieren

027_zpscty9fzlj.jpg

029_zpsk7w709cq.jpg

030_zps1frptzgn.jpg

"Das wars schon?"

032_zpsioluknmt.jpg

"Nun ist alles gut.."

034_zpscp1rdetl.jpg

Daria und Figaro beim turteln

043_zpsvrb7dncg.jpg

Daria bleibt jetzt auch bei Besuch recht relaxed. Ich denke zum nächsten WE starte ich die Inserate.

039_zpsjg64zbly.jpg

064_zps1z30qgfd.jpg

070_zpsf47pofc9.jpg

078_zpsmycqq8rd.jpg

080_zpse7unyylk.jpg

Kasimir beginnt aus seiner Starre etwas aufzuwachen

002_zpsc3cgptyz.jpg

Ab und an reagiert er sogar darauf, wenn mir beim Spielen mit Daria der Federanhänger zu ihm fliegt. Witzigerweise tatzelt er dann nicht danach, sondern fängt ihn gleich mit dem Mund.

041_zpsugiq0orh.jpg

Er kommt jetzt Abends auch öfter mal zur Gittertür - und so bot sich mir gestern Abend dieses Bild:

006_zpsuusyepbm.jpg

Nun zur Katertruppe oben:

Raidon - Schönheit braucht keine Worte

028_zpsizhijbrf.jpg

031_zpsdqlqvabr.jpg

045_zpstyvfer0a.jpg

047_zpskifvfoq0.jpg

058_zpsv9plbe0h.jpg

Amar sucht weiterhin ein tolles Zuhause

018_zpsu6tjnj5u.jpg

023_zpstllnrtif.jpg

025_zps69m50w9v.jpg

027_zps5czba0gn.jpg

Taylor kriegt das mit dem aufsetzen immer besser hin.

026_zpscqpkdjyg.jpg

043_zpsif9nhcd8.jpg

060_zpsfghtbiyf.jpg

Allerdings täuschen die Bilder insoweit, als daß er über das Bein trotzdem öfters keine richtige Kontrolle hat und es auch nach wie vor weich in sich ist und es dadurch ein seltsames humpeln ist. Dann sieht das auch wieder so aus

030_zps4zmoehhs.jpg

Trotzdem läßt er sich davon nicht entmutigen und spielt munter durch die Gegend

029_zpskuojzrnu.jpg

Seit neuestem fängt er auch an sich für oben zu interessieren. Heute hat er das erste mal versucht seine Krallen zu wetzen. Mangels Stabilität in den Hinterbeinen ist er dann umgefallen im Anschluß, aber immerhin fängt er jetzt solche Sachen wieder an.

037_zpsy2apselk.jpg

Auch das Sitzen probiert er jetzt immer wieder. Es sieht zwar etwas krumm aus, weil er das gelähmte Bein nicht richtig aufgestützt kriegt, aber zumindest ist es an sich ein normales sitzen und nicht mehr dieses seitwärtse, wo das Bein dann zur Seite weghängt.

048_zpsxiaa55un.jpg

055_zps3kisasjy.jpg

Step by step arbeitet er sich also zur Normalität vor.

Neuzugang Mileya im Bad

024_zpsz5z9kfcs.jpg

012_zpsx9mkxsiu.jpg

Und Neuzugang Chatov im Holzhaus

011_zpszpt35o3h.jpg

Jede Menge kleine Wunder - und auch ich habe etwas gelernt, das mit der Geisterzeichnung und dem Hinweis auf Mangelernährung lese ich zum ersten Mal. Ich versuche es mal abzuspeichern... man weiß ja nie, ob man es irgendwann mal braucht. (Bei meinen Tigern: Eher nicht! Aber man weiß ja wirklich nie, was kommt.)

Wie schön wach Figaro aussieht, nicht mehr so eine kompakte Katerkugel, die ganz in sich selbst ausharrt. Und Daria macht sich eh super 🙂

Zu Amar und Raidon muss ich wohl nichts sagen... eine Katerpracht, die du da im Haus versammelt hast!

Bei Kasimir sieht man oft die Nickhaut, hat das auch mit seiner Schiefkopfhaltung zu tun? Vielleicht habe ich es überlesen... freut mich, dass es auch dort Fortschritte gibt. 🙂

Und Taylor erst :pink-heart: Klar, er hat noch einen langen Weg vor sich, aber abgesehen von allem anderen müssen sich die Muskeln ja auch erstmal aufbauen. Mir ging schon die Frage durch den Kopf, ob er in seinem neuen Zuhause irgendwann wohl Aufstiegshilfen braucht etc. - aber das wird sich wohl eh erst mit der Zeit herausstellen. Wenn er jetzt schon wieder zu kratzen und zu klettern versucht, bin ich zuversichtlich.

Alles gute für die Neuzugänge! Mileya hat ja auch so eine Charakternase 😀

Und da sind sie wieder - die erwarteten Wochenendfotos

"Das wars schon?"

032_zpsioluknmt.jpg

"Nun ist alles gut.."

034_zpscp1rdetl.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Süßer Figaro! Endlich genießt er wieder das Streicheln. Ich freu mich für ihn. Und sein Blick sagt wirklich -Mehr. :pink-heart::pink-heart:

Daria und Figaro beim turteln

043_zpsvrb7dncg.jpg
Wenn ich könnte, wie ich wöllte... die zwei wären mein Traumpaar. Doch ich habe hier mein perfektes Pärchen und die müssen noch gaaaanz lange hier bleiben und alt werden. 😉

Kasimir beginnt aus seiner Starre etwas aufzuwachen
002_zpsc3cgptyz.jpg

Ab und an reagiert er sogar darauf, wenn mir beim Spielen mit Daria der Federanhänger zu ihm fliegt. Witzigerweise tatzelt er dann nicht danach, sondern fängt ihn gleich mit dem Mund.

Er kommt jetzt Abends auch öfter mal zur Gittertür - und so bot sich mir gestern Abend dieses Bild:

006_zpsuusyepbm.jpg
Wie schön, sie alle drei so "harmonisch" zu sehen. Hihi... der Kasimir traut sich ja schon was.

Ist Kasimir wirklich so ein großer Kater? :wow:

Nun zur Katertruppe oben:

Raidon - Schönheit braucht keine Worte

028_zpsizhijbrf.jpg
Auf jeden Fall ein ganz ein hübscher.
Für Amar sind die Daumen auch weiter gedrückt! Habe heute mal eine Freundin die Bilder gezeigt, doch sie ist "noch nicht" so weit. Ihre Katze ist 18 Jahre alt geworden und erst vor drei Monaten verstorben. Nun trauert sie noch. Nun ist sie ganz oft hier und schmust mit meinen Beiden. 😉

Taylor kriegt das mit dem aufsetzen immer besser hin.
Ja, so sieht das auch aus. Und ich war ganz überrascht, ihn am Kratzbaum zu sehen. Der ist ja ein ganz schneller. Täuscht es, oder ist er noch ein Baby? Er hat so ein junges Gesicht. :hmm::yeah:

Neuzugang Mileya im Bad

024_zpsz5z9kfcs.jpg
Sieht so ein bißchen aus, als hätte sie sich mit ihrem "Schicksal" abgefunden. :oha: Sie braucht bestimmt noch einiges.

Hab heute mal nachgesehen und mir die alten Bilder von Figaro angesehen. Er ist jetzt schon wieder acht Wochen bei dir. Die Zeit rast.

Und Neuzugang Chatov im Holzhaus
Noch so ein Hübscher! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Demo: Nickhautvorfälle hängen oft mit starker Verwurmung zusammen - Kasimir hat von mir eine Wurmkur bekommen und seither auch Matschekot - sprich: er kämpft noch gegen die Wurmgeschichte an, das zeigt sich dann durchaus so.

Millys Mama:
Ja, Kasimir ist ein sehr großer Kater, wobei Figaro auch eher ein kleiner Kater ist.
Taylor ist geschätzt 2 Jahre - also an sich schon erwachsen, nur ich denke wegen der bei Hofkatzen und Wildchen üblichen Mangelernährung halt klein und schmal geblieben.

Ah, okay - ja, in Zusammenhang mit Wurmbefall ist mir das ein Begriff, ich hatte aber irgendwie erwartet, das Thema sei bei ihm schon durch. Dann ist es ja hoffentlich bald Vergangenheit 🙂

Das kann bei starker Verwurmung sich sehr lange ziehen, weil man in solchen Fällen mehrere Wurmkuren hintereinander braucht, da eine nicht reicht. Er hat bei Einzug eine bekommen und jetzt die 2., mal gucken obs dann jetzt gut wird, wenn die durch ist.

Die Sonntagsbilder sind mal wieder toll. Es ist so schön, wie sich alle positiv entwickeln. Es tut einfach gut, das zu sehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben