Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, du hast Thavo nicht den Kumpel geklaut - das hab ich gemacht 😉 😀
Für Severin war es die Richtige Entscheidung die beiden zu trennen. Severin hat - ähnlich wie Kasimir derzeit - Thavos Art nur geduldet, da ihm nichts anderes übrig blieb. Er hatte die Wahl zwischen mitziehen oder verhauen werden... Pan hat sich verhauen lassen und Severin hat mitgezogen - also habe ich Pan rausgezogen und Severin bei Thavo belassen - aber halt gesehen, daß es eigentlich nicht das ist, was Severin auf Dauer möchte. Severin möchte schon Nähe von anderen Katzen - aber nicht dauerhaft und immer. Ihn an Thavo zu heften wäre Severin gegenüber nicht fair gewesen. Deshalb brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. JEDE Katze soll bekommen, was sie braucht und will - und nicht nur eine von zweien. Ich denke Severin und Tommi werden noch mit etwas Geduld gute Freunde werden - Freunde, die sowohl miteinander interagieren, als auch eine gewisse Distanz einfordern. Und Thavo wird irgendwo SEINE(N) Partner finden, der/die genauso an ihm kleben möchte, wie er an ihr/ihm - und dann hat jeder was er braucht. Man muß nur die Geduld haben diese Zeit zu überstehen, bis alles gefunden und zusammengefügt ist.
 
A

Werbung

Dass Pan sich hat verhauen lassen, kann ich mir immernoch nicht vorstellen. Er macht hier eher aus den anderen seine Prügelknaben xD
Immer wenn er alle paar Tage seine 15 Minuten hat gehts richtig rund -_-
Der Sack =D

Olive Oil: Pan tut es wohl Severin gleich. Er hat nen richtig fetten Wanst bekommen, achtet überhaupt nicht auf seine Linie, aber ich bilde mir ein langsam futtert er nicht mehr wahllos alles in sich hinein.
Mich würde mal interessieren, ob die restlichen Geschwister genauso unersättlich sind 😵

Miri, meinst du Thavo braucht unbedingt ne Damenaös Partner? Zumindest kommt es mir, bei dem was ich immer so lese, eher so vor als wären die Männer die größeren Kletten und die Weiber sind eher reserviert.
 
Ich hatte es ja schon in Thavos Vermittlungsthread geschrieben: er kann auch an sich zu einem Kater. Nur: dann gibt's die erste Zeit echte Kämpfe. Anders als Pan zuckt er nicht zurück, wenn das gegenüber ebenso auf dicke Hose macht, sondern zieht durch. Erst wenn sie sich richtig in der Wolle hatten ist das Ding geklärt und Thavo ordnet sich unter. Das hatte er mit Severin nach jedem Umzug in ein anderes Zimmer - erst mußten sie sich prügeln, danach war Ruhe. Das hat aber Thavo nur bei Katern, bei Mädels nicht. Deshalb die Entscheidung speziell nach einem Mädel zu suchen. Wenn sich aber jemand findet, der sagt, daß sein Kater genauso ist und dann bereit ist das durchzustehen, dann bin ich dabei. Aber das wird sich wohl noch schwieriger finden lassen, als nen Kletten-Mädel.

Mal was anderes in eigener Sache: mein Tag hat 24 Stunden, der vollgepropft ist mit Arbeit, Haushalt, Katzen, Kinder, Privatleben - eigentlich müßte mein Tag 36 Stunden haben, um immer alles zu schaffen. Desweiteren bin ich in ca. 10 Foren angemeldet, von denen ich 6 täglich besuche. Soll heißen: Zeit ist ein verdammt knappes Gut bei mir. Nun werde ich in all diesen Foren gern um Hilfe gefragt, wenn jemand ein Katzenproblem hat. Das ehrt mich sehr, aber: ich schaffs zeitlich nicht andere zu beraten! Ich bekomme fast täglich aus irgendeinem Forum eine Anfrage um Hilfe/Beratung, die außerhalb meiner Spezialität "Wildchen" liegt. Klar kann ich auch zu Zusammenführungsproblemen, Eingewöhnungsproblemen, Unsauberkeitsproblemen usw. was sagen - nur: wenn ich mich in diese Dinge jeweils intensiv reinfühlen und denken soll, um gut zu beraten, dann bin ich pro Beratung 1-2 Stunden beschäftigt - die Zeit habe nicht. So gern ich auch allem und jedem helfen möchte, aber es ist mir nicht möglich!
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich auf derartige Anfragen nicht oder absagend reagiere - es ist nichts gegen euch, aber es ist für mich nicht zu schaffen. Bitte reicht mich auch nicht als "die hilft dir bestimmt" an Neu-User weiter, ich kann nicht der ganzen Welt helfen und diese "normalen" Probleme können auch andere im Forum beantworten bzw. dann muß man sich eben das Geld ans Bein binden und eine Tierpsychologische Beratung einholen. Aber es kann nicht meine Aufgabe sein, diese Aufgabe sozusagen kostenlos fürs gesamte Forum leisten zu sollen. Das geht nicht, dann müßte ich meinen Job aufgeben und mich als TP selbstständig machen und ebenso Geld dafür verlangen.
Ausnahme ist halt beim Thema "Wildchen" - festsetzen, Zähmung usw bzw. bei echten Problemkatzen wie z.B. der Fall Merle hier im Forum, also wirklich außergewöhnliche Fälle - da weiß ich, daß es eben kaum Leute gibt, die Erfahrung haben, da könnt ihr mich gern weiterempfehlen und da versuche ich mir die Zeit zu nehmen. Aber bei "normalen" Katzenprobleme bitte ich davon abzusehen. Danke - im Namen meiner Pflegis - und meiner Nerven.
 
Deine bitte ist doch absolut verständlich. Wobei ich mich schon öfter gefragt habe, wie du das alles schaffst. 🙁
 
Eine klare Ansage . . und absolut nachvollziehbar,
hoffentlich liest das auch jeder 😎
 
Dann muss ich mich entschuldigen. ..ich habe marlinskie den Tipp gegeben sich an dich zu wenden bezüglich der diagnostischen Lücke bei FIV. Ich dachte du kennst dich da aus, weil du ja oft Katzen vergesellschaftest. ...die oft ein Päckchen zu tragen haben. Das werde ich in Zukunft unterlassen. ..
 
Werbung:
Das mit Marlinskie war ok - erstmal kennen sie und ich uns ja schon privat - zählt also unter Freundschaftsdienst - und dann ist das Thema Fiv und Tests ja etwas, was ich in ein paar Minuten aus dem Ärmel schüttel. Problematisch sind die Dinge, wo ich mich erst komplett einlesen muß und sozusagen eine komplette Verhaltens/Charakter/Situationanalyse machen muß. Um eine mir fremde Katze/Katzen nur aus Erzählungen kennen zu lernen muß ich mich intensiv in die Geschichte der Katze👎 einarbeiten und reindenken - das ist nicht mal schnell in der Mittagspause aus dem Ärmel geschüttelt. Und davon hatte ich aktuell auch wieder diverse Anfragen. Das mache ich natürlich für Interessenten meiner Pflegis und ich mache es natürlich für Freunde - aber ich kann es nicht für jeden der meint meine Meinung dazu hören zu wollen machen. Ich bin dann jedes mal in der Zwickmühle die Leute entweder zu vergrätzen - was mir auch Leid tut, denn sie haben ja ein Problem und suchen und hoffen auf Hilfe - oder ich komm zeitlich mit meinem Kram nicht mehr hin.
 
Dann bin ich ja beruhigt. ...

Verhaltensanalysen sind viel viel aufwändiger, ich würde sagen das geht manchmal nur mit einem persönlichen Gespräch. ..und du musst die Katzen sehen....

Merke ja selbst wie schwer es ist objektiv zu schreiben. Dann noch die Essenz zu extrahieren. ...
 
Verhaltensanalysen per Ferndiagnose ist schon möglich - aber halt immer mit der Einschränkung, daß die Analyse nur so gut ist, wie die Beobachtung der Besitzer. Trotzdem kann man oft helfen, weil man mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, was tatsächlich hinter dem steht, was die Leute einem subjektiv erzählen. Beispiel: jemand sagt: meine Katze ist dem Neuling gegenüber total aufgeschlossen, sie geht ihm immer hinterher - aber der regt sich dann jedesmal auf, dabei macht sie gar nix. Recht eindeutiger Fall von falsch interpretiertem Stalking.... 😉
An sich machen solche Analysen ja auch Spaß, vor allem, wenn man dann wirklich auch Erfolgsmeldungen kriegt. Aber da braucht man halt Zeit und nen freien Kopf für - der mir in meinem Alltagsstreß fehlt. Also wenn jemand unbedingt von mir ne Analyse will, dann müßte man sowas wie nen "Zeittausch" machen - z.B. derjenige kommt putzen oder Hecke schneiden bzw. bestellt mir ne Putzfrau oder nen Gärtner, der meine Hecke schneidet oder ähnliches - dann brauch ich das nicht machen und hab stattdessen Zeit für seine Analyse. Ich bin da irgendwelchen Ideen gegenüber offen. Aber halt zusätzlich oben drauf ist das nicht zu schaffen...

Ich hab Chatov gestern Abend jetzt in den Katzenraum rüber geschickt, der hat so geweint, daß ich weich geworden bin. Jetzt ist erstmal große Aufregung im Raum, mal gucken, wie sich das jetzt entwickelt...

Mileya ist der Hammer: ich durfte gestern beim Spielen so dicht an sie ran, daß ich das erste Mal Federwedelberührungen ausprobieren konnte. Erste positive Reaktionen gab es schon. Die muß vor allem lernen, daß sich bewegende Menschen nicht vorhaben sie zu fangen, aber dem Mensch an sich scheint sie sonst gar nicht so abgeneigt zu sein.
 
Taskali, das Wort "nein" ist in unserem Wortschatz und es ist absolut legitim, es auch mal zu benutzen. Von daher: Bitte nicht vergessen, auf Dich selbst zu achten. Und selbst wenn mal jemand kein Verständnis für eine Absage haben sollte: Das ist sch...egal. Das hier ist nur ein Forum, da kann und darf jeder so viel oder so wenig schreiben wie er/sie gerade Lust hat.
Und wer ein Problem mit seinem Tier hat und hier - egal aus welchem Grund - keinen Rat erhält, kann sich auf jeden Fall noch woanders Hilfe suchen.
Also: Bitte nicht übertreiben und dann irgendwann umkippen, die Notfellchen brauchen Dich noch länger.
 
Hallo Tascali,
auch ich muss mich bei Dir entschuldigen und noch eines, ich bin Dir bestimmt nicht böse darüber, das Du mir keinen Rat geben konntest.

Ich bin ehrlich, ich hätte mich über einen Rat von Dir gefreut, mich geehrt gefühlt, denn ich bewundere, was Du tust und was Du bei den kleinen Seelchen erreichst.

Aber natürlich versteh ich auch, das man für eine Einschätzung - wie bei meinen Katerchen - Zeit braucht und nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann.

Ich versteh Dich, bin Dir also nicht böse oder so.
Ich freu mich weiterhin über deine Zeilen und Bilder in deinem Faden, lese begeistert mit.
 
Werbung:
Das freut mich laetisha - du warst halt nicht die einzige 😉
Ich laß deine PN im Postkasten - vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust auf sowas und dann schau ich mal rein 🙂
 
Mileya, ich sags ja 😀 Sie hat so einen Blick...
 
Taskali - ich lese hier immer still mit und auch oft in die Freds Deiner umgezogenen Notfellchen.

Wer Deine Gedanken und Ideen aufmerksam liest, kann sehr viel lernen, ich fange auch an mein eigenes Verhalten zu überdenken, spiele damit, ändere Dinge und Verhalten, ... und schon kommen andere Reaktionen von den Katzen 🙂

Danke dafür!

Und falls ich mal mein Duo zum Trio machen kann, komme ich zu Dir Hecke schneiden 😀
 
Das freut mich laetisha - du warst halt nicht die einzige 😉
Ich laß deine PN im Postkasten - vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust auf sowas und dann schau ich mal rein 🙂

Kein Streß 😉
die Lage hat sich zur Zeit wieder ein wenig entspannt.
Der Auslöser ist halt doof und nicht zu ändern, daran müssen wir arbeiten.

Mach Dir keinen Kopp, deine Pflegis brauchen dich mehr..🙂😉
 
Triffeti: Wer von mir ein Pflegi nimmt, der braucht keine Hecke schneiden 😀
Kann er natürlich gern, wenn er möchte - aber meine Pflegis begleite ich natürlich - vorher und nachher. 🙂
Aber halt Dinge wie: ich hole mir Katze X bei Verein Y und erwarte dann von Taskali die Beratung und Rundum-Betreuung - da frage ich mich dann, warum der vermittelnde Verein diesen Part nicht übernimmt - schließlich ist es eigentlich seine Aufgabe und nicht meine. Wer von mir Pflegis nimmt, kriegt natürlich den vollen Service (sofern er möchte - manche wollen das ja auch nicht).
 
Werbung:
Wenn Du wüsstest was ich hier für Spezialisten sitzen habe 😀 Aber so ist das, "ich heirate eine Familie", nicht mit Kindern, mit kranken Katzen!
Und wir haben Dank Homöopathie und viel Input von Dir und anderem im Forum sehr viel erreicht 😉

Da einen passenden Part zu finden verlangt nach einigen Metern Hecke! Aber erst muss das Haus saniert werden 😛
 
Mein Grundstück ist 5000 qm groß - da kannste dich austoben 😎 😀
 
Taskali - ich lese hier immer still mit und auch oft in die Freds Deiner umgezogenen Notfellchen.

Wer Deine Gedanken und Ideen aufmerksam liest, kann sehr viel lernen, ich fange auch an mein eigenes Verhalten zu überdenken, spiele damit, ändere Dinge und Verhalten, ... und schon kommen andere Reaktionen von den Katzen 🙂

Danke dafür!
😀

Dem stimme ich voll zu. Alleine durch das lesen hier
in diesem Thread und in den ganzen Threads der
Zusammenführungen habe ich schon viel gelernt im
Bezug für meine zwei Tiere.
 
Wer Deine Gedanken und Ideen aufmerksam liest, kann sehr viel lernen, ich fange auch an mein eigenes Verhalten zu überdenken, spiele damit, ändere Dinge und Verhalten, ... und schon kommen andere Reaktionen von den Katzen 🙂

Danke dafür!

Unterschreib!! Unglaublich was ich hier alles gelernt habe nur mit stillem Mitlesen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben