Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Petra: was heißt denn "sie duldet keine Götter neben sich"? Greift sie an? Oder will sie nur ihre Ruhe? Ersteres ginge nicht, denn er verteidigt sich nicht - letzteres wäre ideal, denn er ist ja passiv und geht niemandem auf den Keks...
Hättest du denn Freigang/Freigehege oder ähnliches?
 
A

Werbung

Petra: was heißt denn "sie duldet keine Götter neben sich"? Greift sie an? Oder will sie nur ihre Ruhe? Ersteres ginge nicht, denn er verteidigt sich nicht - letzteres wäre ideal, denn er ist ja passiv und geht niemandem auf den Keks...
Hättest du denn Freigang/Freigehege oder ähnliches?

Indi ist ein er. 😉
Und ich habe zwei längere Vergesellschaftungsversuche hinter mir, der zweite über mehrere Monate. Zusätzlich hatte ich noch Pflegekatzen hier die durchaus gepasst hätten wenn es nach mir gegangen wäre. 😎
Indi ist jetzt ca. 11 bis 13 Jahre alt und Herzkrank, ich mach nun keine Versuche mehr. Leider! Geht wirklich nicht.
Ach und Freigang gibt es auch nicht, leider noch nicht mal einen Balkon zur Zeit. Alles ungünstig.
 
Nee, dann hats keinen Sinn... 🙁

Aber gute Nachrichten von den Kleinen:

Gerrit und Bjary (!! Jaja - Bjarne ist eine Bjary 😀 ) sind Fiv/Felv und Giardien negativ getestet 😎, nun erstgeimpft und gechipt. Nächste Woche Freitag ist dann Kastra dran.

Saskia hat ihre Impfung auch gut überstanden. Bezüglich des Schnorchelns würde sie derzeit nichts weiter machen/untersuchen. Ich soll vorsichtshalber jetzt nach der Impfung Lysin und Engystol geben, falls doch Schnupfenbeteiligung bei ist, aber es ist definitiv nur Nasal und somit kein Grund zur Besorgnis.
 
Nee, dann hats keinen Sinn... 🙁

Aber gute Nachrichten von den Kleinen:

(!! Jaja - Bjarne ist eine Bjary 😀 ) sind Fiv/Felv und Giardien negativ getestet 😎, nun erstgeimpft und gechipt. Nächste Woche Freitag ist dann Kastra dran.


Bjary ist ne Mini-Lani 😀 ... ich bin Bjary Fan :pink-heart:
 
Ui eine Bjary 😀
Gut, dass sie nicht mehr in der Kittentruppe unter den dann doch bald potent werdenden Katern leben muss.....:stumm: Ich hoffe, die anderen werden auch bald "entschärft" sonst hat die Gnadenhoffrau bald ein Riesenproblem

LG
 
Yep. Die wirken zwar wie 4 Monate alte Minis von der Größe her, aber der Zahnwechsel ist gerade durch - sprich: sie sind wirklich schon 5-6 Monate alt... das wird bald losgehen wenn sie Pech hat... :massaker:
 
Werbung:
Ich hatte es befürchtet, dass Du das sagst..:reallysad:
Dann geht es vermutlich in den nächsten Wochen mit den ersten Rolligkeiten und der beginnenden Potenz los.
Ohne deinen Thread jetzt sprengen zu wollen.....sollte man versuchen dort mit einer Aktion einmal durchzukastrieren ? Die Gnadenhoffrau ist mit der Lage dort ja doch etwas überfordert . Sie hat ja auch kein Netz - und kann kaum um Unterstützung bitten oder ist da irgendetwas geplant von ihrer Seite ?
Immerhin scheinen sie zur Zeit noch alle gesund zu sein, da ja Giardien, Fiv und Felv negativ sind....
LG
 
Es war wohl eine TÄin da und hat gesagt, da ist noch Zeit... 🙄
Weiteres möchte ich dazu nicht sagen :stumm:
Ich denke ihr "Glück" wird sein, daß es jetzt kalt geworden ist und die Kleinen ja in der Kälte sitzen und damit die Hormone noch in "Winterpause" sind. Ich wollte kurz vor Weihnachten schaun, daß ich nochmal 2 hole um die Zahl zu reduzieren. Wenn jemand der hier mitliest Lust hat PS für 2 von dort zu machen, dann bitte melden, ich organisiere das dann - die sind nur schüchtern und nicht richtig scheu und ja bisher alle noch gesund, das kriegt man gut hin....
 
Leider bin ich komplett voll, sonst würde das gut passen. Ich drück' die Daumen das da nicht doch was an 'ups' passiert...
 
Warum geben Tierärzte bloß immer die Auskunft es hat noch Zeit:hmm::reallysad:
Wenn ich an Seraphina denke...sie hat früh angefangen und war dann dauerrollig! Sie hatte so riesen Eierstöcke, dass es eine Riesen Aktion war. Obwohl ich sie habe früh kastrieren lassen.
Und dann bekommt man gesagt, es hat Zeit!
 
Wochenendfotos

Kasimir macht sich wirklich toll, deshalb gibts jetzt viele Fotos vom ihm

23827040tz.jpg


23827162pu.jpg


Beim streicheln übe ich immer wieder mit der Hand, aber er hat dann einfach zu viel Angst und beißt zu, aber mit dem Wedel ist er voll dabei

23827160mo.jpg


23827101ch.jpg


23827116nu.jpg


Spielen findet er auch toll

23827117mv.jpg


23827118or.jpg


23827115ay.jpg


23827163uu.jpg


23827161zr.jpg


Yarini ist wie gesagt nicht wild, sondern verwildert. Sie muß einige unschöne Dinge erlebt haben, sie pendelt sehr zwischen gefallen, komplett in Extase geraten, rollt sich dann richtig herum und schubert sich am Wedel und rechts und links an allem, um dann schlagartig umzuschlagen, zu fauchen und beißen und auch nach vorn zur Hand zu gehen und diese beißen zu wollen. Deshalb hab ich jetzt das Wedelstreicheln wieder auf ein Minimum reduziert, immer nur kurze kleine Sequenzen und dafür machen wir Handübungen und ich warte, daß sie dann jetzt alleine kommt. Ich denke auf den Fotos kann man ihr Zebrapfötchen gut sehen...

23827532sv.jpg


23827528in.jpg


23827524vj.jpg


23827526ia.jpg


23827563kh.jpg


23827530iy.jpg


23827566rk.jpg


23827386ti.jpg


Saskia

23827934pu.jpg


Streicheln- Jetzt!

23828035vf.jpg


Bitte streicheln?

23828033xm.jpg


23828037xy.jpg


endlich!

23828106ab.jpg


Hier nochmal ihre Fußstellung aufgrund des Sehnenriß

23828111lf.jpg


Ist sie nicht süß?

23828108cv.jpg



Morgen ist nun Mileyas großer Tag - sie zieht aus

23828812zb.jpg


23828854hg.jpg


Und so sieht das aus, wenn ich oben bei der Jungspundtruppe bin:
Während Janis auf meinem Schoß liegt und ich ihn mit einer Hand streichel, steht Svante neben mir kuschel mit der anderen Hand und Mileya liegt/steht schnurrend und tretelnd daneben.

23828856xx.jpg


Für Svante gibts Morgen ne VK - wenn alles glatt läuft, zieht er auf der Tour mit Saskia am 12.12. aus

23829309up.jpg


23829391uw.jpg


23829393am.jpg


Janis sucht noch

23830030yb.jpg


23830008jo.jpg


23830010xz.jpg


23830016lz.jpg


23830041xy.jpg


Natürlich muß die Mülltüte untersucht werden....

23830050hx.jpg


Und nun zu Saidas toller Entwicklung:

23830414tr.jpg


Wedelstreicheln findet sie jetzt total toll

23830400ch.jpg


schubbert sich schnurrend mit dem Köpfchen dran

23830399cg.jpg


23830401vy.jpg


23830411pv.jpg


Andira hab ich heut früh unterwegs erwischt - sind ihre Hausschuhe nicht süß?

23830528my.jpg


23830514bm.jpg


Gerrit ist wie gesagt völlig zahm

23828501xz.jpg


sobald er mich sieht rollt er sich ganz langsam auf die Seite
23828536bt.jpg


und schaut mich um Streicheleinheiten bittend an

23828496kz.jpg


23828497ga.jpg


Er ist ganz zartes Wesen...

23828493of.jpg


23828703hi.jpg


Bjary will noch nix von mir wissen, deshalb gibts nur solche Bilder von ihr

23828733qy.jpg


23828735xs.jpg


Wenn Mileya Morgen ausgezogen ist gehen die beiden nach oben in den Vorraum
 
Werbung:
Oh so viele schöne und süße Fotos.:pink-heart:
Ja Andiras Hausschuhe sind echt süß und die Zebrapfoten von Yarini sind total:pink-heart:
Oh da machen ja einige ganz schön Fortschritte.
Bleibt Svante in diesem Forum oder wo geht er hin?
 
Ja, Svante bleibt dann hier im Forum. 🙂

In ner halben Stunde pack ich Mileya ein und bring sie zu ihrer Mitfahrgelegenheit 🙂
 
Ich freue mich immer für jede👎, der /dem Du einen Weg ins neue Leben geebnet hast und besonders schön ist es, wenn es Forumskatzen bleiben.
Allein schon vom mitlesen wachsen die Mäuse einem soooo ans Herz.
 
bei den Wochenendfotos weiß frau langsam nicht mehr, was sie schreiben soll. 🙂 Da ist eine(r) toller als der/die andere.
Kasimirs Bärtchen finde ich klasse,
Yarinis Zebrafüßchen ist total süß,
Saskia scheint ja eine ganz durchsetzungsfähige Maus zu sein,
Mileyas beige Schwanzspitze ist sehr apart,
Swantje ist wirklich bildschön - ich drücke die Daumen für die VK morgen (heute?).
Janis berührt nach wie vor mein Herz
Saida sieht mit ihrem beigen Halstuch ganz verwegen aus,
Andiras Hauspuschen sind einfach nur niedlich,
Gerrit sieht man an, dass er eine weiche Seele habt und
Bjary taut bestimmt auch noch auf.
 
So - die Bilanz von heute:
Mileya ist ausgezogen und gut bei Tina Ma angekommen.
Svante ist reserviert und zieht auf der Tour mit Saskia am 12.12. aus.
Gerrit und Bjary sind nach oben in den Vorraum gezogen.
Dann hab ich das Bad geputzt, neu eingerichtet und das Holzhaus neu eingerichtet - jeweils für das, was dann kam:

Im Bad eine Jungspunddame aus Jena, ca. 7 Monate alt

23840318la.jpg


Und im Holzhaus eine junge Dame aus Sachsen-Anhalt - eine weitere Verwandte von Saida, Andira und Yarini. Ich denke nicht, daß es eine Schwester von Saida und Andira ist, ich denk sie ist nen Haps älter.

23840320wa.jpg
 
Werbung:
Svante bleibt hier im Forum ... jipppiehhh 🙂

Wer outet sich als neuer Dosi? 😀
 
Ich freue mich immer für jede👎, der /dem Du einen Weg ins neue Leben geebnet hast und besonders schön ist es, wenn es Forumskatzen bleiben.
Allein schon vom mitlesen wachsen die Mäuse einem soooo ans Herz.

Das kann ich Wort für Wort nur bestätigen.

Gerrit ist ja wunderschön und ich freue mich für Svante sehr und hoffe auf viele Fotos in seinem neuen Zuhause, das wird mal ein echter Traumkater.

Ich wünsche dir, Miri, und allen deinen Katzen alles Gute!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben