Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die werden auch getrennt vermittelt 😛
Sie verstehen sich gut, aber hängen nicht so sehr aneinander. 😉

A

Werbung

Ja, ich les grad in dem Beitrag von den beiden.
Scheint's den Svante noch nach draußen zu ziehen? Janis ja von anfang an gar nicht, oder?

Freigang ginge hier nicht. Aber wir haben einen Balkon und nicht gerade klein.

Du schriebst irgendwo, sie spielen und kuscheln gerne auch mit den anderen Katzen. Meine kuscheln ja gar nicht miteinander, Hatte bisher gedacht, von "Stapelkatzen" unbedingt abstand zu nehmen. Wären sie zu zweit, wäre das ja was anderes. Aber nachher kommt derjenige alleine hier nicht auf seine Kosten, weil meine sich da so doof haben. 🙁

Und das Alter. *hm*
Der Filou schreit ja echt viel und sucht Aufmerksamkeit. Pepper ist eher ruhig dagegen. Kloppt sich auch gerne mal, aber döst auch gerne so vor sich her oder spielt mit irgendwas alleine vor sich her. Filou kann das gar nicht. Der brauch ständig Ansprache - vorzugsweise von uns (also er bedrängt den Pepper auch nicht).
Daher dachte ich an 'nen Kloppkumpel, der nicht ganz so 'ne Schlaftablette ist. Aber 5-6 Monate ist schon ... naja nachher eine Kaffeedosis zu viel für Filou? 😀

AAAAAAAAAAAAAAAAAAh ... führ mich doch nicht in Versuchung!!! *lach*
Kannste die nicht 2-3 Jahre älter machen? Ich bin eh schon so unsicher ob ein dritter Kater dem Filou wirklich hilft ... das überfordert mich. *g*

Der Janis als Schoßkater schaut genauso wie mein Filou. :pink-heart:

Ich hab ihn grad meinem Mann mal so zwischen Tür und Angel gezeigt, der rief gleich ganz entzückt aus: "Oooh, ein Mini-Louli :pink-heart:" 😳

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken - gerade kam ein Anruf über die regionalen Anzeigen - die beiden kriegen am Donnerstag Besuch. Sollte das nix werden, dann reden wir weiter, ok? 🙂

Ja gerne. 🙂

Wäre es dir recht, wenn ich dir eine (super lange 😳) PN zu meinen beiden schreibe? Selbst wenn es mit Svante/Janis nix ist, weißt schon mal wer konkret hinter Pepper und Filou steckt, wenn mal was neues bei dir "rein flattert".

Oder ist dir sowas lieber erst, wenn es "spruchreif" wird? 🙂

Den beiden Lümmeljungs drück ich aber die Daumen! Wenn sie zusammenbleiben können, wäre das sowieso viel cooler!

Machs ruhig jetzt - aber dann besser nicht per PN, sondern per Mail an meine E-Mail illinga@AOL.com
Das Postfach hier ist ja nicht so groß und beim rauslöschen passiert es mir immer wieder, daß ich was falsches rauslösche.
Wenn ichs per Mail hab, dann kann ich immer mal wieder nachlesen. 🙂

Alles klar, mach ich. Danke dir!! 🙂

Werbung:
Mileya ist nicht nur Sozialarbeiterin, sondern scheint auch belesen zu sein. Und dann auch noch Terry Pratchett. :wow::omg:

Die beiden Schildplattmädels sind ja wohl richtig richtig süß zusammen. Zuckerschock. :pink-heart:

Hat Kasimir ne dicke Backe? 😉

Quiiitsch - wie süss:pink-heart: Mileya hat ja eine hellbraune Schwanzspitze!!:pink-heart:

Und gibt zu, du hast sie noch mit einem Pinsel und Farbe bearbeitet, und ihr hintenrum einen hellbraunen Strich aufgemalt.Auf der anderen Seite ist dir wohl die Farbe ausgegangen.😀😉

Irgendwie ist es noch so unreal, das Mileya vermutlich nächstes Wochenende kommt.

Und ansonsten wieder tolle Bilder von der restlichen Bande und tolle Entwicklungen der Fellchen

Saida und Andira... Wuaaaaaah :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tina Ma: Ich hab eben zu Mileya auch schon gesagt, daß sie ihre letzte Woche hier noch genießen soll 😀
In den näxten Tagen guck ich nach Mitfahrgelegenheiten. Ich meld mich sobald ich was hab 🙂

Diese Schwanzspitze ist mir auch aufgefallen.😀 Das ist richtig süß.

Taskali, wie schaffst du es, Katzen mit dem Wedel zu streicheln, die nur Spielen im Sinn haben und den Wedel immer fangen?

Werbung:
Dann benutze ich 2 Wedel - mit dem einen wird gespielt und mit dem anderen zeitgleich gestreichelt. Das geht dann zwar nur immer ganz kurz, weil sie sich dann sofort zu dem Wedel umdrehen, der sie berührt hat, aber so lernen sie trotzdem die Berührung als was ungefährliches kennen und irgendwann geht dann beim rüberstreichen plötzlich der Schwanz hoch und der Schnurrmotor an.

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll:
Saskia ist so was von süß - Tiger sind halt mein Beuteschema (und rote und schwarze) 😉
Kasimirs schwarzer Fleck am Kinn sieht witzig aus, als hätte er einen Spitzbart. 🙂

Und jetzt muss ich etwas gestehen: Ich bin normalerweise nicht so begeistert von Schildpatt-Katzen. Wenn ich allerdings die Schönheiten bei Taskali sehe, dann komme ich doch ins Schwanken.
Yarini hat einen wunderschönen Blick.
Saidas Halstuch in weiß/gelb ist sehr apart.
Andiras beigen Schüchen sind total niedlich.
Und über Mileyas Schwanzspitze ist ja schon genug geschwärmt worden. 😀

Dass mich Svante und Janis in Versuchung führen könnten, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen. Die beiden sind sowas von Klasse.
Ich freue mich sehr, dass sie heute Besuch bekommen und ich hoffe, dass sie ein neues zu Hause bekommen- dann muss ich nicht mehr mein Mantra "Hier ist voll" vor mich hin murmeln.

Nee, sie bekommen Donnerstag Besuch (hoffentlich - bei den Ebay-Geschichten bin ich immer skeptisch, da kommen die Leute oft nicht und sagen nichtmal ab... ).
Heute gibt's dafür Neuzugänge.... ich fahr gleich los einfangen/abholen

Das Schnorcheln wird weniger! Yippieh:yeah:
Mausi, hat Dir Deine Pflege Mama schon erzählt, dass Deine Höhle angekommen ist? Die wird Dir bestimmt richtig gut gefallen.
Sie steht jetzt im Katzenbürozimmer auf der Couch, damit sie schon ein bisschen den Geruch von Zoo+ verliert und den von Seraphina und Luca annimmt. Aber keine Angst: Von den beiden macht sie Dir niemand streitig! Und wenn Du dann zu uns kommst, dann steht sie im Wohnzimmer.
Ich freu mich auf Dich!

2 kleine Neuzugänge

23776049ne.jpg

23776064ef.jpg

Es sind 2 Katerchen ca. 4-5 Monate alt und sie stammen ursprünglich aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Die Gnadenhoffrau wo ja auch Kasimir und die Messikater untergebracht waren, hat 13 Kleine davon bei sich und ich hab jetzt von den Scheuen 2 rausgepickt, da sie in der großen Gruppe nicht zahm werden. Eigentlich wollte ich 2 Mädels, aber anscheinend sind wieder die Scheuen hauptsächlich Katers. Also sinds nun doch 2 Katerchen geworden. Im Dezember werde ich wahrscheinlich nochmal welche von dort nehmen, sie haben zwar im Gehege kleine Hütten drin, aber das Gehege selbst ist nicht Regengeschützt und für so Kleine ist das keine schöne Art ihre Jugend zu verbringen....

Werbung:
Anscheind bin ich ein Katermensch.

Jetzt habe ich mich wiedermal in deine Kater verliebt :pink-heart:
Gott die Zwei sind ja wirklich süss und ich bin wirklich froh, daß Sie bei
Dir gelandet sind und die Chance zu einem wundervollen Leben bekommen.

Bin mal gespannt, wie du Sie taufen wirst.

Und wieder ein Klappohrkater mit herzerweichendem Blick. 😳

Der kleene Marmortiger hat Dampf hinter, der hat beim Geschlechtgucken gut um sich gebissen.... das Grautigerchen ist nur ängstlich.
Namensvorschläge sind willkommen 🙂

Bei dem mit den weißen Pfötchen kam mir sofort Momo in den Sinn... guckt aber auch wie ein Matti 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben