Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Einen Pflegeplatz sucht Gregory nicht, sondern wenn den nen Endplatz 😉
Er ist derzeit auf einer anderen PS in einem Gehege "geparkt". Das Gehege ist sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was Mietz so braucht und grenzt an das Außengehege der Bestandskatzen, so daß er auch nicht einsam ist. Auf Deutsch: ihm geht's da sehr gut. Es ist angedacht, daß er dort bleibt, bis ich Platz hab, daß er zu mir kommen kann zwecks Zähmung. Dann mache ich auch dem Fiv-Nachtest. Sollte der negativ sein und er sich sozial zeigen, dann kannst du ja überlegen spinnert, ob du ihn richtig haben möchtest... 🙂
 
A

Werbung

Du meinst nicht mich, oder? lol
 
Gott sei dank! laut lach:yeah:
 
Ja, ich meine spinnert 😀 aber deine Frage habe ich ja damit auch beantwortet 😉

Jelko, Bahar und Ninita haben ihre Impfung jeweils gut hinter sich gebracht und die Schwarzmäuse sind jetzt auch gechippt (kastriert und getestet waren sie schon)
 
Sophie frißt und benutzt artig das Kaklo. Sie schläft jetzt gern im Waschbecken und sitzt gern am Fenster und schaut raus. Gespielt hat sie noch nicht, aber für die ersten Tage ist das mehr, als ich je erwartet hätte. Das ist kein Teilnahmsloser Schatten, sondern da ist was... Wenn ich reinkomme, dann hüpft sie in das Eckregal und hockt sich da ängstlich hin. Leckerlies darf ich ohne Reaktion vor ihr ablegen und irgendwann später sind sie auch verschwunden. 🙂
Leider stehen dann jetzt doch einige Tierärztliche Baustellen an. Sie wurde vom TH kastriert, tätowiert, getestet und geimpft an mich übergeben. Sie hat wohl Entzündungen im Mund, die vom TH erst mit einer Cortison-Depogabe und dann mit einer Dauer-Hormongabe therapiert wurden. Die Hormontabletten wurden mir mitgegeben. So dachte ich das außer dem von mir immer noch gewünschtem Chip erstmal nichts weiter ansteht. Aber dem ist leider nicht so...
Nun habe ich dazu recherchiert und zwar durchaus positive Berichte bezüglich der Hormontherapie bei solchen Entzündungen gefunden, allerdings sollte wegen der heftigen Nebenwirkungen dies nur das letzte Mittel sein, wenn nichts anderes mehr hilft. Und gerade bei einer Spätkastrierten Ex-Zuchtkatze hab ich ganz arge Bedenken auf Dauer Hormone zu geben... Deshalb habe ich mich jetzt entschieden die Hormone abzusetzen und abzuwarten, bis sie ausgeschlichen sind und dann die Maus meiner TÄ'in vorzustellen deswegen. Eventuell kann mit einer vernünftigen Zahnsanierung da mehr erreicht werden, als mit Medikamenten.
Desweiteren war sie unter der Cortisonwirkung geimpft worden - da Cortison das Immunsystem heruntersetzt dürfte diese Impfung wirkungslos sein. Also müßen wir da nochmal von vorn anfangen. Die Testung erfolgte nur auf Felv (negativ), Fiv wurde nicht getestet. Dafür wurde ein BB gemacht (sieht soweit ich es Laienhaft beurteilen kann gut aus) und aus dem BB herausgeschlossen, dass Fiv negativ ist. Da bin ich mir noch unschlüssig, aber wahrscheinlich lasse ich dann im zuge der eventuellen Zahnsanierung nochmal einen Schnelltest machen zur Sicherheit.
Also steht bei ihr zumindest jetzt doch noch Impfen und Chippen sowie die Abklärung der Mäulchenentzündung auf dem Programm...
Ein bißchen muß ich aber noch warten damit, bis die Medis ausgeschlichen sind.
 
Werbung:
Für Sophie drück ich alle Daumen!

Guckt mal, Rickie hat Gregory mit Ohren geknipst:

24419912ck.jpg


24419914ww.jpg

:pink-heart:

Ich find den ja soooo geil! Aber Fivie geht hier eh nicht, und ich bin voll. Wenn, dann nur noch Pflegis. :sad:
Seine PS schreibt übrigens, er frisst für 2! :grin: der süße Stinkerklops.
 
Und sogar besonders schöne Ohren. 😀
 
Ich finde den auch echt sooo toll.
Das ist ein richtig schöner Kater.

Da freu ich mich schon auf mehr von ihm. 🙂
 
Dass männliche Pendent zu Kaya ..... Tarina, Zickerich Nr. 4 ? 😀
 
Dann müßte Tarina aber ausziehen... 😉

Sophie weint jetzt im Bad - ich hab ihr dann die Gittertür reingemacht - Ergebnis: sie verkriecht sich. Also noch etwas zu früh...

Stolz bin ich gerade auf Bahar: die guckt mich schon richtig neugierig, offen und interessiert an und auf das erste Wedelstreicheln hat sie gerade mit Augen schließen reagiert. 😎 Ninita tut sich noch schwerer, aber zumindest panisch ist sie nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sie sich in der großen Gruppe dann machen...
 
Werbung:
Dass männliche Pendent zu Kaya ..... Tarina, Zickerich Nr. 4 ? 😀

😱 Gregory? . . ja nu, gefallen würd der mir schon, ja *seufz* 😳
Kaya würde Luftsprünge machen . . noch 'n Kerl, und 'ne 4.Zicke fällt dann ja auch nicht mehr auf 😀

Aber umziehen auf Verdacht . . öhm . . obwohl ich da schon dran gedacht hab, aber nicht wegen einer etwaigen Nummer 4. Hier Vermieter zu finden, die die "übliche Anzahl" an Haustieren nicht auf 2 begrenzen, is allerdings etwas müßig. Zur Zeit hab ich so einen, also bleib ich erstmal 😎
 
So, nun schneie ich hier auch mal herein, weil ich Gregorys Spuren zurueckverfolgen wollte.
Ja, wir haben ihm kurzerhand Ohren verpasst.😀
Nee, keine Ahnung, warum er die ausgerechnet uns gezeigt hat.
Aber er war sehr tapfer unterwegs, hat nicht geschimpft und nicht geweint. Einfach ein liebes Kerlchen, dem GG und ich alles Gute fuer die Zukunft wuenschen.🙂
 
Ein Überblick der aktuellen Pflegis ....


Spät nach diesem etwas chaotischen Tag, aber da sind sie doch noch: die Wochenendfotos

Saida

24379140sw.jpg


24379153mk.jpg


24379168xs.jpg


24379198kk.jpg


24379208qq.jpg


24380089ur.jpg



Andira:

24378851vu.jpg


24378856dz.jpg


24378857ve.jpg


24378860lc.jpg


24378878ak.jpg


24378884gt.jpg


Neloa

24379644nc.jpg


24379645zb.jpg


24379648mb.jpg


24379649hy.jpg


24379653ll.jpg


24379680lg.jpg


Kaleh beobachtet mich

24380214ft.jpg


24380228ji.jpg


24380240mh.jpg


24380252mq.jpg


24380393ku.jpg


mit Jelko

24380502sf.jpg


Jelko

24380506fj.jpg


24380541no.jpg


24380566bj.jpg



Die NRW-Truppe wo sie noch im Vorraum war

24380805ot.jpg


Thelo


24380768as.jpg


mit Vicky

24380836hz.jpg


mit Aura

24380905ds.jpg



24380957ey.jpg


Aura

24381292oi.jpg


Aura beobachtet mich neugierig

24381318pb.jpg


Hier kann man ihre geringelte Schwanzspitze gut sehen

24381338rl.jpg



Vicky

24381159is.jpg


unterwegs im Raum

24381191kq.jpg


24381212se.jpg


beobachtet mich

24381183go.jpg


Und nun zu den Neuzugängen

Ninita

24381383fe.jpg


Bahar

24381399mh.jpg


zusammen (links Ninita, rechts Bahar)

24381448wf.jpg


Cedric und Ari sind jetzt oben im Raum
Beim Abholen hatten wir jetzt nochmal gesprochen und ich hatte auch vorgeschlagen nur Cedric mitzunehmen und sie behalten Ari und ich kümmere mich um ein anderes Katerchen für Ari. Und dabei kam raus, daß sie das mit den Jungkatzen und der Lebhaftigkeit insgesamt auch unterschätzt hatten. Sie hatten wohl früher Katzen und das waren dann halt alte Katzen, die den ganzen Tag geschlafen haben und es war ihnen jetzt mit den Junghüpfern insgesamt zuviel Trubel. Also ist es denk ich nichtmal so sehr Cedrics beißen und Aris Schüchternheit gewesen, sondern insgesamt einfach Überforderung mit der Katzenhaltung von lebhaften Jungtieren im Gesamten.

Ein schnelles Foto von beiden hab ich auch gemacht, beide haben sich eindeutig an den Raum erinnert

Ari

24384709ch.jpg


Cedric - soviel zum Thema Jungspunde und Sozialverträglichkeit

24384823mu.jpg



Und zum Abschluß des Tages noch eine gute Nachricht: Auch Neloa ist reserviert... Morgen mache ich mich auf VK-suche - für heute ist erstmal Feierabend
 
Danke realykee - die neuen Fotos kommen dann wieder am Sonntag 🙂

Gerade kam der Anruf der TA-Praxis: Thelo ist wirklich ein Fivie, der Westernblot war positiv... also wenn ihr irgendwo mal jemand hört, der ein junges Fiv+mietz hat und Gesellschaft dafür sucht, dann denkt mal an den Süßen...

Nachher ziehen dann Saida und Andira aus und morgen früh setz ich dann Cedric zu der verbliebenen Neloa, damit sie nicht einsam ist.
 
mhm, nicht schön mit Thelo, aber ich denke irgendwo da draußen gibt es sein Plätzchen.

Wann zieht Neola aus?
 
Werbung:
Einen festen Auszugstermin hat Neloa noch nicht, Sonntag ist VK und dann wahrscheinlich das WE drauf - je nachdem wann und wie ich dann nen Transport kriege...
 
Gerade kam der Anruf der TA-Praxis: Thelo ist wirklich ein Fivie, der Westernblot war positiv... also wenn ihr irgendwo mal jemand hört, der ein junges Fiv+mietz hat und Gesellschaft dafür sucht, dann denkt mal an den Süßen...
Deine Pflegis haben ein schlechtes Timing ...

Da ich jetzt hier ein paarmal gelesen habe, FIV ginge nicht und so, möchte ich aber mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich habe seit anderthalb Jahren eines gemischte Gruppe, FIV+ und FIV-. Hier wird heftig gerauft, es wird sich gegenseitig angeknabbert und es wird sich gegenseitig abgeschleckt. Und vor zwei Wochen wurde einer der negativen Kater im Zuge eines großen Blutbildes mal wieder getestet: Immer noch FIV negativ.
Man sollte bei FIVies zur Sicherheit immer eine Zusammenführung mit Gittertür machen, weil wenn es echt Zoff geben sollte mit einer Beißerei und blutigen Wunden usw., ist eine Ansteckungsgefahr natürlich da. Aber in einer harmonischen Gruppe besteht die meiner Erfahrung nach wirklich nicht.
 
Deine Pflegis haben ein schlechtes Timing ...

Da ich jetzt hier ein paarmal gelesen habe, FIV ginge nicht und so, möchte ich aber mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich habe seit anderthalb Jahren eines gemischte Gruppe, FIV+ und FIV-. Hier wird heftig gerauft, es wird sich gegenseitig angeknabbert und es wird sich gegenseitig abgeschleckt. Und vor zwei Wochen wurde einer der negativen Kater im Zuge eines großen Blutbildes mal wieder getestet: Immer noch FIV negativ.
Man sollte bei FIVies zur Sicherheit immer eine Zusammenführung mit Gittertür machen, weil wenn es echt Zoff geben sollte mit einer Beißerei und blutigen Wunden usw., ist eine Ansteckungsgefahr natürlich da. Aber in einer harmonischen Gruppe besteht die meiner Erfahrung nach wirklich nicht.

Kann ich fast wortwörtlich so unterschreiben, da hier genauso (nur eben seit fast 6 Jahren ohne Ansteckung). 🙂

Schade, dass sich bei Thelo der positive Test bestätigt hat. Er hat es dadurch ja leider doch ein bisschen schwerer in der Vermittlung.
Um so mehr drücken wir Daumen und Pfoten, dass auch sein zu Hause bald um die Ecke kommt. Mehr können wir leider nicht machen. :/
 
Saida und Andira sind gut im neuen Zuhause angekommen und ich auch wieder zu Hause. Morgen früh zieht dann Cedric zu Neloa und die Schwarzmäuse kriegen die Zwischengittertür geöffnet und dürfen zu den anderen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben