Wochenendbericht
🙂
Da ich in den letzten Tagen privat viel unterwegs war, gibts diesmal nur ein etwas verschmälertes Fotoangebot - dafür aber mit ner Menge erfreulicher Nachrichten.
Kasimir fängt an sich im Raum zu bewegen
Daria ist reserviert - sie bekommt einen Traumplatz mit älterem Kater und Freigang. Umzug ist zum 17.10 angesetzt.
Figaro ist ebenfalls reserviert - er bekommt auch einen Traumplatz mit anderen Katzen und Freigang. Allerdings ist der Umzugstermin noch offen, da es von seiner Entwicklung abhängt. Ich hoffe auf Anfang November. Er entwickelt sich sehr gut, aber es ist alles noch sehr kipplig. Gestern war eine Freundin von mir da, die Katzen auch gern mag und sie hat sich länger in den Räumen mit den Mietzen beschäftigt - und Figaro kauerte ängstlich auf seinem safe-Platz und hat gezittert vor Angst. Da muß also auf jeden Fall noch mehr Sicherheit rein, bevor er umziehen kann.
Daria und Figaro zusammen
Amar ist ebenfalls reserviert - auch ein Traumplatz mit anderen Katzen (Kater-Katzepärchen) und Freigang. Er zieht auf der Tour am 15.10. mit aus, wenn ich für Lilykin die Mietzen fahre und Thavo zurückhole.
Raidon macht sich weiterhin toll
Und nun zu Überraschung des Tages: Taylor ist reserviert! Er geht zu einer lieben Freundin von mir, wo ich mir sicher bin, daß er alles bekommen wird, was er braucht und die eine passende Katzengruppe hat. Dort ist auch eine der Käfigkatzen von mir - Amber. Sie ist ihm in der Art sehr ähnlich, beides sind ganz liebe freundliche kleine Flitzetiger, die im Leben immer versuchen das Gute zu sehen.... und sie gehört zu den wenigen Katzen, die sich auf ihr Gegenüber einstellen können und somit beim Toben sich je nach seiner Entwicklung auf sein können einstellen kann. Es ist einfach der perfekte Platz und ich bin sehr glücklich ihn in Zukunft dann dort zu wissen....
Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen - erstmal muß er in der Lage sein klettern und springen zu dürfen bzw. es auf seine Art irgendwie zu können. Ich fange jetzt langsam an ihn da ranzuführen und habe heute einen Minikratzbaum ihm reingestellt - erstmal noch ohne Platte oben drauf, nur ein Kratzstamm. An dem kann er jetzt üben zu kratzen und somit üben auf den Hinterbeinen zu stehen und sich nach oben zu recken. Danach gehen wir schrittweise weiter.
Ich peile für den Umzug ca. Anfang Dezember an.
Hier kann man sehen, wie schmal sein Hintern noch ist - da muß noch gut was an Muskelaufbau passieren.
Hier sieht man, daß er das Hinterbein beim absetzen nicht ganz dirigieren kann in der Seitwärtsstellung. Die Hüfte oben hat noch nicht genug Masse aufgebaut um das Bein zu führen.
Aber das juckt ihn alles nicht - ist er nicht süß?
Chatov - ich finde er sieht bereits schon etwas nachgedunkelt aus - oder täusche ich mich?
Mileya fängt jetzt im Bad an mit Mäuschen und Bällchen zu spielen. Aber ich bin noch unerwünscht - die kann die fauchen und knurren ohne Ende! Aber wenn ich dann Leckerlies werfe, dann kann sie sogar blinzeln