Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ist im Ulmer Raum - also nicht so gaaaanz deine Richtung 😀

Sie schienen sich dann jetzt komplett gegen Katzenhaltung entschieden zu haben, ich wollte da jetzt nicht noch weiter nachbohren, sie waren schon sehr geknickt.
 
A

Werbung

Sie sind echt so kuffig.
Schöne Fotos.

Es freut mich, dass noch eine Katze reserviert ist.

Liebe Grüße Julia
 
Die Bilder sind wieder so toll. Und es ist schön, dass Neloa jetzt auch reserviert ist. Dann ist die Überbelegung ja wirklich bald zu Ende - und es gibt auch gleich noch drei Happy Ends.🙂
 
Schön, dass Neola reserviert ist. Bleibt sie im Forum? Auras Schwanzspitze ist ja cool. Und das letzte Dreierbild ist auch richtig toll.:pink-heart: Aber auch alle anderen Fotos.:yeah:
 
:wow:Ninita ist ja ein Träumchen, dabei bin ich doch eigentlich Vicky Fan.:glubschauge:
Und Gregory wäre auch mein Beuteschema, der Jung wirkt ziemlich selbstbewusst auf dem Foto. Ich liebe so richtige Kater.

Jetzt tat es mir eben schon leid, dass Neloa übrig bleibt wenn die Schwestern ausziehen und kurz danach ist sie auch schon reserviert. Klasse.😀
Viel Glück den drei schönen Mädels.

Ari und Cedric, hmmmm. Passiert leider immer wieder, dass Dosis sich mit jungen Flitzpiepen übernehmen. Für mich liest es sich insgesamt aber so, als hätte den beiden nichts besseres passieren können. Auch wenn das Timing gerade nicht ganz so glücklich ist.

Mein Favorit unter den Bildern ist das mit Kaleh und Jelko, sowas von gemütlich. Auras Schwanzspitze ist wirklich lustig.
Meine Güte, zum Glück (oder leider) sind wir voll.😳
 
Cedric ist zurück - woran merke ich das sofort?
Zum ersten mal seit seinem Auszug war mein Ablageregal im Raum wieder abgeräumt und die Küchenrolle lag breit zerfetzt überall... Cedric hatte heute Nacht Spaß 😀
Aber er bewirkt auch, daß die Mädels richtig auftauen, denn er macht ihnen ja vor, daß es keinen Grund zum Angst haben gibt. Bereits gestern Abend habe ich mit einer großen Runde auf dem Fußboden mit der Angel gespielt: Cedric, Ari, Jelko und Aura tobten und flitzten um mich rum. Aura kam mir dabei ohne Angst bis auf wenige Zentimeter nah - die kriege ich bald über die Spielvariante. Vicky saß daneben und sah zu, aber auch ohne Angst, zwischendurch ging sie was Futtern. Kaleh hat sich das Treiben interessiert von oben angeschaut - ich hatte den Eindruck, ihm war das zuviel Trubel. Nur Thelo schmollt noch weiterhin - den werde ich wohl mal in ein "Sonderprogramm" nehmen müßen, damit er die Angst verliert.
 
Werbung:
Bei Auras Fotos habe ich mich eben fast ein bißchen erschrocken, und schnell geguckt, ob meine Emma noch da ist. 😱

Ich drücke ganz fest die Daumen für alle Pflegis!
 
Cedric ist schon ne Marke

Ich musste so sehr lachen....
tja, ein ruhiger Sofakater ist DER sicher nicht 😀😀😀

Aber gut, dass er jetzt die EX-Fauchspuckischeuchen so richtig auftauen lässt.

Thelo erinnert mich sehr an meinen Nero - der hat bei uns nicht umsonst den Spitznamen Deprikater - erstmal schmollen und sehr zurückgezogen sein nach einem TA Besuch.

Und die beiden Panther 😱 Ich liebe schwarze Seidenpfoten mit Charkater....
aber die zu unterscheiden ist schon echt schwer oder

Der stinkige Ochse😀 Gregory, so ein Brocken ist schon eine echte Hausnummer.....Wie bekommt man so ein ausgewachsenes Prachtexemplar von Klappohrkater denn in einen Kennel 😱😱 Meine Hochachtung.
 
Jau - wo der is ist Leben inne Bude 🙄
Ich denk ich werde ihn jetzt unter "Freigänger" inserieren - er verlangt zwar nicht raus, aber ich könnte mir vorstellen, daß er dann etwas ruhiger wäre, da ausgelasteter - wenn Wohnung, dann halt nur noch bei Leuten, die wissen worauf sie sich einlassen und bereit sind ihn auszulasten und gegenzusteuern.
 
Du könntest den Cedric ja auch als dein Gehilfe anheuern 😉 😀

Wenn er so schnell die Bande zum aufblühen bringt.
 
Er verhindert aber auch, daß ich mich mit den anderen befassen kann - schaff du mal dich vorsichtig mit nem Wedel einer ängstlichen Katze zu nähern und zeitgleich nen frechen Cedric der dir in den Zeh beißt zu erziehen... eins von beiden wird dabei nicht gelingen 🙄
 
Werbung:
Cedric klingt toll! Ich hoffe, er findet schnell Menschen, die ihn zu schätzen wissen.
 
Oh man oh man oh man, :omg:
Ich musste gerade wirklich lachen!
Wenn ich mir das so bildlich vorstelle wie es gerade bei dir zugeht '...vorsichtig mit nem Wedel einer ängstlichen Katze zu nähern und zeitgleich nen frechen Cedric der dir in den Zeh beißt...' :omg:
Das ist für dich bestimmt weniger lustig, aber ich muss schon sehr lachen bei dieser Vorstellung! So unterschiedlich ist das halt mit den Katzis!
 
Die beiden Schwarzmäuse sind in echt übrigens sehr gut zu unterscheiden: Bahar ist nen guten Zacken größer und kräftiger als Ninita und sie hat nen leichten Grummelblick aufgrund leichter Schrägstellung der Augen.
 
Mein Bauchgefühl hat anscheinend mal wieder Recht gehabt - Ari hat linkseitig ein Hüftproblem oder ähnliches. Als er die 2 Wochen hier war, hatte ich das Gefühl, daß er manchmal Schmerzen hinten zu haben scheint. Diese Art immer zu hocken erschien mir mehr als nur zurückhaltendes beobachten zu sein. Aber ich konnte es nicht wirklich zu fassen kriegen, fand außer dieses Gefühl, keine Bestätigung. Er lief manchmal hinten geduckt, ja, aber dabei hatte er den Schwanz auch zwischen den Beinen - also das typische Angstschleichen und er war ja auch erst kurz da, da ist das durchaus normal. Und wenn man ihn lockte, dann fing er auch an zu spielen, saß normal und gerade, lief ganz normal herum... keine Anzeichen. Aber dann hockte er sich wieder so hin und ich dachte doch wieder, da ist was...

Als er jetzt zurückkam hab ich das wieder beobachtet und hatte dasselbe Gefühl - und dann eben: er hockt wieder so, Cedric rennt ihn beim Run auf die Federangel volle kanne um, er springt auf und: humpelt hinten links, hockt sich wieder hin. Eine Weile später steht er auf, läuft normal zum Futter. Also hab ich versucht mit ihm mal wilder zu spielen, aber man hat ja keine Chance, weil eh Cedric ständig zwischengrätscht. Dann hab ich ihn gestreichelt und dabei die Hüfte mal abgetastet - rechts schnurrt er und kugelt sich rum - links hat er plötzlich aufmiaut und den Kopf nach hinten zu meiner Hand gedreht, als wollte er schnappen - eindeutiger geht es nicht...

Die beiden müßen nächste Woche eh zur Zweitimpfung, also gibt's dann gleich ne Hüftuntersuchung eventuell mit Röntgen dazu....
Ich bin jetzt um so froher, daß sie zurückgekommen sind - ich glaube nicht, daß den Leuten das in naher Zukunft aufgefallen wäre...
 
Dann scheint ja Ari Schmerzen zu haben. Gut, dass Du das jetzt abschecken lassen kannst.
 
Werbung:
Oh nein, der arme Ari, das ist übel!
Ich fürchte auch das das nicht unbedingt aufgefallen wäre, doppelt und dreifach gut das die beiden wieder bei dir sind!!!
Vielleicht mal Traumeel kaufen falls es eine Entzündung ist? Halft letztens meiner älteren Katze mit Arthrose und alter angebrochener Hüfte sehr schnell und gut als sie stärkere Probleme hatte!
 
Wie gut,dass Ari bei dir ist,denn Schmerzen sind für Katzenanfänger kaum erkennbar.Ich hoffe,dass er nichts kompliziertes hat.


Oh,die Schwarzmädels sehen auch wieder so zauberhaft aus und man kann sie gut auseinanderhalten:Bahar guckt puppiger,Ninita sieht erwachsener aus.
Unterschiede zu erkennen finde ich bei schwarzen Katzen viel einfacher als bei blauen BKH-artigen.Die sehen für mich oft wie geklont aus.

Aber wer bei dir guckt,hat es generell schwer,denn auch die Tiger und Buntkatzen oder Kuhkatzen gucken immer niedlich in die Kamera.

Jelko,Marissa,Saida und Andira und Neloa habten es mir angetan.Und der schwarze Scheukater. und und und..

Gibt es in deinem Buch eigentlich Fotos von deinen Schützlingen?
 
Nein, das Buch ist ohne Fotos, das wäre sonst sehr aufwändig gewesen - einmal für mich, denn ich habe ja Unmassen an Fotos, die ich für jede Mietz sichten müßte und dann wäre es mit dem Druck auch schwieriger und das Buch damit auch teurer geworden. Deshalb hatte ich mich für eine Variante ohne Bilder entschieden. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust hab, dann kann ich ja mal noch Zweitauflage mit Fotos machen später - das Material ist ja da, braucht halt nur Zeit es zu sichten....
 
Oh,das stimmt,daran habe ich nicht gedacht.Du könntest auch hier oder bei facebook eine Seite mit allen Katzen,die im Buch vorkommen erstellen,dann könnten die Leser nachgucken.
Irgendwann,schließlich gibt es bei dir genug zu tun😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben