Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jau, Amar zieht Morgen aus. Morgen ist doch die Tour, wo ich von Lilykin Rodrigo und Lou fahre - und Amars neues Zuhause ist nen gutes Stündchen entfernt - das bot sich somit an zu verbinden.

Ah, alles klar 😳 Stimmt, die beiden ziehen ja auch um.
Wie gesagt, ich komm ganz durcheinander 😳

A

Werbung

So lange ich noch durchblicke ist alles gut 😀

So lange ich noch durchblicke ist alles gut 😀

😀 Das wäre auch zu kurios, würdest du mit der falschen Katze beim falschen Adoptanten vor der Tür stehen 😀

Dann wünsche ich schon mal gute Fahrt und den Katzis eine schöne Zukunft in ihrem jeweiligen neuen Zuhause.

Also wenn DAS passiert, dann verordne ich mir selbst ne Zwangspause 😀

Lieber schöner Amar,

viel Glück und Freunde bei deinen neuen Dosis...

..und dir Taskali eine sichere und gute Fahrt..

..muß grad an die letzte Fahrt denken..da hast du ja Taylor eingesammelt ..oder?

Freu mich sehr..das so viele Fellchen reserviert sind..besonders natürlich Figaro und Taylor..die beiden sind ja recht flott unterwegs mit zahm bzw. gesund werden..:zufrieden:

..und liebe Tarina..wie ich dich beneide..jetzt bekommst du zu einem tollen Kater auch noch Raidon..seufz..der Schnuckel..da kann man echt neidisch auf Kaya werden..so tolle Kerle..😎..

Was nicht heißt..das ich meine beiden Plüschpopos nicht verfallen bin..😳😀

Jau, auf der letzten Fahrt hab ich Taylor eingesammelt. Ich hoffe diesmal bleibt mir so eine Aufregung erspart :stumm:

Werbung:
Na..das wollen wir doch hoffen..:oha:

..obwohl ..Taylor würde das anders sehen..😛..

Manchmal denke ich..als ob die Fellis es wüßten.......

Ich hatte es im Gefühl: Mileya ist gar nicht so scheu/wild - die gehört nur zur Sorte "eigenwillig" - sie mag nicht zu etwas gezwungen oder bedrängt werden. Sie ist jetzt oben im großen Raum - hat somit Platz und wird nicht bedrängt - und kam eben bereits für Leckerlies und für die Spielangel aus ihrem Versteckkarton vor. Die muß man kommen lassen...
Und sie ist super sozial. Taylor kam wie immer bei der Abendrunde mit in den großen Raum getappst und die beiden sind aufeinander zu, gurren Schwänzchen hoch, Nasenküßchen, umeinander schawenzeln.... soooo süß :pink-heart:
Und Taylor hat mir heute gezeigt, daß er wirklich Fortschritte gemacht hat: er kann kleine Höhen jetzt springen. Er macht das super, springt mit dem gesunden Bein, läßt das behinderte außen vor und setzt es erst auf, wenn er unten/oben ist. Damit kann ich meinen Plan tatsächlich wahr machen: am Freitag bau ich im großen Raum an die Kletterstämme jeweils Kartons, so daß nur ein geschicktes Mietz darüber klettern kann. Und dann gebe ich ihm den großen Raum frei 😎

All das Gute, was hier im Augenblick passiert, ist Balsam für meine Seele. Danke.
Fahr morgen vorsichtig, kommt gut an und ebenso gut wieder zurück.

Wie lange muss ich heute eigentlich noch Daumen drücken für Thavo?

Werbung:
hmm... gute Frage... mein letzter Wissensstand war, das Thavo sich direkt nach Ankunft erstmal versteckt hat, die Lady aber schon aufgewecktes, freundliches Interesse zeigte... mal sehen, ob Thavo sich in der Nacht schon rausgetraut hat...

Und? Gibt´s schon neue Nachrichten?

So, leider ja... ich habe eben mich mit Herr Katzer und Taskali ausgetauscht, leider gehört auch ihre Kätzin zu denen, die mit so großen Katern einfach nicht können. Sie hat ganz deutlich Angst und da sie auch Epilepsie hat (wenn auch gut eingestellt) ist das natürlich ein No-Go 🙁

Somit werde ich Thavo heute nach der Arbeit dort einsammeln und dann nach Dinslaken bringen, wo Taskali ihn dann auf dem Rückweg wieder mitnehmen wird.

Armer Thavo. Könnte er nicht vllt doch zu einem sanftmütigen, geduldigen, sehr sozialen Kater? Eventuell wäre so einer leichter zu finden als eine passende Dame?

So, leider ja... ich habe eben mich mit Herr Katzer und Taskali ausgetauscht, leider gehört auch ihre Kätzin zu denen, die mit so großen Katern einfach nicht können. Sie hat ganz deutlich Angst und da sie auch Epilepsie hat (wenn auch gut eingestellt) ist das natürlich ein No-Go 🙁

Somit werde ich Thavo heute nach der Arbeit dort einsammeln und dann nach Dinslaken bringen, wo Taskali ihn dann auf dem Rückweg wieder mitnehmen wird.

so ein MIST!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider hat es nicht geklappt, Leilalee hats ja schon geschrieben.

Ob es nur dran liegt dass er so groß ist,weiß ich ehrlich gesagt nicht,
sie war ja anfangs sehr sehr neugierig und aufgeschlossen.
Es ist auch nichts passiert,kein Gefauche, nix.
Der Zwerg hat sich nur plötzlich dazu entschlossen Angst zu haben,
für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund.
Irgendwas hab ich übersehen, nur was weiß ich nicht 🙁

Thavo selbst war entgegen meiner Befürchtungen rasch entspannt,
hat gefressen, war gar nicht so scheu wie ich glaubte.

Er ist einfach ein ganz ganz toller Kater :pink-heart:
und wenn wir das zu entscheiden gehabt hätten,
wäre er nie wieder gegangen,
wir Menschen haben uns nämlich in ihn verliebt....

Jetzt muß ich halt schauen,
dass das Madamchen sich wieder einnordet.

Traurig,
Petra

Hallo Petra,
kann verstehen, dass Du traurig bist. Es ist schade, dass es nicht geklappt hat und Eure Mietz Angst hatte. So wie Du von Thavo schreibst, bist Du aber mächtig verliebt in ihn. Das ist wohl ein ganz besonderer Kater.:pink-heart:
Ich wünsche Thavo, dass noch die richtige Mietz für ihn gefunden wird und ich wünsche Euch, dass Ihr für Eure Katze auch den richtigen Partner findet.
Komisch, dass sie erst aufgeschlossen war und dann Angst hatte.
Lg Chrissie

Komisch, dass sie erst aufgeschlossen war und dann Angst hatte.
Lg Chrissie

Das ist exakt das, was ich nicht verstehe.
Sie fing bei einer Pflegekatze mal an sofort zu krampfen,
aber beim Thavo reagierte sie erst ausgesprochen positiv.

Aber hier ist Taskalis Thread,
mir bleibt nur noch Thavo das beste Zuhause der Welt zu wünschen.
Denn ja, er ist besonders.

LG
Petra

@ Tarina, lieb, dass Du Dch so um Kaya sorgst und ihr noch einen Gentlemen an die Seite stellst.😉 Ich drücke die Daumen, dass Raidon ihrem Charme erliegt und ihr somit mehr katerliche Aufmerksamkeit zuteil wird. Ich drücke ganz doll die Damen für diese besondere Truppe. Ihr werdet sicherlich bald ein Dreamteam.

na ich kann die Süße hier ja nicht versauern lassen . . während Jonny hier zum Couchelch mutiert, wandelt sich Kaya zum Spieleteufel . . eine Energie hat die :wow:
Ich hoffe sehr, dass sich da zwei finden . . zum spielen! Für die Liebe is ja Jonny zuständig 😀

Dank Dir für's Daumendrücken
a010.gif
. . das is meine erste Katzenzusammenführung, ich hoff mal, die wird unspektakulär :hmm:

..und liebe Tarina..wie ich dich beneide..jetzt bekommst du zu einem tollen Kater auch noch Raidon..seufz..der Schnuckel..da kann man echt neidisch auf Kaya werden..so tolle Kerle..😎..

Heee . . nur kein Neid, Du hast doch auch ganz tolle Fellnasen :smile:
Kannst ja mal die tollen Kerle besuchen kommen,
psst, am 31.10. startet 'ne Fahrgelegenheit in Berlin 😀

@Petra
tut mir leid, dass es mit Thavo und Sooky nicht geklappt hat 🙁
ich hätt es den beiden und Euch Dosis wirklich von Herzen gewünscht 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben