Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Unglaublich! 🙂

Vielen Dank auch an Samsons neue Menschen, dass sie dir die Erlaubnis gegeben haben die Bilder zu posten. Das freut mich!
 
A

Werbung

Die Verwandlung von Figaro/Samson ist herzerweichend.Freut mich so für den Kleinen.🙂
 
Ich freue mich ganz doll für Figaro/ Samson.
Bestimmt ist es ihm noch nie so gut gegangen in seinem Leben, wie jetzt.

So ein tolles Happy End.:yeah:
 
Auch ich freue mich sehr für den großen kleinen süßen roten Ex-Angsthasen..

Was für eine Veränderung..wie schön..das er jetzt weiß..nicht alle Menschen sind blöd..

Tausend Dank an die Katzenflüsterin und natürlich an Figaros/Samsons Dosine..

Wieder ein glückliches Fellchen..:zufrieden:
 
So - der TA-Besuch ist für Thelo, Aura und Vicky gut über die Bühne gegangen. Jetzt haben alle ihre Zweitimpfung, Thelo ist nun auch gechippt und was die Tests betrifft: die Mädels sind Fiv/Felv negativ - Thelo ist Felv negativ, aber leider Fiv positiv...
Ich war von der Fängerin schon vorgewarnt worden, daß an der Fangstelle Fiv herrscht, von daher hatte ich mir das schon fast gedacht. Das war jetzt zwar nur der Schnelltest, aber ich denke daher in dem Fall, daß der stimmt. Die Frage ist jetzt, ob ich mir den Westernblot-Nachtest schenke oder ob ich mir die (teure) Bestätigung noch hole...

Und noch was zu Yarini: Bitte ganz doll Daumen drücken - die Maus kriegt am Samstag Besuch!
 
So - der TA-Besuch ist für Thelo, Aura und Vicky gut über die Bühne gegangen. Jetzt haben alle ihre Zweitimpfung, Thelo ist nun auch gechippt und was die Tests betrifft: die Mädels sind Fiv/Felv negativ - Thelo ist Felv negativ, aber leider Fiv positiv...
Ich war von der Fängerin schon vorgewarnt worden, daß an der Fangstelle Fiv herrscht, von daher hatte ich mir das schon fast gedacht. Das war jetzt zwar nur der Schnelltest, aber ich denke daher in dem Fall, daß der stimmt. Die Frage ist jetzt, ob ich mir den Westernblot-Nachtest schenke oder ob ich mir die (teure) Bestätigung noch hole...

Und noch was zu Yarini: Bitte ganz doll Daumen drücken - die Maus kriegt am Samstag Besuch!

Och die Schönheit bekommt Besuch.
*Daumen drück* mit einem weinenden und einem lachenden Auge 😉
 
Werbung:
Die Frage ist jetzt, ob ich mir den Westernblot-Nachtest schenke oder ob ich mir die (teure) Bestätigung noch hole...

Und noch was zu Yarini: Bitte ganz doll Daumen drücken - die Maus kriegt am Samstag Besuch!

Naja, die Frage ist eher . . ob sich der neue Dosenöffner mit einer Wahrscheinlichkeitsdiagnose zufrieden gibt . . ich denk, die Meisten - zumindest hier - werden es genau wissen wollen.

Ich drück auch die Daumen für die hübsche Maus :smile:
 
Wegen des Nachtests ist natürlich die Frage, wie gut du 'nen FIV positives Tier unter kriegst. Wenn mit einem negativen Nachtest die Vermittlungschancen deutlich höher steigen, ist's ja schon eine Überlegung wert. Ansonsten könnte man (und würde ich nach unseren letzten Erfahrungen auch) den Nachtest auch potentiellen Adoptanten einfach nur nahelegen.


Für Yarini sind alle Daumen gedrückt!
 
Heißt ihn nochmal einfangen und zum Blut abnehmen schleifen.... würde sich anbieten das mit dem Umsetzen nach oben dann zu koppeln... Also nochmal nen Termin geben lassen... :massaker:
Aber stimmt schon, ist schon besser so..
 
So - der TA-Besuch ist für Thelo, Aura und Vicky gut über die Bühne gegangen. Jetzt haben alle ihre Zweitimpfung, Thelo ist nun auch gechippt und was die Tests betrifft: die Mädels sind Fiv/Felv negativ - Thelo ist Felv negativ, aber leider Fiv positiv...
Ich war von der Fängerin schon vorgewarnt worden, daß an der Fangstelle Fiv herrscht, von daher hatte ich mir das schon fast gedacht. Das war jetzt zwar nur der Schnelltest, aber ich denke daher in dem Fall, daß der stimmt. Die Frage ist jetzt, ob ich mir den Westernblot-Nachtest schenke oder ob ich mir die (teure) Bestätigung noch hole...

Und noch was zu Yarini: Bitte ganz doll Daumen drücken - die Maus kriegt am Samstag Besuch!

Mist, das wusste ich nicht. Es gibt ja noch mehr Katzen von der Stelle, ich wusste bis jetzt nur von einem FIV positiven alten Kater namens Peter.
 
Da wo einer ist, sind in der Regel noch mehr - ist ja hier bei mir unter den Streunern auch nicht anders. Laßt die anderen von dort vielleicht auch mal testen...
Für mich ist kein Thema, ich bin im Gegenteil um so froher, daß ich ihn genommen hab, ich weiß ja, daß andere damit ein Problem haben und nicht selten sogar eingeschläfert wird...
 
Werbung:
Danke, dass du es so siehst. Bei uns wird kein Fivie eingeschläfert, aber die anderen testen lassen ist wichtig. Die kleine Ona ist auch FIV positiv und dabei leider auch sehr krank. Sie kommt aber von einer anderen Stelle.
 
Ich drücke für Yarina die Daumen,für den kleinen FIVie auch.Offen gesagt würde ich nicht auf einen Nachtest verzichten.Was von dir hängen bleibt,ist nämlich nicht nur,wie du deine Zöglinge beschreibst und passend vermittelst,sondern auch wie sorgsam du die Tiere testest und behandeln lässt.
Bleib dabei🙂
 
Ich drück die Daumen für Samstag!
 
Ich hab dann jetzt für den 21. den Termin zum erneuten Blut abnehmen für den Westerblot-Test. Im Anschluß setze ich sie dann gleich nach oben in den Raum, dann ists nur eine Fangaktion.
 
Ich drücke auch die Daumen für Yarini.

Und ich würde auch auf jeden Fall den Western Blot machen lassen.
So ist man sicher und die neuen Dosis können sich auf diese Ergebnis verlassen.
Für mich wäre auch nur der Befund FIV oder Leukose positiv nie ein Grund einzuschläfern. Es macht die Suche nach einem neuen Platz nicht einfach, aber auch diese Katzen finden ihre besonderen Menschen.

Dann seh ich ja die Monster am 21. 😀 Kuhherden in der Praxis werden da ja bald zum Dauerbrenner 😉
 
Werbung:
So - der TA-Besuch ist für Thelo, Aura und Vicky gut über die Bühne gegangen. Jetzt haben alle ihre Zweitimpfung, Thelo ist nun auch gechippt und was die Tests betrifft: die Mädels sind Fiv/Felv negativ - Thelo ist Felv negativ, aber leider Fiv positiv...
Ich war von der Fängerin schon vorgewarnt worden, daß an der Fangstelle Fiv herrscht, von daher hatte ich mir das schon fast gedacht. Das war jetzt zwar nur der Schnelltest, aber ich denke daher in dem Fall, daß der stimmt. Die Frage ist jetzt, ob ich mir den Westernblot-Nachtest schenke oder ob ich mir die (teure) Bestätigung noch hole...

Und noch was zu Yarini: Bitte ganz doll Daumen drücken - die Maus kriegt am Samstag Besuch!

Miriam: meine Meinung zu Thema FIV (bringt der WBT was für einen Besitzer , was passiert bei einem Freigänger wenn er sich die Krankheit ein paar Monate später draussen einfängt ....) hab ich ja schon manchmal hier und "drüben" geäussert. Bei Vermittlungskatzen mag aber vielleicht anders aussehen......

Egal, für Thelo und Deine anderen Schützlinge werde ich nächste Woche "Postman" beauftragen. Vorher schaffe ich es nicht. Verwende es wie Du es für richtig hältst.
 
Holger: Meine eigene Meinung und das händling wenn es meine eigene Katze wäre geht völlig mit dir konform - aber als Vermittlungsstelle kann (und will) ich nicht über die Meinung anderer entscheiden. Deshalb muß ich das so handhaben, daß eben ein zukünftiger Besitzer das auch als gut und richtig ansieht....
Und danke 🙂
 
Kurze Zusammenfassung inkl. Alter, wer jetzt noch in der Vermittlung ist?
 
Also aktuell Vermittlungsfertig sind nur Mädels:

Das wäre Yarini, 5 Jahre, Freigang, Einzelkatze oder zu einer distanzierten Kätzin dazu, kriegt aber morgen Besuch, also eventuell/hoffentlich ab morgen dann weg

Dann das Schildpattpärchen Saida und Andira, ca. 9-10 Monate, Freigang, Saida lieb und kuschlig, Andira scheu, beide sehr sozial

Demnächst kommen dann Neloa und Jelko in die Vermittlung, beide brauchen vielleicht noch so ca. 2 Wochen, dann sind sie soweit.

Neloa: Mädel, ca. 1 Jahr, Freigang oder zumindest größere Terrasse/Freigehege/viel Platz, lebhaft, verspielt, sehr sozial, tobt recht raufig, als ginge eventuell auch zu einem lieberen Kater dazu, aber auf jeden Fall halbwegs gleichaltrige Tobegesellschaft.

Jelko: Katerchen, ca. 8 Monate, Freigang, sehr lebhaft, sehr sozial - braucht dringend Katzengesellschaft die auch mit ihm kuschelt, lebhaftes soziales Tobekaterchen.

Die anderen sind noch außen vor, da kann ich noch nix sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben