Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier isse nu endlich - die besondere Katze:

24404786fn.jpg


24404807rk.jpg


24404842ju.jpg



Sophie - eine heilige Birma, ca. 10 Jahre alt, wurde in einem Kellerabteil gefunden, unkastriert. Kam dann in ein TH, wo sie völlig mit allem überfordert war, vor allem Angst hatte, sich verschanzte, kein rankommen. Aufgrund ihres Verhaltens und des Auffindens wird davon ausgegangen, daß sie eine ausrangierte = ausgesetzte Zuchtkatze ist, die aus einer Käfighaltungszucht stammt. Sie scheint nichts zu kennen... deshalb wurde ich gefragt und auf meine Zusage hin hat eine TH-Mitarbeiterin sie schonmal zu sich in ihr Pflegestellenzimmer geholt. Dort ist sie jetzt soweit aufgetaut, daß sie so lang wie kein Mensch in der Nähe ist jetzt unterwegs ist und auch spielt. Wie man auf den Fotos sehen kann scheint der Umzug keinen Rückschritt verursacht zu haben. Sie ist deutlich zugänglicher als ich erwartet hatte, da setze ich dank der Zeit in dem Pflegezimmer schon auf einem hohen Niveau an. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt...
 
A

Werbung

Oh man, da ist ja wieder viel los bei dir.

Ich hoffe der arme Zwerg hat nichts all zu schlimmes an der Hüfte, warscheinlich ist es wirklich am besten, das die beiden zu dir zurück gekommen sind.

Sophie ist ja ne hübsche, aber die Vorgeschichte klingt ja schrecklich. Käfighaltung? Ist das überhapt erlaubt, bzw wer zur Hölle kauft bei so jemanden Kätzchen?
 
Wow, ein schönes Flauschi! :pink-heart:
Schlimm, erst Käfighaltung und dann im Keller entsorgt... :grr:
 
saga: Das ist leider bei geldgeilen Schwarzzüchtern nicht unüblich - und dank Geiz-ist-geil-ebay-Käufern eben auch ein tolles Geschäft.
Wer meint, er tut ja nichts schlimmes, wenn er so ein Kätzchen kauft sollte mal die Mutterkatze fragen, wie es ihr geht...
 
Armes Ding...

ich glaube, für die wirst du wirklich viele Anfragen bekommen und sorgfältig schauen müssen, wenn es soweit ist... aber das tust du ja eh immer 🙂
Ich hoffe, die Hübsche findet durch dich den Weg in ein normales, entspanntes Katzenleben!

Und ich lass mal ein paar Daumendrücker für Ari da, dass es nichts schlimmes ist.
 
saga: Das ist leider bei geldgeilen Schwarzzüchtern nicht unüblich - und dank Geiz-ist-geil-ebay-Käufern eben auch ein tolles Geschäft.
Wer meint, er tut ja nichts schlimmes, wenn er so ein Kätzchen kauft sollte mal die Mutterkatze fragen, wie es ihr geht...
Das sind doch die Zuchten, wo die Leute dann teilweise sogar aus Mitleid Kätzchen rauskaufen, weil sie denken, die damit zu retten, oder?
 
Werbung:
Zum Teil sicher auch, ja, aber zum Teil merken die Leute das nichtmal.
Da werden die Kitten zur Auswahl nach vorne ins Wohnzimmer gebracht und auf die Idee die Mutterkatzen mal sehen zu wollen kommt keiner...
Das sind dann die, die hier aufschlagen und erzählen, sie haben tolle Zuchtkätzchen gekauft und es war alles toll und sauber, aber sie verstehen gar nicht, warum die Kleinen so handscheu und schreckhaft sind.... 🙄
 
Schön,
dass es noch anders mit der Fahrgelegenheit geklappt hat und Miss Sophie bei dir gut gelandet ist.
Sie sieht im Gegensatz zu den Klappohrkatzen nicht so sichtbar verschreckt aus - ich denke, ihre Verletzungen gehen tiefer. Viele Jahre im Knast auf wenigen qm....unvorstellbar.
Ich bin gespannt, wie sie dann demnächst auf die Jungspunde reagieren wird. Mamma Sophie, Nanny Sophie oder Sophie Rührmichnichtan 😉

Ari - gut, dass er da ist. Ich hoffe beim Röntgen stellt sich nichts Schlimmes heraus.
 
Der Basti hat doch sein Herz an diese Wollpuschel verloren .... 😀
 
Armes Puschel! 🙁 aber nun hat sie alle Chancen verdient!
:pink-heart:

Ich hab ja eher ne Schwäche für etwas kürzeres Fell, aber da wirst Du sicher viele Anfragen bekommen!

Ari drücke ich alle Daumen!
 
Ich bin ein Glück auch resistent was Langhaarkatzen angeht. 😀 Naja und Mädls gegenüber sowies - also ... muss ich zumindest.

Ich wünsche dann ein gutes Händchen und vor allem viele Nerven bei der Adoptantenauswahl! Braucht man sicher, da kommen sicher auch viele blöde Anfragen. 😳


Ari drücken wir hier auch alle Däumchen und Pfötchen. Der arme Drops. Noch mal mehr Glück, dass er zurück kam.
 
Werbung:
Für Ari drücke ich auch die Daumen. Hoffentlich ist es nichts ernstes.

Sophie ist wirklich eine Schönheit und ich hoffe so, dass ihre Seele bald gesund werden kann.

Ihre Geschichte erinnert mich an einen Fall hier in Wiesbaden. Da waren über 200 Katzen und Kaninchen in einer drei-Zimmer-Wohnung. Hier ist ein Link zu einem Bericht:http://hessenschau.de/panorama/tier...nd-kaninchen,250-haustiere-wiesbaden-100.html

@Taskali: sorry fürs OT.
 
Bin so frei:

IMG_3011.JPG

:pink-heart:
Diesen extrem katerig stinkenden Kater haben wir gestern erstmal auf Zwischen-PS gebracht, dort darf er auslüften und dann zu Miri. Sie hat ihn Gregory genannt, ich finde, es passt gut!

Bring ihn doch von euch lieber gleich zu mir. 🙂 Ist auch nicht so weit.
 
Mir tut diese Langhaarmietz genauso leid wie die Streuner,die draussen überleben müssen und sie ist genauso hübsch wie deine EHKs.
Ich finde,Sophie guckt ergeben ängstlich und wird bestimmt später alles dankbar genießen,was ihr geboten wird.
Bin gespannt wie sie sich nach ihrer Käfigzeit mit den anderen Katzen macht.
 
Ja, das mit den anderen Katzen war der Grund, warum sie noch warten mußte bis Yarini vermittelt war, das wäre nicht gut gewesen sie da mit zu zu setzen. Und ich bin auch wahnsinnig froh, daß die Mädels jetzt reserviert sind und ausziehen. So lang laß ich sie noch im Bad, dann kann sie nach Auszug der Mädels in den leeren Katzenraum unten und sich da erstmal einleben ich kann mir dann in Ruhe überlegen wen oder was ich zu ihr dazusetzen will.

Planung ist jetzt: Freitag ziehen ja Saida und Andira aus und dann werde ich Cedric zu Neloa nach unten setzen für ihre letzten Tage bei mir. Dann hat sie Gesellschaft und die Truppe oben kann mal durchatmen 😀
Wenn Neloa ausgezogen ist geht Cedric wieder nach oben und Sophie in den Katzenraum unten und ich muß dann halt überlegen, ob ich einen aus der Truppe oben rausziehe und zu ihr setze, wo ich denke das könnte ne gute Sache sein oder ob ich nen Neuzugang anberaume dafür - das werde ich dann sehen.

Und jetzt noch gute Entwicklungsnachrichten aus der Truppe oben:

Aura hat mir gestern Leberwurstpaste vom Finger geschleckt 😎
Und Jelko mag zwar die Paste nicht so gern, aber immer wieder ankommen und an meiner Hand riechen mußte er doch. Bisher war die Hand für ieeh-Bäh und wurde verhauen - langsam wird's. Er ist ja im Grunde sonst eigentlich fast Vermittlungsfertig, nur das Handstreicheln hat bisher nicht geklappt - mit dem Federwedel schnurrt er sich ja nen Wolf, aber die Hand war doof. Wenn er sich jetzt endlich mit der Hand anfreunden kann, dann hab ich ihn bald.

Die Schwarzmädels haben sich jetzt soweit eingelebt, fressen endlich und spielen auch. Bahar ist sogar recht zugänglich und blinzelt fleißig mit mir, Ninita ist weiterhin schüchtern, aber beiden kann ich Leckerlies vor die Nase legen ohne daß sie unschön reagieren. Heute haben sie ihren Impft- und Chiptermin und Jelko kommt auch mit zur Zweitimpfung. Am Samstag wenn ich dann Cedric nach unten gesetzt hab, geht dann die Gittertür für sie auf zum großen Raum.

edit noch zu spinnet: das läßt sich auch jetzt noch einrichten... ich organisiere gern den Rücktransport ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit noch zu spinnet: das läßt sich auch jetzt noch einrichten... ich organisiere gern den Rücktransport ;-D

Ich kenn mich mit Scheuchen aus. Mit Pretty musste ich mehrere Monate 2 x am Tag zum Tierarzt um Ihr Augentropfen zu verabreichen.
Bei Pretty brauchte man die ganz dicken Handschuhe (beim TA) und 2 Leute..

Die hat mich durch den Daumen getackert - gab dann Gips.


Miko hat auch mehrere Monate gebraucht, bis ich ihn anfassen konnte. Mein Mann darf ihn auch jetzt noch nicht anfassen.

Kasi kam als "Monster" zu uns, weil der die vorherige Pflegestelle angegriffen hat - bei uns schläft er im Bett.
 
Werbung:
spinnert: wenn du es ernst meinst, dann mach mir ne PN und wir reden in Ruhe - ich hatte das jetzt mehr so als Joke aufgefasst bisher...
Hinweis: er ist im Schnelltest Fiv positiv getestet worden, Nachtest (Westernblot) sollte erst bei mir erfolgen.
Edit: und über seine Sozialverträglichkeit ist noch nichts bekannt
 
Sophie . . . im Käfig gehalten, zum Geld verdienen missbraucht und dann im Keller vergessen . . da könnt ich
e010.gif


Ich hab's ja nicht so mit Birmas, sind mir zu kommunikativ, aber der Maus wünsch ich nur das Beste :smile:

Die Schwarzmädels . . Bahar erinnert mich so an Raidon :pink-heart:
 
Das mit "Miss Sophie" ist wieder mal so ein übler Klassiker.....manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...(sorry)😡

Der bezaubernde Kater Gregory, ist der auch bei Dir, Taskali?


LG
Birgit
 
spinnert: wenn du es ernst meinst, dann mach mir ne PN und wir reden in Ruhe - ich hatte das jetzt mehr so als Joke aufgefasst bisher...
Hinweis: er ist im Schnelltest Fiv positiv getestet worden, Nachtest (Westernblot) sollte erst bei mir erfolgen.
Edit: und über seine Sozialverträglichkeit ist noch nichts bekannt

FIV positiv geht bei mir leider nicht. Hier wir teilweise ziemlich heftig gerauft. Und ich hab ja auch noch die Ataxisten.

Und mit Pflegis ist es bei mir das "Problem", das sie nach Integration in die Gruppe bei mir gesicherten Freigang haben. Dann kann man sie nicht mehr in Wohnungshaltung hinterher vermitteln.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben