Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh - wer ist denn der Geselle/die Gesellin neben Amber?

Vielen Dank für die Pfotos!

Herzallerliebst! :pink-heart:

A

Werbung

Oh - wer ist denn der Geselle/die Gesellin neben Amber?

Vielen Dank für die Pfotos!

Herzallerliebst! :pink-heart:

na büddelschön :grin:
die andern haben keine taskali-gene hihi
ich werd mal schaun, dass ich nen thread eröffne (ohwehohweh)
damit ihr auf dem laufenden bei taylor bleibt
ihr habt ihm alle sehr dabei geholfen, dass er ein neues leben bekommt. SEIN leben bekommt
meine restliche bande gehört doch hier nicht rein :verschmitzt:

Das Schnuffel-Bärchen Thavo wird am Mittwoch einen Probelauf bekommen... sollte alles gut gehen, darf er dort bleiben, ansonsten würde es beim ursprünglichen Plan bleiben und ich ihn Donnerstag einsammeln... von daher würden wir uns von Mittwoch Abend an über Daumendrücker freuen 😀

Die Daumen sind so was von gedrückt. 🙂

Nur eine kleine Frage: Thavo hat nur einen Tag Zeit, um mit der Katzendame klar zu kommen? Reicht das?

Es geht vor allem darum, die ersten Reaktionen der beiden aufeinander einzuschätzen, denn die neue Herz-Dame ist auch recht speziell auf ihre Art und Weise. Die hoffentlich neue Dosine hat schon einiges an Erfahrung gesammelt bei Zusammenführungen allgemein und dieser Kätzin insbesondere, und oftmals kann einem so ein erstes Zusammentreffen zumindest schonmal die Tendenz zeigen. Das muss natürlich nichts heißen, selbst wenn der Anfang positiv ist, könnte es später natürlich immer noch Probleme geben... Aber zumindest kann man dann schon abschätzen, ob es den Versuch wert ist.

Aufgrund verschiedener Umstände ist es halt zeitlich das Beste, was wir arrangieren konnten, da Thavo auf keinen Fall mehr allzu lange bei mir alleine bleiben sollte und ja im Zweifel dann zurück zu Miriam soll. Da sie aber ja auch nicht alle Nase lang von Berlin hier runter ins Rheinland fährt... Wir schauen einfach mal, was sich bei Thavo und seiner zukünftigen tut und hoffen das Beste.

Das wäre ja toll Für Thavo, daumen werden gedrückt!!

Werbung:
Taskali 😱 So viele neue Familien für die Fellchen - wahnsinn!

Dann wird das "Taskali-Notfellchen-Unterkunft" ja fast leer!

Leer wird's hier bestimmt nicht 😉
Die ziehen ja alle gestaffelt aus - und entsprechend gestaffelt werden auch wieder neue kommen. Sie machen also nur Platz für neue arme Wesen.

Zu Thavo: Normalerweise bin ich auch gegen eine Art von Test - das macht meist wenig Sinn. Aber bei 2 sehr speziellen Tieren und dem Wissen, daß ich Donnerstag umme Ecke bin macht das Sinn. So kann man einen ersten Einblick kriegen, ob überhaupt ansatzweise Sympathien da sind - und wenn nicht, dann war er da halt nur"zwischengeparkt" um Donnerstag zu mir zurück zu kommen. Und wenn sich abzeichnet, daß da Sympathien sind, dann haben sie natürlich alle Zeit der Welt sich richtig zusammen zu finden.

Man, hier ist ja was los 😀
Freut mich total, so viele Fellchen bekommen ein Zuhause :pink-heart:
Und Raidon geht zu Tarina, der tolle Schwarze 🙂 Das find ich wirklich super 🙂
Ich finde ja, Raidon hat was Besonderes an sich. Bitte ganz viele Fotos, wenn er sich eingelebt hat 🙂

Ich sitze gerade hier mit Rührungstränchen: Figaro ist ausgelassen wie verrückt, spielt mit Daria fangen, rennt gurrend durch den Raum und springt und tatzelt alles an, wackelt dabei wie wild mit den Popo um loszuflitzen... soo süß :pink-heart:

Tarina, ich glaub die Fahrt wird doch recht bald gehen können. Überleg schonmal, wann du zum Monatswechsel Zeit hättest nen schwarzen Kerl in Empfang zu nehmen 😎

Hallo Ihrs,

ihr dürft gerne wissen,
dass der Test bei meinem Minimiez Sooky und mir stattfinden wird.
(Nicht vom Nick irritieren lassen - der Herr Katzer ist im Katzenhimmel).

Ihre bisherige Gefährtin hat uns auch verlassen müssen,
siebzehn Monate hat sie tapfer gekämpft und letztlich haben wir den Kampf
gegen ihr Plattenepithelkarzinom am Mäulchen doch verloren.

Jetzt ist mein Kleines allein, was aber gar nicht geht.
Nur ist sie eben seeehr speziell,
taub und fast blind.
Eigentlich auch Epileptikerin, aber das haben TÄ und ich in den Griff bekommen.
Und sie ist völlig distanzlos. Was eben auch das Problem ist,
das machen halt kaum andere Katzen mit.

Thavo könnte (!) DER Partner sein,
also bitte bitte drückt morgen ganz fest die Daumen!!!
Wenn es eine Grundsympathie gibt bei den beiden,
dann kämpfen wir uns da durch.

Ich mag solche Testaktionen auch nicht,
und mir geht der Pobbes ziemlich auf Grundeis,
aber es könnte eben auch die Chance für die Katzingers sein.

Ich häng mal zwei Bilder an.

Liebe Grüßlis
Petra

Anhänge

• sooky0486b.jpg
    sooky0486b.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 126
  • sooky109.jpg
    sooky109.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 123
Werbung:
Figaro.:pink-heart:

Für Thavo und Sooky drücke ich die Daumen.

Das freut mich so sehr für Figaro.:pink-heart:

Bekommt er in seinem neuen Zuhause gesicherten Freigang?

Hallo Herr Katzer - schön, daß du dich hier meldest 🙂
Zwei Distanzlose - entweder es knallt und man findet es doof, daß der andere genauso ist, oder sie ziehen aneinandergeklebt ab 😀
Ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber runtergebrochen auf das Wesentliche der Kern des Tests - ich bin gespannt 😉

Fennja: Figaro bekommt im neuen Zuhause dann richtigen Freigang. 🙂

Uiuiui, hier ist ja was los. Hab mich grad auf den neusten Stand gebracht. :pink-heart:

Ich weiss grad nicht welche Geschichte ich am tollsten finde, mir gefallen sie alle!!
Das Daria schnell ein tolles Plätzchen kriegt, hat mich nicht verwundert.
Taylor zu seiner Seelenverwandten? 😀 Hört sich super an.
und der liebe Figaro, kann der überhaupt fassen wie ihm geschieht? Erst vor kurzem noch in diesem schrecklichen Zuhause und nun wartet ein Leben voller Katzenglücklichen Momenten! Ganz toll.

Spannend das Experiment mit Thavo, ich drück die Daumen!

Werbung:
Oh Figaro gibt richtig Vollgas . . ich freu mich so für ihn :smile:

Ich aktualisier hier dann mal 😀

1.) Daria ist reserviert
2.) Figaro ist ebenfalls reserviert
3.) Amar ist ebenfalls reserviert
4.) Und nun zu Überraschung des Tages: Taylor ist reserviert!
5.) Raidon ist reserviert
6.) Thavo kriegt 'ne Frau - ditt klappt, geht ja gar nicht anders 🙂

Und Raidon geht zu Tarina, der tolle Schwarze 🙂 Das find ich wirklich super 🙂
Ich finde ja, Raidon hat was Besonderes an sich. Bitte ganz viele Fotos, wenn er sich eingelebt hat 🙂

Meine (dann) 3 sind alle was besonderes, jede/r auf seine Art :pink-heart:
und ich gelobe Besserung, was die Berichterstattung angeht, klar gibt's Fotos 🙂

Tarina, ich glaub die Fahrt wird doch recht bald gehen können. Überleg schonmal, wann du zum Monatswechsel Zeit hättest nen schwarzen Kerl in Empfang zu nehmen 😎

"recht bald" . . aha . . vor oder nach dem 1.11.
a015.gif

willste die Lieferung jetzt nach mir richten?
Monatswechsel, also Samstag den 31., auf Sonntag den 01.11., bin ich eh zuhause, es geht aber auch schon am Freitag, den 30.10.
Das ich kurzfristig Urlaub brauch hab ich eh schon angekündigt, und er ist schon eingetragen - ich kann ihn schieben, wie wir's brauchen.
Also mach 'ne Ansage 😎

Hallo Herr Katzer . . schön, dass Du dich hier meldest
a010.gif

Sooky ist völlig distanzlos. Was eben auch das Problem ist, das machen halt kaum andere Katzen mit.
Thavo könnte (!) DER Partner sein

Ich korrigier mal . . Thavo IST der Partner 🙂
er hat's ja selber nicht so mit Distanz . . ich seh da kein Problem,
Sooky rückt ihm auf den Pelz, und er ihr . . da knallt nix . . das klappt.
Dafür drücken wir hier alle Daumen und Pfoten :smile:

Meine (dann) 3 sind alle was besonderes, jede/r auf seine Art :pink-heart:
und ich gelobe Besserung, was die Berichterstattung angeht, klar gibt's Fotos 🙂

Auf jeden Fall 🙂 Zu Jonny muss man echt nichts sagen 😀
Und Kaya kommt von der selben Futterstelle wie unsere Delli 🙂 Die Welt ist klein 😀

Aaah ja . . das wusst ich nicht
d050.gif

besteht hier evt. ein Verwandtschaftsverhältnis? 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben