Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gesagt denke ich, das Mileya nen bißchen "mehr" braucht um ausgelastet zu sein - also nur Wohnung mit Balkon und 1 oder 2 andere Katzen wird ihr auf Dauer zu wenig sein. Also entweder muß ne größere Katzengruppe vorhanden sein, wo immer "Äkschn" ist, oder Freigang oder ähnliches - halt etwas, was sie dauerhaft gut auslastet, sonst wird sie unglücklich werden.

Zusammenführung der 3 Jungspunde abgeschlossen - Saida separiert sich noch nach wie vor in den oberen Bereichen - aber Mileya und die Jungs sind jetzt nen gutes Dreier-Team 🙂
 
A

Werbung

Bei dir würde sie voll reinpassen - das wäre genau ihrs - immer mitten rein ins Chaos 😀

Das darfst du doch nicht sagen! Aaah und das bei meiner Vorliebe für Dreifarbige :<
Nein nein es geht nicht. Für 5 reicht auch die neue Wohnung sicher nicht. Und dann werd ich bestimmt endgültig zur verrückten Katzenfrau :x
Es wäre so kuhl ne verrückte Katzenfrau zu sein, aber so verantwortungslos ;(
Mein Bauch schreit mich schon an: "Na los! Nimm sie! Worauf wartest du!? Katze Katze Katze! Los jetzt, schneller!"
Mein Kopf flüstert bedächtig: "ahahaha... ähm nein. Zu viele. Messi. Sammler. Komplett unüberlegt. Verrückt. Konsequenzen. Bauch, klappe! Genug."
 
Ganz ehrlich?
Überfordere weder deine Katzengruppe, noch deinen Kerl 😉
Ihr seid gerade am umziehen, im grunde noch mitten in der Zusammenführung, auch wenn alles toll läuft - wenn man zuviel auf einmal will, dann kann das manchmal mächtig in die Hose gehen. Gern würde ich dir zureden und dir Mileya geben, denn ich denke das würde funzen - aber manchmal ist die Vernunft doch richtiger 😉
 
Ich würde auch keine 5. dazu nehmen. Vll in ein paar Jahren mit Haus und Garten. Aber bis dahin ist noch viiiel Zeit. Man muss manchmal vernünftig sein -.-
 
Taskali hast du vielleicht Nachrichten wie es

Figaro und Thavo in Ihrem neuen Zuhause geht ?
 
Nix Neues derzeit... Bei Thavo heißt das: keine neuen Infos und bei Figaro heißt es: keine Veränderungen - er ist munter unterwegs, aber weicht den Menschen aus.
 
Werbung:
Chatov hat seine Impfung gut überstanden.
Andira ist Fiv/Felv negativ, jetzt erstgeimpft und ich hab sie aus dem Gäste-WC oben in den Vorraum umgesetzt, so daß sie zumindest die anderen schonmal sehen kann.

Und nun zur Nachricht des Tages: Meine Werbung für Mileya und ihr tolles Sozialverhalten hat Früchte getragen - Mileya ist reserviert 😎
Umzug ist zum 29.11. angesetzt.
 
Bleibt sie im Forum?
 
Mal blöd gefragt - wie schaffst es immer, die Scheuchen einzufangen? Hast du bestimmt schon mal geschrieben, habe nur grad drüber nachgedacht. 😉 Ich erlebe ja immer wieder bei Katzen, die mir vertrauen, dass das schon schwierig werden kann.
Hast meine vollsten Respekt.

Und nun zur Nachricht des Tages: Meine Werbung für Mileya und ihr tolles Sozialverhalten hat Früchte getragen - Mileya ist reserviert 😎
Umzug ist zum 29.11. angesetzt.

Wie schön ist das denn! Klasse, das ging dann ja richtig schnell. Freu mich für die hübsche Sozialarbeiterin. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, sie bleibt im Forum 🙂

Millys Mama: Bin jetzt zu müde um wegen dem einfangen zu schreiben - Morgen dann...
 
Lauter gute Nachrichten.🙂
Mileya ist aber auch wirklich eine Traumkatze, da sind Neudosis und Mitbewohner glatt zu beneiden.
 
Werbung:
... ich hatte so recht...
Geplant war bezüglich Andira, daß sie jetzt 1-2 Tage noch mit geschlossener Tür im Vorraum oben sitzt, damit ich sicher bin, das alles ok bei ihr ist (da ja bei Saida alles ok ist, bin ich da etwas lockerer, aber wenigstens eine Woche Quarantäne wollte ich schon voll haben). Dann wollte ich die Gittertür reinmachen, damit sie und die anderen sich wenigstens benäseln können und wenn sie dann nächste Woche Freitag ihre Kastra gut überstanden hat, dann sollte sie am Samstag oder Sonntag drauf zu den anderen rein können.
So der Plan.
Heut früh komm ich hoch - keine Andira im Raum vorne... Üpps?? Wo ist sie hin??? Tür in den Flur hin war zu, also weg konnte sie nicht sein.... Dann seh ich: die Zwischentür zum Raum hin ist nen Spalt offen.... 😱
Also in den Raum rein und da bietet sich mir dieses Bild:

23694791xd.jpg


Ich hatte sie gestern Abend auch einander rufen hören, aber das sie sich so sehr gefehlt haben, daß sie dafür sogar die Tür öffnen, das ist schon ne Nummer für sich....
Nun ist es eben so und Andira ist eben früher im Raum. Zur Kastra hin muß ich sie dann nochmal trennen, eventuell nehme ich dann aber beide nach vorn in den Vorraum. Die scheinen echt unzertrennlich zu sein... ich bin so froh, daß ich meinem Gefühl nachgegeben hab und gesagt hab, daß ich die Schwester noch zusätzlich nehme. Dadurch bin ich dann jetzt zwar gut überfüllt, weil ja dadurch auch Mama Yarini noch mit reingeraten ist, aber egal. Das wars mir wert...
 
Oh Gott wie süß ist das denn :pink-heart:
 
Was für zwei Schönheiten. Vermittelst du die beiden als Pärchen?
 
Yep, die werde ich wohl nicht mehr trennen...
Wird allerdings noch dauern mit der Vermittlung, die sind ja noch stockscheu...
Aber wenn jemand Geduld hat zu warten und Lust auf ein scheues Mädelspaar hat, dann nehme ich gern Anfragen entgegen.... 😉
 
23694791xd.jpg


Ich hatte sie gestern Abend auch einander rufen hören, aber das sie sich so sehr gefehlt haben, daß sie dafür sogar die Tür öffnen, das ist schon ne Nummer für sich....

Herzallerliebst - einfach :pink-heart:
 
Werbung:
Ein Herz und eine Seele:pink-heart:
 
Kasimir und Saskia haben ihre Zahn-Op's gut überstanden.
Kasimir hat die Caninis behalten, aber ansonsten ist alles raus. Ein Canini ist ist bereits abgebrochen, aber da er fest ist und nicht entzündet, hat sie ihn drin gelassen. Sein Ohr ist komplett vereitert gewesen und es hat auch einen kleinen Polypen drin gehabt. Der wurde entfernt und das Ohr gespült. Das Trommelfell ist aber intakt (er hört auch gut). Es wurde noch ein kleines BB gemacht wegen Nierenwerte (er ist ja ein alter Knacker), aber da ist alles Top.
Saskia hat FORL und sie hat alle Zähne entfernt bekommen, da ist nun nix mehr drin im Schnütchen. Sie war bereits kastriert, das brauchte also nicht mehr gemacht werden. Gechippt wurde sie noch.
Beide haben AB und Schmerzmittel bekommen - mal gucken, ob bei Kasimir die Schiefkopfhaltung jetzt noch besser wird und ob bei Saskia das schnorcheln dann jetzt aufhört - und überhaupt bin ich gespannt, wie das "schmerzlos sein" sich auf ihr Verhalten ausübt.
Saskias erster Weg ging übrigens zum Futternapf... 🙄 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzertrennliche Seelen die Schwestern :pink-heart:
Diese 4 Augen sprechen ihre Gedanken und Gefühle unmissverständlich aus...
Diese leichte Überbelegung ist sehr sehr vernünftig Taskali :pink-heart: Hast du gut gemacht!
 
Gute Besserung für die Beiden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben