Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind zwei sehr süße Samtpfoten!!
Und Miausüchtel du hast das Fell deines Lackfellchens ja wohl mal richtig schön getroffen mit deinen Bildern. Wahnsinn wie das glänzt! 😎

Ach und Taskali, ja ich fände einen grauen Tiger zu unserem Rottiger auch sehr passend. 😉 Du bist auch schon in meinem Gedächtnis abgespeichert als nächste Anlaufstelle, wenn wir ein Samtpfötchen suchen!
Allerdings kommt uns bisher immer das Leben zuvor. 😛 Wir sind grad dabei unseren persönlichen kleinen Notfallkater Bela in unsere Gruppe einzugliedern, damit der Kleine nicht allein verkümmert.
 
A

Werbung

Das sind zwei sehr süße Samtpfoten!!
Und Miausüchtel du hast das Fell deines Lackfellchens ja wohl mal richtig schön getroffen mit deinen Bildern. Wahnsinn wie das glänzt! 😎

Ach und Taskali, ja ich fände einen grauen Tiger zu unserem Rottiger auch sehr passend. 😉 Du bist auch schon in meinem Gedächtnis abgespeichert als nächste Anlaufstelle, wenn wir ein Samtpfötchen suchen!
Allerdings kommt uns bisher immer das Leben zuvor. 😛 Wir sind grad dabei unseren persönlichen kleinen Notfallkater Bela in unsere Gruppe einzugliedern, damit der Kleine nicht allein verkümmert.

Danke, ja Nero hat ein seidenweiches und tolles Fell. Und er verliert kaum mal ein Haar, egal wie sehr ich ihn durchknuddele.
 
Was für tolle Bilder von glücklichen Katzen!
 
40 glücklich vermittelte Katzen,das ist nicht nur wunderbar für die Ex-Scheuchen,die aus dem "Niemandsdasein" herausgeholt wurden,sondern auch eine schöne Vermittlungsquote.🙂

Ich wünsche den Mietzen ein großartiges Leben und dir weiterhin ein glückliches Händchen,auch für dein Buch,denn damit gibst du diesen Katzen eine Stimme und sprichst vielleicht auch Menschen an,die sich bisher nicht mit Streunerkatzen beschäftigt haben.

LG: Marie
 
Nicht alle der 40 sind glücklich vermittelte Katzen - sondern die 40 sind die Katzen, die 2015 bei mir waren... es waren ja auch ein paar unschöne Fälle dabei, wie z.B. der Willy, den ich ja hier im Hospiz hatte und der nun bei mir hinten Feld seine letzte Ruhe gefunden hat....
Aber es waren 40 Katzen, die hier waren und denen ich versucht habe zu geben und zu ermöglichen, was möglich war...
 
Aber es waren 40 Katzen, die hier waren und denen ich versucht habe zu geben und zu ermöglichen, was möglich war...

Auch von mir ein großes Dankeschön an Dich für Deine Arbeit. Es sollte mehr Menschen wie Dich geben. Du hast das Herz auf dem rechten Fleck und die Katzen spüren es auch 🙂
 
Werbung:
Ob es 40 sind oder nicht ist eigentlich egal.

40 bekamen die Chance. Das ist wichtig !
 
Ob es 40 sind oder nicht ist eigentlich egal.

40 bekamen die Chance. Das ist wichtig !

Dann ergänze ich mal: Ob 40 oder mehr oder weniger. Wichtig ist jede einzelne von ihnen, die ihre Chance durch Miriam bekam 😉 🙂
 
@Taskali
Willy wurde von dir aufgenommen und durfte in Würde sterben,statt draussen im Nichts zu krepieren.
Das zählt und er hätte seine Chance und mit Sicherheit auch ein passendes Zuhause gefunden.
Ich finde deine Leistung und deinen Einsatz enorm, auch wenn es mal Rückläufer aus der Vermittlung gibt oder eine Scheumietz im neuen Zuhause ausbüchst und für immer verschwindet oder ein altes krankes Tierchen zum Sterben zu dir kommt.
 
der Willy hat gesagt.:
Dafür auch Danke an Dich Taskali. Willy war ein Streuner
der seinen letzten Weg nicht alleine gehen musste und
am Schluss noch etwas Liebe erfahren durfte.

Ich möchte nicht wissen wie viele Katzen in Deutschland Ihren
letzten Weg alleine gehen müssen.
 
Ich möchte nicht wissen wie viele Katzen in Deutschland Ihren
letzten Weg alleine gehen müssen.

Sehr viele - viel zu viele....
Und das traurigste daran ist, daß viele davon dieses Leben und Sterben nicht deshalb so erleben, weil sie es sich so ausgesucht haben, sondern weil sie keine andere Chance haben, es keinen anderen Weg für sie gibt...
 
Werbung:
Es sind halt traurigerweise "Niemandskatzen" ..............
 
denen sie einen namen gibt! nicht allen, aber einigen

aber sage mal, das wollt ich immer schonmal fragen. weisst du noch von jemandem, der es so macht wie du?
der sich den scheuen verschrieben hat und das privat wuppt? das würde mich wirklich interessieren.
 
Es gibt welche, die halt Ex-Streuner aufnehmen und in größeren Gruppen mit Freigang oder Freigehege halten, da gibt es durchaus einige. Einige dieser Leute vermitteln dann die Mietzen, die im lauf der Zeit zahm werden dann auch weiter. Und dann gibt's welche, die sich halt den Kitten verschrieben haben und speziell Mamas mit Kitten aufnehmen und auch in dem zuge bereit sind scheue Kitten zu nehmen und zu zähmen. Aber das was ich mache mit explizit Zähmung und Vermittlung dieser "schwierigen" Fälle ganz bewußt und im "accord", da kenne ich sonst niemand - leider. Das würde mich sehr entlasten, wenn es da noch jemand geben würde...

Die Dreierriege ist jetzt seit gestern Abend oben im Raum und dies WE wird ein großes Einzugs-WE: Morgen Abend ziehen 2 schwarze Jungmädels zu mir und am Sonntag Abend kommt dann was älteres und besonderes... 😉
 
Die Dreierriege ist jetzt seit gestern Abend oben im Raum und dies WE wird ein großes Einzugs-WE: Morgen Abend ziehen 2 schwarze Jungmädels zu mir und am Sonntag Abend kommt dann was älteres und besonderes... 😉

Oh, ich ahne , wer da am Sonntag kommt.

Puuuh, wenn ich Recht habe, dann steigen mir grad spontan die Tränen der Erleichterung in die Augen: Dann hat sie's jetzt endlich geschafft und darf zu Dir. Dann wird's jetzt endlich leichter für die arme Maus....
 
Oh Miri, dann brauch es jetzt viele Anfragen 🙂

Sind dann 12 oder?
 
Werbung:
11 - drei unten derzeit, 5 oben derzeit, 3 neue - macht 11 😉

edit: Mrs Inkognito, wieder online?? Freut mich - und ja, es ist die besagte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich ahne , wer da am Sonntag kommt.

Puuuh, wenn ich Recht habe, dann steigen mir grad spontan die Tränen der Erleichterung in die Augen: Dann hat sie's jetzt endlich geschafft und darf zu Dir. Dann wird's jetzt endlich leichter für die arme Maus....

Na, Miri, dann mußt Du mir aber morgen mal erzählen, wer das ist.... :wow:
 
Oh noch zwei schwarze und die besondere Mieze! Wie lange hat sie jetzt auf ihren Platz bei dir warten müssen? Sie musste ja warten bis Yarini vermittelt ist...wenn es die ist, die ich denke die jetzt zu dir darf.
 
Die Schwarzen haben jetzt mehrere Monate warten müßen - ich weiß gar nicht wie lang genau. Die Besondere Mietz war jetzt rund nen Monat. Wir hatten irgendwie um Weihnachten rum das ausgemacht. Sie ist dann daraufhin schonmal auf eine andere Stelle gekommen und hat sich jetzt da schon gut entwickelt, deshalb bin ich zuversichtlich, daß sie werden wird 🙂

Im Übrigen machen alle ganz tolle Fortschritte. Andira findet mich jetzt richtig interessant, statt zu flüchten wird sie richtig neugierig. Hände sind immer noch doof, aber der Mensch an sich ist jetzt spannend.

Neloa wird auch immer relaxter, bei ihr ists eine kontinuierliche Entwicklung, dat läuft 🙂
Die drei spielen gerade rund durch den Raum fangen - jeder fängt jeden.

Jelko schnurrt sich nen Wolf beim Wedelstreicheln, die Handübungen sind langsam erfolgreich - mal gucken wann ich ihn mit der Hand streicheln darf.

Besondere Freude macht mir gerade Kaleh. Erstmal ist sein Auge wieder völlig ok und dann: er taut richtig gut auf! Er blinzelt mit mir wie verrückt und kam gerade eben von oben herunter und hat mich blinzelnd beobachtet.

Und das dreier Team findet ihren neuen Raum toll und ist fleißig am spielen und rennen. Was mich besonders freut: die Mädels sind gar nicht so scheu, im Gegenteil: Vicky bleibt offen sitzen und beobachtet mich und blinzelt und Aura flüchtet zwar erst in ein Versteck, läßt sich dann aber mit der Federangel vorlocken und spielt mit mir. Nur Thelo macht nach seinem 2. Blutabnehmen jetzt auf "ängstlich" und mag erstmal nichts mehr von mir wissen. Aber er hat ja alle Zeit die er braucht im das zu verdauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben