Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sagt wer? 😎 😀

das Bild von Mausi hab ich schonmal gesehen . . das ist der absolute Knaller :wow:
da glaubt man wirklich nicht an 'gut drauf sein' 😀

Mein Freund 🙄

Vielleicht sollte ich ihm mal mehr Fotos zeigen, das hat bei Joy auch geklappt 😀
Bis er dann in sie verliebt war und von unserer Katze gesprochen hat, obwohl da noch nichts feststand 🙄😛
Manchmal frag ich mich auch wer da miept, er oder Joy 😳 Und bei Delli ists bei ihm eh vorbei, da wird nur noch gesäuselt.
 
😀 Versuch macht klug 😎

Aber eigentlich schlägt ja ihr Herz für große Kater - bei Raidon hatte sie sich ja immer überschlagen vor Andockeifer, Taylor war zum spielen toll, aber Raidon war schon "rosa Wölkchen" für sie - von daher wäre sie bestimmt super für nen Kater-Katzepärchen als Mittlerin - mal gucken, wer demnächst sowas braucht... 😎
 
😀 Versuch macht klug 😎

Aber eigentlich schlägt ja ihr Herz für große Kater - bei Raidon hatte sie sich ja immer überschlagen vor Andockeifer, Taylor war zum spielen toll, aber Raidon war schon "rosa Wölkchen" für sie - von daher wäre sie bestimmt super für nen Kater-Katzepärchen als Mittlerin - mal gucken, wer demnächst sowas braucht... 😎

Ich hab nur die große Mausi 😛 Sie wacht mütterlich liebevoll und wenns sein muss streng über das bunte und schwarz-weiße Schaf 😀

Joy sieht aus wie ein Zwerg neben Mausi 😳 Aber Mausi ist definitiv kein Kater 😉 Die gibts nur bei den Nachbarn.
 
Nee - im Falle von Mileya gerade nicht. Ich komm ja zeitlich kaum noch dazu im Forum rumzulesen um zu gucken, wer sowas gerade braucht... aber ihr könnt ja mal "mein Auge" spielen und gucken, wo sowas gerade von nöten ist 😉
 
Werbung:
Ich komm ja zeitlich kaum noch dazu im Forum rumzulesen um zu gucken, wer sowas gerade braucht... aber ihr könnt ja mal "mein Auge" spielen und gucken, wo sowas gerade von nöten ist 😉

Du meinst bei Taskaliländern . . vorsicht bei solchen Äußerungen, sonst wirste wieder überall empfohlen 😎
 
Na als Vermittlerin für weitere Katzen werde ich natürlich gern und immer und überall empfohlen, sonst kann ich meine Miezels ja nicht vermitteln 😉
Nur als Problemlöserin für sämtliche Probleme einer bestehenden Katzengruppe anstelle einer Tierpsychologin sehe ich mich nicht bzw. kann das nicht leisten - darum gings. Wenn jemand wissen will, warum seine Katze irgendwo hinpieselt oder ihn anfaucht, oder sich nicht mehr streicheln lassen will oder sich mit der anderen Katzen ständig zofft oder was weiß ich, dann bin ich raus - aber wenn jemand überlegt sich eine weitere Katze anzuschaffen bzw. feststellt, daß das eventuell sinnvoll sein könnte, dann bin ich dabei 🙂
 
😀 Versuch macht klug 😎

Aber eigentlich schlägt ja ihr Herz für große Kater - bei Raidon hatte sie sich ja immer überschlagen vor Andockeifer, Taylor war zum spielen toll, aber Raidon war schon "rosa Wölkchen" für sie - von daher wäre sie bestimmt super für nen Kater-Katzepärchen als Mittlerin - mal gucken, wer demnächst sowas braucht... 😎
Ich hatte schon befürchtet 😉 äh gedacht 😎 du meinst mich 😀
 
Ich hatte auch schon überlegt, denn grundsätzlich ist es ja das, was du bräuchtest - aber sie ist mir zu zwingend sozial für Tarzan - sprich: sie würde unter seinen ständigen Abweisungen leiden. Das mag ich ihr nicht antun. 😳
 
Aber Mileya ist echt der Hammer, braucht irgendwer in seiner Truppe nen Sozialarbeiter zum spielen und kuscheln mit allem und jedem? Der sollte über eine Mileya nachdenken.... 😉

ich würde gern hier sagen,.... aber trau ich nicht.. weil ich weiß wie blöd Jaimy sein kann und ausserdem, wollte ich eig. noch nciht über nummer drei nachdenken...

auch wenn Mocca def. genug Pfeffer im Hinter hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei dir fühlt sie sich auch nicht richtig an... sie ist wirklich sehr lebhaft und braucht entweder entsprechend lebhafte Tobe-Mitkatzen oder Freigang zum auspowern - irgendwie sowas... Sowas wie Janis in älter bräuchtest du - der ist ne ganz gute Mischung aus lieb, sanft und sozial und trotzdem recht neugierig und frech.... Wenn er älter wäre, hätte ich dich schon angeschrieben....
 
Das ist völlig okay. Du kannst deine Pflegis sowieso am besten einschätzen.
 
Gestern Abend begrüßten mich drei Jungspunde - Nr. 4 - Saida - bleibt lieber oben hocken, aber beobachtet interessiert. Mileya muß jetzt nicht mehr gurren, denn die 3 sind jetzt fleißig am fangen spielen. Nur das direkte andocken wird von den Katerchens noch mit kleinen Unmutsäußerungen bedacht, aber ansonsten klappt das schon sehr gut alles 🙂 Und der fehlende Katzenkörperkontakt macht sich bei Mileya auch bemerkbar: sie war gestern deutlich zugänglicher für Streicheleinheiten und konnte sogar kurz für 2 Sekunden schnurrend liegen bleiben, bevor sie meine Hand wieder fangen mußte. Also ich denk die hab ich bald 🙂

Aber die Krönung war gestern Kasimir: der köpfelt den Wedel jetzt vorsichtig an und ganz leichte Tretelbewegungen mit den Pfoten sind auch zu erkennen :yeah: Mit der Angel wird jetzt oben auf seinem safe-Schrank auch richtig gespielt. Ich krieg den alten Knorzkopp noch 😎
 
Mileya hätt hier gleich mindestens 2 zum Kuscheln und 3 zum Toben x)
manno :< wenn mir wer ein Haus schenken will!? würd ich sie nehmen =D na....? irgendwer?
 
Mileya hätt hier gleich mindestens 2 zum Kuscheln und 3 zum Toben x)
manno :< wenn mir wer ein Haus schenken will!? würd ich sie nehmen =D na....? irgendwer?

Ich seh' schon den nächsten Hibbel-Thread.... Mileya zieht ein ... 😀
 
Werbung:
Bei dir würde sie voll reinpassen - das wäre genau ihrs - immer mitten rein ins Chaos 😀
Aber ich bin schon echt froh, daß es mit Pan bei euch so toll läuft. Der Kleene hat mir mit seinem Schein-Angriff-Verhalten echt graue Haare gemacht bezüglich der Vermittlungsgedanken. Da kann man echt mal wieder sehen, daß es bei den passenden Katzen ganz anders abläuft und wie wichtig es eben ist die zueinander passenden Katzen zu wählen.
Für Mileya findet sich bestimmt irgendwo noch was - sie ist ja bei ihren Andockgeschichten sehr lieb und geht auch weg, wenn der andere zeigt, daß er das nicht mag. Sie kommt zwar 5 Minuten später wieder und probierts nochmal, aber alles immer ganz lieb schnurrend....
 
Mileya klingt ja nach genau der Katze, nach der ich vor einer Weile noch Ausschau gehalten habe 😀
(Nein, ich brauch keine sechste, wirklich nicht ...)
 
Oh ja, so einen Charakter könnten wir auch noch brauchen. Leider aber doch voll und alles noch viel zu wackelig (und möglicherweise auch noch Pilz😱).

So eine tolle Katze und dabei auch noch wunderschön.:pink-heart:
 
Wow Mileya klingt wirklich nach einem Traum! Aber nein... Jaimy würde sicher die Koffer packen, wenn ich ihm noch was buntes vorsetze..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben