Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, wusste gar nicht das Kasimir schon so weit ist, der macht ja ganz dolle Fortschritte. Ich drücke die Daumen für ein passendes Zuhause. Bei Saskia hoffe ich, dass das Schnorcheln nichts schlimmes ist. Schade, dass es nicht weg gegangen ist mit dem Zähne ziehen.
Weitere Diagnostik wäre ja schon gut, denke ich, damit man weiß woher es kommt und man evtl. was dagegen tun kann.
Und die Anderen machen auch alle Fortschritte, das ist super.

Gibt es Neuigkeiten über Fiagro und Thavo? Klappt es mit Thavo im neuen Zuhause?
 
A

Werbung

Saskias Schnorcheln sollte ja eigentlich durch die Zähne bedingt sein - wenn das jetzt bleibt, dann vermute ich doch Katzenschnupfenbeteiligung - und dann könnte eine Impfung einen Schub auslösen, was ich gern verhindern würde - deshalb die Idee/Frage an die TÄ'in, ob vielleicht dann erstmal eine nur P-Impfung besser wäre - das will ich halt klären. Wegen Luca bzw. Lucas Freigang brauchst du dir keinen Kopp machen - sie kommt doch selbst von draußen ... 😉
Fiv/Felv negativ ist sie übrigens bereits getestet 🙂

Figaro geht weiterhin den Menschen aus dem Weg, ist aber ansonsten scheinbar gut unterwegs. Leserunden werden als gut befunden und dann im Versteck weggedöst. Und über Thavo kannst du selbst nachlesen, BlackCat hat in seinem alten Vermittlungsthread weitergeschrieben (der jetzt bei den Glücksfellchen ist)
 
Das mit dem negativ getestet wußte ich. Ohne diese Gewissheit hätte ich nicht ja gesagt. Schnupfen, da muss ich mich dann halt einlesen, wenn es so wäre.
Und dass ich mir wegen Luca keinen Kopf machen muss ist gut! *Daumen hoch*

Figaro, hach der Kleine....ich wünsche ihm so sehr, das er in seinem Zuhause glücklich wird!
 
Heute steht wieder TA-Termin auf dem Plan: Mileya kriegt ihre Zweitimpfung und Yarini bekommt ihre Erstimpfung, Tests und Chip. Sollte alles ok sein, dann werde ich sie direkt im Anschluß zu Saskia und Kasimir nach unten in den Raum setzen.
Morgen ist dann Andiras Kastra - heut Abend muß ich sie also nach vorne holen in den Vorraum, so leid es mir für sie tut (und diesmal werde ich beide Türen zu machen - also die normale Tür und die Gittertür, dann dürfte ein öffnen unmöglich sein 😛 )
 
Vorhängeschloss und Abchließen nicht vergessen😀

Alles Gute für die Kastras.
 
Werbung:
Von mir auch alles Gute für die zu kastrierenden / angeschlagenen Mäusle.

Danke für die Nachrichten von Figaro, ich denke so oft an den tapferen kleinen Kerl.

Weißt Du, wie es Daria inzwischen geht ?
 
Daria geht's super und sie taut zusehends auf, wird immer "sichtbarer", spielt offen und mit dem Kater läufts auch gut - also alles in gute Bahnen 🙂
 
Morgen ist dann Andiras Kastra - heut Abend muß ich sie also nach vorne holen in den Vorraum, so leid es mir für sie tut (und diesmal werde ich beide Türen zu machen - also die normale Tür und die Gittertür, dann dürfte ein öffnen unmöglich sein 😛 )
Alles Gute für die Kastra.
Wolltest Du ihre Schwester nicht mit nach vorne holen oder hast es Dir anders überlegt?
 
Erstmal zum TA-Besuch:
Mileya hat ihre Impfung gut überstanden (einfangen war aber ne Kunst - da wirst du gut Boxentraining mit ihr machen müßen Tina Ma...) , Yarini ist Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und gechippt (kastriert war sie schon). Sie ist jetzt im Katzenraum unten bei Saskia und Kasimir, sitzt aber noch in der Box und traut sich nicht raus...
Bevor ich Mileya wieder oben rausgelassen hab, hab ich das nach vorne holen wegen Andiras Kastra Morgen gemacht. Ich habs jetzt dem Zufall überlassen - wäre Saida mit ihrer Schwester mit nach vorn geflüchtet, dann hätte ich sie mit bei ihr gelassen, aber da sie gerade getrennt lagen und Andira so schön sauber direkt nach vorn geflitzt ist, wollte ich Saida nicht unnötig mit stressen. Die lag recht relaxed auf dem vorderen großen Liegebrett und hat nur geschaut, was ich da mache ohne jede Anstalt von Panik...
Nun ist also Andira vorn doch allein, aber je nachdem wie sie die Narkose verdaut, kann sie ja morgen abend wieder zu den anderen, spätestens Samstag früh.

Übrigens, total süß: Mileya spielt Mama für die anderen, sowohl für die Katerchen, als auch für die Mädels. Sie kuschelt mit allen und putzt sie... Dabei ist ja auch kaum älter als die anderen - aber war halt schon Mama...
 
Schön das du Maus den Impftermin gut überstanden hat. Einmal noch muss sie ja durch die Fangaktion und in die Box.

Erstmal zum TA-Besuch:
Mileya hat ihre Impfung gut überstanden (einfangen war aber ne Kunst - da wirst du gut Boxentraining mit ihr machen müßen Tina Ma...) , Das kriege ich schon hin - alle ehemaligen Wildchen hier haben das auch gelernt. Obwohl, auf die Box können die meisten gerne verzichten.😀

Übrigens, total süß: Mileya spielt Mama für die anderen, sowohl für die Katerchen, als auch für die Mädels. Sie kuschelt mit allen und putzt sie... Dabei ist ja auch kaum älter als die anderen - aber war halt schon Mama...

Ich bin echt gespannt was das hier wird! Es wäre so toll, wenn Mileya wirklich das Verbindungsgliede zwischen meiner Bande werden würde. Mittlerweile fange ich auch an zu hibbeln.😀


Das Paket ist auch schon angekommen sehe ich gerade - gut.
 
Werbung:
Yep - ihre Box ist jetzt hier - alles fertig für den bevorstehenden Umzug 😎

Wegen Saskia ist meine TÄ'in übrigens der Meinung, daß man noch abwarten solle, das weiter-schnorcheln kann noch mit den Zahngeschichten zusammenhängen, da das etwas dauern kann, bis die gereizten Schleimhäute wieder abschwellen. Sie würde also noch nicht von einer Schnupfenbeteiligung ausgehen. Ich hab jetzt Termin für Saskia zur Impfung am 27.11. - also Freitag in einer Woche. Sollte es bis dahin nicht besser sein, dann schauen wir uns das dann genauer an.
 
Mileya ist nicht nachtragend und hat mir schon wieder verziehen. Im ersten Moment war sie noch vorsichtig und als Janis mir schnurrend auf den Schoß kroch war für das Zeichen, daß alles wieder gut ist und sie kam an, ich konnte mit ihr spielen und sie sogar streicheln - alles gut 🙂

Yarini hockt jetzt in der Kratzbaumhöhle und Andira in ihrem Versteckkarton.
 
Na da hat Mileya Dir aber schnell verziehen.:yeah: Bei Knubbel dauert das länger.😉
 
Andira hat ihre Kastra gut überstanden, nachher laß ich sie wieder zu den anderen. 🙂
 
Sehr gut! Dann muss die Maus nicht mehr allein sein. Nun bist du ja zum Krankenlager geworden, oder? 😉
 
Werbung:
Wochenendfotos 😎

Ich denke Saskias schnorcheln ist besser geworden - ich hör es jetzt nur noch, wenn sie aufgeregt ist und nicht mehr dauernd.

Sie hat den Vitrinenschrank für sich entdeckt

23768290xl.jpg


kuuuscheln??

23768273zs.jpg


23768291hq.jpg


Saskia und Kasimir

23768294dl.jpg


Kasimir

23768482nj.jpg


23768484yx.jpg


Was gibts?

23768529ez.jpg


Wedelstreicheln:

Er lehnt sich gegen den Wedel lehnen und schubbert mit dem Köpfchen dran

23768530rp.jpg


23768521ix.jpg


und dabei tretelt er

23768532cf.jpg


Yarini hat sich als Platz jetzt den Vitrinenschrank ausgesucht. Sie ist den anderen gegenüber recht zickig - ich bin froh, daß ich sie nicht zu den übersozialen Jungspunden nach oben gesetzt hab - die hätte mir die Harmonietruppe da oben ganz schon durcheinander gebracht...

23768649ql.jpg



Saida hat sich super toll gemacht.
Sie guckt immer ganz interessiert zu mir, was ich so treibe

23769072nk.jpg


Versuch des Wedelspielens - da ist sie wie gesagt noch etwas zögerlich, aber zumindest interessiert gucken muß sie schon

23769071wp.jpg


Dann kommt sie während ich mich mit den anderen beschäftige von oben runter

23769070mh.jpg


und legt sich auf den kleinen Catwalk zum zugucken

23769069jd.jpg


Und so sieht das aus, wenn ich dann versuche sie zum mitspielen zu bewegen: Die anderen entern die Angel, während sie da liegt und zuschaut...

23769073ek.jpg



Andira hatte vor der Kastra-Einfangaktion auch angefangen sich offener zu zeigen und lag durchaus auch in meinem Beisein auf dem vorderen Brett

23768650uu.jpg


Hier kann man ihre hellen Pfötchen sehen

23768633mv.jpg


Und das erste Bild nach der Kastra: wieder zusammen (Saida hat lauthals geschnurrt... )

23768651lg.jpg



Mileya - ohne Worte
süß

23769322df.jpg


23769325kh.jpg


und albern

23769333ub.jpg


23769332xo.jpg


"Krieg ich Leberwurstpaste??"

23769343id.jpg


Sozialarbeiterin Mileya bei der Arbeit
mit Svante

23769353rb.jpg


mit Janis

23769360kw.jpg



Svante der Hübsche

23769508eo.jpg


und Bällchenspieler

23769513av.jpg


23769534ns.jpg


23769535eh.jpg


23769536jy.jpg



Janis der Schoßkater

23769666qi.jpg


und Flitzepiepe

23769664yd.jpg


23769657ku.jpg


23769686zo.jpg


23769658un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Buben sind ja ... hum. :pink-heart:

Der Kasimir hat so 'nen süßen neugierigen Blick. Wie er da das Köpfchen neigt. Ist der neu? (Also der Blick. ^^) ... Er kam mir sonst noch sehr eingeschüchtert vor.
 
... der ist nicht neu... der ist mit Perwoll.. äh... mit der Zahnsanierung gewaschen 😎
Er fing schon vor der Zahnsanierung an aufzutauen - aber er muß erhebliche Schmerzen gehabt haben. Seitdem macht er riesige Sprünge...

Und zu den Katers: hattest du nicht noch über nen Raufeausgleichskaterchen nachgedacht? 😀
 
Aber doch nicht im Doppelpack. 😱😀
Sie sind halt auch schon noch recht jung. *hm hm*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben