Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nun kommen sie noch, die Wochenendfotos

Ein letztes Foto von Yarini - leb dich schnell ein du Süße

24311238dk.jpg


Die Mädels sind jetzt sichtlich mehr im Raum unterwegs, seit Yarini sie nicht mehr einbremst. Es wird auch zu dritt genauso viel gefuttert wie zu viert - was zeigt, daß sie sich auch oft nicht getraut haben runter zu gehen um zu futtern.

Saida

24311333vg.jpg


24311344rl.jpg


24311357kt.jpg


24311371wj.jpg


mit Andira

24311340dw.jpg


Andira wird findet mich mittlerweile gar nicht mehr so doof - nur die Hand ist immer noch doof

24311604el.jpg


24311584kt.jpg


Besonders süß finde ich, daß sie ihre Schühchen immer nach vorne reckt, wenn sie sich wohl fühlt

24311578ag.jpg


24311613cq.jpg


24311620wy.jpg


Neloa ist wenn sie nicht auf ihrem safe-Platz ist noch vorsichtig, aber auf ihrem Platz ist sie mittlerweile total zugänglich und läßt sich ohne Probleme streicheln und schnurrt dabei glücklich. Bei ihr muß jetzt also noch Sicherheit im allgemeinen Umgang rein, dann ist sie soweit.

24311844ti.jpg


24311864dd.jpg


24311891dy.jpg


24311916if.jpg


24311932lz.jpg


alle 3 zusammen unterwegs im Raum

24311590np.jpg


Jelko hat die Woche Intensivtraining super gut getan, auch wenn sie für ihn selber aufgrund der Einzelsituation nicht schön war. Aber er ist jetzt total zugänglich, faucht mich nicht mehr an und kommt beim Wedelstreicheln schnurrend und treteln auf mich zu - allein die Hand ist noch doof und wird verhauen, da heißts jetzt also noch etwas Handtraining.

24312145jh.jpg


24312198dj.jpg


24312125yq.jpg


24312187yu.jpg


24312201nw.jpg


Kaleh braucht noch Zeit, da hat sich noch nichts getan. Sein Auge ist unverändert, weder besser noch schlechter. Da es aber nicht sifft, warte ich weiter ab. Ihn jetzt mit Augentropfen zu quälen, wäre nicht gut und würde ich nur machen, wenn es sich sichtbar verschlechtert und somit wirklich notwendig wird.

24312300fv.jpg


24312318ik.jpg


Und was seine Verträglichkeit betrifft braucht es bei diesen Bildern keine Worte.... und Jelko ist wieder glücklich jemand zum kuscheln zu haben

24312333hv.jpg


24312336ol.jpg


Nun zu den drei im Bad - da ist noch großes Verstecken und fauchen angesagt, aber da mache ich derzeit auch noch nichts.

Thelo ist ängstlich, aber der zugängstlichste der drei

24312467kf.jpg


24312473px.jpg


Aura ist sehr lebhaft, fauchig und leicht explosiv. Leider hab ich bisher nicht geschafft das zu fotografieren, aber sie hat eine weiß geringelte Schwanzspitze - also nicht eine weiße Schwanzspitze, sondern wirklich ein Ringelmuster, das sieht total süß aus und sowas hab ich auch noch nie irgendwo gesehen bei einer Katze.

24312519pp.jpg


24312530eh.jpg


und zum Schluß die kleine schüchterne Versteck-Vicky

24312565rf.jpg


24312600mm.jpg
 
A

Werbung

Kalehs Auge sieht dem Rollid von meinem Kater sehr ähnlich
 
Das sind wieder so schöne Fotos.
Eine(r) hübscher als der/die andere. 🙂

vielen Dank.
 
relaykee: Da er mit 2 normalen Augen zu mir kam und es erst seit der Impfung ist, kann es kein Rolllid sein - heute Morgen war es auch deutlich besser, es wird also langsam wieder gut.
 
relaykee: Da er mit 2 normalen Augen zu mir kam und es erst seit der Impfung ist, kann es kein Rolllid sein - heute Morgen war es auch deutlich besser, es wird also langsam wieder gut.

achso, dachte es war von Anfang an so...
 
Ach man sind das wieder tolle Samtpfoten :pink-heart:

Hast du eigentlich immer nur jüngere oder auch schon mal ältere Exemplare bei dir 😀
 
Werbung:
Jelko finde ich ja wirklich toll, er schaut auch schon so aufmerksam interessiert 😀
Das wird bestimmt ein Kuschelkater 🙂
 
Rion: Derzeit hab ich gerade ne Jungspundphase, aber das ist Zufall - normalerweise hab ich eigentlich eher die älteren bei mir. Aber irgendwie gabs letztes Jahr anscheinend viele zu spät eingefangene Jungkatzen, die dann jetzt zu wild für die üblichen Stellen waren.... Es kommen also auch wieder ältere Semester 😉

Kristanca: Ja, Jelko wird mal nen Extremschmuser, der muß nur noch sich den letzten Schubs über den Schatten geben...
 
Wo ich das auf den schönen Bildern vom Wochenende gerade sehe, mögen die wilden Katzen bei dir eigentlich auf Anhieb den Federwedel oder gibt es auch welche, die Angst davor haben?

Ich würde unser Scheuchen auch gern an Berührungen gewöhnen. Sie ist jetzt seit fast 5 Monaten bei uns und macht sich eigentlich ganz gut. Aber vor Federwedeln und Angeln hat sie immer noch Angst, berühren darf ich sie damit gar nicht.
 
Wenn Katzen draußen mit Stöcken/Besen/Spaten und dergleichen verjagt worden sind, dann geraten sie beim Anblick von Stäben oft in Panik. Bei diesen Katzen kommt man mit dem Wedel dann nicht weiter und da ist es einfacher zu warten, bis sie bereit sind mit der Hand mitzumachen.
Wenn es aber keine Panik ist, sondern nur Unsicherheit, weil sie den Wedel nicht einzuordnen weiß, dann kann man den Wedel einfach in die Übungen mit einbauen. Dazu ihn erstmal einfach immer mit zur Mietz mitnehmen, aber einfach nur achtlos daneben legen, wenn man Leckerlies hinlegt. So gewöhnen sie sich dran, daß das Ding da ist, aber nix tut. Und dann kann man ganz vorsichtig anfangen ihn mal in die Hand zu nehmen und einfach nur dran riechen zu lassen, halt wirklich step by step vorgehen. Manchmal ist auch bei den Katzen dann die Handgewöhnung einfacher als die Wedelgewöhnung, da muß man auf die Mietz achten, was besser funzt.
 
Vicky erinnert mich total an mein Sternchen Miyabi 🙁

Ich hoffe sie macht schnell Fortschritte und findet ein tolles Zuhause
 
Werbung:
Oh man, Jelko hat mich irgendwie kalt erwischt. 😱 😳 Mit seinem Blick hat er mich mitten ins Herz getroffen. :pink-heart:
Wenn ich könnte wie ich wöllte... ich hoffe er findet den weltbesten Platz!!
 
Wenn Katzen draußen mit Stöcken/Besen/Spaten und dergleichen verjagt worden sind, dann geraten sie beim Anblick von Stäben oft in Panik. Bei diesen Katzen kommt man mit dem Wedel dann nicht weiter und da ist es einfacher zu warten, bis sie bereit sind mit der Hand mitzumachen.
Wenn es aber keine Panik ist, sondern nur Unsicherheit, weil sie den Wedel nicht einzuordnen weiß, dann kann man den Wedel einfach in die Übungen mit einbauen. Dazu ihn erstmal einfach immer mit zur Mietz mitnehmen, aber einfach nur achtlos daneben legen, wenn man Leckerlies hinlegt. So gewöhnen sie sich dran, daß das Ding da ist, aber nix tut. Und dann kann man ganz vorsichtig anfangen ihn mal in die Hand zu nehmen und einfach nur dran riechen zu lassen, halt wirklich step by step vorgehen. Manchmal ist auch bei den Katzen dann die Handgewöhnung einfacher als die Wedelgewöhnung, da muß man auf die Mietz achten, was besser funzt.

Danke Taskali! Mir kommt es so vor, als wenn sie sich mit der Hand eher anfreunden kann, als mit den Stöckchen(artigen Wedeln). Selbst die kurze dünne Bambusangel mit Fädchen findet sie bedrohlich. Solange die in der Gegend rumliegt, hat sie kein Problem damit, aber wenn ich sie in die Hand nehme dann wird sie mißtrauisch. Dann ist es vielleicht besser erstmal mit der Hand weiterzumachen.
 
Ja, dann mach lieber gleich mit der Hand Übungen. Gut macht sich z.B. Leckerlies neben die Hand zu legen und zwar so, daß wenn sie das Leckerlie frißt, dabei dann mit der Wange die Hand streift, oder wenn sie bereits Leckerlies aus der Hand nimmt, dann die Hand etwas geschlossen halten, so daß eben die Finger dabei die Wangen streifen. Das kann man dann später ausbauen, indem man die Finger ganz vorsichtig bewegt. Auch gut sind leichte Handbewegungen - Auf/Ab/drehen - in kleinem Sicherheitsabstand zur Katze zu machen, dabei beruhigend reden usw. So kann sie sich daran gewöhnen, daß die Hand sich in ihrer Nähe bewegt, ohne, daß etwas schlimmes passiert.
 
Danke Taskali! Mir kommt es so vor, als wenn sie sich mit der Hand eher anfreunden kann, als mit den Stöckchen(artigen Wedeln). Selbst die kurze dünne Bambusangel mit Fädchen findet sie bedrohlich. Solange die in der Gegend rumliegt, hat sie kein Problem damit, aber wenn ich sie in die Hand nehme dann wird sie mißtrauisch. Dann ist es vielleicht besser erstmal mit der Hand weiterzumachen.

Das erinnert mich daran, dass meine Chouchou Angst vor Männer und Stöcke hatte. Erst nachdem sie zu mir kam habe ich die Angel in den Ärmel gesteckt und mit dem Feder-Faden gespielt, um dann cm um cm die Angel in die Hand gleiten zu lassen. Mühsam aber hat geholfen.

Ist das auch eine Möglichkeit Taskali, um die Angst zu verringern? Was bei mir klappte muss ja nicht zwingen auch in diesem Falle helfen.
 
Ladyhexe: Ist ne tolle Idee, um die Mietz an Angel/Wedel zu gewöhnen. Aber das geht nur, wenn sie an die Hand schon gewöhnt sind - es ging ja um die Fälle, wo sie noch nicht streichelbar sind und man den Wedel/Stab als Handersatz nehmen will, um sie ans Streicheln zu gewöhnen.

Rote Tiger: Also ich finde zu einem roten Tiger gehört auch ein grauer Tiger ...😉 😀
 
Werbung:
Ohja, das sind ja prima Tips! Zur Zeit nimmt sie sich die Leckerlie, die ich ihr hinhalte und leckt die Vitaminpaste vom Finger. Direkt auf der Hand liegendes ist ihr zu heikel. Ich werde mal vorsichtig ein paar Bewegungen einbauen. Die Idee mit dem Stöckchen im Ärmel finde ich ja auch toll. Die behalte ich im Hinterkopf! 🙂
 
2015...

Lani, Arcana, Kiro, Marley, Jeliah, Darina, Railey, Erina, Kimberly, Bonny, Imaro, Jonny, Kaya, Gina, Asama, Levi, Willy, Dinah, Hanajo, Holly, Severin, Thavo, Norio, Pan, Joy, Daria, Amar, Figaro, Raidon, Taylor, Chatov, Mileya, Saskia, Kasimir, Svante, Janis, Gerrit, Jerry, Rene, Bjary

40 Namen, 40 Geschichten ... jede einzelne für mich mit viel Emotionen verbunden...

Einer von den 40 sagt mal ganz dolle Dankeschön. Ich der Nero alias Imaro nämlich.
Danke das ich solange bei dir bleiben durfte bis du ein neues Heim für mich gefunden hast. Nun bin ich schon 6 1/2 Monate hier bei meiner neuen Mama und Papa.

Lieber Gruss von
einem Exscheuchen, dem Nero...jetzt Kampfschmuser.😀

24303598fi.jpg


24260526ow.jpg


24260529ja.jpg
[/QUOTE]
 
Danke Miausüchtel,

wird Zeit für ein Danke..

Da schließt sich doch das nächste Ex-Scheuchen Norio mal an.

Norio ist jetzt schon 5 Monate bei uns:pink-heart: unser kleiner "großer"
Er liebt seine Schmuseeinheiten, tagsüber aber auf "Distanz", während er
nachts mit Vorliebe die Nähe seiner "großen Liebe" sucht. Natürlich im Bett.
24340663sn.jpg


Und wenn morgens der Wecker klingelt, hüpft Norio mit Freude auf mir rum,
lässt sich innigst und ausgiebigst laut schnurrend beschmusen (nein davon gibts keine Fotos🙂 )

Ist er nicht hübsch?
24340664ra.jpg


Norio ist sehr gut erzogen.. Danke Miri. er hüpft nicht auf die Arbeitsplatte.
Aaaaaber es könnt ja da oben was geben🙂
24340665wd.jpg


Mamaaaaaaaaaa!! hier unten....
24340662zy.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben