Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht findet Ihr die Geschichte der besonderen Katze morgen gar nicht soooo besonders - mir hat's beim erstenmal hören wirklich alles zusammengezogen.

Aber ja, die Wetten bezüglich PN würde ich auch halten. :grin:

edit: Mrs Inkognito, wieder online?? Freut mich - und ja, es ist die besagte...

Jein. Immer noch ohne Laptop, aber mir ist gestern spontan mein Paßwort für hier wieder eingefallen. 🙂
 
A

Werbung

Die Schwarzen hab ich deshalb so lange warten lassen, weil die PS wo sie jetzt waren sehr gut ist, nur die "harten Fälle" nicht gezähmt kriegt - aber ihnen ging es da gut, deshalb waren mir andere Fälle erstmal wichtiger.
Aber nu wird's Zeit, sie werden ja auch nicht jünger... 😉

ciari: Wollen wir Wetten annehmen wieviele PNs ich mit Interessenbekundungen für die "besondere" Mietz kriegen werde? 😉 😀

Wenn es die ist, die ich meine, bin ich nur froh, dass ich voll bin! Und mir das auch immer wieder sage, denn in dem Fall werde ich es mit Sicherheit sagen müssen🙄
 
Na ihr macht es ja spannend. 🙄

Ist sie so besonders wegen ihres Aussehens oder wegen ihrer Vorgeschichte?
 
Ich dachte immer das Dosis Geduld haben. ......

:muhaha::muhaha::muhaha:

Das das so nicht stimmen kann, erkennt man doch in allen Hibbelthreads und vielen Zusammenführungsthreads.

Außerdem: Falls jemand über diese beneidenswerte Geduld verfügt, kann er doch dennoch neugierig sein.

Ich bin ganz zwiespältig. In meiner Fantasie handelt es sich um eine Rassekatze ohne optischen Makel und ohne körperliche Einschränkung (wegen der voraussichtliche Anfragenflut), die bestimmt Schlimmes erlebt hat, vermutlich wieder mal von Menschen verursacht. Und da habe ich trotz noch nicht einmal einjähriger Forumserfahrung schon so traurige Dinge gelesen... Vielleicht will ich lieber gar nicht wissen, warum die Katze zu taskali kommt.
 
Ich war ja sonst nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch offen einmal kundtun, dass ich verdammt neugierig werde 😳...
Wenn's morgen gelüftet wird, das Geheimnis, sehe ich das mal als ein nettes Geburtstagsgeschenk 😀
 
Werbung:
Tja - ihr werdet euch aber noch länger gedulden müßen, da die Fahrt mit der die Mietz zu mir kommen sollte wegen des Wetters abgesagt wurde. Jetzt wird gerade versucht eine neue Fahrtmöglichkeit für Montag oder Dienstag zu finden... (und Olive Oil hats mit ihrer logischen Analyse Haarscharf erfasst 😉 )

Dafür sind die 2 Schwarzmäuse jetzt hier - erstmal im Vorraum oben. Am Mittwoch haben sie Impftermin und dann dürfen sie zum WE zu den andere dazu.
.
Und so wies aussieht werde ich dann jetzt oben die Jungspundgruppe komplett überbelegen - Cedric und Ari kommen wohl zurück. Ich hatte so etwas schon befürchtet, da Cedric zu etwas gröberen Umgang mit den Menschen neigt (beim kuscheln zwicken und mit Krallen mit der Hand Spielkratzen), dieses Verhalten aber erst nach dem Besuch der Leute anfing -ich schätze vorher war er noch zu unsicher.... ich hatte es noch versucht ihm das soweit wie möglich abzugewöhnen, aber die Zeit war zu kurz. Ich hatte die Leute instruiert, wie sie sich verhalten sollen, aber sie kommen nicht mit klar....
 
Oh man.... wegen Uberbelegung geschlossen 😱
 
Oh nein...so schlimm kann das doch gar nicht sein,oder doch? Meine Katze spielt auch etwas rabiater mit mir, aber dann gibt's halt mal kleine Kratzer und die verheilen wieder...Ach man...:sad:
 
Die armen kleinen
Wenn ich mir meine Hände so anschaue sind die auch gut zugerichtet 🙄
Meine grose zB ist auch so ein Kandidat mit zwicken und kratzen das hab ich aber auch nicht aus ihr rausbekommen , weis auch nicht warum sie so ist
Der kleine nur selten wenn ich ihn Ärger :aetschbaetsch1:


Hoffe die beiden finden schnell jemand neuen und können wieder zusammen vermittelt werden . Denke mal das sie schon dicke Freunde sind und eine Trennung nicht schön wäre !
Cedric war ja so mein Favorit :pink-heart::pink-heart::pink-heart: so ein hübscher Kater
 
Tutnix: Im Gegenteil - ich möchte die beiden auf jeden Fall getrennt vermitteln. Mir war bei der ganzen Sache nicht wo wohl. Die Leute waren nett und sie hatten die beiden ausgesucht, als ich noch nix über ihren Charakter wußte (also die Charaktere der Katers, nicht der Menschen 😀 ) und je mehr ich von den beiden kennenlernte, desto mehr hatte ich das Gefühl, daß die beiden auf Dauer eigentlich nicht zusammenpassen, da Cedric sich immer so in den Vordergrund schiebt und Ari genau im Gegenteil sich immer abwartend und zurückhaltend verhält. Ich hatte den Leuten gesagt, sie müßen Ari aus der Reserve locken, sonst geht er unter - und genau das ist bereits passiert. Denn Ari wollen sie auch nicht behalten, weil er eben zu schüchtern ist....

Ich war gerade dabei meine heute aufgelaufenen Mails noch abzuarbeiten und dann wollte ich dich anschreiben, daß Cedric zurückkommt - du bist mir gerade zuvor gekommen 😀 Also wenn du ihn noch willst, dann laß uns reden... 😉
Aber wie gesagt: er ist ne Nummer für sich... 🙄
 
Werbung:
Wenn beide doch nicht so gut zusammen passen, ist es vielleicht ja gar nicht sooo schlecht, dass sie wieder zurück kommen.

Keine Ahnung, wie rabiat Cedric ist (aufgrund Erfahrungen in der Kindheit muss ich aber zugeben, auch Schwierigkeiten mit einer zu angriffslustigen Katze zu haben 😳), aber Ari zurück zu geben, weil er bissl schüchtern ist, ist .... gewöhnungsbedürftig. 🙄
Zumal es ja nur am falschen Partner zu liegen scheint?

Naja ... man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Ist sicher alles richtig so wie es kommt. 🙂
 
Weshalb Zwicken beim Spielen oder Schüchternheit/Reserviertheit ein Rückgabegrund ist,werde ich nie verstehen.Alles was ein bisschen mehr Individuum und Katze ist,statt Schmuseplüschtier geht zurück.Schade.

Für die Kater scheint es ja immerhin besser zu passen,wenn sie zu anderen Katerkumpeln vermittelt werden.
Ich werde mir zwar deinen schon jetzt angekündigten Katzen-"Star" angucken,wirklich neugierig bin ich aber auf die zwei Schwarzmäuse🙂
Und ich hoffe,die Leute ,die die anders besondere Katze nicht bekommen können,machen ihre Augen auf und sehen,wie hübsch all die anderen Katzen bei dir sind!
 
Wenn Kratzen und Zwicken ein Rückgabegrund ist, dann wäre Miles schon seit Jahren nicht mehr bei mir. Wenn ich ihn streichle und er das gerade nicht möchte, bekomme ich immer eine gescheuert. Und ihr solltet mal sehen wie er mich anfaucht, wenn ich ihm verbiete ins Laptop-Kabel zu beißen...😉

Doch wer weiß, wofür es gut ist - Ari und Cedric haben jetzt die Chance mit dem perfekten Partner ins perfekte zu Hause zu kommen.
 
Oh Mann, es ist schon beschämend, weshalb manchen Katzen ihr Zuhause genommen wird ( wobei, andererseits: Was kann das für ein "Zuhause" sein, in dem die Menschen so wenig Empathie und Geduld haben ? ) ....

Unsere Große schnappt, kratzt und hin und wieder pieselt sie wild.
Alles nicht schön, aber völlig egal, wir haben die Verantwortung für sie übernommen und dann müssen wir auch mit ihren Eigenheiten klar kommen ( auch, wenn ich sie nach der letzten Nacht - sie hatte ungefähr im Stundenrhythmus "ihre 5 Minuten" , trampelte durch die Wohnung wie eine Horde Elefanten und sang den Vollmond an.... über uns wohnt der Vermieter, unter uns seine Schwester 🙁 grad am liebsten ichweißnichtwohninschicken würde).
Letztlich alles nicht wirklich ein Problem, viel schlimmer wäre es, wenn wir ohne unsere Maus auskommen müssten.

Liebe Taskali, gibt's Neuigkeiten von Yarini ?
Hat sie sich gut eingelebt ?
 
aber Ari zurück zu geben, weil er bissl schüchtern ist, ist .... gewöhnungsbedürftig. 🙄
Zumal es ja nur am falschen Partner zu liegen scheint?

Naja ... man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Ist sicher alles richtig so wie es kommt. 🙂
Das verstehe ich auch nicht, zurück geben, weil er zu schüchtern ist.🙄
Na die Leute haben wohl auch nicht umgesetzt, was Du Taskali geraten hast, deswegen ist es vielleicht besser, dass sie zurück kommen, nur dass Du dann völlig überbelegt bist, dann hast Du dann mit allen 13 Pflegis oder?:verstummt:
 
Werbung:
Oh man, das ist einfach nur traurg. Die Menschen möchten ein Tier aus dem Tierschutz, aber bitte perfekt muss es sein.
Wenn für mich Ängstlichkeit, Hauen und Beißen, bzw. Grobmotorik ein Grund zur Abgabe der Tiere wäre, wäre von meinen fünf Katzen wohl nur noch einer hier, nämlich der zärtliche Chef.
Es tut mir leid für die Beiden. Aber das Bauchgefühl ist nach meiner Erfahrung nach immer richtig.
Die beiden Schätze werden schon ihre Menschen finden.
 
Ich sehe es genauso und bin eigentlich froh drüber, daß sie zurückkommen, auch wenns mich jetzt ein paar Nerven kosten wird aufgrund der Überbelegung. Aber für die beiden ist es besser so und bestätigt mich mal wieder darin keine Vermittlungen zu machen, wenn ich die Katzen noch nicht richtig kenne. Jetzt wird's halt etwas voll da oben und dafür können sie dann jeder in ein Zuhause, wo die Leute und die anderen Katzen mit ihrem jeweiligen Charakter umgehen können.

Und es gibt auch was Tolles spontan zu berichten: Saida und Andira sind reserviert und ziehen am Freitag um :omg:

Also wird die Überbelegung nicht lange sein - die eine Woche kriegen wir hin und dann kann ich die Truppen neu sortieren 🙂

Fotos und Berichte zu den Schwarzen gibt's nachher 😉
 
... und noch schnell bevor ich mich an den eigentlichen Tagesplan mache die Nachricht zu Yarini: Sie lebt sich immer mehr ein und holt sich bereits Kuscheleinheiten auf der Couch ab. Wenn rumgelaufen wird ist so noch etwas schreckhaft, aber wenn Ruhe ist tobt sie mit ihrem Spielzeug rum. Läuft also alles - ich bin happy 😎
 
Ach menno,
jetz habe ich mich gerade im anderen Faden für Saida und Andira gefreut und nun hier die Nachricht über die Jungspunde Cedric und Ari:sad:

Aber ich sehe es auch so, lieber ein Neustart für die beiden mit dann wirklich passenden Partnern und Dosis, als lange Jahre in einer nicht gut funktionierenden "Beziehung" zu leben.

Müssen die dort sofort und gleich weg, oder könnten die auch noch die letzten 6 Tage bis zum Auszug von Saida und Andira bei ihren jetzigen Dosis bleiben ?
Ist ja doch ein ziemlicher Stress sonst für alle Beteiligten.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben