Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast das Buch erwähnt 😛
keiner will Dich unter Druck setzen . . nur halt jeder das Buch . . ich auch 😀
aber das muss nicht zu Weihnachten sein 😉

Für Figaro und Daria freu ich mich, jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause für Amar . . das kommt sicher noch :smile:

A

Werbung

Alles gut, bloß kein Stress und natürlich haben die Notfellchen und du selbst Vorrang 🙂
Ich bin auch ehrlich überrascht, dass du schon so weit damit bist.
Ich finde es enorm, dass du trotz der vielen Notfellchen noch die Zeit und Energie hast, ein Buch zu schreiben. Riesen Respekt, ehrlich 🙂

Daria freut mich total, da bekommt sie ja ein tolles Zuhause :zufrieden:
Das mit Thavo ist natürlich blöd, aber das passende Zuhause findet sich - er ist so ein toller Kater :pink-heart:

Genau du hast das Buch erwähnt. 😀

Schade das Thavo nun doch zurück zu dir soll. Aber es geht ja nicht anders..

Figaro spielt!... mit Mäuschen :zufrieden:

Chatovs Kotergebnis ist da: es ist alles ok. Am Dienstag wenn ich den Termin mit ihm hab werden wir alles genau besprechen und dann beraten, ob wir ein BB machen oder abwarten, ob schlicht regelmäßiges vernünftiges Futter des Rätsels Lösung ist.....

Ein spielender Figaro - oh! :pink-heart:

Das ist so...so...so! :pink-heart:

Das ging jetzt doch aber ziemlich flott.

Und er hat die Siebenmeilenstiefel an, der Ruhige...ich freu mich sehr über das wartende Zuhause.

Schön, dass bei Chatov der Kot ok ist!

Das mit Figaro klingt wunderbar ! Du hast ja öfters Katzis gehabt, die mir besonders am Herz lagen (Vincent, das A24 Katzi, Deine Portugiesen .....) aber Figaro ist ein ganz besonderer ......

Das es mit Thavo nicht geklappt hat tut mir sehr leid aber keiner von uns kann in Katzenköpfe hineinschauen ......

Dein Buch kauf ich natürlich unbesehen .......

Fahrt vorsichtig nächste Woche ......

Werbung:
Über Figaro kann ich einfach nur staunen.:wow:
Der legt ja jetzt ein Tempo in seiner Entwicklung vor, damit hätte sicher niemand gerechnet.

Ich glaube, der wird seine neue Dosi noch sehr oft verblüffen.

Figaro spielt, das ist so toll. :pink-heart:

Ich freue mich so für Figaro. :pink-heart:Es sieht so aus, ob würden seine psychischen Wunden ein wenig verheilen. Bin total gespannt auf seine weitere Entwicklung, bei der es jetzt sicherlich weitere positive Überraschungen gibt.

Daria wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Zuhause.

Figaro :pink-heart:

Ganz bedächtig wählt er seine neuen Schritte in ein schönes Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Wochenendbericht 🙂
Da ich in den letzten Tagen privat viel unterwegs war, gibts diesmal nur ein etwas verschmälertes Fotoangebot - dafür aber mit ner Menge erfreulicher Nachrichten.

Kasimir fängt an sich im Raum zu bewegen

049_zps8jpqmmg8.jpg

Daria ist reserviert - sie bekommt einen Traumplatz mit älterem Kater und Freigang. Umzug ist zum 17.10 angesetzt.

056_zpsjo8jxmod.jpg

064_zpsabpqwb4y.jpg

081_zpshsaxci4u.jpg

Figaro ist ebenfalls reserviert - er bekommt auch einen Traumplatz mit anderen Katzen und Freigang. Allerdings ist der Umzugstermin noch offen, da es von seiner Entwicklung abhängt. Ich hoffe auf Anfang November. Er entwickelt sich sehr gut, aber es ist alles noch sehr kipplig. Gestern war eine Freundin von mir da, die Katzen auch gern mag und sie hat sich länger in den Räumen mit den Mietzen beschäftigt - und Figaro kauerte ängstlich auf seinem safe-Platz und hat gezittert vor Angst. Da muß also auf jeden Fall noch mehr Sicherheit rein, bevor er umziehen kann.

068_zpsxoow1yfh.jpg

070_zpsf6ygndbz.jpg

076_zpsxaqjenqs.jpg

Daria und Figaro zusammen

074_zpsufnxuwbp.jpg

Amar ist ebenfalls reserviert - auch ein Traumplatz mit anderen Katzen (Kater-Katzepärchen) und Freigang. Er zieht auf der Tour am 15.10. mit aus, wenn ich für Lilykin die Mietzen fahre und Thavo zurückhole.

023_zpsfamxyedh.jpg

009_zpsjjnogxfe.jpg

Raidon macht sich weiterhin toll

008_zpsmlo2zvs9.jpg

019_zpsdk7kq3pk.jpg

045_zps43zoagnn.jpg

Und nun zu Überraschung des Tages: Taylor ist reserviert! Er geht zu einer lieben Freundin von mir, wo ich mir sicher bin, daß er alles bekommen wird, was er braucht und die eine passende Katzengruppe hat. Dort ist auch eine der Käfigkatzen von mir - Amber. Sie ist ihm in der Art sehr ähnlich, beides sind ganz liebe freundliche kleine Flitzetiger, die im Leben immer versuchen das Gute zu sehen.... und sie gehört zu den wenigen Katzen, die sich auf ihr Gegenüber einstellen können und somit beim Toben sich je nach seiner Entwicklung auf sein können einstellen kann. Es ist einfach der perfekte Platz und ich bin sehr glücklich ihn in Zukunft dann dort zu wissen....
Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen - erstmal muß er in der Lage sein klettern und springen zu dürfen bzw. es auf seine Art irgendwie zu können. Ich fange jetzt langsam an ihn da ranzuführen und habe heute einen Minikratzbaum ihm reingestellt - erstmal noch ohne Platte oben drauf, nur ein Kratzstamm. An dem kann er jetzt üben zu kratzen und somit üben auf den Hinterbeinen zu stehen und sich nach oben zu recken. Danach gehen wir schrittweise weiter.
Ich peile für den Umzug ca. Anfang Dezember an.

016_zps7peuklw8.jpg

047_zps86s0xcgc.jpg

Hier kann man sehen, wie schmal sein Hintern noch ist - da muß noch gut was an Muskelaufbau passieren.

018_zps03y9nobw.jpg

Hier sieht man, daß er das Hinterbein beim absetzen nicht ganz dirigieren kann in der Seitwärtsstellung. Die Hüfte oben hat noch nicht genug Masse aufgebaut um das Bein zu führen.

022_zpsqekoy5sa.jpg

Aber das juckt ihn alles nicht - ist er nicht süß?

026_zpsbxxrtkle.jpg

029_zpsihvsuxws.jpg

Chatov - ich finde er sieht bereits schon etwas nachgedunkelt aus - oder täusche ich mich?

001_zpshrktowsm.jpg

036_zpsc1m3gibr.jpg

042_zps5x2bgmdx.jpg

Mileya fängt jetzt im Bad an mit Mäuschen und Bällchen zu spielen. Aber ich bin noch unerwünscht - die kann die fauchen und knurren ohne Ende! Aber wenn ich dann Leckerlies werfe, dann kann sie sogar blinzeln

005_zps7xdj09hm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich riesig, dass so viele von deinen Pflegis einen tollen Platz gefunden haben:pink-heart:

So viele, gute Nachrichten auf einmal!:zufrieden:

Besonders habe ich mich über die Fotos von Figaro gefreut:
Sein Blick wird immer offener. Jetzt muß der Kater nurnoch sicherer werden, bevor er ins neue Zuhause ziehen kann.

Amar ist so ein hübscher, stolzer Katermann.
Bei hm hätte es mich sehr gewundert, wenn Du da nicht ganz schnell einen Abnehmer für gefunden hättest.

Und Taylor, dessen Glückssträhne hält erfreulicherweise an:
Nun hat er auch einen guten Platz sicher, auch wenn der Umzug noch etwas dauern wird.

Darina wünsche ich alles Gute für ihr neues Leben.

Auf dem ersten Foto, das du von Chatov gepostet hast, sah seine Pfote fast braun aus. Im Vergleich dazu wirkt sie jetzt dunkler. Aber vllt gehört er auch einfach zu den Katzen, bei denen man immer eine Geisterzeichnung sieht?

Damals nicht - er war damals komplett und ganz normal schwarz mit weißen Abzeichen. Mal gucken, wie es in ein paar Wochen ist....

Warum kommt Thavo zurück? Er wurde zu eine weiblichen Katze vermittelt oder?

Werbung:
Ja, aber diese Mietz möchte seine Nähe nicht und steht ob seiner ständigen Kontaktversuche stark unter Streß - und er ist einsam. Das macht so keinen Sinn. Er braucht ne Freundin, die seine Nähe wirklich möchte und sie scheint eher einen Mitgefährten zu brauchen, der Distanz hält.

Ja klar, das macht dann so keinen Sinn. Die richtige Freundin findet sich auch nicht so leicht 😀

Taylor wird in Wohnungshaltung vermittelt? Ist wahrscheinlich sinnvoller wegen der Unfallgeschichte oder?

Yep - Wohnung mit vernetztem Balkon für Taylor - aber ist ne große und schöne Wohnung und ne tolle Katzengruppe und genauso tolle Menschen.... ich denke er wird dort glücklich werden.. ich seh ihn im Geiste schon mit Amber und den anderen rumflitzen.... :zufrieden:

Yep - Wohnung mit vernetztem Balkon für Taylor - aber ist ne große und schöne Wohnung und ne tolle Katzengruppe und genauso tolle Menschen.... ich denke er wird dort glücklich werden.. ich seh ihn im Geiste schon mit Amber und den anderen rumflitzen.... :zufrieden:

:verschmitzt: ich auch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben